PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alten Oldtimer - Fiat 500 und brauche Hilfe

Perseus
07.05.2020, 15:38
Vielleicht kann ja jemand hier mit seinem Wissen helfen, vielleicht auch mit mehr!

Ich suche einen alten Fiat 500. Zum Behalten, Fahren und das vornehmlich für meine Frau.

Hab mich etwas eingelesen bezüglich Modellvarianten, ist ja so wie eine 1675 :D

Ich bin da nicht festgefahren auf ein Modell. Mir wäre etwas lieber das perfekt ist (auch gerne mit Hohlraum Versiegelung, sandgestrahlter Unterboden...- ist das richtig?), als das dass Modell eine Seltenheit ist. Z.b. muss ich nicht die ersten Modelle haben a la Selbstmördertüren.

Einerseits ist ein Rundtacho schöner aber auch hier der Zustand und die Alltagstauglichkeit sind mir lieber.
Was ich nicht mag sind getunte Modelle oder irgendwas wie Sportlenkrad drin....

Klar ist ebenso eine R-Serie (hat die schon ein synchronisiertes Getriebe?) mit stärkerem Motor netter aber dito hier, lieber perfekt als nach den Heunadeln suchen.

Ich nehme genauso gerne Empfehlungen entgegen, wenn jemand jemanden kennt oder selber einen verkaufen mag.
Wenn ich darf würde ich auch gerne Angebote hier rein kopieren, um sie zu diskutieren.

NEIN, Porsche brauch ich nicht.

Wenn der Thread besser im Netzwerk oder im Automobil Bereich rein sollte, dann bitte ich um's Verschieben.

Danke vielmals vorab und hoffe ich werde hier geholfen :dr:

Herman
07.05.2020, 15:53
Ist Deine Frau mit sowas schonmal gefahren?

Perseus
07.05.2020, 16:15
Ne aber das kriegen wir hin. Ich bin schon mit alten 60iger Jahre Käfer und Ente etc. rumgetuckert.

Donluigi
07.05.2020, 16:22
Mein Schrauber hat nen echt nicen zum Verkauf stehen. Komm vorbei.

Perseus
07.05.2020, 16:31
Echt?

Gib mal Infos durch bitte, dann sehr gerne sogar :jump:

KINI
07.05.2020, 16:31
Ist Deine Frau mit sowas schonmal gefahren?

...respektive: kommt der Wunsch von ihr?

Herman
07.05.2020, 16:34
Zum fahren macht der 500er Fiat gar keinen Spaß.
Vielleicht erstmal eine 20 km Probefahrt mit der Frau und dann nochmal schaun?

Perseus
07.05.2020, 16:46
...respektive: kommt der Wunsch von ihr?

Yes schon seit Kindheitsbeinen!

Perseus
07.05.2020, 16:47

Ich denke das ist mit vielen alten Kisten ähnlich

Herman
07.05.2020, 16:51
Ok, aber dass ich halt später keine Tränen sehen muss.

(Käfer und Ente sind gegen den Fiat Rolls und Bentley)

Viel Erfolg :gut:

valoletten
07.05.2020, 16:52
Können wir uns den dann teilen? Ich will doch auch. :jump: Wir sind ja bald Nachbarn... ;)

Bzw. sag Bescheid wenn nach 20km das Ding dann doch nichts ist... :D

Perseus
07.05.2020, 17:06
Mach Du mal Dein Haus fertig und dann :dr:

Perseus
07.05.2020, 17:07
Ok, aber dass ich halt später keine Tränen sehen muss.

(Käfer und Ente sind gegen den Fiat Rolls und Bentley)

Viel Erfolg :gut:

Okay - danke

Street Bob
07.05.2020, 17:09
Bitte bitte, lieber Behrad ... so noch nicht geschehen, fahrt ihn beide vorhern AUSGIEBIG. Und beim Testen "Kindchenschema" unterdrücken;)
Ich kenne die Dinger noch zu "Lebzeiten", das Modell ist heutzutage wirklich nur etwas für Kenner. Und fürs Flachland.
Hier ein paar Möglichkeiten:

https://www.nostalgieautos.de/unsere-nostalgie-autos/fiat-500/

https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/oldtimer-und-classic-cars/fiat

Das gibt Euch die Gelegenheit, das Auto in den von Euch gewünschten Einsatzzwecken zu testen. Denn die kosten mittlerweile auch zu viel, um mal eben einen aus Spaß zu schießen. Und wenn er es dann ist, drücke ich Euch beim Kauf die Daumen und bin auch gern behilflich.
Und wenn er es nicht ist und Ihr einen knuffigen Fiat wollt: schaut nach einem Ersthand- Cinquecento Sporting. Der geht besser als ein Mini Mayfair und ist wirklich cool.

Perseus
07.05.2020, 17:13
Lou danke. Machen wir :dr:

olderich
07.05.2020, 17:24
Hallo

apropos Selbstmördertüren: Mir haben sie das Leben gerettet. Ein besoffener DKW-Fahrer hat uns gerammt und ich bin schlafend rauskatapultiert worden. Wären die Türen anders angeschlagen gewesen..... Will ich mir gar nicht vorstellen.
ciao olderich

Achim993
07.05.2020, 19:01
Ich stimme Lou absolut zu.

Dringend vorher fahren.
M.E. geht das mit dem Original-Motor heutzutage nur wenn man positiv verrückt, oder leidensfähig ist.

Null Sicherheitszone, keine Beschleunigung, ggfls. noch unsynchronisiertes Getriebe...

Ich habe bei meinem das Fahrwerk, die Bremsen, Getriebe optimiert. Und den Motor auf halbwegs Leistung gebracht, 30++ PS.
Damit macht es Spass und du bist auch kein fahrendes Risiko.

Meine Frau lasse ich damit trotzdem nur mit ungutem Gefühl in den Strassenverkehr....

241305

Ich hingegen fahre Ihn fast täglich. :D

HolderFloh
07.05.2020, 19:14
Hier, bei den DoT 2017 und 2018 sind wir den geritten. :gut:

241307

241308

Und „Helldriver certified“ :D
241310

HolderFloh
07.05.2020, 19:15
Könnte bitte das 1. und 3. Foto richtig gedreht werden? Danke.

buchfuchs1
07.05.2020, 19:21
Klein sind die schon...

241312

HolderFloh
07.05.2020, 19:22
Und zieht noch nicht mal die Butter vom Brot. :rofl:

buchfuchs1
07.05.2020, 19:27
241313

241314

HolderFloh
07.05.2020, 19:34
Danke Dirk. :dr:

Ich stimme Lou absolut zu.

Dringend vorher fahren.
M.E. geht das mit dem Original-Motor heutzutage nur wenn man positiv verrückt, oder leidensfähig ist.

Null Sicherheitszone, keine Beschleunigung, ggfls. noch unsynchronisiertes Getriebe...

Ich habe bei meinem das Fahrwerk, die Bremsen, Getriebe optimiert. Und den Motor auf halbwegs Leistung gebracht, 30++ PS.
Damit macht es Spass und du bist auch kein fahrendes Risiko.

Meine Frau lasse ich damit trotzdem nur mit ungutem Gefühl in den Strassenverkehr....

Ich hingegen fahre Ihn fast täglich. :D

Das stimmt allerdings. Das Modell, welches wir fuhren, war wie von Dir beschrieben (fett hervorgehoben). Quasi back to the roots. Und auf der Autobahn NICHT empfehlenswert. Auch das Bremspedal muss mit Kraft betätigt werden.

Auf jeden Fall mehr als nur vorausschauend damit fahren. :op:

19842005
07.05.2020, 19:36
Unterboden besser eisgestrahlt und dann transparent versiegelt. Zumindest mein Favorit. Viel Erfolg bei der Suche!

Edmundo
07.05.2020, 19:38

Als ich das gelesen hab ...

Ich suche einen alten Fiat 500. Zum (...) Fahren und das vornehmlich für meine Frau.

... hab ich gedacht: Clever und eine sehr elegante Art. :bgdev:

Perseus
07.05.2020, 19:45
:rofl:

max mustermann
07.05.2020, 20:07
Die Kiste ist eine Zumutung, warum der heute originell sein soll, kann ich net nachvollziehen.
Bei uns im Dorf ist man damals verdroschen worden, wenn man seinen Puch 500 (Ö-Version) neben einem Wagen vom Dorfadel geparkt hat.

Nimm einen Käfer, der ist wirklich originell, kultig und jeder kann damit gut fahren, auch eine Frau. :bgdev:

Donluigi
07.05.2020, 20:32
Käfer nur als Cabrio.

In 5 Posts sind wir eh beim Elfer.

Perseus
07.05.2020, 21:29
Tja als Kindheitstraum kommt nichts anderes in Frage. Ob das dann mal ein Trauma wird werden wir sehen. Verkaufen kann man immer. Jetzt schauen wir mal mit dem Testfahren wenn das klappt und ich danke auch schon mal Tobias für den Kontakt.

Gleichzeit höre ich mir gerne konkrete Tipps an und sehe auch gerne Fotos.

Dirk, Achim, was könnt Ihr denn noch so sagen?

Das die Kiste nicht Autobahn tauglich ist, war klar. Soll ja ein Stadtauto werden.....

madmax1982
07.05.2020, 21:32
3

habepe
07.05.2020, 22:08
Ich hatte mal einen Fiat 600, weil der seltener ist ;)
Das einzige, was da Spass gemacht hat, waren die älteren Herren, die erzählten, dass sie früher auch so einen hatten. Oder ihr Onkel Erwin.

Lass deine Frau mal probefahren, und dann wisst ihr mehr.

carrerarsr
07.05.2020, 22:26
Bevor du sowas kaufst setz dich mit der Technik auseinander. Ist zwar einfach aber nicht wirklich toll. Motoraufhängung etc etc. Einfach bissl lesen.

CarloBianco
07.05.2020, 22:43
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen lassen, Behrad. Der Nuova ist eines der charmantesten Autos, die je gebaut wurden und als Sommerauto sieht man die in Rom immer noch an jeder dritten Straßenecke. Selbst in Berlin taucht immer mal wieder einer auf und in gepflegtem Zustand macht so ein Ding auch Spaß. Die Nonchalance macht vieles wieder wett, sowohl beim Komfort als auch in der Wahrnehmung anderer Verkehrsteilnehmer. Und einem Kindheitstraum sollte man immer nachgeben :gut:

Surforbiter
07.05.2020, 23:04

Hier in Hamburg gibt es ne eingeschworene Cinquecento-Szene, die fahren auch Rennen mit den Dingern (wobei gelegentlich mal einer aus der Bahn kullert) und würden jeden 911er dafür stehen lassen.

ligthning
07.05.2020, 23:24
Behrad, hol Dir so einen Hammer, und jeder 11er ist Dreck dagegen ..... :jump:

https://up.picr.de/38482024hr.jpg

Herman
08.05.2020, 00:07
Hier in Hamburg gibt es ne eingeschworene Cinquecento-Szene, die fahren auch Rennen mit den Dingern (wobei gelegentlich mal einer aus der Bahn kullert) und würden jeden 911er dafür stehen lassen.

Eh klar! Korrekt wäre gewesen zu schreiben: "Zum fahren macht MIR der 500er Fiat gar keinen Spaß"

Achim993
08.05.2020, 00:30
Behrad,

ich möchte Euch auf keinen Fall abraten, wenn’s ein Traum ist, kann man halt dafür sorgen, dass es kein Alptraum wird.
Gute Exemplare gibt es genügend, die Technik ist einfach und beherrschbar.
Der Motor stellt für keinen Mechaniker eine Herausforderung dar.

Wie immer, wer billig kauft, kauft Imho zweimal.

Ich empfehle halt nur bitte ein Exemplar mit 24 PS, also einem Fiat 126 Motor mit synchronisiertem Getriebe.
Der ist zwar auch nicht schnell, aber fahrbarer und kein besonderes Verkehrsrisiko.
Diese Umbauten empfinde ich noch als Zeitgenössig und nicht sichtbar.
Eine Rakete wird er dadurch nicht, aber macht mehr Spaß.

Das ich das Ding gerne habe und es fast mehr genutzt wird als der Porsche sagt fast alles.
Die beiden verstehen sich auch in einer Garage ganz gut.

241338

nooks
08.05.2020, 06:30
Behrad - ich kenne zwar die Fahrzeuge nicht, aber den Händler (habe dort schon mehrfach gekauft und verkauft). Ein Anruf dort lohnt sicher. CD wird das bestimmt gerne bestätigen...

https://dls-automobile.de/fiat-600d-abarth-850-tc-korrekter-neuaufbau/

https://dls-automobile.de/fiat-500d-trasformabile-cabrio-limousine-64-raritaet/

und hier kann dir bestimmt auch weitergeholfen werden...

https://www.vintage-voyage.de/

Edmundo
08.05.2020, 06:45
Der zweite ohne Kopfstützen und Gurte :kriese:

Ansonsten sehr schick, der abarth:gut:

kabe
08.05.2020, 08:33
Behrad - ich kenne zwar die Fahrzeuge nicht, aber den Händler (habe dort schon mehrfach gekauft und verkauft). Ein Anruf dort lohnt sicher. CD wird das bestimmt gerne bestätigen...

https://dls-automobile.de/fiat-600d-abarth-850-tc-korrekter-neuaufbau/

https://dls-automobile.de/fiat-500d-trasformabile-cabrio-limousine-64-raritaet/
...
Auch ein Besuch dort lohnt sich. Zur Not findet man dort auch eine Alternative (z.B. 911er :bgdev:). :)

Perseus
08.05.2020, 09:17
Super danke.

Ich werde alle Tipps und Kontakte beherzigen! :jump:

Etwas unangenehm aber da ich hier ein Padavan bin kann ich Angebote nicht so richtig unterscheiden. Klar macht den Preis das Modell aus und der Zustand, ähnlich wie bei Uhren. Wenn ich bei Vintage das Werk nicht gezeigt bekomme, ich nicht hinfahren kann und den VK nicht kenne, dann ist die Uhr ausgeschlossen.

Das habe ich auch bei den F500 so gemacht. Trotzdem gibt es Autos von 7,5k - 15k die ich auf Bildern nicht wirklich unterscheiden kann.

Ich habe aus 360 Angeboten (alle Mobile.de) 12 ausgesucht und habe eine Bitte, wenn jemand die Muße, Zeit und Spaß daran hat -- könnt Ihr mir davon was empfehlen oder auch aussortieren, damit ich nicht wie ein Volldepp :facepalm: (endlich kann ich den Smiley mal benutzen) dastehe.

Davon erstmal 3 Händler, mit mehreren. Hier geht es noch um kein spezifisches Fahrzeug

Fiat Factory

https://home.mobile.de/FIATFACTORY#ses_298305131

Ferraro & Romeo (ich weiß in Gelsenkirchen) - auch ein schöner Alfasud im Bestand

https://home.mobile.de/FERRAROROMEOGBR#ses

Connect Freizeit GmbH

https://home.mobile.de/CONNECTFREIZEITGMBH#ses_285447150

Die anderen 9 spezifischen Autos kommen nachher. Bin auch dankbar, wenn gesagt werden kann: Behrad vergiss es.... weil.....:jump::dr:

dpg666
08.05.2020, 15:54
Ich hatte auch mal vor einen alten 500er zu kaufen. Mit meiner Euphorie habe ich einen Bekannten angesteckt, der vor mir fündig wurde. Er kennt sich sehr gute mit Autos aus und hat auch schon einige Fahrzeuge selbst restauriert. Sein vermeintlicher Schnapper war am Ende stark verrostet (an verdeckten Stellen) und hat noch viel Arbeit bereitet.

Kult ist er trotzdem. Man erntet überall sehr viel Begeisterung und wird von vielen Menschen angesprochen. Wenn das der Traum ist, dann bleib dabei. Lasst Euch keinen Käfer und auch keinen Porsche andrehen. Aber fahrt ihn vorher zur Probe. Ggf. ist der Traum dann wirklich vorbei. Wenn nicht...

...go for it :gut:

Wir haben mit der Kiste - unsynchronisiertes Getriebe - eine Alpenüberquerung hinter uns und waren in Mailand und im Tessin. War eine tolle und unvergessliche Reise.
Hatte damals ein Reisebericht hier erstellt...

AndreasS
08.05.2020, 16:05
Ich finde, das alte Zeug aus Italien sieht alles super aus und ist was fürs Herz, aber meistens halt auch ein Glump.

So denke ich z.B. auch über meine Vespa. Aber ich bin trotzdem froh, sie zu haben, macht ja schließlich auch Spaß.

Viel Erfolg bei der Suche. :)

wolli
08.05.2020, 16:28
Behrad, hol Dir so einen Hammer, und jeder 11er ist Dreck dagegen ..... :jump:

Naja! Dazu darf man ruhig eine andere Meinung haben!

Perseus
08.05.2020, 16:54
Danke für die rege Teilnahme und die Meinungen!!

Kann jemand was zu den Händlern sagen?

olderich
09.05.2020, 16:51
Hallo

Also der aus 1. Hand wäre mein Favorit.
Hat auch ein Faltdach.
Ciao olderich

Perseus
10.05.2020, 20:59
Olderich, welchen meinst Du?

olderich
11.05.2020, 01:51
Hallo

den von Ferraro & Romeo
ciao olderich

CarloBianco
11.05.2020, 10:10
Der zweite ohne Kopfstützen und Gurte :kriese:

Kopfstützen und Gurte haben die alle nicht ;)

Den von Achim empfohlenen 126er Motor allerdings auch nicht. Ansonsten, wenn man es gerne restauriert mag, gefallen mir die beiden elfenbeinfarbenen der Fiat Factory. Scheint ne gute Adresse für 500er zu sein und mit dem würde ich einfach mal quatschen.

Die Paradedisziplin ist übrigens die Dinger mit alten italienischen, im Idealfall römischen Kennzeichen zu fahren =)

Muigaulwurf
11.05.2020, 10:39
[...]

Die Paradedisziplin ist übrigens die Dinger mit alten italienischen, im Idealfall römischen Kennzeichen zu fahren =)

und wie soll das funktionieren?

CarloBianco
11.05.2020, 11:15
Das Auto in Italien zulassen ;) Ob es heute noch funktioniert weiß ich nicht, aber früher gab es einige, die das bei ihren alten Italienern und Engländern irgendwie hinbekommen haben, einschließlich mein Vater. Wie genau kann ich ihn leider nicht mehr fragen.

R.O. Lex
11.05.2020, 11:40
Das ist zumindest steuerlich bedenklich.

CarloBianco
11.05.2020, 11:53
Ja, schon klar. Bin nur drauf gekommen, da der verlinkte Nuova aus 1. Hand von Ferraro & Romeo noch die alten Schilder trägt. Und der Hessel wollte auch immer römische Kennzeichen auf seinem Monti. Sieht halt einfach cool aus, auch wenn heutzutage vielleicht nicht mehr machbar.

Jet
11.05.2020, 15:48
In Muc hab ich letztes Jahr mehrfach eine rote Giulietta Sprint Speciale mit altem römischen Kennzeichen gesehen. :supercool: Viel mehr geht nicht.

@Behrad
probiers einfach mal aus und machs. Ich seh im Sommer gerne mal welche im semi-alltagsbetrieb, so schlimm kanns also nicht sein. :ka: Geht halt nur in der Stadt, Überland würd ich mit <100km/h Reisegeschwindigkeit nicht machen wollen. Und wenns dir nimmer taugt kauft dir den auch sicher wieder irgendwer ab. Ich bin so ein Ding leider nur einmal um den Block gefahren, war lustig. Why not?

Grüße
Christian

max mustermann
11.05.2020, 16:11
Überland würd ich mit <100km/h Reisegeschwindigkeit nicht machen wollen.

Christian, der geht keinen 100er. Bergab vielleicht, mit etwas Heimweh..... :dr:

ROLlingEXport
11.05.2020, 16:51
...und im Windschatten eines LKW. ;)

Obwohl er schon sehr knuffig aussieht, wäre mir der Fiat 500 als Alltagsauto zu klein und zu unsicher.

biffbiffsen
11.05.2020, 16:52
Christian, der geht keinen 100er. Bergab vielleicht, mit etwas Heimweh..... :dr:

Genau das schreibt er doch :ka:

R.O. Lex
11.05.2020, 17:03
Höchstgeschwindigkeit <100km/h, Reisegeschwindigkeit <<100km/h ;)

Perseus
12.05.2020, 01:16
Bin schon ein ganzes Stück weitergekommen!
4 Autos aus über 110 rausgefiltert

500er Gurus kennengelernt, ähnlich dem Michi :D
Bin mit synchronisiertem und unsynchronisiertem Getriebe gefahren.
Das letztere war irgendwie cool!

Herman
12.05.2020, 10:33
Echt? :kriese:

Na dann hast Du ja ein neues Auto für Dich und Deine Frau nimmt Deins =)

baja
12.05.2020, 14:19
... hatte in den späten 80ern einen Mini und der ist noch eine Ecke größer als der 500. Wenn ich heute einen Mini auf der A-Bahn sehe, gehetzt von einem Actros ... da muss man Nerven haben ...

Sluggy
12.05.2020, 14:51
Wir hatten vor vielen Jahren mal nen Steinwinter 250L oder FIGO (SERVICELINK (https://de.wikipedia.org/wiki/Steinwinter)) Entschleunigung trifft die erfahrene Langsamkeit nicht mal am Rande wenn die knapp 14PS gesammelt antreten.

KINI
12.05.2020, 15:23
... hatte in den späten 80ern einen Mini und der ist noch eine Ecke größer als der 500. Wenn ich heute einen Mini auf der A-Bahn sehe, gehetzt von einem Actros ... da muss man Nerven haben ...

Nur für die Stadt wärs schon ok.
Mir wär die ganze Sache dann aber doch zu stressig - der 500 ist ist zwar winzig, in Wartung und Pflege aber auch nicht zu unterschätzen. Aber mei - probiers aus, wenns nix is, kann man das Ding ja weiterverticken.

Perseus
12.05.2020, 15:27
Genau so schaust‘s aus. Von Autobahn ist auch keine Rede. Es ist ein Spaß, Liebhaber & Schönwetter Gefährt.
Mei bei manchen vintage Uhren ist’s auch nicht anders.

heintzi
12.05.2020, 15:29
Außerdem hat der doch 18PS, oder? Das sind 28% mehr als 14PS :gut:

CarloBianco
12.05.2020, 16:20
Es kommt halt auch einfach auf die Perspektive an. Verglichen mit einer S-Klasse ist ein 500er sicherlich unkomfortabel und gefährlich. Vergleicht man ihn jedoch mit einer Vespa ist er luxuriös und sicher. So ein Auto fährt man natürlich auch anders als ein modernes und im Vespa-Thread wird auch nicht ständig darauf hingewiesen, wie unsicher die Dinger doch sind. Alles eine Frage der Einstellung ;)

olderich
13.05.2020, 16:39
Hallo

ein 600er fährt auch sehr gut, fuhr mal einen. Nummer grösser als der 500er, aber viel komfortabler und ein Genuß beim Fahren.
ciao olderich

CarloBianco
13.05.2020, 19:20
Oder einen Jolly, darin hat man auch etwas mehr Platz =)

https://abload.de/img/jollybgjrq.jpg (https://abload.de/image.php?img=jollybgjrq.jpg)

Das ist im übrigen eine Wiederbelebung von Garage Italia mit Elektromotor: www.garage-italia.com (https://www.garage-italia.com/special-projects/fiat-500-jolly-icon-e)

max mustermann
13.05.2020, 19:59
Darf diese Leibschüssel auf öffentl. Strassen fahren, mit den Korbsessel? :ka:

CarloBianco
13.05.2020, 20:15
Warum denn nicht, das Korbgestühl gehört einfach zum Jolly :gut:

max mustermann
13.05.2020, 20:22
Na wenn der einen E-Motor bekommen hat, dann muß der doch neu typisiert werden?

Street Bob
13.05.2020, 20:23
Wenn es passt, nimm Dir einen 500 Nuova, Behrad. Aber bitte die spitzen Schuhe nicht wegwerfen, lieber Freund! ;)
Bei Deiner Größe 43/44 hat man schnell mal beim Kuppeln eine Vollbremsung hingelegt :D

ligthning
13.05.2020, 22:13
:rofl:

Bei uns nennt man diese dafür idealen, italienischen, eleganten und schmal geschnittenen, gerne von Gigolos getragenen Treter auch die „Schnellfixxer“-Schuhe .... ;)

Street Bob
14.05.2020, 09:54
... genau! Bei uns mit "ck" geschrieben. Standen in Fluchtrichtung neben dem Ehebett der Dame, flugs reingeschlüpft und raus aus dem Fenster, wenn der Gatte nach Hause kommt!:D

ligthning
14.05.2020, 10:00
Lou, ich merke, wir denken an das Gleiche :rofl:

ducsudi
14.05.2020, 11:54
Was ist ein Schnellfixxeck ?? ;)

shocktrooper
14.05.2020, 11:57
Kreuzung aus Schnellfixx und Schnellweck ;)

Herman
14.05.2020, 12:42
Schnellweck? Das bräucht ich. Bei mir dauert die Marmelade immer so lang =(

Perseus
14.05.2020, 17:59
Hahahaha super Lou.

Wird gerade fertig gemacht. Wer kann was bei Bremen abholen :motz:

Wird ein 8-Bulloni frühe F-Serie! Die Antriebseinheit ist weitgehend original, d.h. das Getriebe ist nicht synchronisiert und sollte mit Zwischengas und Zwischenkuppeln geschaltet werden. Der Motor wurde zeitgenössisch getunt durch 540 cm³-Zylinder, davon ist äußerlich nichts sichtbar. Am Getriebe sind dickere Antriebswellen aus den späteren Baujahren verbaut weil die wesentlich zuverlässiger sind. Der Anlasser hat eine zusätzliche Stütze (gab's damals als Zubehör), weil er sonst gerne mal abbricht. Für besseres Licht wurde gerade eine Relaisschaltung nachgerüstet, die jedoch nur gesteckt ist und in 5 Min. zurück gerüstet werden kann. Es sind Automatikgurte drin, obwohl die bei diesem Baujahr nicht vorgeschrieben sind.

Fotos werden auch kommen.

Und ganz ernsthaft wenn jemand ne Idee hat, wie ich das Teil holen kann.... dann nur zu.
Kann jemand da unterstützen?

AlexanderRLX
14.05.2020, 18:05
Der passt in einige Sprinter rein, das ist kein Scherz ;) Dort ist er zeitgleich beim Transport gut geschützt.

Perseus
14.05.2020, 18:11
Ach was. Der 3,5 Tonner?
Da kann 600kg rein, das würde passen.
Das schafft die Hebebühne? Bremsklötze & Verzurrgurte oder wie?

Krass.

AlexanderRLX
14.05.2020, 18:25
Längere Auffahrrampen und dann schauen, dass die inneren Radkasten nicht zu nah beinander sind. Muss man halt ausmessen. Darf nur nicht so stark tiefergelegt sein, um ihn rauf zu bekommen. Glaube ich habe den letzten im Fiat Ducato transportiert.

Gib mal "Fiat 500 Sprinter" in Google Fotos ein ;)

Muigaulwurf
14.05.2020, 18:52
Mein Spezl hat den Fiat 500 seiner Freundin auch mit einem Sprinter geholt.

Edmundo
14.05.2020, 19:02
Hahahaha super Lou.

Wird gerade fertig gemacht. Wer kann was bei Bremen abholen :motz:

Wird ein 8-Bulloni frühe F-Serie! Die Antriebseinheit ist weitgehend original, d.h. das Getriebe ist nicht synchronisiert und sollte mit Zwischengas und Zwischenkuppeln geschaltet werden. Der Motor wurde zeitgenössisch getunt durch 540 cm³-Zylinder, davon ist äußerlich nichts sichtbar. Am Getriebe sind dickere Antriebswellen aus den späteren Baujahren verbaut weil die wesentlich zuverlässiger sind. Der Anlasser hat eine zusätzliche Stütze (gab's damals als Zubehör), weil er sonst gerne mal abbricht. Für besseres Licht wurde gerade eine Relaisschaltung nachgerüstet, die jedoch nur gesteckt ist und in 5 Min. zurück gerüstet werden kann. Es sind Automatikgurte drin, obwohl die bei diesem Baujahr nicht vorgeschrieben sind.

Fotos werden auch kommen.

Und ganz ernsthaft wenn jemand ne Idee hat, wie ich das Teil holen kann.... dann nur zu.
Kann jemand da unterstützen?
8o Du hast einen Oldtimer gekauft ohne anzuschauen?

Herman
14.05.2020, 19:05
Halloooo???? Kost doch nix der Fiat!

shocktrooper
14.05.2020, 19:07
Fernabsatzgeschäft? Dann kann man ihn zurückschicken..

Ansonsten: Was ist ein 8 Bulloni?

max mustermann
14.05.2020, 19:07
Die Antriebseinheit ist weitgehend original, d.h. das Getriebe ist nicht synchronisiert und sollte mit Zwischengas und Zwischenkuppeln geschaltet werden.

Sollte der nicht für deine Frau sein? :grb:

Edmundo
14.05.2020, 19:14
Er hat gesagt "Ich frage für meine Frau" ;)

max mustermann
14.05.2020, 19:19
Asso.... :gut:

R.O. Lex
14.05.2020, 22:01
Er hat gesagt: "Ich suche einen alten Fiat 500. Zum Behalten, Fahren und das vornehmlich für meine Frau." Aber egal.

Schon cool, vor einer Woche noch k(aum)einen Plan zu dem Fahrzeug gehabt, und heute einen Deal für ein modifiziertes Exemplar klar gemacht.

Zur Abholung: Mit dem ICE hoch und auf eigener Achse zurück. Wenn der 500er und Du diese nachträgliche Probefahrt übersteht, dann bleibt Ihr zusammen. ;)

max mustermann
14.05.2020, 22:09
Ich schätze, spätestens in Leipzig ist er dann wieder zu haben.... oder in Kassel, je nach Route. :bgdev:

hallolo
14.05.2020, 22:15
in Kassel kann ich ihn dann für Münzgeld gerne übernehmen. Wir sind hier ja ein Team :gut:

Nee, Schbass! Gut gemacht, stell mal Fitos ein.

dirkm
14.05.2020, 23:21
Behrad, sooooo geil! Ich freue mich für dich und deine Frau! Allzeit gute Fahrt!

Edmundo
15.05.2020, 01:17
Er hat gesagt: "Ich suche einen alten Fiat 500. Zum Behalten, Fahren und das vornehmlich für meine Frau." [COLOR=#333333]Aber egal.
Witz nicht verstanden, setzen. ;)

AndreasS
15.05.2020, 02:27
Mein Spezl hat den Fiat 500 seiner Freundin auch mit einem Sprinter geholt.

Ist am einfachsten. :gut:

Motorräder haben wir immer mit einem Biertisch als Rampe in den Bus geschoben. Aber so einen Stunt würde ich da wahrscheinlich nicht machen. :weg:

Jedenfalls gratuliere ich zum Fund, Behrad. Viel Spaß mit dem Fiat.

Edit: Falls ein Sprinter zu schmal ist, es kann sich ja nur um cm handeln, kann man einen Ducato oder verwandte Modelle nehmen, die sind zwischen den Radhäusern etwas breiter.

Street Bob
15.05.2020, 10:28
Ein paar Beispiele:

https://www.pkw-autotransporter-mieten.de/

https://www.gutmann-automobile.de/anhaengerverleih.html

Außerdem: ich würde mal die Abschleppunternehmen im Umkreis von Dir oder auch in Bremen abklabastern.

max mustermann
15.05.2020, 10:48
Ist am einfachsten. :gut:

Motorräder haben wir immer mit einem Biertisch als Rampe in den Bus geschoben. Aber so einen Stunt würde ich da wahrscheinlich nicht machen. :weg:

Jedenfalls gratuliere ich zum Fund, Behrad. Viel Spaß mit dem Fiat.

Edit: Falls ein Sprinter zu schmal ist, es kann sich ja nur um cm handeln, kann man einen Ducato oder verwandte Modelle nehmen, die sind zwischen den Radhäusern etwas breiter.

... und einen Bahnhof suchen, jeder Dorfbahnhof hat eine Laderampe! :op:

Edmundo
15.05.2020, 10:51
Außerdem: ich würde mal die Abschleppunternehmen im Umkreis von Dir oder auch in Bremen abklabastern.

Die sollte er automatisch kennenlernen :bgdev:

Donluigi
15.05.2020, 15:00
Pffrz, sowas überführt man selbst. Navi auf „Autobahn meiden“ und los gehts. Ach, was red ich. Shellatlas kaufen und dem Beifahrer in die Hand drücken. Omma unn Oppa sind damit zu viert übern Brenner! :billerwagen:

Herman
15.05.2020, 15:05
Koffer aufm Schoß und bei 27 Grad im Schatten durchs hintere Klappfenster gereiert :op:

KINI
15.05.2020, 15:23
Koffer aufm Schoß und bei 27 Grad im Schatten durchs hintere Klappfenster gereiert :op:

Aaaah, die guten alten Zeiten....

biffbiffsen
15.05.2020, 16:14
Pffrz, sowas überführt man selbst. Navi auf „Autobahn meiden“ und los gehts. Ach, was red ich. Shellatlas kaufen und dem Beifahrer in die Hand drücken. Omma unn Oppa sind damit zu viert übern Brenner! :billerwagen:

Genau, das ist ein Auto und kein Wohnzimmerschrank

Perseus
05.08.2020, 18:40
Sodele. Eingetütet und alles inzwischen bestanden :jump:

247624

247625

IronMichl
05.08.2020, 19:53
Herrrrrrrrlich.

Hatte vor Kurzem auch so was in den Fingern.
247629

Ganz viel Spass damit und stets eine knitterfreie Heimkehr!!!! :op:

Michl

dpg666
05.08.2020, 21:40
Begradigt, cool :gut:
Freut mich, dass es geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch :dr:

Perseus
05.08.2020, 22:19
Boah Michl stark. Toller Zustand. Was hast Du daran gemacht?
Danke Dir übrigens, Dir auch Deni :dr:

R.O. Lex
05.08.2020, 23:20
Behrad, Glückwunsch! Sehr hübsch, ich mag die Farbe. :gut:

Perseus
06.08.2020, 06:45
Danke Miguel :dr:
Ja mag ich auch sehr. Nennt sich Corallo Rosso.

Edmundo
06.08.2020, 06:47
Top. Hast du gut ausgesucht! :gut:

Clark11
06.08.2020, 08:21
Coole Sache Behrad :gut:

IronMichl
06.08.2020, 08:25
Boah Michl stark. Toller Zustand. Was hast Du daran gemacht?
Danke Dir übrigens, Dir auch Deni :dr:

Behrad,
der wurde komplett neu aufgebaut.
Ich hatte da lediglich den Lack dann aufzupolieren.
Chrom und Glas waren/sind alles die originalen Teile.
Die Besitzerin (Italienerin) wollte Keramikversiegelung (gegen meinen Vorschlag) drauf haben.

Michl

Sluggy
06.08.2020, 09:06
Warum dagegen?

CarloBianco
06.08.2020, 14:40
Ui, der ist sehr schön Behrad, meinen Glückwunsch :gut:

slimshady
06.08.2020, 14:44
Lässiges Auto Behrad! Wie fäht er sich denn?

heintzi
06.08.2020, 16:26
Warum dagegen?

Bei 18PS zählt jedes Gramm :op:

siebensieben
06.08.2020, 16:58
Super, viel Spaß und gute Fahrt damit. Klimaanlage? ;)

Sluggy
06.08.2020, 17:37
Bei 18PS zählt jedes Gramm :op:

Ich doofi, DA hätte ich ja auch selbst draufkommen können :verneig:

Donluigi
07.08.2020, 06:26
Wow, herzlichen Glückwunsch, behrad. Wo hast jetzt gekauft?

AndreasS
07.08.2020, 07:14
Schaut schön aus, Behrad. Viel Spaß damit. :gut:

ROLlingEXport
07.08.2020, 08:03
Glückwunsch zur korallroten Knutschkugel, Behrad! :dr:

ReneS
07.08.2020, 11:51
Glückwunsch Behrad :dr:

sevenpoolz
07.08.2020, 11:57
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der kleinen Kiste :dr:

volvic
07.08.2020, 18:25
Coole Kiste :dr:

Perseus
21.08.2020, 08:58
Bedanke mich bei allen sehr für die Glückwünsche. :dr:

Macht einen riesen Spaß das kleine Ding. Das beste, jeder gewährt Vorfahrt :D egal ob Ferrari oder LKW.... wahrscheinlich eh nur Mitleid!

# Tobias. Am Ende woanders. Der Kerl war ein netter wurde aber wegen Corona etwas zeitlich verschoben. Danke nochmal :dr:

siggi415
21.08.2020, 09:03
Das ist nur Respekt vor dem Alter. ;)

Freut mich, das ihr mit der kleinen Kiste Spaß habt. :gut:

Perseus
21.08.2020, 09:10
Siggi :D

Ja super. Danke Dir auch.

serpico
21.08.2020, 09:33
Jetzt erst gesehen - herzlichen Glueckwunsch mein Lieber. Schaut gut aus !!!

le0p0ld
21.08.2020, 09:52
Jetzt erst gesehen - herzlichen Glueckwunsch mein Lieber. Schaut gut aus !!!

+1,

das ist echt ein tolles Auto. Glückwunsch! =)

Perseus
21.08.2020, 15:58
Vielen lieben Dank Euch beiden :dr:

Mr. Joe
21.08.2020, 17:17
Zitat Stephan: "Jetzt erst gesehen ..." Super-Kiste, Behrad. Allzeit gute und vor allem sichere Fahrt. Ich schätze mal, das erste Auto, in dem ich je gesessen habe (bzw. gelegen, meine Eltern hatte so eine Möhre zu Zeiten meiner Geburt; Neuwagen, versteht sich ... ;)).

Micha-K
21.08.2020, 17:45
Glückwunsch und viel Freude damit :gut:

In unserem Nachbarort fährt auch einer rum. Wenn ich hinter ihm fahre, muss ich immer über den Sturz an der Hinterachse schmunzeln.

Perseus
21.08.2020, 18:00
Wow Martin! Als Neuwagen 8o
Micha nicht nur Du. Auch wenn ich das Teil nur stehen seh!

248682

Man kann nicht viel falsch machen.

R.O. Lex
21.08.2020, 23:28
Und da jetzt noch einen Steering Weel Wristshot bitte! =)

Edmundo
22.08.2020, 09:00
248682

Ablenkung durch Bedienung unmöglich.

rainer07
22.08.2020, 09:46
Eher schon durch das unsynchronisierte Getriebe beim Runterschalten.

Mr. Joe
22.08.2020, 20:21
Wow Martin! Als Neuwagen 8o

248682

Na ja ... 1961 halt.

Giulietta
22.08.2020, 21:55
Och der ist ja niedlich! Meine Mom hat italienische Autos geliebt.
Wie schnell fährt der Zwerg denn?