Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Czapek Antarctique
Surforbiter
26.05.2020, 22:42
Nach Alpine Eagle, Odysseus und Wempe kommt hier noch eine Stahlsportuhr, die ich von den Fotos her recht gelungen finde. Und mit 40mm vielleicht auch einen angenehmen Tick kleiner als die Overseas. Mächtig was los auf der Rückseite. François Czapek war ja der erste Partner von Patek in Genf, so a bit of pedigree here as well.
https://czapek.com/antarctique_subscription/
243039243040
Donluigi
26.05.2020, 23:21
Eine Czapek kommt mir hoffentlich nochmal ins Haus, aber die wirds eher nicht.
Hab da auch beim Oberfloskler Florian schon eine sehr schöne gesehen, wenn ich es recht erinnere.
Uhrgestein42
27.05.2020, 07:35
Schöne Uhr! Gefällt mir gut. Gerade Werk und Band machen einen guten Eindruck. Das Zifferblatt müsste man sicher live sehen. Aber mit der Marke fremdel ich etwas. Müsste ich mich mal etwas mehr mit beschäftigen
Surforbiter
27.05.2020, 08:02
Hab da auch beim Oberfloskler Florian schon eine sehr schöne gesehen, wenn ich es recht erinnere.
Oberfloskler? Oje, komm ich so rüber? #Selbstwahrnehmung #Aussenwirkung #Fail
Nein, meinte den OTC Florian - welcher im Floskelthread Präsident ist. Er hat, glaub ich, auch eine Czapek.
Bei Dir, Surfi, würde ich mir das niemals getrauen zu sagen. ;)
Chefcook
27.05.2020, 08:29
Ich find die zum Niederknien schön. Das ist ziemlich exakt meine Definition einer schönen Uhr.
Doch, doch - Gehäuse, Band, Werk machen einen guten Eindruck. Die Blätter überzeugen mich noch nicht so richtig, hab aber auch nur das iPhone am Start. Muss man mal „in echt“ sehen...
18.000 CHF sind ja aber auch mal ein selbstbewusster Standpunkt.
ROLlingEXport
27.05.2020, 09:56
Danke fürs Zeigen! :dr: Ich finde die Antarctique recht schön, müsste ich mir mal in natura ansehen.
Ich finde die Uhr wirklich schön!
Weiß man was die kostet oder sollte man besser nicht fragen?
Edit ... steht oben. Danke
TimeFlies
27.05.2020, 11:57
Mmhh, das ZB ist nicht wirklich meins. Zumindest auf dem Foto.
Die Rückseite dagegen ist :ea:
kurvenfeger
27.05.2020, 12:04
Jup, das Werk ist schön anzusehen. Der Rest ist jetzt nicht mein Ding.
Ich hab die QdB, seit 2016. Das Werk mag ich sehr.
Ich muss mal nach Fotos graben. Ich deliver da mal was zum nächsten JF.
oberstklink
27.05.2020, 22:41
Die hab ich als eine in live sehr sehr schöne Uhr in Erinnerung
JamesMcCloud
31.05.2020, 14:48
Also mir gefällt sie sehr gut .
Sowohl Gehäuse als auch Band und ZB.
Das Werk weiß sehr zu gefallen
und das dieses Modell über eine Chronometer Zertifizierung verfügt,
zeigt dass Wert auf eine gewisse Performance gelegt wird .
Nur den Hinweis auf das recycelte Gold hätte man sich tatsächlich auf der Rückseite des Rotors sparen können.
Wäre für mich aber kein Grund sie nicht zu kaufen .
Ich bin noch ein bisschen hin und hergerissen. Band, Größe, Proportionen finde ich sehr schick, wie auch die Rückseite mit Blick auf der wirklich sehr gelungene Werk. Auch die Tatsache, dass es sich um einen Chronometer handelt, spricht dafür. Bei den Zifferblättern bin ich noch nicht so richtig angekommen, wirkt ein kleines bisschen angestaubt, alternativ langweilig.
Donluigi
08.06.2020, 22:56
Die QdB hol ich mir auch.
Surforbiter
08.06.2020, 23:05
Ach, teil das doch gerne im illustren Kreise hier und nicht nur bei einem JF. Ich würde die auch sehr gerne mal am Handgelenk sehen. Und irritiert Dich das nicht, dass Du den Tag ohne das Datum kriegst?
Die QdB hol ich mir auch.
Ich habe meine endlich wieder aus dem Schließfach abholen können. Ich hoffe, ich komme die Woche über dazu, Fotos zu machen.
Man kommt ja zu nichts. Wissenschon, wir sind schon wieder mit diversen Deals in der Pipeline. Mal der Community was zurück geben. Aber dafür muss man natürlich auch die Extrameile gehen. Nur noch Telkos, Slides, Meetings, Workshops und andere Geißeln der Menschheit.
Donluigi
08.06.2020, 23:24
Dein Leben ist auch mehr so ne giving story, nicht?
Nun, wie Du weißt beginnt irgendwann im Leben eines Mannes die Zeit der Ernte.
Donluigi
09.06.2020, 16:29
:mariacron:
Florian, jetzt deliver mal lieber.
Donluigi
09.06.2020, 16:48
asapst, bitte.
was soll das eigentlich heißen "mal was der community zurückgeben", mein Lieber? WIR sind doch Deine community
shocktrooper
09.06.2020, 19:39
https://www.youtube.com/watch?v=uyGY2NfYpeE
siebensieben
09.06.2020, 20:12
Naja, "wenn ich es recht erinnere" ist auch nicht besser als ein paar Floskeln. Man kommt aus der engen Denglisch-Jacke nur schwer wieder raus. ;) - Die Uhr finde ich von der Rückseite interessant, das Zifferblatt finde ich nicht so schön.
:mariacron:
Genau! :dr:
Florian, jetzt deliver mal lieber.
Ich weiß schon, warum „delivern“ gleich nach „liefern“ auf der Liste meines Spamfilters steht. :D
asapst, bitte.
Jetzt sofort. Und wenn nicht, dann zumindest gleich. Als nächstes. Bald. Demnächst. Sollte man mal angehen.
Michael, Sascha: Ich habe mich sehr gefreut!:gut::dr::jump:
Okay, dann zumindest die hier auf die Schnelle:
244033
244034
Für mehr reicht die Zeit nicht, sonst verschwindet heute das Weißbier von meinem kritischen Pfad. Bessere Bilder folgen, wenn ich einen Timeslot dafür finde.
oberstklink
09.06.2020, 21:40
wunderschön.
Nach der Uhr haben sich an der Hublot - Käsebar sogar Frauen in Leopardenstiefeln umgedreht. Eine schöne Erinnerung an Basel
wunderschön.
Nach der Uhr haben sich an der Hublot - Käsebar sogar Frauen in Leopardenstiefeln umgedreht. Eine schöne Erinnerung an Basel
Haha. Basel. Das waren noch Zeiten. In der Tat schöne Erinnerungen.
Sailking99
16.06.2020, 21:39
Also die Uhr finde ich wirklich sehr interessant.
Kann mir mal einer ein wenig Hintergrund zu Czapek verlinken?
Sure. Es gibt einen Artikel (https://www.ablogtowatch.com/czapek-cie-quai-des-bergues-watch/) von A Blog to Watch zum Launch der QdB mit etwas Background und ein ganz schönes Review (https://www.fratellowatches.com/czapek-quai-des-bergues-review/) auf Fratello zur QdB. Und dann noch z.B. dieses Interview (https://monochrome-watches.com/xavier-de-roquemaurel-ceo-of-czapek-interview/) mit dem CEO, Xavier de Roquemaurel. Darin geht er auch auf die Neugründung und das damalige Equity-Crowdfunding ein.
Das ist nur was ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt noch deutlich mehr.
Sailking99
17.06.2020, 17:57
Dank Dir.
:dr:
Und auch hier ein kleiner Anfixer um die Vorfreude bis kommende Woche mit Euch zu teilen :jump:
https://abload.de/img/57dd924a-6f69-4f96-9nlkoa.jpeg (https://abload.de/image.php?img=57dd924a-6f69-4f96-9nlkoa.jpeg)
chronos7
29.01.2021, 08:50
Und Alex, gibt es schon Neuigkeiten :jump:?
Viele Grüße
Uwe
Servus Uwe,
leider noch nicht - Die Dame musste nochmal zurück, da sie wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" reguliert wurde. Daher heisst es noch etwas warten. Der Vorfreude tut es jedoch keinen Abbruch :dr: Lieber so als umgekehrt
obiwankenobi
26.02.2023, 11:15
Gibt es zur Czapek Antarctique schon weitere Erfahrungen?