PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn baut gute Uhren !?



sd1220
18.02.2004, 21:13
Ähem, da seht Ihr das SINN auch gute Uhren baut, oder?? :))

GG2801
18.02.2004, 21:17
Das hat ja auch nie jemand in Abrede gestellt, oder ? ;)

orange
19.02.2004, 12:26
Original von sd1220
Ähem, da seht Ihr das SINN auch gute Uhren baut, oder?? :))

ich finde sie nicht nur sehr innovativ, sondern auch z.T recht hübsch.
vom sehr guten preis/leistungsverhältnis nicht sprechen......

potenzielle "fremdgeh" uhrenmarke.

Nitropower
20.02.2004, 17:56
Ich habe diese Woche den neuen Sinn Katalog bekommen.

Ich finde da sich Rolex ruhig mal ein Scheibchen abschneiden.

Im Rolex Katalog nur bunte Bildchen, keinerlei Erklärungen.

Dagegen geht einem Bein Sinn Katalolog richtig das Herz auf.
Drucktechnik mit einer Auflösung von 10µ - vom feinsten.
Und die machen sich auch die Mühe sehr viele Erklärungen zu
den Eingesetzten Materialen, etc zu liefern. Den Katalog kann
man kostenlos auf der Website bestellen. Sehr empfehlenswert.

Leider gefallen mir die Uhren nicht :(

PCS
20.02.2004, 18:05
Hab gestern auch einen bekommen..
Sehr sehr schön!

uhrenfips
21.02.2004, 10:21
Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Sinn 856.

Tegimet-Gehäuse (=randschichtgehärtet), Trockenhaltetechnik (=Kupfersulfatpatrone), zweite Zeitzone (=nicht wirklich nötig), beidseitig entspiegeltes Saphirglas und Magnetfeldschutz. Als Ingenieur (=potentielles Spielkind) begeistern einen solche Dinge eben. Die Gangwerte sind ebenfalls top.

Das ganze für sagenhafte 750,- Euro.

Zwar keine Konkurrenz für meine SUB :D :D :D, macht aber Spaß.

Was denkt Ihr?

Gruß

Falk

Maximilian
21.02.2004, 11:44
Also ich hab das (bereits ausverkaufte) modell 157 in stahl. Ein wunderschönes stück uhr mit einem bomben preis-leistungs-verhältnis. Muss jedoch einschränken, dass der stopper schon 2mal kaputt war und die uhr ins werk musste. Gekostet hat´s mich bis dato nix. Und ja, der katalog ist eine wucht; da können sich etliche nobelmarken was abschauen.
LG
Max

Maga
21.02.2004, 13:39
Ich gebe Euch vollkommen Recht,

bei Sinn stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis; bzw. die leistung ist sogar besser als bei anderen Marken.

Und den fehlenden Endhändler streicht Sinn mehr Geld ein und der Kunde spart mind. 30% gegenüber dem Preis beim normalen Konzi-System.

Habe selber zwei Sinn - die Finanzplatzuhr limitiert mit Flyback und die 903AUT Stahl - ne besser Alternative zum Navitimer.

roland
21.02.2004, 13:51
Original von Maga
Ich gebe Euch vollkommen Recht,

bei Sinn stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis; bzw. die leistung ist sogar besser als bei anderen Marken.

Und den fehlenden Endhändler streicht Sinn mehr Geld ein und der Kunde spart mind. 30% gegenüber dem Preis beim normalen Konzi-System.

Habe selber zwei Sinn - die Finanzplatzuhr limitiert mit Flyback und die 903AUT Stahl - ne besser Alternative zum Navitimer.

Bleibt aber immer noch ne Kopie der Navitimer!

Marcello C Neptuno hat auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als ne SUBMARINER -sie bleibt aber immer nur ne Marcello

wenn´s beim Uhrenkauf um´s Leistungsverhältnis gehen würde,dürften wir wohl alle keine Rolex tragen sondern SWATCH,die halten auch lang, gibts in mechanisch und sind SWISS_MADE_UHREN

Passion
21.02.2004, 14:34
Hähä, mal ne
ernsthaft spaßige Frage:

Wie fühlt man sich nach dem Verkauf seiner SINN Uhr.? :-)

@Gerald,

alter Krönchenjäger, hast Deinen alten Status eingebaut. :-)

GG2801
21.02.2004, 14:35
Hehe,

was wahr ist, muß wahr bleiben... :D ;) :D

Passion
21.02.2004, 14:38
Was machst`n wenn Dein neuer Status Deinen alten übertoppt. :-)

Wer hat dann vorrang.?

und die Auflösung meiner blöden Frage:

"Natürlich absolut SINN los". :-))

Maga
21.02.2004, 14:43
aber ne Kopie vom Navitimer zum 50%-des Breitling-Preises.

Und am Anfang baute SINN sogar noch die Lemania-werk ein, d.h. die gleichen Werke wie Breitling.

Nur daß das große B drauf ist, ....?
Na gut, wenn jemand die Uhr aus Nostalgie kauft; aber icht wenns ne Funktionsuhr sein soll.

Maximilian
21.02.2004, 15:49
aber abgesehen von der 903er sind die SINNs eigenständige, zuverlässige, schöne uhren. Und der preis ist ohnehin (fast) unschlagbar. Allein schon der katalog mach lust aufs kaufen. Trotzdem: Eine rolex ist eine rolex. Am besten eben, man hat neben der rolex noch andere uhren. Aber was wär das leben ohne spinnereien und unvernunft?
Darum, kauft uhren, die euch was geben. Wenn jemand auf swatch steht, ok, er soll sie sammeln. Wichtig für ihn ist, damit glücklich zu sein. Es gibt ja auch menschen, die reissen briefmarken von den briefen, stecken sie auf eine pinzette und ordnen sie ein :wall:
Let´s fly away
Max

THX_Ultra
21.02.2004, 16:42
Vor allem wenn man einen Chrono mit Datum haben will, dann kommt man schnell zu anderen Herstellern oder?
Ich mein Tudor Chronos gefallen mir auch, aber trotzdem gibts da allerhand anderes sehr interessantes. Sportiemässig glaub ich ist man mit Rolex perfekt bedient - könnte mir nix klassischeres, besseres vorstellen.

Seadweller16600
21.02.2004, 17:44
Original von uhrenfips

Tegimet-Gehäuse (=randschichtgehärtet), Trockenhaltetechnik (=Kupfersulfatpatrone)

Falk

Der '"alte" Sinn hat mir mal persönlich gesagt:
"Da kann auch ein Esel mal in Gehäuse fuzen"das macht den gleichen Sinn...ich halte ebenfalls nicht von der angebelichen "Trockenhaltetechnik"...außer für den "Sinn Service"...nur die wechseln die Patrone gegen Bares...

ich hatte mal für 2 Monate die "Arktis"...nach 1-2 Wochen war die Kapsel schon Himmelblau...und Wasser hatte die Uhr bis dahin net gesehen.

Und schnell wieder verkauft...jetzt hab ich eine SD und keine Sorgen mehr...außer in der Brieftasche...LOL

Maga
21.02.2004, 21:13
ja klar, mit der Trockenhaltetechnik hat SINN so sein Probleme.
Die Patronen sind zu empfindlich.

Auch wenn die Dichtungen noch dicht sind, saugt die Patrone schon Feuchtigkeit ein. Und macht somit Angst.
Lieber gutverschraubte Böden und Ventile, dann brauchst du so ne Patrone nicht.

sd1220
22.02.2004, 12:47
Hi, habt Ihr schon das neue Band von der 142 ziger gesehen
ist ja wohl der Hammer. :] :] :]

Seadweller16600
22.02.2004, 12:54
Original von sd1220
Hi, habt Ihr schon das neue Band von der 142 ziger gesehen
ist ja wohl der Hammer. :] :] :]


Das hatte die Tutima 750 TL schon immer so gehabt...Da haben die in Ffm.mal wieder über die Schreibtischkannte gelinst und abgekupfert.

Das Problem war schon von Anfang an bekannt bei der 142 St/St mit dem Band...Die haben aber Jahre dafür gebraucht was daran zu ändern.Und jetzt haben die von dem Lemania 5100 nur noch ein paar Restbestände ,die in den Uhren verbaut werden...dann ist Schluß!!!
Zumindest mit dem Werk und dessen Funktionen.habe vernommen das ETA an einem neuen Werk bastelt welches über die "Minutenfunktion aus der Mitte" verfügen soll....ist aber dann nicht zu vergleichen mit dem 5100erDas ist und bleibt ein Klassiker...wenn auch mit vielen Kunststoffteilen.Aber eben robust und "Bundeswehrtauglich"...wenn das nichts ist :-))

sd1220
22.02.2004, 13:10
Hallo Ulrich

Ich glaube ich muß mir noch ne 142 ziger mit dem neuen Band
sichern, aber in Titan.
Denn so ist sie bald nicht mehr zu bekommen. 8o
Zumindest nicht mehr mit dem Werk. ;(

phil
22.02.2004, 17:43
sinn baut ohne zweifel sehr gute uhren, ich jedoch moechte keine besitzen.

chess77
23.02.2004, 09:44
Original von Maga
aber ne Kopie vom Navitimer zum 50%-des Breitling-Preises.


Also als Faker kann man die Frankfurter bestimmt nicht ansehen, denn sie haben damals die alten orignal Werkzeuge von Breitling bekommen.

Campsbay
23.02.2004, 16:12
@all

Zum Thema 903 und Breitling sollte man noch erwähnen, das Sinn immerhin den Navitimer weiter gebaut hat als Breitling pleite war!!!!!

Wenn ich mir die neuen Breitling Navitimer mit ihren Modul-Kalibern anschaue, kann ich eh nur den Kopf schütteln :wall:

Broad Arrow
23.02.2004, 17:17
Also,
ich bin mit meinen Sinn Uhren sehr zu frieden.
Sehen auch noch recht gut aus,wenn man das Alter bedenkt!!!

Sinn BW + Zwillingsbruder

http://www.imageshack.us/files1/DSC00279.JPG

Sinn 156

http://www.imageshack.us/files1/DSC00006.gif


Oliver

PCS
23.02.2004, 17:23
Oliver,
erzähl mal mehr.
Was hat es mit den beiden Zwillingen auf sich?
Warum ist das eine ne Heuer?
Finde ich recht interessant.

Broad Arrow
23.02.2004, 21:27
Also,
der alte Sinn hatte für die Heuer Uhren einen Wartungsauftrag der Bundeswehr erhalten.
Da ja mit Dienstuhren sehr grob umgegangen wurde,mussten gelegentlich Teile ausgetauscht werden-so auch ein Zifferblatt.
Also hat der alte Sinn sein Zifferblatt mit dem Sinnlogo eingebaut.
Wieviele jetzt von den Bw Sinn im Umlauf sind,kann ich nicht sagen
Wenn du mehr darüber wissen möchtest,kann ich dir gerne ein paar in Infos per email schicken.

Oliver

roland
23.02.2004, 21:53
LOL, stellt Euch mal vor,Ihr gebt ne Comex oder ne normale Rolex zu Wempe zum aufarbeiten,und die schmeißen da ein Wempe-Zifferblatt rein.
Also ich habe ne Vintage-Heuer und würde den Uhrmacher zerreißen,wenn er mir ein anderes Logo auf´s Blatt pappt!

Broad Arrow
23.02.2004, 23:47
@ roland,
so würde ich auch reagieren.nicht aber bei dieser uhr.ist mit sinn schriftzug sehr begehrt!!!


grüße oliver

echnaton
17.02.2010, 11:53
hallo
ich besitze seit ca.1jahr eine u1.so wie ich meine uhren behandele ist sie für mich unkaputtbar.ja und der preis war auch in ordnung.

bei dieser gelegenheit eine frage,besitz hier im forum jemand eine U1W,
hab durch zufall von diesem schmuckstück gehört.

buchfuchs1
17.02.2010, 11:57
Der Thread ist fast so alt wie dein Nick.

GG2801
17.02.2010, 11:59
Original von buchfuchs1
Der Thread ist fast so alt wie dein Nick.

:D :D :D

Was anderes:

Echnaton ist der Vater von Tutanchamun.

Haben sie jetzt herausgefunden.

buchfuchs1
17.02.2010, 12:00
Habs gelesen, Mutter muss wohl ne Schwester von Echnaton gewesen sein, Inzucht....

GG2801
17.02.2010, 12:01
Sodom und Gomerra

roland
17.02.2010, 12:23
Original von GG2801
Sodom und Gomerra

macht doch SINN :D

echnaton
17.02.2010, 14:21
Ok Ok

meine familienverhältnisse haben wir ja jetzt zu genüge erörtert, :tongue:
Was ist denn jetzt mit der U1W :grb:

klobi
17.02.2010, 14:55
U1W war doch von SINN "zeitlich limitiert", was immer das heissen sollte.
Hatte IMO nix mehr mit einem Einsatzzeitmesser zu tun und daher UNSinn.

Und wollen wir hier noch mal das Fass "Qualität und SINN" aufmachen ?
Hab da in den letzten 2 Jahre so meine ganz eigenen Eindrücke gesammelt :rolleyes: (bin aber trotzdem noch Fan ;) =

WUM
17.02.2010, 15:34
ich frag mal mit...

was ist eigentlich von der 144 zu halten...und...gibts die auch ohne Glasboden


Gruss


Wum

roland
17.02.2010, 15:41
Jo, gibt´s. Glasboden kostet 85,- extra

Schöner Klassiker

klobi
17.02.2010, 17:26
Gibts jetzt auch als 144 Diapal mit dunkelgrau galvanisiertem ZB.Sehr sehr schöne und ehrliche Tool-Watch !

KEB
21.02.2010, 11:30
Tun sie!

klobi
21.02.2010, 12:20
Original von KEB
Tun sie!

..... meistens ....

spqromanus
21.02.2010, 12:26
Habe eine der ersten UX besessen, welche damals noch das Silikonöl besaß, wonach die Uhr nach ca. 2 Monaten "gelbe" Zeiger und Indexe besaß. Dieses Problem wurde nach Einführung den "Neuen" Füllöls, problemlos gratis behoben. Mich hat nur das gestört, dass eine Firma, welche "technische" Uhren, als Aushängeschild vor sich hinträgt. Bei einer recht teuren "Quarzuhr", keine bessere Qualitätskontrolle gemacht hat.

RAMichel
21.02.2010, 16:16
ich habe eine 103 SA von 1995 und eine 903er mit Lemania-Werk von 1996. Beide laufen bis heute ohne Probleme, ohne Revision und erfreuen mein Herz. Das sind richtig gute Uhren. Aber meine Krone trag ich öfter und lieber. :dr:
...und ganz am Rande muß ich gestehen: die Seiko Black Monster trage ich auch öfter als die Sinn-Wecker. :grb:

tat2art
23.02.2010, 16:51
Habe heute auf Email-Bestellung (nach etwa einer Woche) mein Katalogbuch von Sinn ins Haus bekommen.
Mein lieber Schieber, das Ding hat ja mal Format: Knapp 200 Seiten ProduktINFORMATION mit Erklärung aller Funktionen, tollen Fotos in bester Druckqualität im Hardcover, etc.
Sowas kostet alleine im Druck einige Dutzend Euro.
Macht Lust auf Sinn Uhren!

mopedueden
15.03.2010, 13:21
:gut:
Original von phil
sinn baut ohne zweifel sehr gute uhren, ich jedoch moechte keine besitzen.

@phil

Ich habe mir mal eine Sinn gekauft, und zwar den Regulateur mit Glasboden in blau. Bin total zufrieden damit. :gut:

Gruß
Klaus

klobi
16.03.2010, 07:25
Original von mopedueden
:gut:
Original von phil
sinn baut ohne zweifel sehr gute uhren, ich jedoch moechte keine besitzen.

@phil

Ich habe mir mal eine Sinn gekauft, und zwar den Regulateur mit Glasboden in blau. Bin total zufrieden damit. :gut:

Gruß
Klaus

Bilder :motz: :motz: :motz: :motz: