Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad Problem
löwenzahn
13.05.2020, 17:47
Liebe Members,
mein iPad Pro 9.7´, Softwareversion 13.4.1. saugt selbsttätig unregelmäßig den Akku leer. Offline Betrieb zu 99%.
Gestern abend 100% geladen. Ipad ausgeschaltet und originales Smartcover geschlossen. Heute morgen war der Akku leer.
Das Problem trat schon mehrfach unregelmäßig jeweils über Nacht auf.
Nach dem Foto des Batteriestatus betrug die Bildschirmzeit 1 Minute. Das sollte den Akku nicht leeren. Was könnte die Ursache sein?
Michael
https://up.picr.de/38525700nb.jpg
Mmmh, die einzige App die bei dir Strom verbraucht hat ist der Sperrbildschirm...
Mach mal ein Backup deiner Daten und dann setzte das iPad komplett zurück auf Werkseinstellungen.
Und dann im frischen Zustand ohne weitere Apps etc. beobachten. Tritt der Fehler dann immer noch auf ist wohl die Batterie defekt.
Darth Vader
13.05.2020, 17:53
Genau dieses Problem hatte meines auch,=(ich schalte es bei nicht gebrauch in den Flugmodus,:gut:
dann passt es!
Gruß
Kurt
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Mein Ipad frisst auch Akkulaufzeit, nicht so extrem wie bei dir, aber wenn das iPad4 eine Woche mit Akku hält muss das Pro jeden Abend an die Steckdose. Die Batterie habe ich mit einem Program getested und die schien in Ordnung.
Jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden.
löwenzahn
13.05.2020, 19:02
Danke für Eure Antworten.
Das iPad betreibe ich zu 99% im Flugmodus.
Manchesmal hält der Akku 2 Wochen und dann ist er unregelmäßig trotz voll geladenem Akku über Nacht leer.
Christian, hattest Du Dein iPad Pro schon einmal zurückgesetzt?
Michael
Nein, habe es noch nie zurückgesetzt.
Keilerzahn
14.05.2020, 04:28
Könnten das nicht auch Backups oder Aktualisierungen sein, die im Hintergrund laufen oder dies zu mindestens versuchen?
löwenzahn
14.05.2020, 07:32
Hintergrundaktualisierungen habe ich alle abgeschaltet. Aber das könnte sein, dass irgendetwas ein Backup versucht, das nicht auf dem Batteriebildschirm angezeigt wird.
Ich werde heute das iPad zurücksetzen und berichte dann, ob es Abhilfe geschaffen hat.
Danke Euch für Eure Antworten.
Michael
Backup über Nacht sollte nur bei angeschlossenem Netzteil und WiFi-Verbindung laufen. Wenn Flugmodus oder kein Strom aus der Steckdose, dann sollte das IOS nichts in die Cloud sichern.
ferrismachtblau
14.05.2020, 08:36
Moing Michael,
Backupversuch im Flugzeugmodus halte ich für wenig wahrscheinlich. Wie bereits geschrieben und von dir geplant: Zurücksetzen. Falls sich vom System her was gefressen hat und du ganz sicher gehen möchtest: DFU-Modus einschalten und System komplett neu installieren. Ich hab jetzt die Tastenkombination nicht im Kopf, da müsstest du mal kurz googeln, aber damit ist das Teil dann im Neuzustand.
Ich habe das Problem von Zeit zur Zeit bei meinem iPad Pro auch.
Habe das mal beobachtet und festgestellt, dass das Smartcover, welches das iPad im geschlossenen Zustand ausschalten sollte, dies eben nicht immer macht. Je nach Stellung der Magnete im Smartcover ist das Display trotz geschlossenen Smartcover im Dauerbetrieb und saugt Akku. Dies würde den Verbrauch bei Dir auch erklären.
Versuche doch mal das iPad in den nächsten Wochen ohne Smartcover zu benutzen und manuell auszuschalten. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dürfte es am Smartcover liegen.
löwenzahn
14.05.2020, 11:28
Danke Euch.
iPad gerade zurückgesetzt. Ist quasi wie neu geboren.
Apps via AppStore geladen und Daten manuell vom iMac überspielt (Good Reader).
Ich werde darauf achten, das iPad manuell auszuschalten.
Michael