Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert Aquanaut Travel Time

Tiger0871
08.05.2020, 17:25
Liebes Forum,
Ich möchte euch um eine Einschätzung bitten: Ich bin seit Januar stolzer Besitzer einer neuen 5164 in Stahl. Ich habe sie noch nicht richtig auspackt sondern bewundere sie quasi aus der Ferne. Warum? Weil seit ich die 5164 bestellt habe einige Zeit vergangen ist und ich mich mittlerweile in die 5712 verguckt habe. Ich überlege nun die 5164 plus Zuzahlung in eben diese umzuwandeln, auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen würde.
Im Falle dieses Falles: Was wäre die Aquanaut wert? Ist noch verklebt, aus Februar...
LG

Berettameier
08.05.2020, 17:28
Von privat? Ich würde mal so EUR 31.830 bis EUR 36.000,- ansetzen. Vielleicht findet sich dafür jemand? Die 5164A ist nicht mehr so schwer zu bekommen.

EX-OMEGA
08.05.2020, 17:32
Zu dieser Preisrange würde sein Postfach überlaufen ;)

peterlicht
08.05.2020, 17:59
44-46

paia99
08.05.2020, 18:21
Von privat? Ich würde mal so EUR 31.830 bis EUR 36.000,- ansetzen. Vielleicht findet sich dafür jemand? Die 5164A ist nicht mehr so schwer zu bekommen.

:bgdev:

Vastatio
08.05.2020, 19:01
Also ich bin da auch eher bei Tom‘s Einschätzung

Berettameier
08.05.2020, 19:58
Ist noch verklebt, aus Februar...

Ich würde ja zu gern ein Bild von der Uhr sehen, bevor ich eine ernsthafte Preisidee nenne. ;)

atolc
08.05.2020, 20:14
Mir war so als verklebe Patek nicht. Oder?

Berettameier
08.05.2020, 20:37
Genau. Pateks werden in einer verklebten/verschweißten Tüte ausgeliefert. Und diese gelangt eigentlich nie außer Haus - früher vielleicht. Aber heute noch? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Erst recht nicht bei einer Aquanaut. Denn der Konzi würde noch das Armband passend zum Träger kürzen/abschneiden.

watchwinder
08.05.2020, 21:09

Verstehe, was du meinst. Ich persönlich finde es nicht gut, dass hier mittlerweile ständig Threads aufgemacht werden, um Uhren zu verkaufen. Wer hier aktiv ist, sollte in etwa wissen, was er nehmen kann. So ist das Werbung. Ein Bild der Uhr würde ich auch gern sehen... Verklebt? Vermutlich noch LC100... haha

Tiger0871
08.05.2020, 21:13
Das ist natürlich richtig ich habe den Rolex-Sprech übernommen. Das Armband wurde auf meinen Wunsch aber nicht angepasst. Fotos gibts spätestens wenn ich sie behalte und hier präsentiere :)

Berettameier
08.05.2020, 21:33
Also ist sie noch in der Patek-Tüte oder ausgepackt? Hast Du sie überhaupt beim Konzi gekauft oder auf dem Graumarkt? Wenn Graumarkt, dann würde ich vielleicht 5k von dem Preis abziehen und dann passt der Verkaufspreis von privat vielleicht halbwegs. Damit könntest Du wohl so auf 42-45k kommen?!

Joe1010
08.05.2020, 21:36
Das ist natürlich richtig ich habe den Rolex-Sprech übernommen. Das Armband wurde auf meinen Wunsch aber nicht angepasst. Fotos gibts spätestens wenn ich sie behalte und hier präsentiere :)

Und vorher kann man kein Foto zeigen? :dr:

Sailking99
08.05.2020, 22:18
Genau. Pateks werden in einer verklebten/verschweißten Tüte ausgeliefert. Und diese gelangt eigentlich nie außer Haus - früher vielleicht. Aber heute noch? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Erst recht nicht bei einer Aquanaut. Denn der Konzi würde noch das Armband passend zum Träger kürzen/abschneiden.

Das mit der Tüte ist mit neu.
Die kommen doch in so einer kleinen gelben Kiste.
Sieht man ja auch öfters bei Grauhändlern auf den Bilder.

Ich denke von privat kommt drauf an, ob die Uhr noch Garnatie hat oder nicht.
Aber zwischen 40k - 45k wird wohl realistisch sein.
Obwohl die Traveltime nie so gut ging wie die anderen Aquas oder die Nauts.

Berettameier
09.05.2020, 09:05
Die kommen doch in so einer kleinen gelben Kiste.

Ja, in einer gelben Pappkiste. Und darin ist die Uhr, nochmal verpackt ein einer transparenten, eingeschweißten Tüte/Folie. Diese Tüte wird dann vom Konzi an einem Ende aufgeschnitten und dann kann man die Uhr herausnehmen.

Hier ein Beispiel, das eine neue Uhr in der Tüte zeigt, die ich meine:

https://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/worldtimer-patek-28358.html

watchwinder
09.05.2020, 09:42
Manchmal drückt einem der AD auch eine Kinderschere in die Hand. :)
Und die Pappschachtel ist braun ;)

alphie
09.05.2020, 09:56
Ich kenne auch nur die braune Pappschachtel, in der die Uhr auf einem Styropor-Halter aufgeschnallt ist. War bei allen meinen Pateks so.
Diese ist mit einem PP-Aufkleber "versiegelt", denn man zerreißen muss, um die Uhr aus der Schachtel zu holen.
Auf der Schachtel ist auch noch ein weiterer Papper mit Modell und Werksnummer.
Mein Konzi nannte das die Transportbox.
Aber vielleicht hat sich das jetzt geändert oder es hängt vom Modell ab ....

Auf Wunsch konnte man diese Boxen mitnehmen. Habe ich ein paarmal gemacht, manchmal auch nicht. Gehört für mich eigentlich auch nicht zum "Full Set" dazu, liegt eh nur herum und hat, im Gegensatz zur Box, überhaupt keinen Nutzen.

Im Übrigen finde ich die inzwischen gehäuft vorkommenden Verkaufsthreads "Wie ist der Marktwert von " auch nervig.

Erg
09.05.2020, 12:53
Gibt es denn noch Konzis in Deutschland, die eine Patek unausgepackt an den Kunden abgeben? Möglicherweise ohne Namen auf dem Zertifikat ?

benjik
09.05.2020, 14:06
(...) Wert Eurer zum Verkauf stehenden Uhr fragt, so muss binnen 24 Stunden nach Anbieten der Uhr diese auch auf RLX-Sales erscheinen

alphie
09.05.2020, 14:29
@Erg 2015 war es noch so.

Uhrgestein42
09.05.2020, 17:24
Die Transportverpackungen dürfen die Konzessionäre offiziell nicht an den Kunden rausgeben. Auch muss sie aus der Folie entfernt werden.

Die Transportbox in der die Uhr auf Steropor aufgespannt ist wird z.B. bei Nautilus und Aquanaut verwendet. Alle meine anderen Pateks kamen liegend in der flachen Transportbox in einer Plastiktüte eingeschweißt. Die Verpackung habe ich nie ausgehändigt bekommen.

Aber dieser Fall zeigt ja eigentlich sehr anschaulich den Grund warum PP den Konzis diese Vorschriften macht.

alphie
09.05.2020, 19:23
5960P auch flache, lange braune Box.

Scheint wirklich vom Modell abzuhängen, z.B. Lederband oder Metallband??

StewieG
09.05.2020, 22:12
„Stolzer Besitzer“, „sehr schwer fallen“.

Ehrliche Meinung zur Frage: wie geschrieben unverbindlich um die 45k; ehrliche Meinung allgemein: pack das Ding aus und trage es mit Stolz, lass dich auf die Warteliste für die 5712 setzen und warte. Hast Du dich in die 5712 eigentlich live verguckt oder nur auf Fotos?

Grüße
Stewie

Liebes Forum,
Ich möchte euch um eine Einschätzung bitten: Ich bin seit Januar stolzer Besitzer einer neuen 5164 in Stahl. Ich habe sie noch nicht richtig auspackt sondern bewundere sie quasi aus der Ferne. Warum? Weil seit ich die 5164 bestellt habe einige Zeit vergangen ist und ich mich mittlerweile in die 5712 verguckt habe. Ich überlege nun die 5164 plus Zuzahlung in eben diese umzuwandeln, auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen würde.
Im Falle dieses Falles: Was wäre die Aquanaut wert? Ist noch verklebt, aus Februar...
LG

986boxster
09.05.2020, 23:09
Die Forumsregeln sollten es verbieten, derartige „Marktwert“-Fragen zu stellen. Kann man leicht selber beurteilen, wenn man sich mit dem Thema befasst. Hier soll es doch um die Leidenschaft für die Uhren und deren Werke gehen. So jedenfalls meine Meinung.
Ja, die 5146 und die 5712 haben beide die Spiromax-Spirale. Die 5712 hat aber die Gyromax-Unruh mit 8 Gewichtsschrauben statt 4. Gefällt mir besser!

StewieG
09.05.2020, 23:15
+1, „couldn’t agree more“

florianw
12.05.2020, 13:13
Gibt es denn noch Konzis in Deutschland, die eine Patek unausgepackt an den Kunden abgeben? Möglicherweise ohne Namen auf dem Zertifikat ?

Ich habe schon viele PP Uhren bei meinem Händler gekauft und angeschaut. Ich habe noch nie eine davon in der Plastiktüte gesehen. Mein Händler packt alle PP Uhren aus wenn sie ankommen und präsentiert sie den Kunden so wie sie sind. Ich finde das so auch stilvoll und korrekt. Diese "Entjungferungsmanie" von manchen Sammlern habe ich noch nie verstanden.

Zur eigentlichen Frage des TS kann ich leider nichts beisteuern. Außer, dass ich die 5164 seit 2013 habe und sehr oft trage, weil es einfach eine tolle Uhr ist. Ich würde sie behalten und einen separaten Anlauf auf die 5712 machen.

Ardi
12.05.2020, 14:10
Diese Threads nehmen überhand......:motz: