Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führe mich nicht in Versuchung...neuer Master Control Chronograph Calendar

serpico
17.07.2020, 11:12
Mamma mia was fuer eine Schoenheit :verneig:

Mehr Infos & Bilder gibt's hier (https://www.hodinkee.com/articles/jaeger-lecoultre-master-control-chronograph-calendar-introducing-2)

J.S.
17.07.2020, 11:31
Die ist wirklich gelungen :gut:

Neal Caffrey
17.07.2020, 11:55
Insgesamt eine gelungene Uhr lediglich die Blauen Zeigen passen nicht wirklich m.E. :)

mazelmarcel
17.07.2020, 12:26
Tolle Uhr auch mit blauen Zeigern.

linklater
17.07.2020, 12:30
Sehr schön, und auch preislich nicht abgehoben.

siebensieben
17.07.2020, 14:34
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auch mit blauen Zeigern!

Milou
31.07.2020, 10:52
...sondern erlöse uns von den Übel.

Sehr schön, aber schon etwas mollig, imho

findwolfhard
16.08.2020, 19:13
Ich war vor knapp 4 Wochen in Luzern und in Basel,- habe gezielt bei allen (!) üblichen Verdächtigen (Bucherer et. al.) nach dem Modell gesucht. Nichts zu machen.
Nirgendwo vorrätig offensichtlich.

Bernd M.
17.08.2020, 21:34
Sehr schön dass es noch Niere gibt die diese Uhr toll finden :gut:

Wenn sie dann mal in Roségold bei den Konzis ist muss ich mir die unbedingt mal live ansehen !!

Herr Vorragend
18.08.2020, 11:22
Ich bin so eine Niere. :bgdev:

Ich warte auf ein dunkles Blatt.

mactuch
18.08.2020, 11:26
Ich bin so eine Niere. :bgdev:

:rofl:

Aber die Uhr selbst: sehr klassisch im Design, aber eben auch sehr schick. Mir gefällt sie auch mit dem hellen Blatt.

Adam_Cullen
18.08.2020, 12:23
Hatte JLC so eine nicht schonmal ?
Und vom Uhrwerk her bzw. Platzierung der Komplikationen ( nicht auf dem ZB) auch recht uninnovativ

Adam_Cullen
18.08.2020, 12:45
Hatte JLC so eine nicht schonmal ?
Und vom Uhrwerk her bzw. Platzierung der Komplikationen ( nicht auf dem ZB) auch recht uninnovativ

Zitiere mich mal selbst - hab die Uhr mit ner anderen JLC verwechselt - von daher bitte nicht beachten ;)

Calimero
19.08.2020, 22:53
Ein wahrer Hingucker!
JLC mit Kalender und Mondphase - was will man mehr?

findwolfhard
01.07.2021, 20:08
Laut Aussage eines Konzis vor ca. 3 Wochen,- "in diesem Jahr nicht mehr lieferbar"!

maxwell90
15.10.2021, 13:12
Laut Aussage eines Konzis vor ca. 3 Wochen,- "in diesem Jahr nicht mehr lieferbar"!

In der Wiener Boutique gleich zum Mitnehmen lagernd.

ehemaliges mitglied
09.11.2021, 17:53
In der Schweiz mittlerweile auch teilweise bei Konzis verfügbar.

SvenT77
25.01.2022, 18:44
Nach meiner Information (Aussage meines Konzessionärs, auf Nachfrage direkt bei JLC) wird diese Uhr so nicht mehr hergestellt. Irgendwie sehr schade und für mich auch schwer nachvollziehbar bei so einer schönen Uhr, die auch noch nicht lange am Markt war.

Käpt'n Haddock
26.01.2022, 18:55
Nach meiner Information (Aussage meines Konzessionärs, auf Nachfrage direkt bei JLC) wird diese Uhr so nicht mehr hergestellt. Irgendwie sehr schade und für mich auch schwer nachvollziehbar bei so einer schönen Uhr, die auch noch nicht lange am Markt war.

Dass dieses Modell schon wieder eingestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen. JLC macht zwar m.E. manchmal den Fehler wirklich schöne Uhren nach relativ kurzer Produktionszeit einzustellen (siehe Deep Sea Chrono), aber die neue Master Control Chronograph Calendar wurde ja erst vor ca. 1,5 Jahren vorgestellt. Welchen Sinn sollte das haben oder welchen Grund könnte es geben? Ein Chrono gehört für mich auf jeden Fall in die Master Linie.

Da bin ich mal gespannt, ob sich das bestätigt. Sehr schade wäre es tatsächlich, auch wenn die Uhr über meinem Budget liegt, finde ich sie doch unglaublich schön.

Uhrgestein42
26.01.2022, 19:03
Das würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Eine ganz tolle Uhr. Konnte sie vor zwei Wochen das erste Mal überhaupt beim Konzessionär befummeln. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Würde sie in meine Sammlung passen, ich hätte sie wohl sofort mitgenommen. Wäre wirklich schade, wenn diese Uhr schon aus dem Programm genommen wird.

https://up.picr.de/42908978ev.jpg

serpico
27.01.2022, 15:16
Die ist halt schon echt schön ! Wäre ein Jammer wenn die bereits wieder eingestellt worden ist

Käpt'n Haddock
27.01.2022, 22:55
Also in der JLC Online-Boutique ist sie noch bestellbar.

SvenT77
28.01.2022, 07:27
Ja, da habe ich gestern auch nachgeschaut. Allerdings, sofern wir das gleiche meinen, führt ein Klick auf "Bestellung" nur zu einem Standard-Formular, mit dem Hinweis, man solle sich telefonisch oder per Mail an JLC wenden, um mehr Informationen zu erhalten. Zudem bedeutet ja auch, dass sie nicht mehr hergestellt wird, nicht, dass keine mehr im Umlauf und verfügbar sind.
Ich wünsche auf jeden Fall denen, die eine haben wollen, dass sie auch noch eine bekommen (wie auch immer es um die Uhr steht, die Zeit wird's zeigen). Es war und bleibt für mich persönlich eine der besonderen Uhren, die direkt bei Erscheinen und Vorstellung bei mir ein sofortiges Begehren aufgrund ihrer Schönheit ausgelöst haben.

Käpt'n Haddock
28.01.2022, 23:39
Es war und bleibt für mich persönlich eine der besonderen Uhren, die direkt bei Erscheinen und Vorstellung bei mir ein sofortiges Begehren aufgrund ihrer Schönheit ausgelöst haben.

Und, hast Du dem "Begehren" nachgegeben und dir eine gekauft?

Bei mir war das damals der Deep Sea Chrono. Leider war ich zu zögerlich und habe das immer bereut.

Gebraucht liegt sie heute meist über dem damaligen LP und ich bin eigentlich eher ein Neuuhrenkäufer.

Die Deep Sea lag damals aber auch bei ca. 9k und hier sprechen wir bereits über 15k.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass JLC scheinbar innerhalb kurzer Zeit zweimal die Preise erhöht hat. Ich habe die Reverso Classic Large seit ca. 1 Jahr beobachtet und damals kostete sie 6200 Euro, dann mal kurz 6450,- (oder so) und jetzt 7100,-
Irgendwie muss ich mir wohl ein neues Hobby suchen, da komme ich nicht mehr mit.......

SvenT77
29.01.2022, 11:55
Ja, ich habe mir eine geholt :dr: Eigentlich wollte ich auch gleich das Armband tauschen, da ich das Kalbsband auf den Bildern irgendwie nicht passend fand (zu "unedel"). Als ich sie dann aber vor mir und erstmals ums Handgelenk geschnallt hatte, habe ich meine Meinung sofort geändert :gut:

Ja, das mit dem Bereuen kennt wohl fast jeder. Wichtig ist, dass man daraus lernt ;)

Käpt'n Haddock
29.01.2022, 22:40
Na dann hast Du ja alles richtig gemacht!
Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dieser schönen Uhr.

SvenT77
30.01.2022, 08:37
Vielen lieben Dank, André.

findwolfhard
12.02.2022, 21:04
In der Wiener Boutique gleich zum Mitnehmen lagernd.

Letzte Woche bei Wempe in München im Fenster!

findwolfhard
12.02.2022, 21:06

Dann war doch eine bei dem Händler des Vertrauems da! Anfang Oktober! Habe die dann gekauft!

Herr Vorragend
16.02.2022, 21:48
:dr: