Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bang & Olufsen Beosund Stage - Erfahrung / Alternativen
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer guten Soundbar und gerade am liebäugeln mit der Beosund Stage - hat hier jemand Erfahrungen?
Alternativ hab ich mir bisher noch die Bowers&Wilkins Formation angeschaut, hat mir aber zu wenig Anschlüsse und Kompatibilität.
Bose Soundbar 700 mit (zugegeben) praktischen Presettasten und Fernbedieung ist auch in der Auswahl - jedoch bin ich nur bedingt Bose-Fan..
Mit der Soundbar wird auch im Wohnzimmer Musik gehört...
Danke euch :dr:
ferrismachtblau
03.07.2020, 13:15
Teufel Cinebar lux. Habe ich vor einem halben Jahr für unseren Zweitwohnsitz gekauft und bin absolut zufrieden. Vor allem der Klang überzeugt neben der perfekten Verarbeitung. Reicht auch zum Musikhören ;)
Edit: Klangmäßig und hinsichtlich der Erweiterungsmöglichkeiten ist B&W sicherlich besser ...
IronMichl
03.07.2020, 13:55
Teufel ist klasse!
Hatte die Cinebar Pro hier.
Hammer Klang.
Leider hatte die einen Bug im Bereich Bluetooth den sie nicht auf die Reihe bekommen haben.
Hat mich dann so geärgert dass ich sie zurück schickte.
Aber der Klang war wirklich sensationell.
Michl
https://de-de.sennheiser.com/ambeo-soundbar
:gut:
Erfahrung mit der BeoSound Stage ist reichlich vorhanden, ich verkauf das Zeug ja ;)
Ich muss aber ehrlich sagen, im direkten Vergleich mit der Ambeo liegt diese, nicht nur durch die Raumeinmessung, deutlich vorne.
Vorteil B&O : Optik (geschmackssache) und AirPlay/ AirPlay 2.
Vorteil Sennheiser : Raumanpassung/ Einmessung, Klang
Optisch ist die B&O einfach geil :dr:
Chris_1978
03.07.2020, 19:05
Sonos Playbar macht hier tollen Sound.und durch optical Kabel ist der Sound auch nicht versetzt.
chronos7
04.07.2020, 11:11
https://de-de.sennheiser.com/ambeo-soundbar
:gut:
+1 :gut:
Habe ich hier mit einem SVS SB 3000 Subwoofer.
Klanglich dürfte die Ambeo die beste Soundbar auf dem Markt sein. Unbedingt testen!
Ich habe ein wirklich großes 5.1 System damit ersetzt und bin, auch bei Musik, mehr als zufrieden.
Viele Grüße
Uwe
Hat jemand Erfahrung mit dem Bowers & Wilkins Formation Bar?
Paradise1!
04.07.2020, 22:18
Das absolute Gegenteil von Schlank: Nubert ... AS oder X Reihe ...
christopherm
19.07.2020, 19:49
Hi Andi,
ist das Thema bei Dir noch aktuell?
Ich habe mich zuletzt auch umgeschaut, u. a. die Bose 700 gehört, und bin seit gestern megazufriedener Besitzer der oben schon erwähnten Teufel Cinebar Lux (die Combo mit dem T8 Subwoofer). Sieht gut aus und ersetzt für meine Ohren eine mittlere Stereoanlage, echt beachtlich.
Gruß Chris