PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Glashütte Die Iron Walker - jetzt endlich auch mal im Review... --->



PCS
10.06.2020, 16:54
Es hat ein wenig gedauert, aber gestern hatte ich endlich auch mal die Zeit, mir die gesamte Iron Walker Kollektion in Ruhe anzuschauen.

Meine Gedanken - plus jede Menge Bilder - gibt's hier: https://www.luxify.de/wempe-iron-walker-viel-stahl-fuers-geld/

Viel Vergnügen! :dr:


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/06/Wempe-Iron-Walker_5976-2048x1366.jpg


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/06/Wempe-Iron-Walker_5936-2048x1366.jpg


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/06/Wempe-Iron-Walker_5985-2048x1366.jpg

Alp
10.06.2020, 16:57
Wie immer tolle Bilder :gut:
Was die Modelle angeht bleib ich lieber bei den Vorlagen:bgdev:

SteveHillary
10.06.2020, 17:06
Danke Percy! Mir gefällt auch das 3-Zeiger Modell sehr gut! :gut:

@Alp - sei mir nicht böse, aber jetzt hast du glaube ich das 5x in 2 Threads geschrieben, dass dir die Uhren nicht gefallen....

Alp
10.06.2020, 17:10
Echt, so oft? Mea culpa, werde mich mehr auf das Loben in den gängigen Themen konzentrieren :gut:

ROLlingEXport
10.06.2020, 17:45
Danke für den Review, Percy! :dr: Ich habe mir die Taucheruhr und den Chronograph beim Wempe angeschaut, mein Favorit ist nach wie vor die Taucheruhr! Die Iron Walker Modelle bieten mMn. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

CarloBianco
10.06.2020, 18:19
Nie verstehen werde ich, warum sie anstatt des wenig eleganten Wempe-Schriftzugs nicht ihr Logo aufs Blatt pinseln. Auch der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie. Aber ansonsten trotz der eindeutigen Analogien zu AP und IWC wirklich schön gemachte Uhren :gut:

Edmundo
10.06.2020, 18:40
Der blaue Chrono ist echt schön, der Preis fair. :gut: Im Prinzip alles richtig gemacht.

Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Uhr halten soll. :grb: Und ich weiß nicht, warum. Vielleicht weil es bei Tudor für etwas mehr Geld ein Manufakturkaliber gibt? Vielleicht wie das Zifferblatt fast ein wenig langweilig, weil zu gradlinig ist?

Vielleicht muss man sie live sehen für den letzten Kick.

Edmundo
10.06.2020, 18:44
der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie.
:rofl: Ich dachte zunächst an eine Kooperation mit Red Wings.

Uhrendicki
10.06.2020, 18:46
Vielen Dank Percy, Dein Bericht deckt sich komplett mit meinem ersten Eindruck der anprobieren Uhre und ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass das mit der blauen Taucher und mir echt was werden könnte

blackpadi79
10.06.2020, 18:54
Wo soll ich anfangen?

Zuerst einmal: In hatte 2 Wempe Glashütte Uhren (Zeitmeister Tide und Chronometerwerke Tonneau-Form), die mich mittlerweile wieder verlassen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend bei Wempe. Tolle Verarbeitung, Tragekomfort usw. Ist halt ne Juweliermarke, deswegen habe ich sie dann doch verkauft. Passte nicht zur Sammlung.

Die Iron Walker macht auf den Bildern einen tollen Eindruck und dass sie sich wertig anfühlt, glaube ich nach o.g. Erfahrungen sofort!

Nun habe ich auch eine VC Overseas und sehe echt krasse Ähnlichkeiten.....klar, ich bevorzuge das Original.
Für jeden der VC, AP, PP-Preise nicht zahlen will, aber auf solch ein Design steht, der muss (!) hier eigentlich zuschlagen :ea: und wird es wohl nicht bereuen.

madmax12345
10.06.2020, 18:58
Danke Percy!
Muss mal schauen, dass ich die Uhr mal bei Zeiten live begutachten kann. Mit gefällt sie gut!

Chefcook
10.06.2020, 19:09
Nie verstehen werde ich, warum sie anstatt des wenig eleganten Wempe-Schriftzugs nicht ihr Logo aufs Blatt pinseln. Auch der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie. Aber ansonsten trotz der eindeutigen Analogien zu AP und IWC wirklich schön gemachte Uhren :gut:

:gut: Du triffst den Nagel auf den Kopf.

hugo
10.06.2020, 19:16
Danke Percy.Du bestätigst damit meinen Eindruck.Werde mir zu der blauen 3Z wohl noch die weisse holen ��
Mehr Uhr gibt es wirklich nirgend für das Geld.

OvL
10.06.2020, 20:30
Vielen Dank für das Review und die tollen Bilder, Percy!


Der blaue Chrono ist echt schön, der Preis fair. :gut: Im Prinzip alles richtig gemacht.

Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Uhr halten soll. :grb: Und ich weiß nicht, warum. Vielleicht weil es bei Tudor für etwas mehr Geld ein Manufakturkaliber gibt? Vielleicht wie das Zifferblatt fast ein wenig langweilig, weil zu gradlinig ist?

Vielleicht muss man sie live sehen für den letzten Kick.

So ging es mir auch. Dann konnte ich mir letzte Woche die Chronos angucken und da gab es live in der Tat den Kick bei mir :-) Da die AP und VC Chronos leider nicht meine Kragenweite sind, muss es nun wohl ein Iron Walker werden. In der Realität fand ich sie doch recht eigenständig, die Haptik sehr überzeugend. Als Hamburger habe ich auch keine Probleme mit dem Namen des Tradionshauses Wempe auf dem Zifferblatt. OK, der Modellname und die an den Haaren herbeigezogene Geschichte ist bekloppt, aber das "Iron Walker" ist relativ klein geschrieben und sticht nicht so ins Auge :D

https://up.picr.de/38754053wh.jpeg

Auf den Bildern fand ich die Panda-Variante besser, in der Realität das blaue Blatt. Ich mag funkel-funkel, glitzer-glitzer, und da hat Blau die Nase vorn. Lediglich die doch recht wuchtige Bauhöhe sowie vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit zur Feineinstellung der Bandlänge lassen mich noch zweifeln. Grad letzteres ist bei mir ein wichtiges Thema, mit der Speedmaster und mit der Inge habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

Schaun mer ma', was es letztendlich wird. Am tollsten ist ja, dass man sich hier nicht über Wartelisten u.ä. ärgern muss ;-)

https://up.picr.de/38754050rv.jpeg

https://up.picr.de/38754052af.jpeg

Micha2903
10.06.2020, 21:41
Schön anzuschauen, aber wg gewisser Ähnlichkeiten bin ich hin u hergerissen...... aber vielleicht hilft ein Kauf ja, ne Rolex Sub zu bekommen. :D

hugo
10.06.2020, 22:54
244107

hugo
10.06.2020, 22:57
Bandfeineinstellung funktioniert mit den 4 verbauten kurzen Be sehr gut.
Easylink und Co. bei dem Preis und der Schließe darf man nicht erwarten.Hatte selbst Rolex nicht immer und überall.

mazelmarcel
10.06.2020, 23:15
Danke Percy für die Vorstellung, für mich schauen die Uhren irgendwie zusammengebastelt aus, nix für mich.

Street Bob
11.06.2020, 08:58
Schliff und Fasen gefallen mir sehr gut, am stimmigsten finde auch ich die weiße Dreizeiger-Version in 40.
Danke für den guten Bericht, Percy:gut:

OvL
11.06.2020, 09:16
Bandfeineinstellung funktioniert mit den 4 verbauten kurzen Be sehr gut.

D.h. das sind nicht halbe, sondern 2/3 o.ä. Elemente? Das liesse ja hoffen!

watch-watcher
11.06.2020, 09:27
D.h. das sind nicht halbe, sondern 2/3 o.ä. Elemente? Das liesse ja hoffen!

Hier einmal ein Grössenverhältnis der Glieder.


https://up.picr.de/38757361kc.jpg

Darki
11.06.2020, 09:36
Vielen Dank, Percy!

Schön zu lesen und super Fotos - halt wie immer bei Dir =)

Ich werde mir wohl auch mal einen Live-Eindruck verschaffen müssen, was ich auf den Fotos sehe, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Be-/Verarbeitung der Mittelglieder lässt imho Liebe zum Detail erkennen.

OvL
11.06.2020, 09:42
Hier einmal ein Grössenverhältnis der Glieder.


Cool, danke Wilhelm! Das sieht doch ganz gut aus :gut:

hugo
11.06.2020, 11:14
D.h. das sind nicht halbe, sondern 2/3 o.ä. Elemente? Das liesse ja hoffen!
Habe ja auch nichts von hablen ....
In dem anderen IW Thread gibt es weiter Bilder vom Band mit den Be.

TTR350
12.06.2020, 10:46
Wirklich schöne Uhr- gefällt mir gut. Und ja, die Ähnlichkeiten mit anderen Marken sind sicherlich vorhanden, aber mich persönlich würde das nicht stören.

Für den Preis, da bin ich 100% bei Udo, wird es nichts besseres geben. Die ETA Werke noch veredelt und mit längerer Gangreserve ausgestattet hat schon was. Und- mir persönlich sind ETA Werke lieber als Manufakturkaliber die man in Watte packen muss bzw müsste / sollte (damit meine ich nicht Rolex oder z. B. das Breitling B01, die können was vertragen).

Der blaue Chrono hätte schon was... :D

Perseus
15.06.2020, 22:43
:rofl: Ich dachte zunächst an eine Kooperation mit Red Wings.

:rofl: dachte ich auch!

Ich habe mir die Uhren live angesehen. Sogar eine Gegenüberstellung mit der VC geleistet, leider ohne Bilder.
Im direkten haptischen und ästhetischen Vergleich war die Welt wieder für mich in Ordnung, wenn auch 10x so tief in die Tasche gegriffen werden muss.
Sind die Uhren ihr Geld wert? Bestimmt aber das kann nur der jeweilige Käufer für sich entscheiden.
Ich wär für das ganz eigenständige und würde mich eher bei Omega & Tudor umschauen.

Danke für den Bericht Per-Z!

yourken
01.07.2020, 07:43
Danke für den Bericht Percy, super Bilder, macht Lust auf mehr:dr:

Tyson
02.07.2020, 23:37
Ja optisch sind die Uhren schon sehr nah an der VC Overseas und genau da liegt für mich auch das Problem. Nicht das mir die Overseas nicht gefällt im Gegenteil, aber ich habe irgendwie immer im Hinterkopf das es eine hochwertige Hommage Uhr ist.

hugo
03.07.2020, 20:13
Das nah an der VC Overseas sehe ich in weiter Ferne.Eher nahe an der 17000 oder an der RO,aber dort auch in weiter Ferne.
Aber wie immer im Leben,Geschmackssache.

yourken
25.09.2020, 11:23
Hat hier jemand eine Wempe?.Und kann jemand etwas über diese Uhren bereichten ?