Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten: Omega Speedmaster "Reduced"
Allwissendes Forum,
mein guter Freund hat sich eine Omega Speedmaster reduced gekauft. Nach dem Kauf (bei einem bekannten Händler in Pirmasens) fiel ihm auf dass die Seriennummer nirgends auf der Uhr zu finden ist, soweit bekannt sollte die Nummer aber auf dem Gehäusedeckel zu finden sein.
Simple Frage an die Kenner: Ist die aus dem Jahr 1989 stammende Uhr stimmig? Leider auch keine Papiere vorhanden.
Danke euch schon jetzt für ein konstruktives Feedback:dr::dr:
245923
245924
245925
245926
245927
245928
siebensieben
08.07.2020, 12:13
Bei Omega sind die Nummern schon mal auf der Unterseite eines der Band-Hörner.
Danke Gerhard!
Meine Seamasters haben ihre Nummern alle auf dem linken unteren Horn bei 7 Uhr. Die Reduced allerdings sollte ihre Nummer laut Google Bildersuche wohl auf dem Gehäuseboden führen. Dort leider keinerlei Spuren von Nummern.
Wir machen aber mal beide Bandanstöße ab:gut:
CarloBianco
08.07.2020, 12:43
Falls die Uhr wirklich aus 1989 stammt, dann hat sie vermutlich gar keine Seriennummer auf dem Gehäuse, das kam meines Wissens erst Anfang der 90er. Bei älteren Omegas gibt es meist nur eine Werksnummer, die - wie der Name schon sagt - auf dem Werk zu finden ist.
Schöne Fotos und schöne Vintage Omega, ich gratuliere zum Kauf! Warum gibt's da irgendwelche Bedenken? Kann mich erinnern, dass auf den Papieren meiner "reduced" nur Referenznummer 175.0033 und Werknummer 1140 der Automatik vermerkt sind. Ich glaub die frühen Teile haben keine individuellen Seriennummern.
CarloBianco
08.07.2020, 13:22
Also individuell sind die Werksnummern meines Wissens schon und lassen somit auch eine zeitliche Zuordnung zu.
Nur auf's Gehäuse kopiert wurden diese Nummern soweit ich weiß erst ab ca. 1990.
Eine reduced aus Pirmasens - die ist dann mit Sicherheit vom Wagener :dr:
Ich habe dort auch schon ein paar Sachen gekauft, hat immer alles gepasst.
Sollte die mal in die Revi müssen und jeder schlägt die Hände überm Kopf zusammen: Ich kenne einen Uhrmacher, der das drauf hat - von Pirmasens ne Stunde weg Richtung Pfalz.
Deckel aufmachen und auf dem Werk schauen. Die Werksnummer verrät dann auch das Herstellungsjahr. Und dann ein Auszug aus den Archiven bei Omega bestellen: https://www.omegawatches.com/de/customer-service/extract-of-the-archives Dann wisst ihr alles zu der Uhr.
Klasse. Danke Freunde:verneig:
Die Bedenken kamen nur wegen fehlender Seriennummer.
Der Händler war natürlich Wegener, richtig geraten Stephan!
Besten Dank
Ich muss mich korrigieren, wie es der Zufall so wollte ist die Seriennummer meiner ollen "reduced" doch auf den Papieren. Ich habe aber noch nie im Inneren des Gehäuses danach gesucht.
Sollte die mal in die Revi müssen und jeder schlägt die Hände überm Kopf zusammen: Ich kenne einen Uhrmacher, der das drauf hat - von Pirmasens ne Stunde weg Richtung Pfalz.
magst du den Namen verraten? ggf. auch per PN?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.