Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24H Le Mans 2020
Wiener48
11.05.2020, 21:00
Schaun wir mal ob es was wird im September, denke 50/50, eher nein meiner Meinung nach.
Corvette hat gerade zurückgezogen, siehe https://sportscar365.com/lemans/wec/corvette-confirms-24h-le-mans-withdrawal/
Kein gutes Zeichen...
Morgan911
11.05.2020, 22:32
Porsche hat auch schon zwei Wagen zurückgezogen. Ich hoffe es klappt noch.
Edit. Es rücken aber andere Wagen dafür nach.
Wiener48
11.05.2020, 22:34
Du meinst in AM?
Porsche hat auch schon zwei Wagen zurückgezogen. Ich hoffe es klappt noch.
Edit. Es rücken aber andere Wagen dafür nach.
Morgan911
11.05.2020, 22:53
Es sollen ByKolles (LMP1) und Idec Sport (LMP2) nachrücken.
Das Problem liegt in den Einreisebestimmungen aus den USA (14 Tage Quarantäne) . Es werden bestimmt noch mehr US Teams absagen.
Wiener48
12.05.2020, 12:42
Denke sie sollten den gesamten Event absagen für 2020!
Wiener48
13.06.2020, 11:56
WATCH THE VIRTUAL 24 HOURS OF LE MANS LIVE NOW!
The Virtual 24 Hours of Le Mans is this weekend, 13–14 June, the weekend the actual race was scheduled to take place this year before it was postponed to 19–20 September due to the Covid-19 pandemic. Follow the action live!
https://www.lemans.org/en/news/watch-the-virtual-24-hours-of-le-mans-live-now/53899
Um es mal „normal“ zu kommunizieren. Aufgrund von Corona wurde das eigentliche Rennen auf September verlegt.
Heute startet jedoch nicht minder spannend ein digitales 24h Rennen mit SimRacern und echten Werksfahrern.
Um 14 Uhr geht der Live Stream u.a. auch von Porsche los:
https://youtu.be/E0eWepI8IQo
Wiener48
13.06.2020, 15:05
Sehr sehr gut gemacht das Rennen
max mustermann
13.06.2020, 15:21
Hat nicht ein Werksteam neulich einen Formel-E Werksfahrer rausgeschmissen, weil er beim SIM-Racing irgendeinen anderen Buben unter seinem Namen hat spielen lassen, bei einem ganz „ernstgemeinten“ Rennen? :rofl:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Profirennfahrer ernsthaft die WM 2020 auf der PlayStation bestreitet...
Darth Vader
13.06.2020, 17:03
Ja das war der Abt,;)danach ist er rausgeflogen!:D
Gruß
Kurt
Sehr sehr gut gemacht das Rennen
Hab es gerade beim Sport gesehen und erst nach laaanger Zeit verstanden, dass es nicht real ist, peinlich peinlich :oops:
Darth Vader
13.06.2020, 17:22
Da bist Du aber nicht alleine,;)mir ist das bei der Formel E so gegangen!:facepalm:
Gruß
Kurt
Morgan911
13.06.2020, 19:24
Hat nicht ein Werksteam neulich einen Formel-E Werksfahrer rausgeschmissen, weil er beim SIM-Racing irgendeinen anderen Buben unter seinem Namen hat spielen lassen, bei einem ganz „ernstgemeinten“ Rennen? :rofl:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Profirennfahrer ernsthaft die WM 2020 auf der PlayStation bestreitet...
Doch ist so. Hier wird kontrolliert wer fährt.
Der Abt wollte sich einen Scherz erlauben. Und hatte das sogar während eines anderen vorherigen Rennens mit einem professionellen Simracer öffentlich abgesprochen. Das konnte eigentlich jeder mithören.
Und das ganze war auch gar nicht auf Schummelei ausgelegt, denn die Daten der Orte (IP Adressen), wo die Spieler gespielt haben, wurden ja nicht irgendwie verschlüsselt oder vertuscht. Das ganze sollte am Tag des Rennens beziehungsweise danach eben aufgelöst werden und solle zeigen, wie gut diese Simulations-Rennfahrer eigentlich sind. Ich war als Spaß gedacht und diese Rennen werden wohl nicht extra bezahlt, sondern die Rennfahrer nehmen daran auch eben aus Spaß Teil. Da kann man auch schon mal auf Ideen kommen.
Die Ausführungen von Abt scheint mir plausibel, und werden auch von anderen Seiten so bestätigt.
Der Rausschmiss war dann eine nicht in Erwägung gezogen Komplikation. Im Grunde genommen war es auch eine Überreaktion. Damit hat sich Audi aus meiner Sicht zumindest keinen Gefallen getan. Denn diese Rennen sollen ja Spaß bringen, und so eine Aktion, die nicht auf Schummeln ausgelegt ist, bringt natürlich auch Aufmerksamkeit und tut dem Ganzen eigentlich gut. Aber da Audi seine Motor-Sport Aktivitäten gerade neu sortiert, war es vielleicht auch eine passende Gelegenheit.
https://youtu.be/9ktOUffssTA
Zum 24h Rennen: Sophia Floersch, unsere deutsche Formel 3 Fahrerin, ist auch dabei mit dem Richard Mille Damenteam
Wiener48
14.06.2020, 15:10
Und Porsche gewinnt auch virtuell (GTE) - Bravo
max mustermann
14.06.2020, 15:19
Schade, dass man Lauda und Hunt nicht mehr zu diesem Thema befragen kann. :rofl:
Darth Vader
14.06.2020, 17:01
Das kann ja richtig gefährlich werden,:kriese:man stelle sich vor,
Ein komplett Talentfreier Politiker merkt davon etwas,:kriese: dann
Verbieten sie Motorsport komplett,:bgdev:weil Umweltfreundlicher und
Weniger gefährlich!:kriese:
Gruß
Kurt
Schade, dass man Lauda und Hunt nicht mehr zu diesem Thema befragen kann. :rofl:
Ich glaube da irrst Du. Lauda wird zu seiner Zeit schon mit Hamilton und Co im Simulator trainiert haben. Die Strecken sind laservermessen, jedes Schlagloch umgesetzt. Boxen- und Reifen Strategien können getestet werden, der Tankinhalt minutiös geplant werden. Jede Eventualität lässt sich abbilden. Gerade Mercedes wird das bis zum Exzess nutzen. Warum haben sie wohl so ein Wahnsinnsteil hier stehen mit zig Mann im Backoffice:
https://youtu.be/oQkgWLI_uAQ
Zeiten ändern sich und Lauda war nie einer, der nur am alten Zopf festgehalten hat. Und wenn jetzt die Fahrer zum Spass online auch so gegeneinander fahren, was ist daran jetzt so schlimm.
Das kann ja richtig gefährlich werden,:kriese:man stelle sich vor,
Ein komplett Talentfreier Politiker merkt davon etwas,:kriese: dann
Verbieten sie Motorsport komplett,:bgdev:weil Umweltfreundlicher und
Weniger gefährlich!:kriese:
Gruß
Kurt
Mich wundert es eh, dass der Motorsport bis dato so außerhalb des Visiers liegt.
Aber so freue ich mich, dass ich dieses Jahr noch SKB Und MotoGP sehen darf:jump: