Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe-/Band Sky-Dweller 326934 - Sea-Dweller 43 126600
eloysonic
04.06.2020, 11:58
Ein Freund von mir möchte unbedingt an seine Sky-Dweller eine Glidelock-Schließe verbauen.
Beide Bänder (Sky-Dweller 326934 und Sea-Dweller 43 126600) verlaufen von 22 mm zu 17 mm.
Würde das Band der Sea-Dweller von den Anstößen oder eventuell nur die Schließer an das Band der Sky-Dweller passen?
Ich würde mir eher die Frage stellen woher bekomme ich so ein Teil (Schließe).
Sofern vorhanden,Schraubendreher und aus probieren ;)
Bandanstöße werden wohl nicht passen da andere Bohrungen,Federstege,Bauhöhe ...
eloysonic
06.06.2020, 20:16
Ja richtig, dessen bin ich mir bewusst dass eine Schließe von Rolex nicht einzeln zu bekommen ist.
Daher habe ich hier die Frage gestellt, hätte ja sein können dass es schon mal jemand versucht hat. Ist nämlich ein teurer Spaß, das Band einer See-Dweller zu kaufen nur um die Schließe zu nutzen und dann passt diese nicht....
ehemaliges mitglied
07.06.2020, 21:54
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit meiner 16600 sagen, dass Du den Sprung wagen musst, letztlich Sicherheit wird es kaum geben und die Suche ist frustrierend. .
Selbst wenn es irgendwo im Netz steht, dass es geht, steht woanders, dass es nicht geht und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original und blabla. Da Du die Maße schon hast, würde mein Bauchgefühl ausreichen, um die Schließe zu kaufen, wäre ich an Deiner Stelle.
Du könntest Dich natürlich bei Aftermarket mal umsehen und an Deine Sky-Dweller dranhalten. Das wäre günstiger. Oder Du machst den Sprung und weißt, dass das Band im Laufe der Zeit schon jemand nimmt.
Ich hatte z.B. das Band komplett gekauft und bin später die Bandhälften ohne Schließe losgeworden.
Hat die 126600 noch eine Taucherverlängerung? Viele bauen die ja aus (zumindest bei der 116600) und evtl. könnte man sich so ein Teil leihen. Wenn die passt, dann passt auch die Schließe.
Oder du recherchierst, ob eine Skydweller andere Banschrauben als eine 126600 hat. Wenn die Bandschrauben gleich sind, passt es auch!
Das Band wird garantiert nicht passen, die Schliesse müsste aber gehen. Genau gleich gross mit gleich grossen Schrauben.....und nein, ich werde es nicht mit meinen 2 versuchen da ich nichts vermurksen will! Ich würde es aber nie machen da meiner Meinung nach die Sky Dweller eine klassische und einfachere Schliesse braucht. Die 126660 hat natürlich noch eine Tauchverlängerung und mit meinem 20cm Arm brauche ich sie nicht ausbauen.
244251
244249
244250
ehemaliges mitglied
12.06.2020, 19:43
„ ... und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original“
q.e.d.
Lasst doch den Leuten Ihren Frieden, wenn sie das technisch Mögliche für sich probieren wollen. ;-)
„ ... und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original“
q.e.d.
Lasst doch den Leuten Ihren Frieden, wenn sie das technisch Mögliche für sich probieren wollen. ;-)
Jeder darf machen was er will, ich finde dass es esthetisch nicht passt. Lasst doch den Leuten Ihren Frieden damit jeder seine Meinung haben darf ;-()
ehemaliges mitglied
12.06.2020, 20:17
Dein Sendungsbewußtsein in Ehren. Im Faden geht es aber um die technische Machbarkeit, nicht um die Ästhetik. Ich finde es dagegen vorzüglich, wie Du das mit Fotos unterstützt hast.
Dein Sendungsbewußtsein in Ehren. Im Faden geht es aber um die technische Machbarkeit, nicht um die Ästhetik. Ich finde es dagegen vorzüglich, wie Du das mit Fotos unterstützt hast.
Technisch kann ich keinen Grund finden weshalb es nicht gehen sollte und ich muss schon zugeben dass die Funktionalität der DSSD Schliesse ausgezeichnet ist...
eloysonic
14.06.2020, 10:50
Es ist wie zu Beginn geschrieben nicht für mich, aber ich kann gut verstehen dass man eine Glidelock-Schließe möchte. Diese müßte dann, meiner Ansicht nach, auch in der Mitte poliert werden.
Ich danke für die Fotos!
Inzwischen habe ich das Halbe Glied der Deepsea ausgetauscht mit einem Glied der Sky-Dweller (hatte ich noch übrig). Wie zu sehen ist auf dem Bild ist es genau wie die anderen Bandglieder der Deepsea, nachdem ich den polierten Mittelteil "satiniert" habe. Sollte also echt klappen Schliessen zu tauschen.
244936
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.