PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

dafredy
08.08.2020, 11:20
Die Tradition will es, dass ein "Vertreter" des Meisters den Thread eröffnen darf.

Als Fan und Mitglied erlaube ich es mir :)

dafredy
08.08.2020, 11:28
Den Spielplan gibt es hier:

https://media.dfl.de/sites/2/2020/08/Spielplan_Bundesliga_2020-2021.pdf

Teilnehmen dürfen:
FC Augsburg
Hertha BSC
1. FC Union Berlin
DSC Arminia Bielefeld
SV Werder Bremen
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
Sport-Club Freiburg
FC Schalke 04
TSG Hoffenheim
1. FC Köln
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg

Gutes Spiel!

Janufer
08.08.2020, 12:01
Ich kann nur hoffen, dass wieder Zuschauer in die Stadien dürfen. Ne volle Saison Geisterspiele wäre für mich ein Kriterium mal ne komplette Saison mit Buli Konsum auszusetzen. Und dann werde ich voraussichtlich merken...:D

HolderFloh
08.08.2020, 14:06
Ich sag‘ schonmal Glückwunsch zum neunten Titel in Folge an den FCB. :dr:

raul
08.08.2020, 15:55
Es wird wohl so kommen ...ABER im ERSTEN Spiel wird's gaaaaanz schwer :D

Auf einen schönen Buli-Thread :dr:

Javi22
08.08.2020, 17:41
Abwarten,

der BVB hat auch nächste Saison ne starke Mannschaft , wenn Sancho bleibt sowieso.
Heimspiel gegen S04, :D bin sehr gespannt wie sich die Knappen schlagen nächste Saison. Könnte eng werden......

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf heute Abend gegen Chelsea.:jump:

Miasanrot.

Newbie01
08.08.2020, 18:16
Auch ich freue mich, dass es bald wieder los geht....

Stimme Stefan zu, dass Dortmund eine echte Chance hat: Das liegt an der guten Mannschaft und der kräftezehrenden "Sommerpause" der Bayern.

Natürlich hoffe ich, dass Bayern Meister wird, aber ehrlich gesagt, ist es kein Beinbruch, wenn die Serie mal reißt. Man hat ja 2011 und 2012 gesehen, welche Konsequenzen das hat, wenn Bayern angestachelt wird....

Wird auf alle Fälle spannend. Allen Mannschaften viel Glück und spannende Spiele!

HD_Klaus
08.08.2020, 20:19
Auch ich freue mich, dass es bald wieder los geht....

Stimme Stefan zu, dass Dortmund eine echte Chance hat: Das liegt an der guten Mannschaft und der kräftezehrenden "Sommerpause" der Bayern.

Natürlich hoffe ich, dass Bayern Meister wird, aber ehrlich gesagt, ist es kein Beinbruch, wenn die Serie mal reißt. Man hat ja 2011 und 2012 gesehen, welche Konsequenzen das hat, wenn Bayern angestachelt wird....

Wird auf alle Fälle spannend. Allen Mannschaften viel Glück und spannende Spiele!


Dortmund hatte die letzten Jahre auch immer eine gute Mannschaft. Aber solange ein Herr Favre dort Trainer ist, ist die Chance auf die Meisterschaft doch rel. gering.

Bin gespannt, was er zum Saisonstart wieder als Ziel ausgibt.

Vielleicht gibt´s diese Saison auch mal eine Überraschungsmannschaft mit der niemand gerechnet hat...wir werden sehen.

Und ob es eine "kräftezehrende Sommerpause" für die Bayern wird, das wird sich zeigen...kann gut sein, da man dann gleich voll im Rhythmus ist.

Ich glaube, dass das Spielerpotential der Bayern ausreichen sollte, um die kurze Sommerpause problemlos zu überstehen...und dass in der CL-Endphase keine großen Verletzungen auftreten.

Und wenn Leipzig, Dortmund, Gladbach, Leverkusen oder wer auch immer in der kommenden Saison Meister wird, dann ist das doch auch o.k.!

Edmundo
09.08.2020, 11:10
Leverkusen geht nicht, die haben einen Ruf zu verlieren :op:

HD_Klaus
09.08.2020, 11:22
Diesen Ruf hat langsam aber sicher Dortmund von denen übernommen ;)

Newbie01
09.08.2020, 11:40
Ich bin sicher keine Watzke-Fan, wie wohl jeder hier mitbekommen hat, auch bin ich kein Fan, mancher Dortmunder-Fans, die am Anfang der Saison immer trompeten, dass ihre Borussia die beste und tollste (aber das gehört wohl zum Anhängertum dazu) ist und dann, wenn man gegen Ende der Saison dann doch nicht Meister wird, kaum mehr zu hören sind....

ABER: Als FC Bayern Fan sollte man nicht in dieses Fahrwasser geraten, die Außerordentlichkeit der letzten acht Jahre erkennen, ebenso, wie den guten Job, den Dortmund macht....

Wie sagt Flick immer "Mit dem nötigen Respekt"....

Hoffe natürlich dennoch, dass Bayern Meister wird, meinetwegen am letzten Spieltag...

Edmundo
09.08.2020, 11:47
Ja und nein. Sie holen tolle junge Spieler aber sie halten sie nicht (UH hat sicher nicht unrecht, auch wenn man das vielleicht nicht so sagt). Geld sollten sie haben, auch mal einen Sancho erst später abzugeben. Die Ansage des Trainers, nicht Meister werden zu wollen als Ziel finde ich bedenklich.

Durchaus toller Job, aber auch mit Optomierungspotential. Übrigens macht RB oder Gladbach und auch LEV inzwischen einen guten Job.

Ich sehe Bayern nicht zwingend als Meister. Klar fände ich es gut aber es wird enger. Flick wird aber seine Sache gut machen.

Newbie01
09.08.2020, 11:53
Übrigens macht RB oder Gladbach und auch LEV inzwischen einen guten Job.

Da hast Du natürlich recht, Elmar :dr:

Whee
09.08.2020, 12:40
Ja und nein. Sie holen tolle junge Spieler aber sie halten sie nicht (UH hat sicher nicht unrecht, auch wenn man das vielleicht nicht so sagt). Geld sollten sie haben, auch mal einen Sancho erst später abzugeben. Die Ansage des Trainers, nicht Meister werden zu wollen als Ziel finde ich bedenklich.

Durchaus toller Job, aber auch mit Optomierungspotential.


Würde Dortmund regelmäßiger einen Titel holen, würden diese Spieler meiner Meinung nach auch bleiben. So fehlt einfach der sportliche Anreiz. Da würde ich mir von dem Verein mehr Ehrgeiz und eine klare Positionierung wünschen!

Uhrendicki
10.08.2020, 18:51
Finde den Artikel recht gut gelungen und klärt auch alle Spekulationen auf. Auch nicht schlecht: Nichts von dieser Verlängerung ist nach außen gelangt.

https://www.kicker.de/781553/artikel/jadon_sancho_gruesse_an_den_tegernsee

Newbie01
10.08.2020, 19:39
Stark :gut:

Ich hoffe, die Dortmunder bleiben standhaft...

Edmundo
10.08.2020, 22:27
Gut für die Bundesliga :gut:

Javi22
11.08.2020, 09:09
Starke Aktion vom BVB.:gut:

dafredy
20.08.2020, 09:26
So, dieses Jahr eröffnet Bayern nicht die neue Saison. Aber die Alternative ist sicher auch nicht schlecht. Und 0 Punkte nach dem ersten Spieltag ist auch seltener...

HD_Klaus
21.08.2020, 15:17
Falsch!

Bayern eröffnet doch die Saison...!

Anscheinend wollte man beim FC Bayern nicht, dass Gladbach am Freitag gleich mal für 1 Tag Tabellenletzter ist und hat sich darum bereit erklärt, doch am Freitag gegen Schalke zu spielen... ;)

Uhrendicki
21.08.2020, 17:59
Ich tippe mal, wirklich ganz ohne Häme, dass die Bayern mit einem historisch hohen Auftaktsieg die Tabellenführung übernehmen und nicht mehr abgeben werden und eine Start-Ziel-Meisterschaft einfahren werden. Folgerichtig wird Königsblau vom ersten Spieltag an mit der Bürde der Auftaktniederlage die ganze Saison über gegen den Abstieg spielen.

HD_Klaus
21.08.2020, 18:39
Naja, schön wär´s...aber mal abwarten...

So wie es in der vergangenen Saison war, war es auch i. O. !

Aber ich habe in der Tat Schalke bei unserem Tippspiel hier als Absteiger getippt.

Die letzten 10 (oder mehr) Saisonspiele und die Ergebnisse in der Vorbereitung bisher haben mich zu diesem Tipp veranlasst...

Uhrendicki
21.08.2020, 20:20
Naja, schön wär´s...aber mal abwarten...
.

Na, ja, sagen wir mal so Klaus, als Dortmund Fan hoffe ich das natürlich nicht, aber das ändert ja nix an der überragenden Performance der Bayern. Das muss man dann auch einfach so anerkennen und daher ist das mein realistischer Tipp.
Käme es anders, wäre ich nicht böse;):dr:

raul
22.08.2020, 00:22
Also Schalke hat ja auf die Ansetzung des Auftaktspiel gar keinen Einfluss, und et kütt wie et kütt. Bayern möchte wohl nicht den kommerziellen TOP Platz des Eröffnungsspiels mit sehr großer medialer Aufmerksamkeit den anderen überlassen, und pfeift dafür auf die sonst immer wieder mit großem Lamenti eingeforderte zusätzliche Regenerationszeit.

Wenns normal läuft, dann verliert Schalke bei den Bayern ...und liegt damit im Saisonverlauf gleichauf mit wohl wieder mal ca. 90% der anderen Vereine.

Adam_Cullen
02.09.2020, 10:13
Volland wechselt weg von Leverkusen für relativ wenig Geld. - interessant.


Um meine Borussia mach ich mir dieses Jahr etwas Sorgen. die Abwehr gefällt mir nicht und viele sind verletzt - das kommt dazu.

Sonst hab ich ja immer Großmutig gesagt, dass Borussia zu mind die Chance hat, wenn München schwächelt um 1. mitzuspielen .
Dieses Jahr - Nein. CL Teilnahme und man sollte glücklich sein

raul
02.09.2020, 12:59
Volland für ca 15Mio find ich jetzt auch eher nen Schnapper für Monaco, wobei man ja nicht weiß was er so verdient! Als Spieler find ich ihn wirklich klasse, haut sich rein und trifft/scored auch regelmäßig!

ehemaliges mitglied
05.09.2020, 11:21
Havertz geht fuer 100 Mio. zu Chelsea.

Edmundo
05.09.2020, 11:28
Ich drück ihm die Daumen. Nicht immer geht ein Wechsel gut aus bei Talenten, siehe auch Brandt. Und 100 Mio ist eine Last. Chelsea will es aber echt wissen dieses Jahr.

raul
05.09.2020, 13:10
Jo, die schlagen so richtig zu und hauen die Kohle raus als gäbs kein Morgen ...und kein Corona...und kein FFP.

Bayer muss aber jetzt auch noch so richtig was tun, mit Volland und Havertz verlieren sie zwei Topscorer!

Newbie01
05.09.2020, 14:28
Mussten die nicht bei den Transfers zwei (?) Saisons aussetzen? Da müsste jetzt genug Geld da sein ;)

Wäre gerne dabei gewesen, wenn Völler mit Abramowitschs Chelsea-Managerin verhandelt hat, da ja so knallhart sein soll. Kann mir gut vorstellen, dass Ruuuuuudi ihr schnell klar gemacht hat, dass er auch nicht auf der "Brennsuppn" dahergeschwommen ist...

dafredy
05.09.2020, 14:42
Coutinho und Gorgonzola sind wieder zurück in Spanien, bin gespannt ob noch wer kommt. Wer kennt sich denn mit den Transferfristen aus :grb:

Adam_Cullen
06.09.2020, 16:43
Coutinho und Gorgonzola sind wieder zurück in Spanien, bin gespannt ob noch wer kommt. Wer kennt sich denn mit den Transferfristen aus :grb:

Frist läuft wohl bis Oktober irgendwann wenn ich mich recht entsinne

Newbie01
06.09.2020, 17:40
Das habe ich auch so in Erinnerung. Das wird bei den Transfers noch spannend...

dafredy
18.09.2020, 06:56
Pause ist rum. Gutes Spiel :dr:

Herman
18.09.2020, 09:51
:dr:

Uhrendicki
18.09.2020, 11:12
Wenn alles normal läuft, wird es heute ein Schlachtfest:kriese:

Uhrendicki
18.09.2020, 11:13
Das habe ich auch so in Erinnerung. Das wird bei den Transfers noch spannend...

Frist läuft noch bis 05.10. soweit ich weiß

Rolexplo
18.09.2020, 12:01
München (dpo) - Schock für den FC Bayern: Nachdem die Bundesliga zum Saisonstart grundsätzlich Fans in den Stadien genehmigte, hat nun die Stadt München aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen in der Stadt jegliche Zuschauer in der Allianz Arena verboten. Nun befürchtet der Verein, dass Manuel Neuer zum Auftaktspiel gegen Schalke 04 nicht ins Stadion darf.
"Die Regeln der Stadt sind klar: Es dürfen nur Leute in die Allianz Arena, die direkt am Spiel beteiligt oder Teil des Betreuerstabs sind", erklärt Fußballexperte Rainer Tretter. "Beides trifft auf Manuel Neuer nicht zu. "Tatsächlich hat Manuel Neuer laut Statistik pro Bundesligaspiel nicht mehr Ballkontakte und Spielanteile als der durchschnittliche Stadionzuschauer. Als solcher müsste er daher wohl definiert werden. Zwar hebe der Keeper des FC Bayern zwischendurch auch mal seinen Arm, um zu reklamieren. "Aber das machen normale Zuschauer schließlich auch", so Tretter. "Neuer wird sich das Spiel also wohl zu Hause im Fernsehen anschauen müssen." Bislang ist noch unklar, wie die Münchner reagieren, sollte Neuer tatsächlich nicht ins Stadion dürfen. Experten vermuten, dass sie dann stattdessen mit einem elften Feldspieler auflaufen und noch höher als sonst gewinnen werden.

Uhrendicki
18.09.2020, 12:15
:rofl::rofl::rofl:

Adam_Cullen
18.09.2020, 12:30
Habe dieses Jahr vor Anpfiff "keine Ahnung" wer gegen den Abstieg kämpfen wird. Hab von den Transfers irgendwie so gar nichts mitbekommen...

raul
18.09.2020, 13:23
Ich sach mal ..."Glück auf" :gut: ....mit der Betonung auf GLÜCK für heut Abend ;)

Freue mich, dass die Saison wieder losgeht :dr:

Newbie01
18.09.2020, 20:29
Kann man beim ZDF auf Stadion-Atmosphäre umschalten? Egal welche....


Der "Triiiiiple-Trainer" hat mir gerade den Rest gegeben!

raul
18.09.2020, 20:30
Sascha als bekennender Fan unserer Nachbarn singt beim Spiel Bayern - Schalke die Hymne :bgdev:

Auf gehts in die neue Saison :dr:

raul
18.09.2020, 20:33
Schalke klar überlegen in der 1.min :D

raul
18.09.2020, 20:37
Puuuhhhh 8o

HD_Klaus
18.09.2020, 20:53
Lewa mit 2 Großchancen! Könnte eigentlich in der 20. Minute schon 4:0 stehen...

Uhrendicki
18.09.2020, 20:57
Ich sitz noch gemütlich in der Eisdiele meines Vertrauens und sehe gerade den Zwischenstand, es wird wohl das von mir heute Mittag schon erwartete Schlachtfest.

Meine Prognose, passend zum Thread-Titel (ich glaube ich schrieb es schon mal...) Start-Ziel-Sieg für die Bayern. Die werden an 34 Spieltagen die Tabellenführung haben und mit irgendwas um 15, 20 Punkte Vorsprung Deutscher Meister.
Muss man nicht gut finden, wird aber so kommen;)

Newbie01
18.09.2020, 21:08
Lewa mit 2 Großchancen! Könnte eigentlich in der 20. Minute schon 4:0 stehen...

Der wirkt ein wenig überspielt #Blasphemie

#indenseemitgewichtenandenfüssen (ich weiß) ;)

Newbie01
18.09.2020, 21:12
Die Fachfrau hat Goretzka, von dem ich viel halte, gerade als "elegant" bezeichnet... :gut:

Jacek
18.09.2020, 21:20
Schön, dass wieder losgeht ..

Und ja, einfach geiler Hochgeschwindigkeitsfußball :gut:

Jacek
18.09.2020, 21:22
Die Fachfrau hat Goretzka, von dem ich viel halte, gerade als "elegant" bezeichnet... :gut:

Hab den Ton der Fachfrau leider ausgemacht, pack ich nicht, sorry :ka:

TTR350
18.09.2020, 21:23
Mit 3 Dingern ist Schalke wirklich gut bedient. Aber, das war auch zu erwarten.

raul
18.09.2020, 21:27
Tja ...Bayern in allen Belangen überlegen, was zu erwarten war wenn es normal läuft. Wäre schön, wenn wir die zweite Hälfte etwas offener gestalten, hinten weniger leichte Fehler und vorn auch mal ein Abschluss statt noch ein "Schleifchen" oder der Fehlpass wenn man schon mal in Strafraumnähe kommt.

RAG
18.09.2020, 21:56
Hab den Ton der Fachfrau leider ausgemacht, pack ich nicht, sorry :ka:

Ich auch :flop:

Newbie01
18.09.2020, 22:05
Ich mittlerweile auch....

raul
18.09.2020, 22:09
Desaströses Abwehrverhalten ...aber Sane´auch sowas von schnell! Uth spielt irgendwie so, als wolle er seinen Wechsel nach Köln noch "erzwingen". Ragt für mich aus dieser gruseligen Leistung noch heraus.

daytonasub
18.09.2020, 22:11
Schalke desaströs, FCB grandios mit 1 Woche Vorbereitung, wenn Sane und Gnabri drauf geblieben wären hätten wir 10 gesehen.

Vielleicht ja auch mit der 2. Garnitur.

Gruß

Frank

buchfuchs1
18.09.2020, 22:11
8o

Jacek
18.09.2020, 22:13
Puh...

raul
18.09.2020, 22:14
Naja, Bayern ist einfach noch im Siegmodus drin ... die Pause war ja nicht viel mehr als ne verlängerte Länderspielpause. Vielleicht spüren sie das dann irgendwann während der Saison. Aber aktuell ist das eher ein Vorteil. Soll aber nicht die gruslige Leistung meiner Schalker entschuldigen! Tut schon weh zuzuschauen!

daytonasub
18.09.2020, 22:16
In der Verfassung ist Schalke klarer Abstiegskandidat, was haben die in 7 Wochen Vorbereitung gemacht??

Gruß

Frank

ligthning
18.09.2020, 22:18
Ich habe es mir gar nicht erst angetan - Katastrophe X(

Uhrendicki
18.09.2020, 22:19
Ich tippe mal, wirklich ganz ohne Häme, dass die Bayern mit einem historisch hohen Auftaktsieg die Tabellenführung übernehmen und nicht mehr abgeben werden und eine Start-Ziel-Meisterschaft einfahren werden. Folgerichtig wird Königsblau vom ersten Spieltag an mit der Bürde der Auftaktniederlage die ganze Saison über gegen den Abstieg spielen.

Zitiere mich hier mal selbst (21.08.20)
Und setzte noch einen drauf: an solche Ergebnisse werden wir uns schon ganz bald gewöhnen.

raul
18.09.2020, 22:19
Ich bin ja ein stets positiv denkender Mensch .... wir sind gar nicht so viel schlechter als Barca in der CL gegen die Bayern ;)

ligthning
18.09.2020, 22:21
Stefan ;)

Javi22
18.09.2020, 22:24
Ein Genuss ! Sane scheint ne echte Verstärkung zu sein.:dr:

Schalke wird es schwer haben diese Saison, aber das habe ich ja schon vorher geschrieben.

miasanrot:supercool:

Newbie01
18.09.2020, 22:26
Zitiere mich hier mal selbst (21.08.20)
Und setzte noch einen drauf: an solche Ergebnisse werden wir uns schon ganz bald gewöhnen.

Naja. Schalke war kein Maßstab (sorry Stefan/Raúl). Der Kader ist dünner besetzt und das Programm brutal. Da werden Verletzungen kommen. Also muss noch was bei den Personalien passieren.

Also ich bin da ein bisschen skeptischer ...

raul
18.09.2020, 22:26
...wenn man dann noch bedenkt, dass Bayern gegen Barca ohne Sane´gespielt hat, der heute eins selbst und 2 oder 3 vorbereitet hat, ist alles halb so schlimm. :op:

Im Ernst, Bayern überragend gegen ein Schalke, dass nur in der 1.min mithalten konnte, ansonsten vorne wie hinten erschreckend!

Javi22
18.09.2020, 22:27
1-2 Spieler kommen noch, Dest scheint ja schon sicher zu sein.

HD_Klaus
18.09.2020, 22:28
Sané und Gnabry: da werden wir noch sehr viel Freude in dieser Saison an diesem Duo haben...

Javi22
18.09.2020, 22:29
:bgdev:

Rolexplo
18.09.2020, 22:33
Ich hab Darkness auf Arte Mediathek geguckt. Spannender ging's nicht.

Uhrendicki
18.09.2020, 22:33
Naja. Schalke war kein Maßstab (sorry Stefan/Raúl). Der Kader ist dünner besetzt und das Programm brutal. Da werden Verletzungen kommen. Also muss noch was bei den Personalien passieren.

Also ich bin da ein bisschen skeptischer ...

Ich weiß, ich wiederhole mich;)
Aber für Skepsis gibts echt keinen Grund. Das ist (leider für den Rest der BuLi) eine völlig andere und wahrscheinlich nicht mehr zu erreichende Dimension. Die nationalen Titel sind vergeben.

Jacek
18.09.2020, 22:45
Leute, bitte langsam !

Wir haben erst ein Spiel gespielt, 33 folgen noch in der BuLi ...

Bitte tut langsam ...

HD_Klaus
18.09.2020, 22:53
In der Verfassung ist Schalke klarer Abstiegskandidat, was haben die in 7 Wochen Vorbereitung gemacht??

Gruß

Frank

Ich hab bei unserer R-L-X-Tipprunde Schalke am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz getippt...bin mal gespannt...

Pete-LV
18.09.2020, 22:53
Habe gerade gelesen dass das Spiel in München vor 10 Zuschauern mit blauen Trikots stattfand und einen Tormann

Adam_Cullen
19.09.2020, 10:45
Meine Frage ist wohl beantwortet - Schalke spielt gegen den Abstieg :D

Newbie01
19.09.2020, 10:48
Wäre schade. Schalke gehört in die Bundesliga genauso wie Dortmund....

ligthning
19.09.2020, 11:01
Muss man so bekräftigten .... :op:

HD_Klaus
19.09.2020, 16:07
Habe gerade gelesen dass das Spiel in München vor 10 Zuschauern mit blauen Trikots stattfand und einen Tormann

Ich bin der Meinung: Witze über Schalke sind unangebr8

Und was Corona betrifft: Es gibt erste Lockerungen - Schalke öffnet wieder seine Tore !

raul
19.09.2020, 18:57
Die Leistung gestern war blamabel, und die der Bayern grandios. Es muss sich gegen anderer Gegner viel tun bei Schalke.

Aber ganz nüchtern gesehen hat Schalke nicht in München gepunktet, was leider Normalität für Schalke und die meisten Bundesligisten darstellt. Torverhältnis ist gruselig, aber zunächst mal zählen Punkte, und da haben Bremen, der FC Kölle, Union und der VFB in ihren Heimspielen gegen "machbare" Gegner auch nichts geholt und die SGE sich mit dem 1:1 nicht mit Ruhm bekleckert. Da wurden eher Punkte "verloren" als bei Schalke. Soll nicht heißen, dass Schalke gegen diese Teams, oder gegen überhaupt noch ein Team, gewinnt :bgdev:

Edmundo
19.09.2020, 19:45
Mit der Leistung hätte Schalke gestern gegen keinen Gegner gewonnen. Ich hab gerade die Tore gesehen und da fällt mir kaum ein Spiel ein wo so gar nicht verteidigt wurde. Erschreckend. Da helfen keine Durchhalteparolen. Da muss was passieren. Sonst ist diese Saison vorerst die letze in der Bundesliga.

raul
19.09.2020, 19:47
Schreib ich doch auch ... nur Punktetechnisch ist halt nichts passiert für Schalker Verhältnisse. Darum ging es mir ...gerade wenn es zum Abstiegskampf kommt!

Durchhalteparole am ersten Spieltag ...der ist auch gut :D

Uhrendicki
19.09.2020, 20:11
Jungs hört auf zu diskutieren, schaut Euch das klasse Fußballspiel zwischen Dortmund und Gladbach an.;)

NeyBerti
19.09.2020, 20:12
Wer von Euch ist denn gerade im Stadion mit der dunkelblauen Jacke und dem RLX-Aufdruck ? 😂

Uhrendicki
19.09.2020, 20:22
Echt jetzt, habe ich vor lauter Puls gar nicht gesehen:supercool:

Uhrendicki
19.09.2020, 20:24
Ein richtig gutes Spiel von Beiden :gut:
Sensationelle Tore zum 1:0 und 3:0:)

Adam_Cullen
19.09.2020, 20:33
Wer von Euch ist denn gerade im Stadion mit der dunkelblauen Jacke und dem RLX-Aufdruck ? ��

haha - hast du`n screenshot gemacht ?

Gutes Spiel !

NeyBerti
19.09.2020, 20:46
Ich schau' mal, ob ich das in der Wiederholung abfotografieren kann. War direkt nach dem dritten Tor... mit Küsschen für die Frau/Freundin 😊

Uhrendicki
19.09.2020, 21:05
Da schaue ich gleich nochmal genau hin....aber ich darf sagen, ich war es (leider) nicht;)

Pat, ich hätte ja auf Dich getippt :supercool:

NeyBerti
19.09.2020, 21:09
https://up.picr.de/39469635bh.jpg

Uhrendicki
19.09.2020, 21:11
:supercool::gut:

JanK
20.09.2020, 00:02
Und ne Hulk am Arm :gut:

Zackbumm
26.09.2020, 16:20
Und heimlich, still und leise ist - Stand jetzt - der FCA Tabellenführer. :D

Adam_Cullen
26.09.2020, 16:32
https://up.picr.de/39469635bh.jpg

Merci !! ;D

@Dirk - der Herr auf dem Bild ist etwas älter als ich : P


Hoffentlich kommt unsere Borussia nun wieder und nutzt ihre Übermacht auch mal

Adam_Cullen
26.09.2020, 17:24
Verdienter Sieg von Augsburg.
Am Ende die "bessere" Mannschaft - zu mind. das Spiel besser gelesen und viel besser umgesetzt.

Jacek
26.09.2020, 17:27
Jap TOP Leistung der Augsburger ...

Zackbumm
26.09.2020, 18:03
Vor allem scheint die Dauerbaustelle zwischen den Pfosten bei den Augsburgern endlich beendet zu sein. Das war ja letztes Jahr nicht mit anzusehen.

Javi22
26.09.2020, 18:04
Top Ergebnisse, ich hoffe wir nutzen das morgen gleich aus.:dr::bgdev:

Newbie01
26.09.2020, 18:06
Bayern ist nach dem Super Cup platt... wird hart morgen und dann nächste Woche der nächste Unsinns-Kick gegen Dortmund...

Javi22
26.09.2020, 18:19
Schau mer mal.;)

Ich hoffe nächste Woche kommen noch ein paar ( brauchbare) Neuverpflichtungen.

miasanrot

Newbie01
26.09.2020, 18:26
Stefan, das hoffe ich auch. Die Betonung liegt auf "brauchbare", Aktionismus-Transfers, um den Kader aufzufüllen halte ich für falsch.


Dann lieber Geld in eine / zwei "Granate(n)" (so es die auf dem Markt gibt) investieren und beim Rest auf den Nachwuchs setzen.

Aber ich bin ja nur Couch-Sportdirektor. Warten wir ab - da hast Du recht.

Javi22
26.09.2020, 18:37
Der Spielplan ist Wahnsinn und unser Kader ist klein, daher denke ich das im Hintergrund schon noch einiges läuft.

Besser jetzt , als dann im Winter in Aktionismus zu verfallen.

Dest? Es scheint ja ne Einigung mit dem Spieler zu geben, dann liest man wieder Barca wäre auch interessiert ?
Ob er uns weiterhilft , kann ich aber nicht beurteilen.

Am Geld sollte es nicht scheitern, obwohl man natürlich durch Covid19, viele Millionen Einnahmen weniger hat.

raul
26.09.2020, 19:34
Nicht zu glauben was die Schalker Mannschaft da auf dem Platz anbietet :kriese: ... die sollten sie eigentlich ALLE zusammen in die Wüste schicken, was natürlich nicht geht! Wird das letzte Spiel für Wagner sein, und dann wünsch ich diesen Spielern ehrlich gesagt Magath in Bestform :motz:

Edmundo
26.09.2020, 19:58
Werder ist schon ein starker Gegner. Da kann man gegen verlieren. :bgdev:

HD_Klaus
26.09.2020, 20:03
Naja, nächste Woche in Leipzig hängen die Trauben auch recht hoch für Schalke...

Die knüpfen lückenlos an die letzte Saison an...selbst gegen "die Übermannschaft" Bremen gibt eine heftige Niederlage zuhause...

Gegen wen gewinnen die überhaupt noch???

Newbie01
26.09.2020, 20:08
Mir bereitet es keine Freude, Schalke so zu sehen.

Vor allem der Fans wegen.

Jacek
26.09.2020, 20:19
+1

raul
26.09.2020, 20:30
Zweite Halbzeit war für aktuelle Schalker Verhältnisse eine echte Steigerung ...und trotzdem zu wenig! Hätte nicht gedacht, dass man in der neuen Saison an diese desaströsen Leistungen der Rückrunde anknüpft.

Tut mir leid für Wagner ... er kann wenig dafür wenn Uth sich auf die Linie zurück orientiert, wenn bei einem Standard 3!!! Bremer nahezu blank am Fünfer stehen und wenn die wenigen Chancen kläglich vergeben werden. Aber die Gesamtleistung muss er sich ankreiden lassen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wer jetzt als Trainer weiter helfen kann ...siehe oben ;) ... :ka:

Edmundo
26.09.2020, 20:38
Mir bereitet es keine Freude, Schalke so zu sehen.

Vor allem der Fans wegen.

Mir auch nicht.


Zweite Halbzeit war für aktuelle Schalker Verhältnisse eine echte Steigerung ...und trotzdem zu wenig! Hätte nicht gedacht, dass man in der neuen Saison an diese desaströsen Leistungen der Rückrunde anknüpft.

Tut mir leid für Wagner ... er kann wenig dafür wenn Uth sich auf die Linie zurück orientiert, wenn bei einem Standard 3!!! Bremer nahezu blank am Fünfer stehen und wenn die wenigen Chancen kläglich vergeben werden. Aber die Gesamtleistung muss er sich ankreiden lassen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wer jetzt als Trainer weiter helfen kann ...siehe oben ;) ... :ka:

Die Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht, nicht erst jetzt. Falsche Spieler gekauft, gute Spieler ohne Ablöse gehen lassen, Spieler weggeschickt und wiederkommen lassen, zig Trainer und null Konzept. Und jetzt auch kein Geld mehr.

Für mich ist der S04 Abstiegskandidat Nummer eins. Da kann auch kein Trainer was retten.

Zackbumm
26.09.2020, 20:49
Für mich ist der S04 Abstiegskandidat Nummer eins. Da kann auch kein Trainer was retten.

Der Trainer kann schon viel reißen. Wer hätte gedacht, dass die Bayern unter Kovac das Triple bzw. Quadruple holen würden? Monate später hat dieselbe Truppe unter einem anderen Trainer alles geholt, was es zu holen gab. Also nicht aufgeben, für einen Kerl wie Magath wär das noch eine echte Aufgabe.

Javi22
26.09.2020, 20:52
Peter Neururer ? :D

Newbie01
26.09.2020, 20:57
Der Trainer kann schon viel reißen. Wer hätte gedacht, dass die Bayern unter Kovac das Triple bzw. Quadruple holen würden? Monate später hat dieselbe Truppe unter einem anderen Trainer alles geholt, was es zu holen gab. Also nicht aufgeben, für einen Kerl wie Magath wär das noch eine echte Aufgabe.

Dann war Mainz nicht der letzte Spielerstreik dieses Jahr!

Zackbumm
26.09.2020, 20:58
Peter Neururer ? :D

An den hab ich auch schon gedacht. :D Was macht der eigentlich gerade?

Zackbumm
26.09.2020, 21:00
Dann war Mainz nicht der letzte Spielerstreik dieses Jahr!

"Schon der dritte Waldlauf diese Woche, mimimi..."

John Wick
26.09.2020, 21:03
Was die Spieler von S04 abliefern ist gelinde gesagt und das muss hier erlaubt sein: unter aller Sau.
Mir tut der Wagner leid der extra mit gutem Leumund aus UK hier rüberkommt und dachte man könne auf Königsblau was bewegen.
Habe meine Mitgliedskarte verkleinert an die Geschäftsstelle zurück geschickt. Motto: geht gar nicht

Edmundo
26.09.2020, 21:20
Der Trainer kann schon viel reißen. Wer hätte gedacht, dass die Bayern unter Kovac das Triple bzw. Quadruple holen würden? Monate später hat dieselbe Truppe unter einem anderen Trainer alles geholt, was es zu holen gab. Also nicht aufgeben, für einen Kerl wie Magath wär das noch eine echte Aufgabe.

Ok, ich schätze die Qualität der Spieler im Kader bei Bayern auch anders ein. ;)

raul
26.09.2020, 21:52
Dafür muss man auf Schalke ja auch nicht gleich das Triple holen ;)

Klar sind seit Jahren falsche Entscheidungen getroffen worden. Nur da hilft das zurückschauen aktuell leider gar nichts. Man muss mit dem vorhandenen Personal (bis auf ggf. noch einige Abgänge) klar kommen. OB ein anderen Trainer was bewirken kann ...:ka: ... ich war nach den vielen Trainerwechseln der letzen Jahre auch absolut dafür Wagner für diese Saison eine Chance zu geben ... nur so desolat wie sie sich präsentieren wird es sehr eng! Ggf. ist er gegen RB noch auf der Bank und könnte den Kopf noch mit einer Sensation aus der Schlinge ziehen, aber nach 18! Spielen ohne Sieg wird's schwierig, wie er sehr offen ja auch selbst gesagt hat. Er glaubt an sich und das Team ... schaun mer mal! Aktionismus kann man den aktuellen Verantwortlichen jedenfalls nicht vorwerfen.

Zackbumm
27.09.2020, 00:08
Dafür muss man auf Schalke ja auch nicht gleich das Triple holen ;)



Eben, geht ja auch "nur" um den Klassenerhalt. Den Anspruch, diesen zu erreichen, sollte eigentlich jeder haben, der in der Bundesliga sein Geld verdient.

ligthning
27.09.2020, 00:17
Mir bereitet es Unbehagen, wenn ein Trainer in einer so verkorksten Spielsituation mit verschränkten Armen vor der Brust am Spielfeldrand steht, als ob ihn das alles nichts angehe - da keinen Trainerwechsel zu fordern, fällt mir sehr schwer =(

Newbie01
27.09.2020, 07:48
@Helmut: Jeder Mensch ist anders. Ich würde das nicht daran festmachen. Wagner hat ja in England und letztes Jahr während der Hinrunde einen guten Job gemacht.

@all: Offenbar wechselt Dest nach Barcelona

HD_Klaus
27.09.2020, 08:43
Naja, so richtig gute Trainer haben ihren Verein, die, die übrig sind werden sich jetzt nicht gerade darum reißen, beim FC Schalke anzuheuern...

Bleibt also nur ein 1-B oder 1-C-Trainer...und mit viel Geld können die auf Schalke auch keinen Spitzentrainer locken...

Edmundo
27.09.2020, 09:25
Die Frage ist, wieso man nach so einer katastrophalen Rückrundenbilanz den Trainer behält, die Vorbereitung mit ihm macht und dann nach zwei Spielen freistellen soll. Das hätte man vorher machen müssen.

Javi22
27.09.2020, 09:46
Wilmots, Büskens und Asamoah liest man.....wäre doch mal interessant.

Zu Dest, diese Woche wird man sehen was passiert. Ich glaube es erst wenn er wirklich offiziell bei einem neuen Verein vorgestellt wird.
Bei uns wäre er Back Up, bei Barca womöglich Stamm , vielleicht gibt das den Ausschlag?

Es werden definitiv noch Spieler zu Bayern kommen.....

Javi22
27.09.2020, 09:47
:)

Edmundo
27.09.2020, 09:59
Wenn er so sicherheitsdenkend ist, dann ist das so. Man muss sich halt durchsetzen wollen wie Davis und Co.

Edmundo
27.09.2020, 10:28
Wagner wohl weg

dafredy
27.09.2020, 11:08
Die BILD am Sonntag hat ihn schon als Ex bezeichnet, in der Printausgabe 8o

Edmundo
27.09.2020, 11:10
Peter Neururer ? :D
Der ist im DoPa gerade. Scheint nicht zur Verfügung zu stehen, vermutlich zu teuer. :D

alien27
27.09.2020, 11:27
Wagner wohl weg

Besser ist es....

Whee
27.09.2020, 11:33
Man sollte aber genau so über Schneider nachdenken! Wie man an einem Trainer nach der Rückrunde festhalten kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

HD_Klaus
27.09.2020, 13:55
Mir bereitet es keine Freude, Schalke so zu sehen.

Vor allem der Fans wegen.

Mir ist es vollkommen egal, ob sie gewinnen oder verlieren...ob sie Tabellen-2. oder Tabellen-18. sind...

Ich kann nur sagen, dass sich die Schalke-Fans in meinem Umfeld (wir haben hier im Ort auch einen Schalke-Fanclub) diebisch freuen, wenn Bayern mal ein Spiel verliert...

Aber selbst da hatten sie in letzter Zeit nichts zu freuen...

Adam_Cullen
27.09.2020, 15:04
Mir ist es vollkommen egal, ob sie gewinnen oder verlieren...ob sie Tabellen-2. oder Tabellen-18. sind...

Ich kann nur sagen, dass sich die Schalke-Fans in meinem Umfeld (wir haben hier im Ort auch einen Schalke-Fanclub) diebisch freuen, wenn Bayern mal ein Spiel verliert...

Aber selbst da hatten sie in letzter Zeit nichts zu freuen...


Ich glaube fast jeder Fan einer anderen Mannschaft aus Deutschland, bis auf Bochumer, freut sich, wenn München mal nicht gewinnt :D

buchfuchs1
27.09.2020, 15:58
Hui, 2:0

HD_Klaus
27.09.2020, 16:00
Ich hab schon als ich die Aufstellung gesehen habe, nichts Gutes geahnt...

Irgendwie fehlt da die "Frische"...wirken irgendwie müde...

Und Pavard spielt ohne Not und ohne Bedrängnis den Ball nach hinten :facepalm:

Mit dem 2:0 in der 30. Minute ist man noch gut bedient...

Adam_Cullen
27.09.2020, 16:40
Hui, 2:0

Mache mir da keine falsche Hoffnung.

Die kommen in der zweiten Hälfte wieder

Newbie01
27.09.2020, 16:48
Ne, ne... Hoffenheim ist gallig und macht das wirklich gut.

Und irgendwann ist halt auch bei den Bayern der Kräfteverschleiß spürbar.

ehemaliges mitglied
27.09.2020, 17:05
Spielen wie Flasche leer....wahrscheinlich war die Regenerationszeit zu kurz

HolderFloh
27.09.2020, 17:06
Mir ist es vollkommen egal, ob sie gewinnen oder verlieren...ob sie Tabellen-2. oder Tabellen-18. sind...

Ich kann nur sagen, dass sich die Schalke-Fans in meinem Umfeld (wir haben hier im Ort auch einen Schalke-Fanclub) diebisch freuen, wenn Bayern mal ein Spiel verliert...

Aber selbst da hatten sie in letzter Zeit nichts zu freuen...

Na, vielleicht wird's ja heute was. :bgdev:

Allein mir fehlt der Glaube... nur noch 2:1 für die TSG.

ehemaliges mitglied
27.09.2020, 17:12
Das war’s wohl....Lila Haare sind kein Sieggarant :facepalm:

HD_Klaus
27.09.2020, 17:14
Absolut verdient für Hoffenheim...

Die waren einfach "bissiger" und entschlossener...könnte mittlerweile 5:1 stehen...das wäre auch nicht unverdient...

Davon wird die Welt in München nichtuntergehn...

Letztendlich zählt nur der Tabellenplatz am 34. Spieltag...

Javi22
27.09.2020, 17:14
Der Tag musste ja kommen, was soll's. Serie beendet.=(

Hoffentlich kommt noch ein bisschen Verstärkung diese Woche.

Edmundo
27.09.2020, 17:18
Der Tag musste ja kommen, was soll's. Serie beendet.=(
Das passiert ja mit jeder Serie irgendwann. :)

Was solls, irgendwann müssen die Jungs auch mal den Belastungen Tribut zollen und wenn dann es gegen eine gute Mannschaft geht, kann das passieren. Die Welt geht nicht unter.

ehemaliges mitglied
27.09.2020, 17:21
Man muss aber klar sagen, dass Bayern das Spiel nicht verloren hat...Hoffenheim hat es verdient gewonnen.

Adam_Cullen
27.09.2020, 17:25
Interessanter Spieltag.

Nun tut die Blamage von gestern nicht mehr ganz so sehr weh.
Aber es war mal wieder eine Chance die vertan wurde

ligthning
27.09.2020, 17:29
Bravo Hoffenheim, Hut ab! :dr:

Javi22
27.09.2020, 17:36
Könnte ne interessante Saison werden, Belastung extrem hoch, ergibt vielleicht die Chance für einen Aussenseiter auf den Titel.

Edmundo
27.09.2020, 17:36
Man muss aber klar sagen, dass Bayern das Spiel nicht verloren hat...Hoffenheim hat es verdient gewonnen.

Wie kann man ein Spiel gewinnen wenn der andere nicht verliert? :grb:

Adam_Cullen
27.09.2020, 17:58
Wie kann man ein Spiel gewinnen wenn der andere nicht verliert? :grb:

Nicht so wortwörtlich nehmen jung.
Ich hab es verstanden und mag hier zustimmen!

So wie gestern bei Dortmund.

yourken
27.09.2020, 18:45
Hat Dortmund gestern auch nicht verloren?:weg:

Signore Rossi
27.09.2020, 19:54
Aber es war mal wieder eine Chance die vertan wurde

Ich befürchte auch, dass man den Punkten irgendwann nachtrauern wird... =(

raul
27.09.2020, 20:45
Verrückter Spieltag, denn alle die man eigentlich für "oben" auf dem Zettel hat lassen Punkte liegen. Habe heute nichts von den Spielen gesehen ...bin ja auf Trainersuche :D

Whee
27.09.2020, 22:04
Gelesen und für gut befunden: Mia san miad!
Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Edmundo
28.09.2020, 19:15
Nach Pleitenserie – FC Bayern trennt sich von Hansi Flick (https://www.welt.de/satire/article216720892/Nach-Pleitenserie-FC-Bayern-trennt-sich-von-Hansi-Flick.html)


Spatzen hatten es von den Dächern der Säbener Straße gepfiffen: Schon vor der Klatsche im Kraichgau war es den einst ruhmreichen Bayern unter der Woche partout nicht gelungen, in der regulären Spielzeit gegen den FC Sevilla mehr als ein Unentschieden herauszuholen - eine desaströse Entwicklung, der man in München nicht mehr länger tatenlos zusehen wollte und konnte.

:D

yourken
28.09.2020, 19:37
Der Hansi geht bestimmt zu Schalke8o

Newbie01
28.09.2020, 20:03
Nach Pleitenserie – FC Bayern trennt sich von Hansi Flick (https://www.welt.de/satire/article216720892/Nach-Pleitenserie-FC-Bayern-trennt-sich-von-Hansi-Flick.html)



:D

Wurde ja auch langsam Zeit! Erfolglosigkeit ist ein NoGo bei Bayern!!!!

Jetzt sollte endlich Matthäus übernehmen. Der bringt wieder Zucht und Ordnung in diesen verwahrlosten Haufen.

ehemaliges mitglied
29.09.2020, 06:05
Geld schiesst eben doch keine Tore.....

Newbie01
30.09.2020, 11:36
Eben per Twitter: Cuisance nach Leeds.

Also entweder gibt es da einen Plan, den wir alle nicht verstehen (darum das Salihamidžić Lächeln in Hoffenheim (vor dem Spiel!! ;) ): "Schauen wir mal, was bis zum 5. Oktober noch passiert") oder die Bayern tanzen auf der Rasierklinge....

Bleibt spannend.

Edit: Preis angeblich 20 Millionen Pfund. Hat sich - zumindest wirtschaftlich - rentiert

ehemaliges mitglied
30.09.2020, 11:45
...und Alaba haengt ja auch noch in der Luft...

Edmundo
30.09.2020, 11:56
Cuisance hatte ich eh nicht verstanden. War das so ein Überflieger für Bayern?

Schalke hat einen neuen Trainer.

ehemaliges mitglied
30.09.2020, 12:02
Mit monatlicher Kuendigungsfrist ? :bgdev:

biffbiffsen
30.09.2020, 12:29
Da hat Schalke ja echt den größten Unsympath auf dem Markt verpflichtet.

Ich hoffe ja mal, dass er fachlich wenigstens hilft.

Newbie01
30.09.2020, 12:39
Jochen, warum ist er Dir unsympathisch? Bei Sky kommt er recht angenehm rüber... aber das TV und kein Training.

raul
30.09.2020, 21:06
Ich finde Baum auch nicht unsympathisch ...ob ER aber derjenige ist, der das Team wieder auf Vordermann bringt bleibt abzuwarten. Nach den ganzen Trainern der letzten Jahre bin ich wirklich vorsichtig! Schalke aktuell mit vielen "Meldungen". Warum man jetzt Schubert verleiht und Rönnow holt erschließt sich mir nicht ganz. Ggf. kommt noch ein "Deal" mit der SGE, Da Costa soll die Probleme hinten rechts beheben ...wäre auf jeden Fall wichtig dort überhaupt einen Spieler für die Position zu haben. Burgstaller zu Pauli, das passt rein emotional...schade, dass das Arbeitstier nicht mehr getroffen hat, und alles Gute auf dem Kietz.

...und Bayern führt grad 2:0 während ich hier in die Tasten haue!

Edmundo
30.09.2020, 22:32
3:2 viele Tore, eher ein lockeres Spiel beider Mannschaften.

Mit der minimal-Siegerehrung echt schade, die Dortmunder durften gleich gehen. Das sieht furchtbar verloren aus.

Fluzzwupp
01.10.2020, 05:38
Kimmich wird ein ganz großer Spieler.

Ich wiederhole das gerne immer wieder.

Richtig ausgeprägter Biss und Siegermentalität.

In der Art seh ich das bei keinem anderen dt. Spieler derzeit.

HD_Klaus
01.10.2020, 07:51
Stimmt, er hat einen unglaublichen "Biss"...

Er schiesst bei den Bayern ALLE Ecken, egal ob von links oder rechts...

Wenn ich mich recht erinnere, ist genau 1 Tor nach einer Ecke in der letzten Saison gefallen...

Das sollte der Herr Flick aber auch mal sehen...

yourken
01.10.2020, 08:37
Fallen überhaupt noch viele Tore nach Ecken ?

Adam_Cullen
03.10.2020, 17:23
Gutes Spiel von Dortmund, wenngleich Freiburg die ersten 30 Minuten wirklich gut Kompakt stand.

Edmundo
03.10.2020, 19:38
Schalke gut drauf :weg:

volvic
03.10.2020, 19:56
Das wird nix mit Baum....Torwart zur Pause auswechseln..... 8o

raul
03.10.2020, 21:25
Fährmann soll wohl muskuläre Probleme gehabt haben. An ihm lag es in der 1.HZ auch am wenigsten. Bis zum Gegentor war es ganz ok, dann aber wieder komplett zusammen gebrochen, und nach vorne einfach NICHTS. Ganz klar, wenn da nicht M.Baum einen "Zugang" zum Team findet, gewinnt man SO auch keins von den nächsten 31 Spielen der Saison. Bin kein großer Statistikfan, denke aber als Schalker hat man wohl inzwischen europaweit in den Topligen den längsten Leidensweg hinter sich mit 19 sieglosen Spielen am Stück.

Fluzzwupp
03.10.2020, 21:47
Werder

3 Spiele, 2 Siege

Ich bin zufrieden :)

Uhrendicki
03.10.2020, 22:11
Natürlich ist es erst der dritte Spieltag, dennoch Köln, Mainz und Grau-Weiß mit 0 Punkten dazu noch eine TD von Minus 14!!! Wenn man dann noch sieht wie diese drei Vereine ihre Spiele verlieren und was da teilweise im Hintergrund abläuft.....da deutet dann doch sehr viel auf den Gang in Liga Zwei hin.

Uhrendicki
03.10.2020, 22:14
Gutes Spiel von Dortmund, wenngleich Freiburg die ersten 30 Minuten wirklich gut Kompakt stand.

Ja, heute hat es (wie am ersten Spieltag auch) wieder sehr viel Spaß gemacht der Rasselbande zuzuschauen;)
Dennoch: für einen Titel wird es wieder nicht reichen, man hat es letzte Woche in Augsburg gesehen warum:rolleyes:

yourken
04.10.2020, 07:36
Was für ein katastrophaler Bundesligastart der Schalker, da tut einem jeder Fan leid8o

Adam_Cullen
04.10.2020, 11:21
Ja, heute hat es (wie am ersten Spieltag auch) wieder sehr viel Spaß gemacht der Rasselbande zuzuschauen;)
Dennoch: für einen Titel wird es wieder nicht reichen, man hat es letzte Woche in Augsburg gesehen warum:rolleyes:

Zustimmung Dirk !
Hauptsache das Derby wird klar gewonnen, man liefert sich spannende Spiele mit München und wird zweiter oder dritter.
Passt für mich :)

Die Jungs aus Herne tun einem ja schon fast leid..
Mainz, Köln und Schalke sind derweil wirklich top Kandidaten für den Abstieg.
Aber ne Saison ohne Derby fänd ich echt schade.. also 15 dürfen sie meinetwegen schon werden ;D

Gotti
04.10.2020, 11:26
Werder

3 Spiele, 2 Siege

Ich bin zufrieden :)


Tja, nur spielerisch ist das zu 90% die Grütze wie in der letzten Saison. :(
Einziger Unterschied: Letzte Saison wäre der Bielefelder Kopfball in der 94. Minute drin gewesen.

Newbie01
04.10.2020, 17:53
Ich hatte es vor ein paar Tagen / zwei Wochen hier geschrieben. Davies kann zur Not auch vorne links. Heute wird es wahr.

Davies vorne und dahinter Hernández,

Rechts hinten Richards. Man darf gespannt sein.

Und sonst: Wie oft will sich Salihamidžić von der Chelsea-Russin noch mit dem Nasenring durch die Manege führen lassen? Egal, wie das ausgeht.....

Adam_Cullen
05.10.2020, 07:25
Noch kein Kommentar zu den Duselbayern gestern ? :D

Ich mag den Ausdruck nicht, aber dass der Heiopei von Hertha da Lewandowski ind er 93 Minute hät, obwohl null Gefahr besteht..das ist Dusel :D

Ich freue mich soo sehr auf die Zeit, wo Lewandowski nicht mehr bei Muc spielt :P

Javi22
05.10.2020, 08:58
Es ist wohl eher ein Kopf Problem, 5 Titel in 4 Monaten muss man auch erst mal verarbeiten, man denkt wahrscheinlich es geht immer so weiter.
Dann kam auch noch das 8:0 gegen die sehr schwachen Schalker, locker und leicht heraus gespielt, was natürlich ein Trugschluss war.

7 Gegentore in den letzten 2 BL Spielen zeigen ja das es momentan nicht normal läuft und es bestimmt einen schwierige Saison wird.
Jetzt schau mer mal wer noch uns noch verstärkt und am Ende wird man sehen was dabei heraus kommt.

Zu Hertha, klar war der Elfmeter absolut unnötig, aber wenn der Spieler so dumm ist und Lewa eindeutig foult , dann steht es halt 4:3.

Ich glaube aber auch , dass viele Clubs diese Saison mit Problemen zu kämpfen haben ( Kloppo verliert gestern 2:7 sicherlich auch nicht normal)

Nach Lewa holen wir Haaland :bgdev:

Fluzzwupp
05.10.2020, 09:38
Tja, nur spielerisch ist das zu 90% die Grütze wie in der letzten Saison. :(
Einziger Unterschied: Letzte Saison wäre der Bielefelder Kopfball in der 94. Minute drin gewesen.

Solange Werder gewinnt ist es mir echt wurscht wie.

6 Punkte sind 6 Punkte mehr als die auf den Plätzen 16-18 schonmal.

Adam_Cullen
05.10.2020, 09:50
Es ist wohl eher ein Kopf Problem, 5 Titel in 4 Monaten muss man auch erst mal verarbeiten, man denkt wahrscheinlich es geht immer so weiter.
Dann kam auch noch das 8:0 gegen die sehr schwachen Schalker, locker und leicht heraus gespielt, was natürlich ein Trugschluss war.

7 Gegentore in den letzten 2 BL Spielen zeigen ja das es momentan nicht normal läuft und es bestimmt einen schwierige Saison wird.
Jetzt schau mer mal wer noch uns noch verstärkt und am Ende wird man sehen was dabei heraus kommt.

Zu Hertha, klar war der Elfmeter absolut unnötig, aber wenn der Spieler so dumm ist und Lewa eindeutig foult , dann steht es halt 4:3.

Ich glaube aber auch , dass viele Clubs diese Saison mit Problemen zu kämpfen haben ( Kloppo verliert gestern 2:7 sicherlich auch nicht normal)

Nach Lewa holen wir Haaland :bgdev:

Die Saison wird so schwer wie letzte :P Am Anfang holprig, weil auch schlechte Vorbereitung..und dann haben sie sich eingependelt und gewinnen alles : P


Ich glaube, dass Haaland eher nach England gehen wird - aber schauen wir mal.

HD_Klaus
05.10.2020, 14:29
Ich freue mich soo sehr auf die Zeit, wo Lewandowski nicht mehr bei Muc spielt :P

Tja, da musst jetzt mind. noch 3 Jahre warten, sofern er nicht noch verlängert...

Aber in 3 Jahren sitzt dann der Frust bei Dir noch viel tiefer...o.k., aber ob das überhaupt möglich ist?

Adam_Cullen
05.10.2020, 15:11
Tja, da musst jetzt mind. noch 3 Jahre warten, sofern er nicht noch verlängert...

Aber in 3 Jahren sitzt dann der Frust bei Dir noch viel tiefer...o.k., aber ob das überhaupt möglich ist?

Ach Klausi-Mausi ;)
Ich finde es echt schade, dass du nicht aus deiner Denkweise hinaustreten kannst und verstehst, dass es Menschen geben kann, welche sich denken - "man, wäre das schön, wenn die diesen Spieler nicht hätten" - also sich zwar "ärgern", aber dies in keinem Fall so tiefgehend ist, dass auch nur ein Moment des privaten Leben darunter "leiden" könnte.


Ich glaube alle anderen hier haben verstanden, dass im SubText meiner Zeilen sehr viel Anerkennung mitgeschwungen ist.

Newbie01
05.10.2020, 15:54
Ich habe mir auch eben gedacht, als ich Klaus' Antwort gelesen habe: "Ach Klaus"....

Also ich meine Patricks Post verstanden zu haben.

Einigen wir uns doch darauf:

Klaus ist ein Guter

Patrick auch

Und die Isar wird immer noch Richtung Donau fließen, wenn Bayern dieses Jahr nicht Meister wird. :dr:

HD_Klaus
05.10.2020, 16:10
Ach Klausi-Mausi ;)
Ich finde es echt schade, dass du nicht aus deiner Denkweise hinaustreten kannst und verstehst, dass es Menschen geben kann, welche sich denken.......

Hättest Du es mal beim "denken" belassen, wäre das bestimmt auch nicht schlecht gewesen...

Perseus
05.10.2020, 19:25
Wird eine spannende Saison. Keine Vorbereitung oder richtige Entspannung/ Entlastung.
Ich denke, dass es einige Verletzte mehr geben wird, bei Bayern sowieso. Mal schauen, was die Verstärkungen nach dem heutigen Tag bringen.
Übrigens hat Bayern auch vor Lewa (vor allem gegen ihn) 2013 den Cup gewonnen. Wenn Bayern unter der Führung von Kahn, Brazzo & co. so weiter macht, wie die Herren zuvor wird immer eine Art Lewa bei den Bayern spielen.

Auch in der englischen Liga wird es spannend, siehe Tottenham vs. ManU & Aston Villa vs Liverpool. So wie Aston Villa kontinuierlich aufbauen und investieren erinnern sie mich an RB Leipzig bzw. Türkgücü München als kleinere Nummer.

Ich würd mir wünschen, dass alle deutschen Teams international sehr weit kommen, befürchte dieses Jahr aber keinen guten Ausgang.
Ich hoffe ich irre mich.....

Kmunich
05.10.2020, 19:47
Lieber Türkgücü als 1860

Perseus
05.10.2020, 20:09
:D

Adam_Cullen
06.10.2020, 07:49
Lieber Türkgücü als 1860

Ach, mit den Fans von 1860 gehe ich / "wir" konform ;)


https://youtu.be/z7Pg-1-CXCI?t=38

Uhrendicki
06.10.2020, 09:47
Jungs haut Euch hier nicht die Köppe ein wegen Fußball;)
Dieses "Niveau" ist eines Ultra-Blockes würdig, aber nicht unter erwachsenen Männern, die doch eigentlich wegen eines ganz anderen Hobbys hier sind....
Welcher Verein ist der richtige, welcher nicht...das ist doch alles nur noch Folklore. Man sieht es gerade wieder, oder würdet Ihr 3 Jahre später zu einem Arbeitgeber zurückkehren, wo Euch der mächtigste Mann dort zum Söldner erklärt hat.:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch, ganz sicher sportlich ein guter Transfer, aber er lässt halt auch tief in das Business Fußball gucken.

Adam_Cullen
06.10.2020, 10:38
Jungs haut Euch hier nicht die Köppe ein wegen Fußball;)
Dieses "Niveau" ist eines Ultra-Blockes würdig, aber nicht unter erwachsenen Männern, die doch eigentlich wegen eines ganz anderen Hobbys hier sind....
Welcher Verein ist der richtige, welcher nicht...das ist doch alles nur noch Folklore. Man sieht es gerade wieder, oder würdet Ihr 3 Jahre später zu einem Arbeitgeber zurückkehren, wo Euch der mächtigste Mann dort zum Söldner erklärt hat.:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch, ganz sicher sportlich ein guter Transfer, aber er lässt halt auch tief in das Business Fußball gucken.

Ach komm, jeder weiß doch hier, dass das wirklich nicht ernst gemeint ist und etwas rumfrotzeln ist erlaubt.
Das gleiche passiert auch Leuten die Hublot tragen ;D Die müssen sowas auch ertragen und abkönnen :P

Uhrendicki
06.10.2020, 11:25
Ach komm, jeder weiß doch hier, dass das wirklich nicht ernst gemeint ist und etwas rumfrotzeln ist erlaubt.
Das gleiche passiert auch Leuten die Hublot tragen ;D Die müssen sowas auch ertragen und abkönnen :P

Pat, genau DAS meine ich doch: scheinbar darf man eben nicht mehr frotzeln. (und solange das humorvoll ist gehört es zum Fußball dazu:gut:). Aber auf solches Frotzeln wird ja teilweise reagiert als habe man Vater und Mutter erschlagen oder es gibt einen Aufsatz zu dem Thema:rolleyes:

Adam_Cullen
06.10.2020, 12:00
Pat, genau DAS meine ich doch: scheinbar darf man eben nicht mehr frotzeln. (und solange das humorvoll ist gehört es zum Fußball dazu:gut:). Aber auf solches Frotzeln wird ja teilweise reagiert als habe man Vater und Mutter erschlagen oder es gibt einen Aufsatz zu dem Thema:rolleyes:

Hehe ;))

Herman
07.10.2020, 11:25
Ach, mit den Fans von 1860 gehe ich / "wir" konform ;)


Eh! Und wenn man sooooo viele Lieder im Gesangsbuch hat :verneig::verneig::verneig: müssen die von Zeit zu Zeit halt auch mal raus :gut:

Adam_Cullen
07.10.2020, 12:29
Eh! Und wenn man sooooo viele Lieder im Gesangsbuch hat :verneig::verneig::verneig: müssen die von Zeit zu Zeit halt auch mal raus :gut:

Haha ! So issed Johan ! ;)

Micha2903
08.10.2020, 11:45
Schade trotzdem, wenn das so käme.....=(

Newbie01
08.10.2020, 12:44
Jungs haut Euch hier nicht die Köppe ein wegen Fußball;)
Dieses "Niveau" ist eines Ultra-Blockes würdig, aber nicht unter erwachsenen Männern, die doch eigentlich wegen eines ganz anderen Hobbys hier sind....
Welcher Verein ist der richtige, welcher nicht...das ist doch alles nur noch Folklore. Man sieht es gerade wieder, oder würdet Ihr 3 Jahre später zu einem Arbeitgeber zurückkehren, wo Euch der mächtigste Mann dort zum Söldner erklärt hat.:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch, ganz sicher sportlich ein guter Transfer, aber er lässt halt auch tief in das Business Fußball gucken.

Ich bin ja nicht immer mit Dir und Deinen Aussagen einer Meinung, aber in diesem Fall durchaus!

Und das Frotzeln (@Patrick: Das ist ein bayerischer Ausdruck, sooo schnell werden Preißn nicht assimiliert ;) :dr:) gehört dazu - definitiv!

Uhrendicki
17.10.2020, 17:47
Puh, gutes Spiel von Hoffenheim und Dortmund, knapp gewonnen, aber letztlich doch verdient. Das erste mal dort seit Jahren. Bin zufrieden.
Leipzig macht es auch sehr gut, Respekt.
Ganz stark bis jetzt auch der VFB Stuttgart, das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Adam_Cullen
17.10.2020, 20:39
Puh, gutes Spiel von Hoffenheim und Dortmund, knapp gewonnen, aber letztlich doch verdient. Das erste mal dort seit Jahren. Bin zufrieden.
Leipzig macht es auch sehr gut, Respekt.
Ganz stark bis jetzt auch der VFB Stuttgart, das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

+1.

Die Einwechslungen taten dem Spiel gut.

München gg Bielefeld war ne klare Sache.

Ab jetzt alle Augen aufs Derby !

Zackbumm
18.10.2020, 20:48
Na also, wer sagt's denn, der erste Punkt für Schalke!

raul
18.10.2020, 20:53
Jo ...und jetzt schon Vorletzter =( :op:...aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und hätte auch wieder ein Nuller sein können!

HD_Klaus
18.10.2020, 21:40
Na also, wer sagt's denn, der erste Punkt für Schalke!

Kaum sind 20 Spiele vorbei, gibt´s schon wieder nen Punkt :rofl: !

Und ich hab auch noch auf einen 2:1 Sieg für Schalke im R-L-X-Tipp getippt :facepalm:

Edmundo
18.10.2020, 21:57
Und einen Platz hoch. Noch 17 Spieltage und man wäre erster :op:

dafredy
24.10.2020, 08:55
Heute also Derby ohne Stimmung. Bin gespannt ob Kriesenfussball oder einer den „Befreiungsschlag“ hinkriegt.

Aber vorher FCB, das wird in meinen Augen kein einfaches Spiel.

Schau ma moi....

Gutes Spiel :dr:

Uhrendicki
24.10.2020, 15:49
Heute also Derby ohne Stimmung. Bin gespannt ob Kriesenfussball oder einer den „Befreiungsschlag“ hinkriegt.

Aber vorher FCB, das wird in meinen Augen kein einfaches Spiel.





Gutes Spiel :dr:

Ich denke, dass es für Bayern ein lockeres 3 oder 4 zu Null gibt.
Und nach der desolaten Leistung in Rom fürchte ich, dass die Blauen heute in Dortmund den Bock umstoßen werden. Der BVB ist immer wieder gerne Aufbaugegner für Krisenclubs:tongue:

HD_Klaus
24.10.2020, 17:50
Ich denke, dass es für Bayern ein lockeres 3 oder 4 zu Null gibt.



Richtig gedacht ;) !

Mit den 5 Toren war Frankfurt noch richtig gut bedient, aber richtig gut...

Uhrendicki
24.10.2020, 20:25
Richtig gedacht ;) !

.

Jepp;)
Bin aber froh, dass ich beim Derby danebenlag:supercool:
War ein hartes Stück Arbeit, aber eine gute Reaktion nach Dienstag und ein komplett verdienter DERBYSIEG:gut:

raul
24.10.2020, 20:54
Absolut verdient ... die ersten 45min waren von Schalker Seite noch gut. Aber im Endeffekt bei jedem Gegentor grobe Schnitzer und nach vorne nahezu NULL Gefahr. Für Schalke sind die nächsten zwei Spiele enorm wichtig ... kommen da keine 4 Punkte, dann können wir froh Sen wenn es am Ende überhaupt noch einen "Kampf" gegen den Abstieg gibt. Es gibt ganz viel zu tun, auch auf lange Sicht! Aber gerade in den schweren Zeiten sollte man auch als Fan zum Verein stehen und daran glauben!

Newbie01
24.10.2020, 21:05
Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Schalker und die Leistung der Dortmunder nicht klein reden, aber so spielt ein Abstiegskandidat....

raul
30.10.2020, 22:49
Und wieder nix mit Sieg =( ... Über das gesamte Spiel auch schon wieder eher glücklich ... bis zum Elfer war es ganz OK und sehr intensiv von beiden Seiten ...danach kippte das Spiel immer mehr Richtung VFB. 22!!!!! Spiele ohne Sieg ...gibt es in Europa eigentlich Fans in den ersten Ligen die länger auf einen Siegjubel warten müssen ?

Was Solls ...auf nach Mainz :op:

ligthning
31.10.2020, 00:01
Ich finde, da war heute eine sichtbare Steigerung in der Mannschaft. Man hat jetzt mal gekämpft und sich um den Ball bemüht.

Dass es leider wieder einmal nicht reichen wird, war ab der 2. Halbzeit erkenntbar =(

biffbiffsen
31.10.2020, 10:19
Schade. Aber ok, wir sind Aufsteiger.

buchfuchs1
31.10.2020, 12:03
Aber gegen einen Absteiger kann man auch mal gewinnen.

Newbie01
31.10.2020, 12:20
Bayern ohne Lewandowski nach Köln....

Edmundo
31.10.2020, 12:23
Der Lewandowski wird’s verkraften ;)

Newbie01
31.10.2020, 18:34
Gibt es bei Sky Go eine alternative Tonspur auf dem iPad (außer den Ton runterzudrehen)? Ich packe diesen Buschmann nicht....

Habe beim Antippen des Bildschirms noch nichts gefunden. Also schaut beziehungsweise hört es sich wohl übel aus... :kriese:

Uhrendicki
31.10.2020, 19:41
Dortmund wieder ungefährdet zu Null gewonnen.
Scheinbar klappt es jetzt langsam gegen solch tiefstehende Gegner wie heute Bielefeld oder letzte Woche unsere Nachbarn. Sieht nicht schön aus ( was willst Du machen, wenn der Gegner nicht mitspielen möchte), aber ist erfolgreich. Endlich erfolgreich möchte man sagen.

HD_Klaus
01.11.2020, 08:59
Naja, Bielefeld und Schalke waren jetzt auch nicht gerade die Übermannschaften...

Warten wir mal den nächsten Samstag ab...

Uhrendicki
01.11.2020, 10:28
Genau das war aber doch immer das Problem der Dortmunder.
Die Punkte wurden gegen genau solche Mannschaften verloren, weil man oft kein Mittel gefunden hat.
Das sah jetzt in den letzten Partien anders aus.

BTW: Wahrscheinlich haben wir was die oberen Plätze angeht nach Spieltag 6 schon die Abschlußtabelle, Platz 4 wird sich vielleicht noch leicht verändern, die Plätze 1, 2, 3 tippe ich genau so auch an Spieltag 34.

Edmundo
02.11.2020, 06:01
Die Münchner haben ihr Alaba Angebot komplett zurück gezogen. Finde ich gut. Man kann nicht alles mit sich machen lassen. Mit 17 Mio pro Jahr über 5 Jahre hätte er jetzt auch nicht am Hungertuch genagt und hätte später bei Bayern bestimmt noch andere Aufgaben übernehmen können. In der derzeitigen Situation finde ich die Forderung auch unangebracht. Schade dass man meint auf, in der Situation und bereits auf dem hohen Verhandlungs-Niveau noch den letzten Cent rauspressen zu wollen. Dann soll er halt gehen. Schade aber man muss sich nicht zum Affen machen dafür.

alien27
02.11.2020, 06:57
Sturköpfig von beiden Seiten. Alaba hat halt auch zu den letzten Erfolgen maßgeblich beigetragen und will seine finanzielle Anerkennung. kann ich verstehen. Nach den Errungenschaften würde ich auch nach einer saftigen Gehaltserhöhung fragen. Blöd nur das Lewi und Neuer mehr im Rampenlicht stehen und daher ein höheres Einkommen „rechtfertigen“.
Würde es schade finden wenn er den FCB verlässt, vor allem ablösefrei. :facepalm:

Edmundo
02.11.2020, 07:12
Gehaltserhöhung war ja auch angeboten und man ist ja auch in der Laufzeit auf das Maximum von 5 Jahren entgegen gekommen. Kann man nicht gerade sagen dass es keine finanzielle Anerkennung gibt.

Und ja, ich finde Neuer und Lewandowski spielen (aus meiner Sicht) nochmal auf einem anderen Level. Auch das muss man berücksichtigen. Alaba ist wirklich sehr gut, aber nicht immer so konstant wie die beiden. Insofern finde ich da einen minimalen Unterschied im Gehalt durchaus für gerechtfertigt.

HD_Klaus
02.11.2020, 08:53
Sehe ich genau so...

Nach England will er nicht...und wenn er gehen möchte, dann könnte er schon in der Winterpause nach Spanien...denn es könnte durchaus sein, dass die spanischen Vereine am Saisonende eh Pleite sind ;) !

Ich denke das im Fall Alaba das Problem eher der Berater ist als er selbst...

Edmundo
02.11.2020, 09:07
Der Berater ist ja „nur“ beauftragt und wenn Alaba irgendwie bleiben will, dann würde er dem Berater eine entsprechende Ansage machen, sich auf einen Kompromiss einzulassen. Der Berater gibt zwar Tipps, aber entscheiden tut nicht der Berater, sondern der Spieler. Wenn der sich falsch beraten lässt, ist das auch seine Sache.

Ich muss sagen, ich hatte auch gehofft, dass er bleibt, aber die Verhandlungen sind absolut unwürdig und ich verstehe den Verein, wenn er sagt, bis hierhin und nicht weiter. Keiner weiß, wie lange man noch ohne Zuschauer spielen muss, ob überhaupt immer gespielt werden darf. Da muss man auch als Verein drauf reagieren. Und wenn dann ein Berater kommt, der meint, dem Verein auf der Nase tanzen zu können, muss man halt sagen, das war’s.

Ja, Barca mit fast 500 Mio Schulden fällt wohl aus. Ob die nächstes Jahr auch CL spielen ist auch noch fraglich, derzeit Platz 12! Bleibt eher England (da ist noch Geld) oder Juve.

Lewa hat doch denselben Berater, hat sich für Bayern entschieden (und hätte vermutlich woanders auch mehr verdient) und hätte doch nichts besser machen können und hat doch mit Bayern und auch persönlich alles gewonnen. Mehr Geld ist (bei den Summen) bestimmt nicht mehr die Formel zum Glück.

Uhrendicki
02.11.2020, 09:20
Die Münchner haben ihr Alaba Angebot komplett zurück gezogen. Finde ich gut. Man kann nicht alles mit sich machen lassen. Mit 17 Mio pro Jahr über 5 Jahre hätte er jetzt auch nicht am Hungertuch genagt und hätte später bei Bayern bestimmt noch andere Aufgaben übernehmen können. In der derzeitigen Situation finde ich die Forderung auch unangebracht. Schade dass man meint auf, in der Situation und bereits auf dem hohen Verhandlungs-Niveau noch den letzten Cent rauspressen zu wollen. Dann soll er halt gehen. Schade aber man muss sich nicht zum Affen machen dafür.

Ich stimme zu 100 % zu.

Javi22
02.11.2020, 09:23
Alaba ist definitiv leicht zu ersetzen, bei Neuer oder Lewa wäre es eine ganz andere Hausnummer. Jahrelang hat er als Linksverteidiger stagniert und erst konstantere Leistungen gezeigt, als er in der Innenverteidigung aufgeboten wurde.

Aber auch da gibt es bessere , er sollte sich mal seine Böcke gegen Barca und PSG anschauen, ein bisschen mehr Demut könnte nicht schaden.

Wegen mir kann er im Sommer gehen, Ersatz ist schon vorhanden.

Basta!

Adam_Cullen
02.11.2020, 09:34
Genau das war aber doch immer das Problem der Dortmunder.
Die Punkte wurden gegen genau solche Mannschaften verloren, weil man oft kein Mittel gefunden hat.
Das sah jetzt in den letzten Partien anders aus.

BTW: Wahrscheinlich haben wir was die oberen Plätze angeht nach Spieltag 6 schon die Abschlußtabelle, Platz 4 wird sich vielleicht noch leicht verändern, die Plätze 1, 2, 3 tippe ich genau so auch an Spieltag 34.

Abwarten Dirk ;) Siehe das Spiel gegen Lazio.. Borussia neigt dazu dann und wann gerne auch mal ne Blutleere Partie einzustreuen..und das fehlt dann noch dazu : D

Nächstes Wochenende wird`s interessant. Leider ohne Fans.. könnte sonst ein interessantes Spiel werden.. ohne Fans fehlt etwas.. aber wird dennoch spannend.

Uhrendicki
02.11.2020, 10:03
Pat, was soll ich abwarten?
Glaubst Du ernsthaft an einen anderen Meister als Bayern?

Edmundo
02.11.2020, 10:04
Definitiv wird es spannender

Adam_Cullen
02.11.2020, 11:39
Pat, was soll ich abwarten?
Glaubst Du ernsthaft an einen anderen Meister als Bayern?

Abwarten bzgl. der Aussage, dass sie es nun schaffen auch mal so Gegner wie Bielefeld zu knacken.. :D ich bin da noch nicht so positiv gestimmt.

Uhrendicki
02.11.2020, 12:16
Achso;) Du könntest da natürlich recht haben, ich hoffe aber nicht:supercool:

Newbie01
02.11.2020, 12:44
Ich finde es auch richtig, dass Bayern das Angebot zurückgezogen hat und sich nicht von diesem Herrn Pini Zahavi auf der Nase herumtanzen lässt.

Andererseits stimmt es auch, dass der Berater von Alaba und dessen Familie beauftragt war.

Zum Thema Bayern und Dortmund: Wird spannend. Dortmund wirkt aktuell gefestetigter als das im letzten Jahr der Fall war. Aber meiner Ansicht nach wird die Meisterschaft nicht am Samstag entschieden. Auch nicht beim Rückspiel in München. Sondern durch die Tatsache, wer den breiteren Kader hat, und wer diese brutale Saison besser durchsteht.

Da hat Bayern schon einiges zu stemmen, aufgrund des Champions League Turniers und der daraus folgenden Null-Vorbereitung.

Edmundo
02.11.2020, 15:53
Alaba:

Ich habe mir in der kurzen Zeit nicht Gedanken machen können, wie es jetzt weitergeht. Mal gucken...
Wie lange läuft das schon? :grb:

TTR350
02.11.2020, 17:09
Klar, damit hat er nicht gerechnet. Laut Medien sah man ihm das auch auf der Pressekonferenz an, dass er sichtlich geknickt ist. Aber, wer kein Ende findet- es gab genug Gespräche und Bayern hat ihm für seine Position schon ein aus meiner Sicht Top Angebot unterbreitet. Wenn man den Hals nicht voll bekommt- bitte sehr.

Es ist ja auch nicht so, als würde man - wie Elmar schon fragt - erst seit gestern verhandeln sondern seit Monaten. Insgeheim hat DA wahrscheinlich gehofft, dass die Bayern nochmals verbessern um dann zuzusagen.

Mal sehen, wie es weiter geht.

amateur
03.11.2020, 15:15
Na ja, denke, Alaba sieht sich eher im Vergleich zu den (kolportierten) Gehältern von Hernandez, Costa und Sane.

Gruß
Bernhard

HD_Klaus
07.11.2020, 19:29
Schönes Tor vom BVB...

Vorher ein Abseitstor von Lewandowski, bei dem ein Haar von seinem Knie im Abseits war ;)

Und dann ein Glückstor von Alaba...

Hoffe, dass bei Kimmich nicht das Kreuzband ab ist...

Newbie01
07.11.2020, 20:12
Tolles Fußballspiel.

Bei Kimmich habe ich auch große Sorgen. Dachte eher an den Knöchel, aber das ist Küchen-Medizin.

Starkes Tor von Sane

Uhrendicki
07.11.2020, 20:26
Spiel läuft zwar noch, aber schon jetzt Herzlichen Glückwunsch an die Bayern. In allen Belangen überlegen und wie immer, wenn es drauf ankommt reicht es nicht bei Borussia.

Reus? Ja er macht das Tor halt super, aber ansonsten mal wieder ein Totalausfall:ka:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum Durchmarsch zur nächsten Meisterschaft.

Newbie01
07.11.2020, 20:36
Ach Dirk, nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen.

Hummels „Bayern hinten sehr offen“.

Und Kimmich habe sich das Knie gehalten. Ohje.

Uhrendicki
07.11.2020, 20:40
Dein Optimismus is allen Ehren, aber es läuft genau so, wie ich es schon vor der Saison hier geschrieben habe. Ist halt so, und auch wenn ich ja nun mal KEIN Bayern Fan bin - sie sind halt das Maß der Dinge, das erkenne ich einfach ganz sportlich an:gut:

Mogli369
08.11.2020, 02:59
Ist die Saison schon wieder gelaufen?!

dafredy
08.11.2020, 10:32
Nun nach 7 Spieltagen ist sicher noch nichts entschieden, auch wenn der Weg passt. Für mich ist Corona der mögliche Spaßverderber und die Verletzungsrisiken des dichten Terminplans. Kann alle treffen aber wenn Bayern mal Pech hat und viele Verletzte/ Infizierte da sind wird das auch kein Selbstläufer mehr und hinten sind wir eh anfällig wie Oink, Ausfall Neuer wäre worst case.

Ach ja, ohne Zuschauer ist so ein Klassiker auch fad. Aber das wissen wir ja ;)

AcidUser
08.11.2020, 12:30
:jump: Ich bin nach dem 7. Spieltag mehr als zufrieden!:D

raul
08.11.2020, 13:27
Ich geh mal in die Niederungen der Tabelle ... Schalke zwar wieder nicht gewonnen, aber endlich mal Fussball gespielt und eher unglücklich mit den Schiri-Entscheidungen (2.er Elfer für Mainz war wohl eher vorher Foul vom Mainzer; klares Tri****iehen an Panienca nicht mit Elfer geahndet).

Wenn man dann sieht wie eben Mainz, oder Köln und Bremen oder Bielefeld gespielt haben ...dann bleibt die Hoffnung trotz des nur einen Punktes in Mainz am Leben.

Adam_Cullen
09.11.2020, 08:03
Wollte gestern schon was zu ;UC vs Dortmund schreiben..dann ging der Laptop aus..

War ein gutes Spiel mit ebenbürtigen Gegner - wobei der eine halt mehr aus dem gemacht hat, was ihm angeboten wurde.
Ich denke es ist jedem klar, dass Muc halt etwas besser ist und wenn man 100% gibt ( was Dortmund so ca getan hat), muss man darauf hoffen, dass Muc nur 95% oder weniger bringt

Wenn Borussia weiter gegen die kleinen Punktet und auch sonst konstant spielt, könnte es aber dennoch spannend werden. Aber das bleibt es abzuwarten.

raul
09.11.2020, 14:47
Ich sag nur Pirmin Zurbriggen 1985...von der Meniskus-OP bis zur Abfahrtsweltmeisterschaft nur 3 Wochen 8o ...da sollte es für ein bisschen auf dem Rasen rumlaufen mit den heutigen OP-Techniken doch in einer Woche gut sein ;)


OK ... ernsthaft ...gute Besserung für ihn, und lieber ne Woche länger warten!

Newbie01
09.11.2020, 17:35
Ich sag nur Pirmin Zurbriggen 1985...von der Meniskus-OP bis zur Abfahrtsweltmeisterschaft nur 3 Wochen 8o ...da sollte es für ein bisschen auf dem Rasen rumlaufen mit den heutigen OP-Techniken doch in einer Woche gut sein ;)



Geil, dass Du Dich noch erinnerst. Stimmt :gut:
Hatte es ganz vergessen.

Zum Heilverlauf könnte ja Bertram was sagen ;)

Bin gespannt, wie Kimmich die Verletzung (meines Wissens seine erste größere) mental wegsteckt. Der ist ja schon immer furchtlos eingestiegen...

raul
09.11.2020, 21:25
Es sind nicht die OP-Techniken - es ist das Ausmass des Schadens mit ggf. Vorschaeden.... :op:

Schon klar ... Du hast aber den ;) gesehen ? War wirklich nicht so ernst, weil sowas ja nie vergleichbar ist! Wobei ich meine bei Zubringen war damals auch ziemlicher Meniskus Totalschaden und es war einer der ersten Minimalinvasiven Eingriffe überhaupt ...auch wenn trotzdem "drinnen" gemetzelt wird (hab mal bei der eigenen OP auf dem Bildschirm zugeschaut :D)

Wolfgang ...ich fand das damals den absolute Hammer wie er trotzdem die WM gewonnen hat ...war ja nicht "nur" die OP, sondern auch das fehlende Training etc.!