PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotostream zwischen iPhone und iPad

R.O. Lex
06.08.2020, 12:30
Ich hoffe, die nachfolgende Frage fällt unter "Technik(versagen)" und nicht unter "Anwender(Dummheit)":

Mache ich Fotos auf meinem iPhone, werden sie in den Fotostream auf meinem iPad synchronisiert. Leider aber nicht immer bzw nicht vollständig. So habe ich gestern 12 Fotos gemacht, im Fotostream sind jedoch nur 11 davon angekommen.

Gibt es da irgendwelche Beschränkungen, z.B. dass Bilder ab einer bestimmten Größe nicht synchronisiert werden (wobei das fehlende Bild da nicht aus dem Rahmen fällt)?

Kann man die nachträgliche Synchronisation des verloren gegangen Fotos irgendwie manuell anstoßen? Wie macht man das?

Vielen Dank für Erklärungen!

Kalle
06.08.2020, 15:43
Bei mir dauert es manchmal auch einige Zeit. Voraussetzung ist ja WiFi, ansonsten dauert es teilweise ewig oder wird gestoppt vom Gerät.
Kann es sein, dass das Bild ein anderes Datum hat, als die anderen? Dann sortiert es sich nämlich dort ein.

R.O. Lex
06.08.2020, 16:25
WiFi ist auf beiden Geräten eingeschaltet. Das fehlende Bild ist aus einer Serie, die innerhalb einer Stunde entstanden ist; das Datum kann also kein anderes sein. Das alles passierte schon gestern und das Bild fehlt noch immer. Ein heute gemachtes Foto wurde wieder schnell und problemlos synchronisiert.

NicoH
07.08.2020, 09:25
Das Problem gab es schon immer und ist immer noch ungelöst. Beim Übertragen von mehreren Bildern geht oft eins verloren. Eine Möglichkeit zum Nachsynchronisieren gibt es auch nicht. Damit muss man einfach leben ;)

Clapton
07.08.2020, 12:39
Fotostream arbeitet teilweise sehr unzuverlässig, manchmal tagelang gar nicht.

Bei neuen Accounts wird es gar nicht mehr angeboten.

JoeBlack1822
07.08.2020, 13:55
Mit dem Fotostream hatte ich auch immer mal wieder meine Probleme.
Nutze diesen auch gar nicht mehr, sondern direkt die "richtige" Lösung iCloud-Fotomediathek.

R.O. Lex
08.08.2020, 09:15
Vielen Dank für die Erläuterungen. Das ist natürlich unbefriedigend, aber wenigstens liegt es nicht an mir. ;)