PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach neuem iPad ist alles komisch

Watchfever
14.08.2020, 16:48
Verehrte Mitinsassen,

vielleicht hatte einer von Euch schon mal dasselbe Problem u. kann mir einen Lösungsansatz geben.

Gestern konnte ich mein neues iPad Pro 11'' 2. Gen. abholen, erhöhte Freude meinerseits. :)

Daheim ausgepackt u. gestartet, duch Nebeneinanderlagen mit meinem alten iPad (iPad Pro 9,7'') synchronisiert.

Hat auch alles ganz gut geklappt soweit, alle Bilder da, Einstellungen beibehalten, lediglich ca. 80 Musikalben wurden nicht übertragen, werde ich dann halt händisch machen müssen.

Allerdings habe ich seit neustem ein kleines "Problem".

Ich muss bei dem neuen UND bei dem alten iPad UND bei meinem iPhone plötzlich ständig meine Apple ID neu eingeben, warum auch immer.

Neues iPad:

Als erstes kommt die rote "1" bei der Apple-ID:

248295

Also soll ich das Passwort für meine Apple-ID eingeben:

248296

ID eingetragen u. es folgt:

248297

Dann soll ich meinen iPhone Code eingeben:

248299

Nachdem das geschafft ist, ist die rote "1" verschwunden:

248300

... nur um dann kurze Zeit später wieder aufzutauchen u. das Spielchen beginnt von vorne...:wall:

Beim alten iPad kommt nur das erste Bild (rote "1") und wenn ich dann auf "Fortfahren" drücke verschwindet die "1" ohne weitere Eingabe.
iPhone wie neues iPad, das ganze Programm.

Alle Geräte laufen auf 13.6.1 und wurden bereits komplett heruntergefahren.

Hat hier jemand eine Idee?

Lieben Dank!!

wristory
14.08.2020, 17:04
Hatte ich auf meinem IPad Mini mit der IOS14 Beta auch. Zurückgesetzt und aus der Cloud neu aufgesetzt und Problem war verschwunden.

Watchfever
14.08.2020, 18:39
Danke dir!

Ich hatte gehofft, ich könnte dies vermeiden bei allen drei Geräten

Vielleicht kommt ja noch ein anderer Lösungsansatz, sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen ;-)

ehemaliges mitglied
14.08.2020, 18:54
Nur ein Schuss ins Blaue...hast Du mit diesem neuen iPad mehr als 7 Geräte unter Deiner Apple-ID angemeldet ?

Watchfever
14.08.2020, 20:10
8o Hätte ich alte Geräte löschen müssen?

Könnte ich mir evtl. vorstellen, müsste ich schauen
(kurze Idee wo/wie man das sieht?)

Danke dir auf alle Fälle!

ehemaliges mitglied
14.08.2020, 20:28
Wenn Du bereits 7 Geräte registriert hast, dann musst Du mindestens 1 löschen. Welche (auch alte, bereits entsorgte/verkaufte/geschrottete) noch unter Deiner Apple-ID registriert sind, kannst Du unter dem Menu-Punkt “iCloud” sehen. Dort auf den Account ganz oben tippen und dann auf “Geräte “, jetzt sollten alle registrierten Geräte aufgelistet werden....aber wie gesagt, das ist nur ein Schuss ins Blaue.

Watchfever
14.08.2020, 20:39
Danke dir für die ausführliche Info!

Leider nur 5 Geräte, dann dürfte es daran nicht liegen.
(Aber zumindest etwas gelernt, danke dafür!!)

einen schönen Abend!

PCS
15.08.2020, 09:54
Hatte das neulich auch mal einen Tag, verschwand dann nach Neustart wieder...

usummer
15.08.2020, 10:09
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.imobie.com/de/daily-tip/iphone-verlangt-standig-apple-id.htm

Watchfever
15.08.2020, 11:11
@ Percy ...ist leider heute immer noch vorhanden der Fehler, aber danke fürs "Hoffnung machen" :dr:

@ Ulf ... Danke auch dir, schaue ich mir gleich an u. werde berichten

PCS
15.08.2020, 12:49
Du schreibst, komplett heruntergefahren, meinst Du damit die Kombi Lauter-Taste, Leiser-Taste, Aus-Taste gedrückt halten bis der Apfel erscheint?

Watchfever
15.08.2020, 13:11
Ich hatte über "Einstellungen" - "Allgemein" - "Ausschalten" ausgeschaltet, so dass nach Neustart der Apfel kam.

Aber das dürfte ja derselbe Effekt sein wie bei der Tastenkombi, oder?

Cineast
15.08.2020, 14:17
Nein: „Ausschalten“ ist wie ausschalten, das von Percy beschriebene Verfahren ist ein Reset - probiere das mal aus...

Watchfever
15.08.2020, 16:31
So, Problem gelöst!

Der Link von Ulf hat mich schlussendlich drauf gebracht, nochmal danke dafür :dr: :gut:

Natürlich auch danke an alle anderen für die Lösungsversuche / Tipps :dr:

Lösung:

Jedes Gerät von der Apple-Id komplett abmelden u. keine Daten als Kopie auf dem Gerät lassen.

Neustart

Jedes Gerät wieder mit der Apple-Id anmelden

Fertig.... ;-)

Allen ein schönes Wochenende!

usummer
15.08.2020, 17:00
:gut: