Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheit 116610LN oder auch: Ich glaube ich werde langsam verrückt
porto1989
31.05.2020, 10:04
Liebe Experten,
ich war früher immer recht sicher und gutgläubig bei meinen Uhrenkäufen. Vorsichtig, aber nicht paranoid. Durch die ganzen Geschichten mit High End Fakes inkl. Box und Papiere, bin ich aber tatsächlich langsam paranoid. Daher habe ich in letzter Zeit auch nur noch beim Konzessionär gekauft.
Meine letztes Jahr gekaufte SD50 wurde mir leider auf Dauer zu wuchtig und ein guter Bekannter, dem ich vertraue und der ebenfalls Uhrenliebhaber ist, suchte genau diese Uhr. Wir haben dann einen Tausch gemacht. Er bekam die SD50 und ich die Submariner 116610LN zzgl. der Differenz des Listenpreises. Für beide eine Win Win Situation.
Er ist allerdings nicht Erstkäufer gewesen, sondern hat die Uhr vom Erstkäufer gekauft. Es ist ein Fullset inkl Karten, Hang Tag, Lünettenschutz usw.
Die Erstkaufrechnung ist ebenfalls dabei und der Konzi hat bestätigt, unter genau der Rechnungsnummer eine Submariner 116610LN an dem Tag an den Rechnungsempfänger verkauft zu haben.
Die Karte habe ich geprüft und sie scheint ok zu sein. Das einzig verwunderliche ist, dass auf der Rechnung des Konzessionärs keine Seriennummer der Uhr vermerkt ist. Ist dies auch bei anderen Konzis üblich? Bei meinem nicht.
Nun ja, ich sagte bereits, dass ich langsam paranoid werde. An sich passt alles zusammen, das Set ist komplett und das Werk bimmelt auch fleißig und läuft genau. Langsam bilde ich mir aber ein, dass die Lünette komisch aussieht. Die platinierten Stellen wirken je nach Lichteinfall für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Manchmal schaue ich drauf und denke, super passt alles. Manchmal schaue ich drauf und denke, hmm, das sieht eher aus wie bei einer Replika.
Ich bin zu 100% sicher, dass mein Bekannter mir nicht wissentlich eine Replika verkaufen würde. Da er nicht Erstkäufer war, könnte es höchstens sein, dass jemand aus echten Unterlagen und einer falschen Uhr ein Set gebastelt hätte, was allerdings recht unwahrscheinlich ist.
Bevor ich nach Köln fahre und eine junge Uhr für teures Geld revisionieren lasse, wollte ich mal um eure Einschätzung bitten. Dazu anbei ein paar Bilder:
https://up.picr.de/38667775yy.jpeg
https://up.picr.de/38667778tj.jpeg
https://up.picr.de/38667787qs.jpeg
https://up.picr.de/38667800cl.jpeg
https://up.picr.de/38667808wm.jpeg
https://up.picr.de/38667821zu.jpeg
Ich weiß, ich sollte bei meinen Zweifeln nur beim Konzi oder Händler kaufen. Mein Konzi hat leider seit über 1 Jahr keine Submariner für mich und im Bekanntenkreis und bei dem Set, war ich relativ sicher, dass ich nicht zweifeln würde.
Lieben Dank für eure Einschätzungen.
Ich würde Deine Selbstdiagnose teilen. Paranoid .....
löwenzahn
31.05.2020, 13:09
Auf manchen Konzessionärs-Rechnungen stand früher auch nur mal 1 HAU und der Preis abzüglich eines Rabattes im 2-stelligen Bereich. Das waren noch Zeiten.
Michael
EDIT: HAU=Herrenarmbanduhr
porto1989
31.05.2020, 13:21
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe keinen Zweifel an der Echtheit der Rechnung und der Karte etc.. Lediglich die Zahlen auf der Lünette wirken für mich etwas zu dunkel, oder was meint ihr?
Ich bin kein Experte, teile aber Deine Bedenken. Die Platinierung erscheint mir auch zu dunkel und mit der Länge der Zeiger bin ich auch unsicher. Bin mal gespannt, was die Experten sagen
Schmackofatz
31.05.2020, 13:30
Naja, geht so.
Schon mal die Uhr geschrubbt?
In den Vertiefungen der Lünette hängt oft genügend Schmutz, Staub, DNA oder sonstiger Schmodder, der die Strahlkraft der platinierten Ziffern raubt.
Einfach ordentlich (Flüssig-) Seife nehmen, (lau-) warmes Wasser und die Lünette mit einer Wurzelbürste oder einer Zahnbürste mal ordentlich saubermachen.
Wirkt oftmals Wunder. :gut:
SeeDweller
31.05.2020, 13:33
Ich würde die Uhr mal richtig säubern (Wasser+Spüli) und dann nochmals schauen.
Innerhalb der Zahlen sollte die Platinierung glatt und feinporig sein. Die Fakes sind da
gröber (was man zumindest bei YT sehen kann. Die Verarbeitung der Zeiger (Wölbung,
Leuchtmasse und Tiefe) schaut für mich gut aus. Ich halte die Uhr nach den Fotos für
Original, aber ob Dir das hilft?
shocktrooper
31.05.2020, 13:37
Schaut doch gut aus. Nur eins - ist das der Perspektive geschuldet oder berührt die Einfassung des 6-Uhr Indexes das letzte "S" und das "M" in SWISS MADE"?
HolderFloh
31.05.2020, 13:39
...
Bevor ich nach Köln fahre und eine junge Uhr für teures Geld revisionieren lasse, wollte ich mal um eure Einschätzung bitten.
Lieben Dank für eure Einschätzungen.
Am Ende wird Dir genau nur DAS absolute Gewissheit verschaffen.
porto1989
31.05.2020, 13:56
Danke euch für die Einschätzungen. Die Indizes berühren das Swiss Made nicht. Die Uhr habe ich heute morgen gereinigt. Genau wie beschrieben, mit Zahnbürste und Spülmittel. Ich bin echt verunsichert. Manchmal sind die Zahlen eben etwas zu dunkel und manchmal finde ich, dass es passt. Wenn die Uhr ein Fake sein sollte, dann wäre das unglaublich. Alles ist perfekt inkl. des ganzen Zubehörs und die Uhr müsste anhand der beim Konzi gekauften Originalen komplett nachgebaut worden sein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
https://up.picr.de/38669894ze.png
https://up.picr.de/38669895zc.jpeg
https://up.picr.de/38669896ht.jpeg
https://up.picr.de/38669898jr.jpeg
porto1989
31.05.2020, 14:02
Da hast du natürlich recht. Eine 2018er Uhr mit perfekten Gangwerten zur Revision zu bringen ist nur echt schade. Der Uhrmacher hält mich für verrückt und die 700-800€ wären quasi verschenkt...
Naja, im Zweifel muss ich es aber machen.
Wenn ich die Sub mit meiner vergleiche- ich sehe 0,0 Unterschied. Wichtig auf die Schnelle z. B. sind das klare Glas und die Schrift der Datumsscheibe. Beides sind aus meiner Sicht bei Fakes nicht perfekt umgesetzte Bestandteile. Auch die Gravur der Rehaut ist bei den noch so guten Plagiaten nicht so perfekt gleichmäßig wie bei Rolex.
Was ich auf den Bildern sehe sieht alles sehr gut aus. Von daher- reinige die Uhr mal mit einer weichen Bürste und erfreue Dich an ihr. :gut:
Edit- Du hast sie ja bereits gereinigt... sieht dennoch astrein aus.
shocktrooper
31.05.2020, 14:08
Ist doch alles gut..
Ralf1975
31.05.2020, 14:58
Da hast du natürlich recht. Eine 2018er Uhr mit perfekten Gangwerten zur Revision zu bringen ist nur echt schade. Der Uhrmacher hält mich für verrückt und die 700-800€ wären quasi verschenkt...
Naja, im Zweifel muss ich es aber machen.
Ggf. reicht es ja schon, wenn Du Dir einen KV machen lässt...
Wie sind denn die Gangwerte?
Lexiseine
31.05.2020, 15:42
Ich bringe nach jedem Kauf die Uhr zum Konzi, der öffnet schaut rein und macht Daumen hoch und gut ist. Dafür muss sie nicht in Revision. Das ganze kostet mich 50€ und fertig, mach das einfach wenn du noch immer Zweifel hast
porto1989
31.05.2020, 15:42
Wenn ich nach den Gangwerten gehen würde, müsste ich an der Echtheit meiner Datejust vom Konzi zweifeln :bgdev:
Die Sub läuft mit + 1 Sekunde.
Das mit dem KV hatte ich auch überlegt, irgendwie finde ich es aber blöd, da die Uhr neuwertig ist und perfekt läuft. Bin erstmal beruhigter, danke euch. Eventuell fahre ich trotzdem die Tage mal nach Köln. Ein Fake mit diesem Set wäre aber wirklich wohl einmalig.
porto1989
31.05.2020, 15:44
War meine erste Idee. Mein Konzi würde es sicherlich auch machen, aber ich denke, dass ich dann eher keine Uhr mehr von ihm bekommen werde. Auch wenn ich die vorgeschriebene Wartezeit von 1 Jahr bei dem Tausch der Seadweller eingehalten habe und keinen Gewinn erzielt habe.
Ich bringe nach jedem Kauf die Uhr zum Konzi, der öffnet schaut rein und macht Daumen hoch und gut ist. Dafür muss sie nicht in Revision. Das ganze kostet mich 50€ und fertig, mach das einfach wenn du noch immer Zweifel hast
Gibt aber auch Fälschungen da reicht nur Deckel ab und gucken leider nicht.
Nur zur Info ;)
Für mich sieht das alles gut aus, was ich sehe.
Was ich nicht verstehe, wenn Du weisst, dass Du mit solchen Stunt's nicht klar kommst, warum macht man es dann?
Den Stress, den Du offensichtlich hast, haben die meisten den ganzen tag bei der Arbeit nicht...:D
Erfreue Dich an der Uhr und sei dankbar, dass Du so eine hast.
Für mich sieht alles ok aus. Zeig doch mal das ganze Beiwerk.
Und wenn für Dich ok, ein Foto der Laserkrone & eines wobei man die Seriennummer an der Rehaut sieht.
porto1989
31.05.2020, 20:00
Für mich sieht das alles gut aus, was ich sehe.
Was ich nicht verstehe, wenn Du weisst, dass Du mit solchen Stunt's nicht klar kommst, warum macht man es dann?
Den Stress, den Du offensichtlich hast, haben die meisten den ganzen tag bei der Arbeit nicht...:D
Erfreue Dich an der Uhr und sei dankbar, dass Du so eine hast.
Danke für die Rückmeldungen an alle.
Ich verstehe es auch nicht um ehrlich zu sein. :D ich warte seit über 1 Jahr auf die Uhr und kurz vor Corona und der Baselworld hatte ich Angst, dass die Uhr eingestellt wird bevor ich eine bekomme. Dann ergab es sich mit meinem Bekannten und das Set ist wirklich komplett ohne Ende. Beim ganzen Set ist auch kein Unterschied zu meinen Uhren vom Konzi zu sehen. Daher habe ich den Stunt gewagt. Die Zweifel kamen jetzt erst einige Wochen später.
porto1989
31.05.2020, 20:01
Das mache ich gerne. Leider kann ich die Bilder aber voraussichtlich erst morgen senden.
porto1989
31.05.2020, 20:24
https://up.picr.de/38673165jn.jpeg
https://up.picr.de/38673166oc.jpeg
https://up.picr.de/38673170sk.jpeg
Das Bild mit der Krone muss ich bei besseren Lichtverhältnissen morgen nachreichen. Damit tue ich mich schwer.
shocktrooper
31.05.2020, 20:26
Da passt doch alles. Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Series3 ExMoD
31.05.2020, 20:38
Laserkrone ist da. Passt.
243438
mazelmarcel
31.05.2020, 20:41
Sieht doch alles gut aus :gut:
Daniel - mach' mal Deinen Posteingang leer.
Du quillst über..
porto1989
31.05.2020, 21:03
Habe ich gemacht Chris. Danke euch allen. Ich weiß, ich bin was das Thema Echtheit angeht ein übertriebener Angsthase. Kaufe daher immer beim Konzessionär, aber Rolex macht es einem da echt nicht leicht.
Danke, dass ich dank euch heute Nacht wieder ruhig schlafen kann :dr:
löwenzahn
31.05.2020, 21:35
Wegen der Laserkrone empfehle ich folgenden Thread hier im Forum:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186655-Laserkrone
Michael
hallo123
31.05.2020, 23:08
Wenn Du so unsicher bist fahr zu einem Konzi und lass den Wecker öffnen, dann hast du Klarheit !
Oder schick den Wecker nach Köln und lass im Rahmen der Garantie die Gangwerte prüfen oder Kauf dort ein Bandglied und lasse es direkt vor Ort einsetzen und schon ist die Uhr geprüft;)
Ich sehe allerdings keinen Anlass darür, sieht alles save aus.
Spatz 85
01.06.2020, 01:14
Ich bin noch zu neu in der Materie drin um mir darüber ein Urteil bilden zu können.
Viele Händler die solche Uhren z.B. auch ankaufen bieten eine entsprechende Prüfung an, die in den meisten fällen für einen vermeintlichen Verkäufer kostenlos ist. Nein sagen kannst du ja immer noch.
Ansonsten bei deinem Händler nachfragen ob er die Uhr mal aufmachen kann und einen WD Test machen kann. Anhand des Werkes sollte es jedem Uhrmacher der täglich mit solchen Uhren zu tun hat gleich auffallen ob die Uhr echt oder eben nicht ist.
Gruß
Dominik
Ich glaube die meisten hier wissen gar nicht wo heutzutage Fakes oder Superfakes stehen! Geschweige denn das ihr jemals eine in der Hand hattet.
Bei paranoiden Menschen hilft nur eins (und nebenbei, ich verstehe das), der Neukauf. Also selbst der Erstkäufer zu sein. Alles andere, außer der Revi in Köln, ist und bleibt killefitz und keine 100% Garantie. Isso!
VG Jens
Giulietta
01.06.2020, 18:38
Ansonsten bei deinem Händler nachfragen ob er die Uhr mal aufmachen kann und einen WD Test machen kann. Anhand des Werkes sollte es jedem Uhrmacher der täglich mit solchen Uhren zu tun hat gleich auffallen ob die Uhr echt oder eben nicht ist.
Das stimmt einfach nicht. Gute Fakes erkennt man nicht an "mal schnell aufmachen und reinschauen". Und genau deswegen machen es die meisten Konzis auch nicht. Grade eine Uhr wie die Sub wird so gut gefälscht, dafür muss man schon das Werk auseinander nehmen um es sicher zu erkennen.
TE, ich versteh Dich! Ich bin auch so. Ich hab mich mal interessehalber mit Fakes beschäftigt und mir hat das echt richtig Angst gemacht. Wie unglaublich gut die sind, und wenn dann noch echte Teile verbaut werden...
Ich versuche beim Konzi zu kaufen oder aus absolut vertrauenswürdigen Quellen, wie Leuten aus dem Forum. Klar, 100% sicher ist man selbst da nie. Es sollen ja schon absoluten Profis Fakes untergejubelt worden sein.
Aber wenn die Leute hier sagen, die Uhr sieht gut aus, dann solltest Du darauf vertrauen. Die kennen sich besser aus als die meisten Konzis oder auch Uhrmacher.
Ich war übrigens auch mal in so einer Situation, dass ich die Uhr schon zur Revi geben wollte, aus Angst vor einem Fake. Wempe wollte sie gar nicht annehmen weil sie so gut lief :D Ich hab es dann nicht getan, sondern mich von der Uhr wieder getrennt.
porto1989
01.06.2020, 19:27
Danke euch allen. Ja ich hätte gerne beim Konzessionär gekauft, aber leider habe ich keine bekommen.
Ich habe die Originalrechnung zu dem Set, habe die telefonische Auskunft des Konzis, der die Rechnung und Auslieferung an den Rechnungsempfänger bestätigt hat. Zusätzlich hat mein Bekannter sie vom Erstbesitzer erworben. Jetzt noch eure Einschätzungen dazu - ich bin definitiv wieder beruhigt. Die Uhr passt und ein Super Fake mit Originalrechnung schließe ich jetzt aus.
Danke nochmal an das beste Forum der Welt
Hast du in der Zwischenzeit den Konzi angerufen?
Da freuen sich jetzt aber der Konzessionär und der Erstkäufer ganz besonders ;)
porto1989
01.06.2020, 20:49
Den Konzessionär hatte ich schon vor Corona angerufen. Nur die Seriennr. steht nicht auf der Rechnung und daher trotzdem meine Angst.
Das war natürlich mit meinem Bekannten abgestimmt, der den Erstkäufer gefragt haben will. Dieser hat weder eine Konzi Beziehung, noch plant er weitere Uhren zu kaufen. Zudem ist sein Kauf fast 2 Jahre her gewesen. Er wollte immer mal eine Submariner und als sie dann da war, hat er gemerkt, dass teure Uhren ihn nicht begeistern.
Bin ja auch nicht erst seit gestern im Uhrenhobby verankert und kenne die Problematik mit den Konzis ;)
wlkir100
03.06.2020, 16:48
Schöne Uhr, Datum, Zeiger und Indizes sehen Top aus. Rehaut + Laserkrone auch.
Fullset aus Deutschland dabei - glaube mehr Authentizität geht nur wenn der Uhrmacher beim Konzi die Uhr selbst entklebt.
Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du auch gegen 135 Euro überprüfen lassen ob "eine Revision" nötig ist. Überprüfung der Revisionsfälligkeit oder so nennen die das.
Dann macht ein Rolex Uhrmacher die Uhr auf und guckt sich Kaliber + Band an. Ist ein relativ sportlicher Preis. Vor Covid-19 ging das und dauert ca. eine Woche.
Ein anderer Weg wäre es die Uhr einzuschicken (zum Konzi wo sie gekauft wurde) und sagen die Gangwerte sind schlecht... dann bist du halt aber auch deine Uhr für mehr als 4 Wochen los.
Du hast beim Konzessionär angerufen und gefragt, ob der wirklich diese Uhr an diesem Tag an den eingetragenen Verkäufer verkauft hat?
Na dann wird dieser Herr ja keine Uhr mehr dort bekommen. :-)
Du hast beim Konzessionär angerufen und gefragt, ob der wirklich diese Uhr an diesem Tag an den eingetragenen Verkäufer verkauft hat?
Na dann wird dieser Herr ja keine Uhr mehr dort bekommen. :-)
Thread gelesen?
Ja dumm gelaufen für den Erstkäufer, der ist dort durch...
Aber laut TS interessiert es den Erstkäufer ja nicht;)
eloysonic
04.06.2020, 12:36
Das wird jetzt bestimmt nicht zu deiner Beruhigung beitragen. Ich hatte das hier schon einmal als eigenen Thread gepostet, innerhalb von 5 Minuten wurde dieser gelöscht, ohne jeglichen Kommentar.
Daran sieht man was alles möglich ist und wie Teile wild ausgetauscht werden.
Somit ist es zumindest theoretisch für mich durchaus denkbar, dass an Originaluhren auch Teile gegen nicht originale getauscht werden und diese Originalteile dann teuer verkauft werden. Denn irgendwoher müssen die Originalteile an den Franken-Watches ja kommen.
https://up.picr.de/38425530vs.jpeg
So etwas gibt es nicht erst seit heute.Vor Jahren schon haben Spezis Originalteile wie Tubus/Krone/Lünette etc. in Fakes verbaut und das ganze Werk dann teuer verkauft.
Wer für sowas Geld ausgibt, hat den Schuss nicht gehört ...
Och,glaube mir da gibt es viele von,sehr viele ;)
Viele kommen auch vom Fake im Urlaub gekauft auf eine Echte.
Und einige waren ganz früher sogar mal in Fakeforen aktiv ;)
Und andere wiederum sind sogar parallel aktiv ;)
Aber zur Ehrenrettung der Marke, in dem Falle nicht Rolex.
porto1989
04.06.2020, 20:26
Wie gesagt, der Erstkäufer hat mit Uhren ohnehin nichts mehr am Hut. Ich bin jetzt erstmal beruhigt und denke nicht, dass die Uhr ein Fake ist. Noch mehr als mein Set kann man nicht dabei haben. Und wie gesagt, das Fake müsste komplett anhand einer originalen Uhr vom Konzi nachgebaut werden und ich denke, dass dieser Aufwand wirklich keinen Sinn machen würde.
Du weißt jetzt das die Uhr kein Fake ist!
Mach deinen Kopf frei ;) sonst schläfst du weiterhin unruhig :bgdev:
wlkir100
04.06.2020, 20:59
Du hast kein Fake, die Seriennummern stimmen mit deinen Sachen überein.
Das ist schon so alles stimmig.
Halt die Mal die Uhr ans Ohr und guck ob das Uhrwerk so klingt wie es klingen soll (genug Soundproben bei YouTube).
Der Link zu den Frankenwatches hat mich absolut verstört. Anscheinend gibt es ganze Frankenstein / Replica Foren, irgendwie schon krass, was Leute mit Ihrer Zeit anstellen nur um ein paar tausender zu sparen oder zu betrügen...
Leider ist das alles in Deutschland straf- und zivilrechtlich relevant. Irgendwann wird halt jeder bestraft.
eloysonic
04.06.2020, 21:14
....
Und einige waren ganz früher sogar mal in Fakeforen aktiv ;)
Genau das ist mir auch zu Ohren gekommen.... ;)
eloysonic
04.06.2020, 21:20
So etwas gibt es nicht erst seit heute.Vor Jahren schon haben Spezis Originalteile wie Tubus/Krone/Lünette etc. in Fakes verbaut und das ganze Werk dann teuer verkauft.
Das glaube ich dir gerne, bin ja erst seit gut sechs Jahren dabei.
Mich würde es nicht wundern wenn oben gezeigte Franken-Daytona früher oder später einem Ahnungslosen als original verkauft wird.
wlkir100
05.06.2020, 10:02
Mich würde es nicht wundern wenn oben gezeigte Franken-Daytona früher oder später einem Ahnungslosen als original verkauft wird.
Wer sowas jemandem verkauft macht sich strafbar auch wenn er es als halb Fake halb Original Uhr verkauft.
Der Verkauf der Replica an sich , ist rechtens nicht gestattet (auch wenn man diese als Replica deklariert).
Das ganze dann auch noch als Original zu verkaufen macht es zu Betrug und das würde ich 2020 in Deutschland nicht mehr riskieren.
Wer sowas verkauft oder überhaupt verbreitet ist selbst schuld.
Wer genug Geld für ne Rolex Uhr hat , besitzt dann auch das nötige Kleingeld den Anwalt einzuschalten wenn er den Betrugsfall bemerkt.
Bei Replica Handel / Betrug gibt's doch direkt einen Eintrag ins Bundeszentralregister und man ist vorbestraft.
Ich würde die Gruppe an deiner Stelle melden.
lactor69
05.06.2020, 10:21
Was Du da behauptest, stimmt einfach nicht...
Hossa wlkir100 :flop:
Hier kannst du dich mal ein wenig einlesen/informieren ....
https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/gebiete/rechtsanwalt-fuer-verbraucherrecht/kauf-tausch/plagiate
wlkir100
05.06.2020, 11:07
Naja die Sachen als Original zu verkaufen , da müssen wir uns nicht drüber streiten. Das ist klarer Betrug.
Und ab drei verkauften deklarierten Replica Uhren ist durchaus auch die geschäftliche Absicht da.
Natürlich fällt der Handel in Foren und kleinen Facebook Gruppen nicht so sehr auf, meines Erachtens nach trotzdem geschäftlicher Handel mit Replicas.
Und wenn schon ausformuliert ist, der Wiederverkauf von Replicas ist nicht immer rechtswidrig, so impliziert der Satz doch, dass es so häufiger so ist.
Schmackofatz
05.06.2020, 11:40
Wer genug Geld für ne Rolex Uhr hat , besitzt dann auch das nötige Kleingeld den Anwalt einzuschalten...
Ich kannte mal einen Rolex-Träger, der fuhr sogar einen 911 Turbo.
In Ermangelung von weiteren monäteren Mitteln hat er ein halbes Jahr an einem Waldpark im Turbo gewohnt und ging Morgens mit seiner Jahreskarte zum Duschen und um sich frisch zu machen ins Hallenbad.
Insofern wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. ;)
wlkir100
05.06.2020, 11:52
In Ermangelung von weiteren monäteren Mitteln hat er ein halbes Jahr an einem Waldpark im Turbo gewohnt und ging Morgens mit seiner Jahreskarte zum Duschen und um sich frisch zu machen ins Hallenbad.
Dachte immer wer das nötige Kleingeld für eine Luxusuhr besitzt, hat dann auch das nötige Kleingeld rechtliche Schritte einzuleiten, wenn er betrogen wurde.
Da sich ja hier echt viele Leute anscheinend auch haarscharf rechtlich mit Verkauf/Kauf von Replicas in kleiner Zahl auskennen (aus welchen Gründen auch immer) und anscheinend Leute aus dem RLX auch auf anderen Foren kräftig mitarbeiten.
Wie machen die Replicas das mit den Seriennummern auf 6 Uhr?
Klar Laserkrone / Verarbeitungsqualität / meinetwegen selbst das Geräusch der Federn beim Aufzug oder das Ticken des Uhrwerkes sind ja alles relative Kriterien und nie 100% sicher.
Aber wie ist das mit der Seriennummer, also klar die können irgendeine "draufklatschen" und ne Plastikkarte faken. Oder wie kommen diese Uhren auf den "Markt".
Oder nehmen die einfach irgendwoher eine originale Rolexuhr nehmen das Gehäuse, arbeiten es auf, machen das Bracelet ab und verkaufen alles als neu und tauschen sämtliche Teile aus? Naja dann wäre das Uhrwerk und immerhin die Uhr noch "original" :D (mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet)
Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mal die Finger von der Tastatur zu lassen ;)
Schmackofatz
05.06.2020, 12:31
Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mal die Finger von der Tastatur zu lassen ;)
+1 und kurz ergänzt...
Diskussionen etc. rund um das Thema Fakes sind hier -gelinde ausgedrückt- nicht gerne gesehen.
porto1989
05.06.2020, 14:21
Danke nochmal für eure Einschätzungen. Falls möglich würde ich vorschlagen, dass hier geschlossen wird. Die Ausgangsfrage ist beantwortet und die jetzige Thematik bewegt sich in eine Richtung, die keinem dienlich ist.
... mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet
auch das ist falsch. Ende 2017 habe ich für ein Bandglied für meine YM (Mitte poliert) beim Konzi 55,- bezahlt (mit Schraube und Hülse)
Edit: in AT
Ach dafür ist das Frühstücksbretterl hinten am Turbo gedacht ;)
Aber eben, vom Handgelenk auf den sozialen Status oder die finanziellen Mittel zu schliessen, ist immer gewagt und sehr dünnes Eis.
Oh ja, da gibt es ne Menge Schaumschläger :facepalm:
Wenn im (ehemaligen ) Bekanntenkreis jemand allerdings schon Panik hat, mir seine neue Uhr genauer zu zeigen..dann wäre ich auch skeptisch.
Bei den Sub Fakes bin ich bei Bildern auf Insta mittlerweile echt überrascht....andere Modelle sind da leichter zu entlarven ( finde ich persönlich mittlerweile )
Aber wie gesagt, buy the seller. Wenn über dem Eingang ne Krone hängt und es ein offizieller Konzi ist, dann braucht man sich keine Gedanken machen.
Wenn man bei privaten Geschäften Zweifel hat...halt mit bisschen Geld in der Hand nach Köln :supercool:
Series3 ExMoD
06.06.2020, 03:20
Dachte immer wer das nötige Kleingeld für eine Luxusuhr besitzt, hat dann auch das nötige Kleingeld rechtliche Schritte einzuleiten, wenn er betrogen wurde.
Da sich ja hier echt viele Leute anscheinend auch haarscharf rechtlich mit Verkauf/Kauf von Replicas in kleiner Zahl auskennen (aus welchen Gründen auch immer) und anscheinend Leute aus dem RLX auch auf anderen Foren kräftig mitarbeiten.
Wie machen die Replicas das mit den Seriennummern auf 6 Uhr?
Klar Laserkrone / Verarbeitungsqualität / meinetwegen selbst das Geräusch der Federn beim Aufzug oder das Ticken des Uhrwerkes sind ja alles relative Kriterien und nie 100% sicher.
Aber wie ist das mit der Seriennummer, also klar die können irgendeine "draufklatschen" und ne Plastikkarte faken. Oder wie kommen diese Uhren auf den "Markt".
Oder nehmen die einfach irgendwoher eine originale Rolexuhr nehmen das Gehäuse, arbeiten es auf, machen das Bracelet ab und verkaufen alles als neu und tauschen sämtliche Teile aus? Naja dann wäre das Uhrwerk und immerhin die Uhr noch "original" :D (mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet)
Meine Theorie zu Seriennummern die zu den Uhren passen: Fotos der Uhren mit sichtbaren Seriennummern. Wann hat Rolex die Rehautgravur eingeführt? 2008? oder schon ein bisschen eher? da gabs noch kein Instagram etc. Die Leute stellen das einfach online ohne die Bilder zu bearbeiten. (Das musste mir auch erst bewusst werden) Da sieht man immer Model und Seriennummer und schon passts.
Schnauzer
06.06.2020, 09:05
Seriennummern bei "Lolex Uhlen" ? Ganz einfach..... Es gingen (und gehen vielleicht bald wieder) viele Uhren direkt vom Konzessionär via Aufkäufer nach China. Deren Seriennummern werden in Rehauts gelasert, deren Daten tauchen kpl. auf den "Zeltifikaten" auf. So bekommen viele Uhren jeweils ihre Klone, deren Daten dann natürlich perfekt zu wirklich existierenden Originalen passen.
Grüße, Schnauzer
eloysonic
06.06.2020, 20:07
Wer sowas jemandem verkauft macht sich strafbar auch wenn er es als halb Fake halb Original Uhr verkauft.
Der Verkauf der Replica an sich , ist rechtens nicht gestattet (auch wenn man diese als Replica deklariert).
Das ganze dann auch noch als Original zu verkaufen macht es zu Betrug und das würde ich 2020 in Deutschland nicht mehr riskieren.
Wer sowas verkauft oder überhaupt verbreitet ist selbst schuld.
Wer genug Geld für ne Rolex Uhr hat , besitzt dann auch das nötige Kleingeld den Anwalt einzuschalten wenn er den Betrugsfall bemerkt.
Bei Replica Handel / Betrug gibt's doch direkt einen Eintrag ins Bundeszentralregister und man ist vorbestraft.
Ich würde die Gruppe an deiner Stelle melden.
Wie kommst du auf den schmalen Pfad dass ich in dieser Gruppe angemeldet bin?! :rolleyes:
Das wurde mir in einer Facebook Seiko Gruppe zugespielt und ich wollte hier die Member vor solchen Uhren warnen, mein Thread wurde jedoch wie geschrieben, nach zwei Minuten kommentarlos gelöscht.