PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Hessen



Raklo
01.08.2020, 21:59
Hallo liebe Unrenfreunde!

Ich bin der Raphael und seit einiger Zeit ziemlich in das Thema Rolex gefangen. :)
Früher war es für mich ein Luxusgut was aufgrund vieler anderer Dinge nie in Betracht kam, doch jetzt will ich gerne damit anfangen diese tollen Uhr (aber gerne auch andere) zu besitzen.
Bisher besitze ich keine dieser tollen Unten und musste in den letzten Wochen meiner Recherchen erkennen, dass eine Rolex die Bezeichnung „knappes Gut“ ziemlich gut trifft. :D Die ersten Besuche bei Konzis waren auch entsprechend ernüchternd.:rolleyes:
Aber mit der Hilfe eurer Beiträge und Tipps, den hier angebotenen Uhren, hoffe ich auf lange Zeit mir ein schönes Uhren Portfolio aufzubauen.

Viele Grüße aus der Wetterau
Raphael

NicoH
01.08.2020, 22:47
Herzlich Willkommen, Raphael :dr: Ja, es ist nicht einfach, heute einfach etwas beim Rolex-Konzessionär zu kaufen. Aber bleib geduldig, das wird schon irgendwann :gut:

Raklo
01.08.2020, 22:50
Ja ich übe mich nun in Geduld. :gut:
War heute bei einem großen Konzi und der hat meine Wünsche zumindest aufgenommen, wo ich bei zwei anderen gar nicht soweit kam - haben mich dann direkt zu den anderen Marken lenken wollen.
Für die Zwischenzeit werde ich mir jetzt eine kleine Alternative suchen. ;)
Sehe es auch mehr als Lebensprojekt :gut:

Vespapapa
01.08.2020, 23:12
Hallo Raphael, :winkewinke:
schön Dich endlich hier zu sehen !! :jump: :dr:

blackpadi79
02.08.2020, 09:32
Willkommen :dr:

Mogli369
02.08.2020, 12:54
Herzlich willkommen

ligthning
02.08.2020, 13:24
Welcome :winkewinke:

LynX
04.08.2020, 10:19
Ei Gude wie?!

Willkommen im Forum! Bei Rolex einfach viel Geduld als Neukunde mitbringen. Ich hänge auch schon ewig den Konzis am Zipfel und habe mich in der Zwischenzeit mit sehr guten jungen gebrauchten eingedeckt.

Raklo
04.08.2020, 10:27
Gude Stephan

Schön hier auch einen weiteren Leidensgenossen aus dem Rhein-Main Gebiet zu haben :D
Ich nehme an, dass deine Konzis aus die bekannten drei in FFM sind bei den du gerne bedient werden willst? ;) Wie lange wartest du und wurdest du bereits bedient?

Hast dich bei uns in der Ecke mit guten gebrauchten eingedeckt?

Grüße
Raphael

Blueser66
04.08.2020, 19:29
Willkommen im Forum, Raphael=)

Ja leider sind die Zeiten gerade nicht so rosig. Ich dachte schon letztes Jahr wäre es schlimm gewesen, aber Corona hat nun dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Das mit den guten gebrauchten kann ich auch empfehlen:gut: Vielleicht wäre ja auch Vintage und Neo-Vintage, also 4- und 5-stellige Modelle was für dich. die sind gut verfügbar, man muss allerdings auf den guten Zustand achten. Aber da wird dir im Shopping-Guide sehr gut geholfen, da lohnt es sich Premium-Member zu werden.

LynX
05.08.2020, 11:15
Gude Stephan

Schön hier auch einen weiteren Leidensgenossen aus dem Rhein-Main Gebiet zu haben :D
Ich nehme an, dass deine Konzis aus die bekannten drei in FFM sind bei den du gerne bedient werden willst? ;) Wie lange wartest du und wurdest du bereits bedient?

Hast dich bei uns in der Ecke mit guten gebrauchten eingedeckt?

Grüße
Raphael

Ganz genau, die drei üblichen Verdächtigen ;)
Bei zweien stehe ich seit nem Jahr für ne DJ41 drauf und einer hat mich vor knapp drei Jahren noch für die 116610LV draufgesetzt. Es ist ja ganz nett draufzustehen, aber wenn man nicht etwas selbst nebenbei probiert (z.B. hier im Sales Corner oder über Ecken/Verbindungen mal an einen Dorf-Konzi kommt) der wartet lange (vorausgesetzt man ist eben kein Stammkunde und hat bereits seine 2-3 Rolex bei einem ensprechenden Konzi einkaufen dürfen). In Wiesbaden konnte man in der Vergangenheit eigentlich ganz gut junge Gebrauchte kaufen. Um den Michelsberg sind einige Juweliere die man gemütlich ablaufen kann.

Grüße
Stephan