Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++ Tudor Black Bay 58 - Vorstellungsthread+++

David1973
10.06.2020, 13:14
Hallo Uhrenfreunde!

VORWORT:

Nach 25 Jahren Uhrensammlerei hat nun die erste Tudor zu mir gefunden.
Warum ich diese Marke nie richtig auf dem Schirm hatte, kann ich selbst eigentlich auch nicht richtig beantworten.

Die BB58 hab ich am Anfang zwar gleich als schön wahrgenommen, aber dann doch wieder irgendwie als Retro und "Abklatsch" wieder
verdrängt, habe also diesem Modell gar keine Chance gegeben.

Da ich mir jedoch mit den 6 stelligen Rolex Modellen einfach schwer tue, das Sub Gehäuse wird für mich nach den Jahren noch immer nicht schöner und der Tragekomfort ist bei meinen 4 und 5 stelligen Modellen einfach für mich perfekt...daher kam mir die BB58 doch nun wieder in den Sinn.

Ich wollte eine aktuelle und neue Uhr haben, aber mit den Vorteilen der alten Rolex Modelle. Gesagt, getan, eine BB58 muss also her!

Das wird ja wohl nicht so schwierig sein! Konzi anrufen, nett fragen, hinfahren kaufen und mitnehmen....ist ja kein Rolex Stahlmodell!

Denkste! Die nette Dame meines Konzis erzählte mir eine halbe Lebensgeschichte, wie wenige BB58 sie bekommen würden und wie super gefragt dieses Modell wäre....sie bekäme zwar in ein paar Tagen eine herein, die wäre jedoch schon reserviert, ich könnte sie ja gerne probieren und sie ruft mich dann an, falls sie wieder eine bekommen sollten blablabla....

Da verging es mir fast schon wieder, von Rolex kennt man es ja zur Genüge, aber das ich mir das jetzt bei einer Tudor auch schon anhören muss, dass nervt, zumindest mich.

Rumwarten und hoffen ist nicht so meines, also rasch auf Chrono24, da muss es ja genug geben. Auch da ist die Auswahl an neuen FullSets recht überschaubar, doch zumindest hab ich eines für mich gefunden und gleich zugeschlagen. Über Liste für eine Tudor zu bezahlen, dass hab ich mir auch nicht erwartet, aber egal, wer nicht warten kann muss bezahlen, die Freude wiegt es ja wieder auf.

DIE UHR:

Tudor Black Bay Fifty-Eight

Referenznummer: M79030N-0001
Manufakturwerk Kaliber MT5402 (COSC), speziell für die 58 entwickelt um die Gehäusehöhe verringern zu können.
Gangreserve 70 Stunden
Edelstahlgehäuse von 39 mm
Edelstahlband
200m WD
Lünette: In eine Richtung drehbare Lünette in Edelstahl mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60-Minuten-Graduierung und rosévergoldete Markierungen und Ziffern
Uhrglas: Gewölbtes Saphirglas

Wenn man sich die Daten ansieht, 5 Jahre Garantie, Manufakturkaliber mit 70 Stunden Gangreserve, gewölbtes Saphirglas usw. muss man sagen, Preis- Leistungsverhältnis stimmen hier sehr gut zusammen. Mir persönlich sind in dieser Preisklasse keine richtigen Alternativen zur BB58 eingefallen.

FAZIT:

Eine Uhr die eigentlich zu Allem passt, perfekt ablesbar, wasserdicht, Manufaktur. Sehr angenehmer Tragekomfort, ähnlich einer 5 stelligen Rolex. Auf Fotos dachte ich, die Schließe wäre zu wuchtig, live passt das aber auch sehr gut zusammen. Gratulation an Tudor, da ist wirklich eine top Uhr gelungen. Ich finde nichts auszusetzen.

FOTOS:

Schwarze Tudor Box, sauber verarbeitet, kein Zubehör außer die Papiere der Uhr:

244060
244061
244062

Die Seitenansicht ist deutlich schlanker geworden und man kann die BB58 nun als elegant bezeichnen:

244063
244064
244065

Das Zifferblatt wird vom gewölbten Saphirglas geschützt und verfügt über sehr viel Charme:

244067
244068
244069

Das Armband wirkt qualitativ top gemacht, die Schließe fügt sich optisch sehr gut ein:

244070
244071

Am Arm für sicherlich viele die perfekte Größe:

244072
244073

Als langjähriger Uhrenfan kann ich nur jedem raten, der 58 einmal eine Chance zu geben und sich dieses Modell näher anzusehen.

slimshady
10.06.2020, 13:22
Wunderschöne Uhr David!; hab die auch schonmal anprobiert und war sehr positiv überrascht.

David1973
10.06.2020, 13:27
Wunderschöne Uhr David!; hab die auch schonmal anprobiert und war sehr positiv überrascht.

Ja, wirklich eine gelungene Uhr. Und ich denke die fein geriffelte Lynette der 58 wird auch hemdenschonender sein, da hab ich mit meinen Sportmodellen
schon unzählige vernichtet.:op:

mazelmarcel
10.06.2020, 13:30
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch :dr:

Dunki
10.06.2020, 13:37
Tolle Uhr. Viel Spaß damit :gut:

Edmundo
10.06.2020, 13:44
Die in 42mm wärs.

Viel Spaß mit der neuen Uhr :dr:

SteveHillary
10.06.2020, 13:57
Perfekt David! Viel Freude mit der (für mich stimmigsten der aktuellen Tudor Modelle) wunderbaren Uhr!

Feuerzunge
10.06.2020, 13:58
Hallo David,

Glückwunsch zur BB58! Hatte auch vor über einem Jahr mal beim Konzi danach gefragt und wurde fast so ausgelacht, wie wenn ich nach einer Submariner gefragt hätte. Die Größe ist perfekt, an die Snowflake-Zeiger könnte ich mich gewöhnen - aber die Uhr hat einen klitzekleinen Punkt mit dem ich leider (noch) gar nicht kann... das Glas.
Ich kann mit diesen überstehenden Kuppelgläsern einfach nichts anfangen. Gewölbt ist in Ordnung, sofern sie außen am Rand/Übergang zur Lünette nicht zu weit rausragen. Aber dennoch schaue ich mir die Uhr immer wieder gerne an - in der Draufsicht gefällt sie mir richtig gut. Vermutlich werde ich eines Tages, so der Zufall es will, in einem Laden stehen, mir eine anlegen können und "zack - meins"...
Jaa, doch... je öfter ich diese Bilder hier anschaue, desto mehr bekomme ich Lust auf die BB58. An das Glas gewöhne ich mich sicher auch irgendwann :-)

Viel Freude wünsch' ich mit der Uhr!

Gruß Dietmar

ein michael
10.06.2020, 14:10
Viel Tragefreude:dr:
Live angucken gestaltet sich eben schwierig. Lag noch nie bei einem Konzi, wenn ich mal geschaut habe...

ROLlingEXport
10.06.2020, 15:32
Sehr schön - Glückwunsch zur Black Bay 58, David! :dr: Auf deinen Bildern sind, im Gegensatz zu denen auf der neugestalteten Website von Tudor, die rosévergoldeten Zeiger bzw. die rosévergoldeten Markierungen und Ziffern auf der Lünette gut zu sehen. :gut:

oberstklink
10.06.2020, 19:04
Glückwunsch. Gute Wahl

Calimero
10.06.2020, 19:17
Glückwunsch!

David1973
10.06.2020, 20:10
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch :dr:

Danke Dir! Eigentlich lustig nach 25 Jahren fiel mir erst auf, dass ich niemals eine Tudor hatte.

David1973
10.06.2020, 20:10
Tolle Uhr. Viel Spaß damit :gut:

Danke Dir!

David1973
10.06.2020, 20:11
Die in 42mm wärs.

Viel Spaß mit der neuen Uhr :dr:

Für mich sind die 39mm optimal. Nur wenn 42mm dann müsste Tudor die Höhe genauso bringen wie bei der 58. :op:

David1973
10.06.2020, 20:11
Perfekt David! Viel Freude mit der (für mich stimmigsten der aktuellen Tudor Modelle) wunderbaren Uhr!

Danke Dir! Sehe ich momentan genauso. Die 41er Blackbay baut mir da deutlich zu hoch, obwohl optisch auch eine schöne Uhr.

David1973
10.06.2020, 20:12
Hallo David,

Glückwunsch zur BB58! Hatte auch vor über einem Jahr mal beim Konzi danach gefragt und wurde fast so ausgelacht, wie wenn ich nach einer Submariner gefragt hätte. Die Größe ist perfekt, an die Snowflake-Zeiger könnte ich mich gewöhnen - aber die Uhr hat einen klitzekleinen Punkt mit dem ich leider (noch) gar nicht kann... das Glas.
Ich kann mit diesen überstehenden Kuppelgläsern einfach nichts anfangen. Gewölbt ist in Ordnung, sofern sie außen am Rand/Übergang zur Lünette nicht zu weit rausragen. Aber dennoch schaue ich mir die Uhr immer wieder gerne an - in der Draufsicht gefällt sie mir richtig gut. Vermutlich werde ich eines Tages, so der Zufall es will, in einem Laden stehen, mir eine anlegen können und "zack - meins"...
Jaa, doch... je öfter ich diese Bilder hier anschaue, desto mehr bekomme ich Lust auf die BB58. An das Glas gewöhne ich mich sicher auch irgendwann :-)

Viel Freude wünsch' ich mit der Uhr!

Gruß Dietmar

Solltest wirklich mal am Arm probieren. Live wirkt das Glas überhaupt nicht hoch, es hat einfach eine schöne Biegung.

David1973
10.06.2020, 20:13
Viel Tragefreude:dr:
Live angucken gestaltet sich eben schwierig. Lag noch nie bei einem Konzi, wenn ich mal geschaut habe...

Das stimmt anscheinend wirklich. Ob Tudor da künstlich verknappt und sich auf den Weg der Mutter begibt....keine Ahnung.

David1973
10.06.2020, 20:14
Sehr schön - Glückwunsch zur Black Bay 58, David! :dr: Auf deinen Bildern sind, im Gegensatz zu denen auf der neugestalteten Website von Tudor, die rosévergoldeten Zeiger bzw. die rosévergoldeten Markierungen und Ziffern auf der Lünette gut zu sehen. :gut:

Das liegt ganz stark am Lichteinfall. Im Auto ist es mir heute besonders aufgefallen, wenn die Sonne reinleuchtet.

David1973
10.06.2020, 20:15
Glückwunsch. Gute Wahl

Danke Dir. Ja, eine sehr einfache Uhr, aber genau deswegen mit viel Charme. Finde ich.

David1973
10.06.2020, 20:15
Glückwunsch!

Danke Dir!:dr:

993iwc
10.06.2020, 20:23
Schöne Uhr. Glückwunsch.

Darth Vader
10.06.2020, 21:16
Gratulation David,:dr:für mich eine der schönsten,:gut:da noch Mercedes Zeiger
Und wir haben eine neue BigCrown!;)

Gruß

Kurt

Micha2903
10.06.2020, 21:34
Glückwunsch zur Schönheit! Und Mercedes Zeiger von Rolex könnten evtl. passen oder?

David1973
10.06.2020, 21:40
Schöne Uhr. Glückwunsch.

Danke Dir! :dr:

David1973
10.06.2020, 21:41
Gratulation David,:dr:für mich eine der schönsten,:gut:da noch Mercedes Zeiger
Und wir haben eine neue BigCrown!;)

Gruß

Kurt

Danke Dir!:dr: Wobei für mich der Snowflake Zeiger interessant ist, hatte ich ja noch nie.

David1973
10.06.2020, 21:42
Glückwunsch zur Schönheit! Und Mercedes Zeiger von Rolex könnten evtl. passen oder?

Die Zeiger der BB58 haben eine rosegold Ton....den gibts bei Rolex meines Wissens so ja nicht.

Devisioner
11.06.2020, 09:01
Genau so geht das! :gut: Glückwunsch, David! Viel Spaß mit der schönsten Tudor! Du hast es auf den Punkt gebracht. Kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen und bin mit der BB58 auch sehr happy. :dr:

Devisioner
11.06.2020, 09:02

Ich finde Sie perfekt so, wie sie ist. Sie hat all das, was der (6-stelligen) Sub fehlt. :bgdev:

Rolstaff
11.06.2020, 12:30
Sehr schön, David. :gut:

Glückwunsch und volle Zustimmung. Ich habe die bb 58 seit 2 Wochen auch und trage sie sehr gerne... :dr:

Pele
11.06.2020, 13:49
Glückwunsch auch von meiner Seite! Und 95%ige Zustimmung ;) Was mich damals vom Kauf abgehalten hat war die Schliesse, die mir für die Uhr etwas zu gross und massiv wirkte.

Rolstaff
11.06.2020, 14:04
Die Schließe könnte besser sein, war für mich aber keinesfalls ein KO-Kriterium...

Devisioner
11.06.2020, 15:25
Im Vergleich zur Sub ist die doch sehr zierlich. :grb:

244145

David1973
11.06.2020, 16:41
Genau so geht das! :gut: Glückwunsch, David! Viel Spaß mit der schönsten Tudor! Du hast es auf den Punkt gebracht. Kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen und bin mit der BB58 auch sehr happy. :dr:

Danke! Ja, die BB58 macht wirklich Spaß und verbindet "Vintage" mit "Neuem" sehr gut.

David1973
11.06.2020, 16:43
Sehr schön, David. :gut:

Glückwunsch und volle Zustimmung. Ich habe die bb 58 seit 2 Wochen auch und trage sie sehr gerne... :dr:

Hui! Und das aus Deinem Munde, ist ja fast ein Bisschen eine Adelung für die BB58 ;)

David1973
11.06.2020, 16:44
Glückwunsch auch von meiner Seite! Und 95%ige Zustimmung ;) Was mich damals vom Kauf abgehalten hat war die Schliesse, die mir für die Uhr etwas zu gross und massiv wirkte.

War mir da auch ein wenig unsicher, jetzt am Arm muss ich sagen, sie passt gut und stört nicht. Mir wäre hier vielleicht ein konsequenteres Retrodesign noch lieber gewesen, aber andererseits passt es eh, dass Tudor da einen eigenen Weg geht.

David1973
11.06.2020, 16:45

244145

Absolut! Optisch finde ich die Schließer der 6stelligen Sub schrecklich, auch wenn sie technisch natürlich top ist.

Pele
11.06.2020, 17:33

244145

Im Vergleich zur aktuellen Sub, ja. Meine Bezugspunkte sind mehr die 5-stelligen Referenzen oder meine Tudor Sub, ebenfalls am Oyster-Klapperband. Ich mag die aktuelle Tudor Schliesse, z.B. an der BB GMT sehr gerne. Aber da ist die Uhr auch massiver. An der 58 hätte ich mir ein schmaler zulaufendes Band gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich nur daran dass ich die alten Klapperbänder so mag.

X-E-L-O-R
11.06.2020, 18:50
Herzlichen Glückwunsch, David! :dr:

Ich kann Deine Beweggründe zu 100% nachvollziehen. Genau so ging es mir vor ca. 8 Monaten auch.
Das Resultat: Ganz ganz selten verspüre ich überhaupt noch den Drang, eine andere Uhr anzulegen. Ich muss mich regelrecht zwingen.

Meine habe ich übrigens nach 5-6 Telefonaten damals neu beim Konzi bekommen. War Zufall. Meist wurde mir auch von langen Wartezeiten erzählt. Nach ca. 3 Monaten kamen dann Anrufe von zwei Konzis, bei denen ich unverbindlich mein Interesse bekundet hatte. Interessanter Weise innerhalb von 48 Std. Scheinbar hatte Tudor damals wieder eine neue Charge in D ausgeliefert.

Was das Glas betrifft: Live kann ich diesen Kuppeleffekt nicht erkennen, den hier enige Fotos zeigen. Ich frage mich immer, ob bei mir ein anders Glas verbaut ist. :D

Die BB58 ist wirklich ein großer Wurf. Es könnte fast so etwas wie meine Exit Watch sein.
Aber wahrscheinlich nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem Tudor die Linie ausbaut und weitere Varianten vorstellt. ;)

David1973
11.06.2020, 21:05
Herzlichen Glückwunsch, David! :dr:

Ich kann Deine Beweggründe zu 100% nachvollziehen. Genau so ging es mir vor ca. 8 Monaten auch.
Das Resultat: Ganz ganz selten verspüre ich überhaupt noch den Drang, eine andere Uhr anzulegen. Ich muss mich regelrecht zwingen.

Meine habe ich übrigens nach 5-6 Telefonaten damals neu beim Konzi bekommen. War Zufall. Meist wurde mir auch von langen Wartezeiten erzählt. Nach ca. 3 Monaten kamen dann Anrufe von zwei Konzis, bei denen ich unverbindlich mein Interesse bekundet hatte. Interessanter Weise innerhalb von 48 Std. Scheinbar hatte Tudor damals wieder eine neue Charge in D ausgeliefert.

Was das Glas betrifft: Live kann ich diesen Kuppeleffekt nicht erkennen, den hier enige Fotos zeigen. Ich frage mich immer, ob bei mir ein anders Glas verbaut ist. :D

Die BB58 ist wirklich ein großer Wurf. Es könnte fast so etwas wie meine Exit Watch sein.
Aber wahrscheinlich nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem Tudor die Linie ausbaut und weitere Varianten vorstellt. ;)

Danke Dir! :dr: Die BB58 ist eine sehr entspannte Uhr, da kann ich dich sehr gut verstehen, dass sie eigentlich fast alles abdeckt.

Ich bin überzeugt, mein Konzi wird sicherlich auch bald anrufen, nur jetzt hab ich meine 58 ja schon am Arm.
Der Kuppeleffekt ist ja wirklich auch nur sehr leicht angedeutet, aber wenn man die Uhr langsam mit dem Handgelenk dreht, sieht man es schon recht schön.

Mit dem Wort Exitwatch bin ich nach den vielen Jahren ja etwas vorsichtig geworden, jedoch ja, die 58 kann man sich gut für eine sehr lange Zeit am Arm vorstellen.

David1973
11.06.2020, 21:17
Bevor ich mir die BB58 zugelegt habe, hab ich mich natürlich im Netz etwas umgesehen und war überrascht wieviele tolle, positive Berichte und Tests mit wirklich top Fotos und Videos der Uhr man findet, allen voran der Bericht hier auf Luxify.de

Ich habe euch hier eine Linkliste zusammengestellt, für Alle die sich die 58 vielleicht auch näher ansehen möchten!

Viel Spaß beim Stöbern! :dr:

https://www.luxify.de/hands-on-tudor-fifty-eight-die-beste-black-bay-aller-zeiten/

https://www.watchgecko.com/the-tudor-black-bay-58-review/

https://www.ablogtowatch.com/tudor-black-bay-fifty-eight-watch-review/

https://gearpatrol.com/2018/06/06/tudor-black-bay-fifty-eight-review/

https://magazine.bulangandsons.com/tudor-black-bay-fifty-eight-review/

https://millenarywatches.com/tudor-fifty-eight/

https://monochrome-watches.com/the-tudor-black-bay-fifty-eight-39mm-face-to-face-with-the-41mm-version/

https://www.dearartifact.com/articles/tudorblackbay58review

https://www.hodinkee.com/articles/tudor-black-bay-fifty-eight-review

https://www.professionalwatches.com/review-tudor-black-bay-58/

https://barkandjack.com/2019/04/26/review-3-months-with-the-tudor-black-bay-fifty-eight/

https://www.watchfinder.co.uk/articles/feature-is-the-tudor-black-bay-58-t

https://wornandwound.com/review/review-tudor-black-bay-fifty-eight/

https://the***********.com/tudor-black-bay-fifty-eight-ref-79030n-review-with-price/

https://www.everestbands.com/blogs/bezel-barrel/tudor-black-bay-58-is-this-watch-for-you

VintageSUB
12.06.2020, 19:14
Wow, danke Dir!

... wenn ich meine nicht schon seit Monaten hätte, wäre sie nach diesen Berichten und Fotos ganz oben auf der Liste. Einige der Berichte kannte ich auch noch nicht!

David1973
12.06.2020, 21:04
Wow, danke Dir!

... wenn ich meine nicht schon seit Monaten hätte, wäre sie nach diesen Berichten und Fotos ganz oben auf der Liste. Einige der Berichte kannte ich auch noch nicht!

Gerne :dr:

Auch meine Begeisterung für die 58 wächst weiter, seit ich sie am Arm habe.
Anscheinend trifft dieses Modell bei mir den richtigen Nerv.

244279

buccaneers
12.06.2020, 21:04
So David, dann von mir auch nochmals hochoffiziell meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr :dr::gut::flauschi:

David1973
12.06.2020, 21:33
So David, dann von mir auch nochmals hochoffiziell meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr :dr::gut::flauschi:

Danke Dir!:dr: LG aus Carinthia

rdhR
19.06.2020, 21:39
Glückwunsch David, eine tolle Vorstellung! Auch für mich waren die Maße und inneren Werte ausschlaggebend. Die Wärme der Farben, gerade, wenn das Licht nicht so gut ist, finde ich immer wieder Wahnsinn. Extrem ist bei mir auch die Genauigkeit. Getragen verliert sie etwas, über Nacht auf dem Glas abgelegt, gewinnt sie wieder, was sich am Ende ausgleicht. Und das über mehrere Wochen, hatte ich so noch bei keiner Uhr.

Wenn die in anderen Farben oder mit dem Gehäuse und den Abmessungen als GMT kommt, zahle ich (fast) jeden Preis über Liste.

Viel Spaß weiterhin

eri
19.06.2020, 22:49
Gerne :dr:

Auch meine Begeisterung für die 58 wächst weiter, seit ich sie am Arm habe.
Anscheinend trifft dieses Modell bei mir den richtigen Nerv.

244279

Echt Mist David - jetzt hast Du mich entgültig angefixt :wall: super schöne Uhr :gut:
Viel Freude damit

David1973
19.06.2020, 23:38
Glückwunsch David, eine tolle Vorstellung! Auch für mich waren die Maße und inneren Werte ausschlaggebend. Die Wärme der Farben, gerade, wenn das Licht nicht so gut ist, finde ich immer wieder Wahnsinn. Extrem ist bei mir auch die Genauigkeit. Getragen verliert sie etwas, über Nacht auf dem Glas abgelegt, gewinnt sie wieder, was sich am Ende ausgleicht. Und das über mehrere Wochen, hatte ich so noch bei keiner Uhr.

Wenn die in anderen Farben oder mit dem Gehäuse und den Abmessungen als GMT kommt, zahle ich (fast) jeden Preis über Liste.

Viel Spaß weiterhin

Danke Dir! Ich bin auch gespannt, wie Tudor da weiter vorgehen wird.
Nur wird die BB58 immer „das Original“ bleiben, also die Erste in 39mm mit
dem speziell dafür gebauten, kleineren Werk.

Aber bei einer 39mm GMT könnte ich schon auch schwach werden.

David1973
19.06.2020, 23:39
Echt Mist David - jetzt hast Du mich entgültig angefixt :wall: super schöne Uhr :gut:
Viel Freude damit

Danke Dir!:dr: Aber dann hab ich dich zumindest zu einer lässigen Uhr angefixt, bei der
nix falsch machen kannst.

Edmundo
20.06.2020, 04:53

244145

Die Uhr ist toll, die Schließe mir zu verspielt. Die Pfeilspitze am Ende, das Wappen am Eingriff. Das sieht mehr nach Seiko Schließe aus. Die Rolex Schliessen sind optisch einfach klarer.

eri
20.06.2020, 10:37
Die Uhr ist toll, die Schließe mir zu verspielt. Die Pfeilspitze am Ende, das Wappen am Eingriff. Das sieht mehr nach Seiko Schließe aus. Die Rolex Schliessen sind optisch einfach klarer.

Geht mir genauso. Die Uhr, das Band, die Proportionen finde ich einfach nur schön und gelungen, aber die Schließe ist nicht stimmig.
Ich habe mir eine BB-R, also rote Lüni mit Stahlband vor Jahren zugelegt. Mit der Schließe konnte ich mich auch nie anfreunden ud habe mir daher dann eine Schließe mit Lederband zugelegt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Schließe ist super verarbeitet und hochwertig gemacht, auch der Verstellmechanismus gut, ebenso der “Oysterlock” wertig, nur die Schließe selbst gefällt mir halt nicht.
Aber trotzdem ist die BB58 ein Hammer. Uhr und Band passen :gut:

eri
20.06.2020, 11:27
Die von Elmar erwähnte Pfeilspitze ist mE auch ein Designfehler, da die Spitze die ersten beiden Bandglieder “markiert” =(

pille2k7
07.07.2020, 08:16
Glückwunsch!
Meine BB58 hat auch alles andere in Schließfach verdrängt. Hab neulich (nach 6 Monaten 8o) mal wieder eine Rolex aus dem Schließfach geholt... naja nach 2 Tagen war die BB58 wieder am Arm. Irgendwie passt an der Uhr einfach alles

David1973
27.09.2020, 22:50
Kurzer Zwischenbericht. Nach nun dreieinhalb Monaten kann ich den Hype
um die 58 nun besser nachvollziehen.

Sie bietet ein klares Design und die von vielen geliebte Optik der alten Submariner
in technisch modernem Kleid.

Bei mir bekommt sie wirklich deutlich mehr Tragezeit als erwartet.

251323

Uhrgestein42
28.09.2020, 01:15
Die schönste aktuelle Submariner. Wenn da Rolex draufstehen würde müsste man 10 Jahre drauf warten oder beim Grauen einen monströsen Aufpreis in Kauf nehmen

Devisioner
28.09.2020, 09:56
Die schönste aktuelle Submariner. Wenn da Rolex draufstehen würde müsste man 10 Jahre drauf warten oder beim Grauen einen monströsen Aufpreis in Kauf nehmen

Meinst Du? :grb: :bgdev: :D
251325

Uhrgestein42
28.09.2020, 13:01
Aber sischer dat :supercool: Lünette wär aber wohl aus der Keramikabteilung und das Nietenband hätten sie sich verkniffen!

Devisioner
29.09.2020, 09:10
Nee, nee, die BB58 ist schon gut so, wie sie ist. Auch von Tudor. Da ist ja zum Glück alles (noch) etwas entspannter. Und nach zehn Wochen BB58-Duett muss ich sagen dass die schwarze Version nachhaltiger wirkt und die reizvollere Uhr der beiden ist. Blau ist auch schön, keine Frage, aber die schwarze hat einfach die spannenderen Details und die Kombination von Vintage-Charme und dem perfekten Gehäuse mit dem Neuzeit-Kaliber macht es für mich aus.

Uhrgestein42
29.09.2020, 09:39
Ich glaube das sieht die Mehrheit so. Daher ist die schwarze auch nachwievor schwerer zu bekommen.