Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laventure Sous Marine
Hey,
seid ein paar Tagen kam eine im Forum wahrscheinlich eher unbekanntes Modell zu mir, eine Laventure Sous Marine in Stahl mit schwarzem Sandwichzifferblatt.
Das Gehäuse hat von der From her sicherlich Anleihen an die Nautilus (weshalb die erste Serie nichts für mich war), jedoch bleiben meiner Meinung nach noch genügend Stilmerkmale die sie deutlich abhebt.
Dss Ganz ist nicht ganz billig für ein sogenanntes Microbrand, die Qualität ist aber wirklich gut und kann mit anderen Uhren der gleichen Preisklasse durchaus mithalten.
Kurzer Wristshot
241218
Verpackung recht interessant
241219
241220
241221
Hier mal ein paar Detailaufnahmen
241222241223241224241225241226
Aktuell gibt es nur die die Versionen mit schwarzem Zifferblatt in Stahl und Bronze.
Eine GMT-Version ist aktuell in der mache und im Juni kommen die Kautschukbänder noch in anderen Farben, was ich mir gerade zu Bronze sehr gut vorstellen kann (leider mag meine Frau Bronze so gar nicht...:weg:)
241227
241228
Hier ein paar Links zum Hersteller und zu einem Review.
https://www.laventure.swiss
https://www.ablogtowatch.com/laventure-sous-marine-bronze-watch-review/
Insgesamt bin ich sehr happy, super Tragekomfort, Design entspricht zu 100% meinem Geschmack und die Qualität ist super ordentlich, da war ich bereit auch den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.
Einziger Wehrmutstropfen ist die eingeschränkte Bandauswahl, obwohl dass mit dem super angenehmen Kautschukarmband und dem Look wieder wettgemacht wird.
Beste Grüße
Raphael
SteveHillary
07.05.2020, 09:27
Hallo Raphael!
Danke für die Vorstellung! Kannte die Uhr/Marke bisher nicht! Herzlichen Glückwunsch. Ich finde die Uhr sehr gelungen (was man nicht immer von den Microbrands sagen kann)...das Modell in schwarz wäre sogar noch verfügbar!
Meine einzige Sorge: Was ist wenn bei der Uhr mal was zu machen ist iS Gehäuse, Lünette usw. (um das Werk muss man sicher bestimmt keine Sorgen machen).
Oh, gefällt mir auch ganz gut! Glückwunsch :dr:
Sehr schön :gut:
Ich habe schon gezuckt, von der bronzenen schwarzen sind noch 6 Stück vorrätig....
Hallo Raphael!
Danke für die Vorstellung! Kannte die Uhr/Marke bisher nicht! Herzlichen Glückwunsch. Ich finde die Uhr sehr gelungen (was man nicht immer von den Microbrands sagen kann)...das Modell in schwarz wäre sogar noch verfügbar!
Meine einzige Sorge: Was ist wenn bei der Uhr mal was zu machen ist iS Gehäuse, Lünette usw. (um das Werk muss man sicher bestimmt keine Sorgen machen).
Laventure gibt an, Ersatzteile vorzuhalten. Grundsätzlich ist das aber ein Thema. Werk, Tubus, Glas etc. sind kein Problem.
Ich denke die Lünette ist auch unverwüstlich, bliebe noch die Krone.
Hier jedoch wird die Zukunft mit Technologie mit 3d druck etc. eine Lücke schließen
Die Bauteile wurden zu über 95% in der Schweiz gefertigt.
Aktuell ist eine GMT Version in Planung, wehalb ich mir auch vorstellen könnte das sie zu einem langfristig etablierten Hersteller reifen können.
SteveHillary
03.06.2020, 12:17
So, hab eben mein Exemplar bestellt!! Jetzt freu ich mich schon sehr auf die Uhr! :jump:
Optisch eine ganz hübsche Uhr. Aber den Preis finde ich zu hoch - für eine Microbrand-Uhr.
stickystoeck
04.06.2020, 10:08
Sehr schöne Uhr! Sehr hübsch - besonders das Gehäuse in Bronze mit dem Rubberband! :gut:
So, hab eben mein Exemplar bestellt!! Jetzt freu ich mich schon sehr auf die Uhr! :jump:
Cool, meine bekommt aktuell tatsächlich die meiste Tragezeit und hat die Ex2 abgelöst ;)
Welche Version wird es denn bei dir? Stahl oder Bronze?
SteveHillary
05.06.2020, 08:50
Wird ein Stahlmodell! Finde die Bronzevariante zwar optisch echt toll, kann aber mit der "Patina" persönlich nichts anfangen! Bilder kommen dann hoffentlich Ende kommender Woche!
AcidUser
07.06.2020, 10:51
Die Stahlvariante in Blau, finde ich sehr ansprechend!:top:
SteveHillary
12.06.2020, 14:08
So...eben durfte ich das Paket in Empfang nehmen! Ich bin echt begeistert von dieser Uhr!
Jetzt heißt es erstmal tragen!!!!
https://up.picr.de/38766763wd.jpeg
https://up.picr.de/38766764zl.jpeg
https://up.picr.de/38766765ow.jpeg
https://up.picr.de/38766766hq.jpeg
Sehr schön, Stephan. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Neuerwerb :dr:
pasta_hansel
12.06.2020, 14:33
Cooles Teil, Stephan! :gut:
Gefällt mir echt gut...
SteveHillary
15.06.2020, 10:35
Dankeschön! Fazit nach den ersten Tagen: Eine wirklich gelungene Uhr! Im Juni kommt noch das neue GMT-Model! Für mich dabei echt interessant: Es kommt mit neuem Stahlband welches auch für "mein" Modell kompatibel sein soll! Glaube das könnte die Uhr noch abrunden!
ein michael
15.06.2020, 10:42
Schaut gut aus, viel Tragefreude :dr:
Scheint auch ein Leuchtkeks zu sein mit "Vintagecharme SL"
Stephan gratuliere! Vor allem auch zum eigenen Geschmack :dr:
Bronze und Grün hätte ich gerne mal live gesehen - ich warte mal auf die GMT Variante. Gibts da irgendwo Bilder?
Wie lief das mit Zoll/Mwst?
Danke!
SteveHillary
16.06.2020, 09:30
Danke Männer! Noch gibt es keine Bilder, die Gmt sollte aber die Tage vorgstellt werden.
Die Uhr wird per FedEx verschickt - ich bekam dann einen Anruf von denen aus Wien - ich musste noch die Rechnung und den Zahlbeleg senden, dann wurde die Uhr
bei mir in Tirol ausgeliefert und ich musste die Steuer direkt dem Fahrer bezahlen und bekam natürlich die entsprechenden Papiere ausgehändigt. Eigentlich ganz einfach...
SteveHillary
18.06.2020, 09:50
Bis jetzt extrem gute gangwerte! Überhaupt trägt sie sich echt gut!
https://up.picr.de/38812142uc.jpeg
Oh, gerade gesehen.
Die schaut gut aus, gefällt mir.
Nachdem die GMT ja nicht in Bronze kommt, habe ich heute mal die schwarze bronzene geordert. Bin echt schon gespannt
Falls die hier jemand hat freue ich mich auf Bilder
SteveHillary
26.06.2020, 15:20
Cool Dirk!!!! Hab auf der Homepage gesehen, dass wieder ein Modell bei Bronze weniger zu kaufen ist...!
Schön, dass du sie dir geschnappt hast!
Ich bin schon (vor allem wegen dem Stahlband) auf die GMT am Montag gespannt!!
GMT in grün ist auch bestellt - bin gespannt, Lieferung im November! :jump:
https://www.laventure.swiss/en/the-watches/transatlantique-gmt-collection/laventure-transatlantique-gmt-steel-green
Hier wird die GMT vorgestellt, gefällt mir insgesamt, wie leider zu erwarten war, sehr gut.
Werde wohl aber erstmal neue Kautschuks in anderen Farben bestellen, vielleicht auch das Metallarmband.
SteveHillary
29.06.2020, 16:51
Danke Markus!!
Raphael, mir gehts gleich, finde ich echt gelungen!
Ich habe mal definitiv das Metallband bestellt, denke das wird die
ganze Uhr echt aufwerten (obwohl ich das aktuelle Lederband echt wirklich mag)!
Finde toll wie es mit der Marke/Hersteller weitergeht und bin echt froh eine Uhr bereits
zu haben! An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an dich und deine Hilfe per PN
vor einigen Wochen!
SOLD OUT!! Unglaublich :supercool:
Stefan17
29.06.2020, 20:02
Uffffffff......:D
Herzlichen Glückwunsch, Stephen :gut:
Bitte mehr Bilder :dr:
vegasicilia
30.06.2020, 11:27
So, Glück gehabt - eben die (angeblich) letzte Grüne bekommen:jump:
Hatte heute früh nachgefragt, ob ggfs. ein Besteller abspringt und darauf die Nachricht bekommen, dass dies wohl vorhin der Fall war.
Nach einigen Browser-Aktualisierungen konnte ich dann tatsächlich noch nen Haufen Kohle für eine weitere Micro-Brand-Zwiebel loswerden:D
Geil Männer! Freu mich auf eure Bilder!
Armbänder werden leider auch erst im Oktober ausgeliefert
SteveHillary
17.07.2020, 09:03
Dirk, hast du das Bronze-Modell schon bekommen? Magst du sie uns zeigen???
Nachdem die GMT ja nicht in Bronze kommt, habe ich heute mal die schwarze bronzene geordert. Bin echt schon gespannt
Falls die hier jemand hat freue ich mich auf Bilder
Ist noch unterwegs. Gestern verschickt. Dann gibts Bilder 😀
Heute früh angekommen - hing länger im Zoll
Musste aber gleich weg daher nur ein paar shots, erster Eindruck ist super
247314
247315
247316
SteveHillary
30.07.2020, 21:32
Ahhhhhh!! Klasse Dirk!!!!! Berichte mal bei Gelegenheit!! Viel Freude!
Trage meine unheimlich gerne! (Und freu mich schon sehr auf das Metallband im Herbst)
Bis jetzt sehr zufrieden.
So gefällt sie mir bisher am besten. Im Herbst kommt dann das grüne Rubber dazu - da bin ich schon gespannt
247494
Jetzt in den Bergen 😀
247966
SteveHillary
10.08.2020, 21:46
Herrlich!!!!!
Chefcook
19.08.2020, 08:55
Angefixt von Euch hab ich grad bei einer gebrauchten Sous Marine in Stahl zugeschlagen :jump:
SteveHillary
19.08.2020, 11:10
Saucool Max!!! Bin gespannt!! :gut::dr: (wo hast du die her - auf Chrono 24 ist nur eine in Bronzezu finden)....8o
Die macht dir bestimmt Spass!!
Chefcook
19.08.2020, 11:20
In dem anderen deutschen Forum, dessen Namen man hier wohl nicht schreiben kann?! War schon seit einem Monat inseriert und ging wohl nicht weg. Ich hab sie gestern erst zufällig entdeckt und bin mir mit dem Verkäufer schnell einig geworden.
Chefcook
19.08.2020, 11:21
Ach was, ich merk grad, dass ich die Uhr vom Threadstarter hier gekauft hab :D Hi Raphael :dr:
SteveHillary
19.08.2020, 15:15
Sooo klein ist die Welt!! :D Auf jeden viel Freude damit!!! Mir macht sie echt Spaß!!!!
Hey Max,Dienstag hast du sie , freu dich auf ne super coole Uhr !
Ja dafür soll dann hoffentlich die GMT reinkommen wenn alles gut geht...Für 2 Laventures ist leider kein Platz in der Box !
Chefcook
20.08.2020, 21:23
Ich freu mich wirklich sehr drauf :)
Chefcook
25.08.2020, 11:53
Sie kam heute früh an, besten Dank Raphael!
Wirklich eine sehr coole Uhr. Für die angegebenen 41mm trägt die Uhr sich sehr zierlich. Meine 114060 kommt mir am Arm größer vor.
https://abload.de/img/img_1190j5kpd.jpeg
SteveHillary
25.08.2020, 13:16
Perfekt Max! Viel Freude damit! (ich muss wohl auch mal das schwarze Silikonband dran machen)!!! :gut:
Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!!
Freue mich schon auf meine GMT :)
SteveHillary
03.09.2020, 10:01
Na, wie gehts den Laventure-Trägern....! Die Zeit verfliegt, bald gibts das Stahlband hoffentlich kann ich die GMT hier bei euch bestaunen...!!!!
Chefcook
03.09.2020, 10:11
Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Stahlband bestellen soll. Das könnte die Uhr optisch deutlich verwandeln. Allerdings finde ich sie am Gummiband sehr bequem. Das sandfarbene Gummiband könnte mir auch gefallen.
SteveHillary
03.09.2020, 10:20
Also das Stahlband möchte ich auf jeden Fall! Ich habe aber bis dato das Gummiband noch nicht montiert....! Möchte das am Woende mal ausprobieren. Es fühlt sich jedenfalls exrem angenehm an im Vergleich zu anderen Silikon-Straps...! Stimmt, das Sandfarbene wäre für kommenden Sommer was...
Chefcook
03.09.2020, 10:36
Das Laventure-Gummiband klebt auch nicht so wie Breitling oder Panerai. Es fühlt sich vielleicht nicht ganz so "fein" an wie das einer Aquanaut, aber dafür kostet die ganze Uhr mit drei Bändern nicht mehr, als das Patek-Gummiband mit Schließe.
SteveHillary
03.09.2020, 10:56
Das Laventure-Gummiband klebt auch nicht so wie Breitling oder Panerai. Es fühlt sich vielleicht nicht ganz so "fein" an wie das einer Aquanaut, aber dafür kostet die ganze Uhr mit drei Bändern nicht mehr, als das Patek-Gummiband mit Schließe.
:D
Wollte hier mal wieder ein bisschen Patina zeigen 😀
254008
Auch natürlich in Vorfreude auf die GMT
Konntest du bei der GMT zuschlagen Dirk?
Hat bei mir leider nicht geklappt, derjenige von dem ich Sie bekommen sollte, möchte Sie jetzt doch selbst tragen...:motz:
Ich hatte gleich eine bestellt, beim pre sales.
Soll Ende November kommen - ich bin gespannt
vegasicilia
03.11.2020, 19:29
gem. gestrigem Newsletter ist leider von einer etwas längeren Lieferzeit auszugehen.
Ich hoffe bzgl. meiner Grünen auf „vor Weihnachten“
Chefcook
04.11.2020, 10:22
Ich hoffe auch noch auf das Stahlband in naher Zukunft. Eigentlich sollten die Stahlbänder im Oktober ausgeliefert werden, aber bisher kam nix.
SteveHillary
04.11.2020, 12:46
Ich bin auch gespannt wie es mit euren GMT`s weitergeht! Hab leider zu lange überlegt!
Mir geht`s aktuell wie Max - ich warte auf das Stahlband!!!!
SteveHillary
18.01.2021, 16:05
Jungs, gibt`s was neues iS GMT???
Leider erst Lieferung im Februar :-(
vegasicilia
20.01.2021, 10:59
und eine m.E. recht dürftige Kommunikation seitens Clement.
Ich vermute, ER hat keine Eile, die Kohle hat er ja schon lange...:motz:
@ Stephan: Hast Du Dein Stahlband schon?
Bei mir hat es ja leider nicht geklappt mit der GMT...Jetzt stehe ich ohne Laventure da...:motz:
Also falls irgendjemand von euch mal eine irgendwo zu sehen bekommt...würde mich freuen, aktuell werden leider nur 2 zu Mondpreisen bei Chrono angeboten.
SteveHillary
21.01.2021, 15:24
Oje...das mit der GMT im Februar tut mir Leid!
Jochen, mit dem Stahlband bin ich noch am Hadern...! Mag sie mit dem Lederband so gern...! Hab aber im Internet gelesen, dass das Stahlband echt gut sein soll!
Übrigens bzw zum Thema Kommunikation: Hab am Dienstag Clement eine Mail geschickt - bei meiner Sous Marine waren schon seit einiger Zeit klitzekleine "Spliter" auf der Innenseite des Glases...die haben sich wohl im Sandwitchblatt gelöst...! Hab ihm ein Bild dazugetan.
Innerhalb von 10 min. kam eine echt nette Mail von ihm und innerhalb einer halben Stunde hatte ich einen Fedex-Abholauftrag für den nächsten Tag hier am Tisch.
Die Uhr ist also bereits seit Dienstag auf dem Weg zurück in die Schweiz und wird "gereinigt".
Aber natürlich ist`s ärgerlich mit der GMT - wenn sich die Lieferung mal zackig um 3 Monate verlängert....
vegasicilia
21.01.2021, 16:04
Stephan, auch ich kann aus der Vergangenheit bestätigen, dass E-Mail Kommunikation mit ihm sehr gut klappt.
Aber: Ich schreibe ihm bewusst keine Mails (mehr), da ich weiss, dass er ne One-Man-Show ist.
Die Zeit, die er mit administrativen Dingen verbringt, fehlt ihm bei der "Abwicklung" der GMTs.
Nachdem er aber etliche Tage vor Weihnachten gem. seinem damaligen Newsletter an die Besteller alles beieinander hatte, hätte ich eben "Vollgas" erwartet um wenigstens die damals prognostizierte, bereits auf "ab Ende Januar" verschobene, Auslieferung hin zu bekommen.
Nach Newsletter von vor ein paar Tagen heisst es nur noch "Auslieferung im Februar". Ohne weitere Begründung...
Wenn die Zwiebel dann hält, was sie aufgrund der Fotos der Prototypen verspricht, werd ich allerdings nicht nachtragend sein:D
vegasicilia
21.01.2021, 16:15
Bei mir hat es ja leider nicht geklappt mit der GMT...Jetzt stehe ich ohne Laventure da...:motz:
Also falls irgendjemand von euch mal eine irgendwo zu sehen bekommt...würde mich freuen, aktuell werden leider nur 2 zu Mondpreisen bei Chrono angeboten.
Eben mal nachgeschaut - 8o
Scheint demnach nicht nur bei Rolex so zu sein, dass Gebraucht-Uhren deutlich über LP gehandelt werden:D
Wobei, und das ohne Polemik, mich das bei Laventure nicht wundert. Die Uhren sind klasse gemacht und über die Mini-Stückzahlen extrem rar.
Wem aufgrund von Fotos und Vorstellungen in Foren das Maul wässrig gemacht wird und der unbedingt eine der vergriffenen Teile will, muss zahlen, was bei dem knappen Angebot aufgerufen wird.
Die 100 GMTs waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - ich erwarte daher, dass Clement beim nächsten Wurf (soll ja in 2021 noch kommen), wie bisher immer, nochmals kräftig an der Preisschraube dreht.
Wie lange das gut geht, sei dahingestellt...
P.S.: Ich suche auch noch eine Marine (erste Serie).
Ja ich hatte damals die Zusage von jemanden der eine GMT abbekommen hatte, aber die wurde dann leider zurückgezogen...Ales gut, selbst schuld, kommt Zeit kommt Uhr, das klappt immer...;)
SteveHillary
25.01.2021, 16:05
Hab heute von Clement bereits eine Mail mit Bild meiner Uhr in seiner:gut: Werkstatt bekommen.....!
Die Mail habe ich leider noch nicht - ich freue mich aber trotzdem schon. Sobald sie da ist gibts hier Bilder :gut:
SteveHillary
26.01.2021, 11:57
Dirk, wollte nicht für Verunsicherung sorgen! Ich meine mit dem Mail meine zur Reparatur an Clement geschickte Sous-Marine!:weg:
GMT bekomme ich leider keine....;(
SteveHillary
19.02.2021, 09:17
So, gestern durfte ich sie wieder in Empfang nehmen!
Wie siehts mit dem GMT‘s aus? Auf insta war ja was zu sehen die letzten Tage...
https://up.picr.de/40585908xy.jpeg
Leider nix Neues - hatte Clement ne Mail geschrieben, da hiess es meine würde Mitte Februar ausgeliefert. Tja, was auch immer Mitte Februar heisst :-) Ich bin relaxed und echt gespannt
Falls du einer deiner Laventures überdrüssig sein solltest kannst du dich gerne melden Dirk...;)
vegasicilia
22.02.2021, 15:16
Leider nix Neues - hatte Clement ne Mail geschrieben, da hiess es meine würde Mitte Februar ausgeliefert. Tja, was auch immer Mitte Februar heisst :-) Ich bin relaxed und echt gespannt
Tja, das Einhalten seiner eigenen zeitlichen Prognosen scheint der liebe Clement ziemlich flexibel zu handhaben.
Nicht, dass ich die Uhr wirklich dringend bräuchte, aber es wäre schön, wenn sie denn endlich eintrudeln würde nachdem der Liefertermin schon so oft verschoben wurde.
Ich scanne jeden Tag das Netz, ob es irgendwo auf der Welt eine Vorstellung der Transatlantique gibt, finde aber nix, nada, null.=(
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das, was im letzten Newsletter stand (Auslieferung hat angeblich in KW 6 begonnen) lediglich als Seelenbalsam für die Wartenden gesehen werden muss.
Ich hoffe wirklich, dass da nicht Probleme schlummern, die wir nicht hören wollen...
Meine ist grad beim Zoll! Kann also nimmer lang dauern 😎😃😃
vegasicilia
24.02.2021, 09:38
cool, freut mich für Dich Dirk!:dr:
Und nimmt mir auch etwas die Sorge, nochmals etliche Wochen warten zu müssen...
SteveHillary
24.02.2021, 09:55
Freu mich sehr für euch und bin schon auf die Bilder gespannt....
Grad angekommen
263673
263674
263675
263676
263677
Erster Eindruck ist klasse
SteveHillary
26.02.2021, 13:36
RICHTIG schön!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Da hat sich das warten wohl gelohnt!:verneig:
pasta_hansel
26.02.2021, 15:09
Mann, die ist echt saucool!! Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Die mit dem hellen Zifferblatt und der grünen Lünette fand ich auch MEGA!
Stark Dirk!!!! Mein Neid ist dir gewiss. Sieht super aus.
Wie ist das Stahlband? Stehe kurz davon zuzuschlagen und ob der horrenden Versandkosten (60 CHF....) direkt Stahlband und mehrere Katuschukbänder zu bellen.
AP-Preise härten dann am Ende doch ab...:facepalm:
"Kleiner" Wehrmutstropfen, ich darf bald auch wieder hier mitspielen...;)
Stark Dirk!!!! Mein Neid ist dir gewiss. Sieht super aus.
Wie ist das Stahlband? Stehe kurz davon zuzuschlagen und ob der horrenden Versandkosten (60 CHF....) direkt Stahlband und mehrere Katuschukbänder zu bellen.
AP-Preise härten dann am Ende doch ab...:facepalm:
"Kleines" Trostpflaster, ich darf bald auch wieder hier mitspielen...;)
Ist seit Ankunft am Arm und gefällt immer noch!
263919
vegasicilia
09.03.2021, 09:42
Meine ist grad beim Zoll! Kann also nimmer lang dauern 😎😃😃
Servus Dirk,
wie lange hat bei Dir das Zoll-Procedere gedauert?
Meine Zwiebel liegt seit vergangenem Mittwoch 3 Uhr Vormittags/Nachts im Zoll (?), aber es gibt kein Status-Update seitens FedEx mehr.
Auf Nachfrage, ob die die Zollanmeldung gem. meiner Vollmacht gemacht haben und mir die Registriernummer der Zollanmeldung zusenden können (zwecks vorsichtiger eigener Anfrage beim Zoll), kommt nur noch eine Auto-Antwort, dass man Anfragen aufgrund von ... nicht beantworten kann/möchte.
Irgendwie ein wenig suspekt das Ganze...
Hi Jochen,
nach Announcement, dass sie beim Zoll ist waren es ca. 2-4 Tage insgesamt. Musste Zahlungsnachweise etc... beibringen (Clement war sehr hilfreich und schnell damit). Wird scho und lohnt sich!!!
SteveHillary
09.03.2021, 11:06
Die GMT ist echt richtig gut geworden!!!!! Bin gespannt was heuer kommt....!
vegasicilia
09.03.2021, 17:12
Hi Jochen,
nach Announcement, dass sie beim Zoll ist waren es ca. 2-4 Tage insgesamt. Musste Zahlungsnachweise etc... beibringen (Clement war sehr hilfreich und schnell damit). Wird scho und lohnt sich!!!
danke, hab ich alles auch direkt an FedEx gemailt, als deren Standardmail bzgl. Beibringung von Unterlagen bei mir eintraf.
Inzwischen hat FedEx wieder per Mail geantwortet und den schwarzen Peter auf den Zoll geschoben. Nach meiner mir inzwischen vorliegenden Info hat FedEx aber innerhalb der letzten 6 Tage wohl keine Verzollungs-Anmeldung beim Zoll eingereicht. Unfassbar...
Hab jetzt auch Clement eingesschaltet, der wiederum direkt mit Expedismart in Kontakt trat. Die haben sofort gemailt, dass sie sich kümmern.
Muss man sich online um eine bewerben, werden die verlost oder wie kommt man an die? Von der GMT gab es doch gerade mal 50 Stück, oder ?
vegasicilia
10.03.2021, 07:40
Jep, das waren 50 Weisse und 50 Grüne.
Am besten zum Newsletter anmelden, dann bekommst Du Infos, wenn die nächste Edition aufgelegt wird
vegasicilia
15.03.2021, 16:51
Nachdem meine Uhr eine mittlere Odyssee bei FedEx und dem Zoll erleben durfte (Versand erfolgte am 03.03.), kam sie heute nun endlich an.
In der Mittagspause schnelles Kürzen des Bandes und ab an den Arm.
Erster Eindruck: Schon die Uhrenbox ist eine Wucht mit viel Liebe zum Detail.
Die Uhr selbst besticht durch eine super tolle Optik und Haptik - so manche Zwiebel im doppelten Preissegment kann sich da ne gewaltige Scheibe abschneiden.
Alles super präzise und absolut hochwertig gearbeitet.
Ein erster Test auf der Zeitwaage ergab eine Abweichung von -2s/Tag. Mal sehen, wie sich das einspielt.
Mein wirklich einziger Kritikpunkt ist die fehlende Verstellbarkeit der Schließe des Metallbandes. Ich habe allerdings Glück, hab eine passende Einstellung (3 Glieder raus) gefunden.
@ Mods: Kann ggfs. jemand den Faden zu einem allgemeinen Laventure-Faden umbenennen? Sind ja inzwischen immerhin 3 Modelle, die hier gezeigt werden/wurden.
Abschliessend noch ein paar schnelle Schüsse aus der Hüfte, die m.E. das Bild der Uhr aber ganz gut vermitteln.
http://abload.de/img/img_1506kopievqjnf.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1506kopievqjnf.jpg)
http://abload.de/img/img_1507kopiexwjlm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1507kopiexwjlm.jpg)
http://abload.de/img/img_1508kopiertjdf.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1508kopiertjdf.jpg)
http://abload.de/img/img_1509kopieb9krj.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1509kopieb9krj.jpg)
http://abload.de/img/img_1511kopie6gk4l.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1511kopie6gk4l.jpg)
http://abload.de/img/img_1512kopieugjou.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1512kopieugjou.jpg)
SteveHillary
15.03.2021, 16:58
Jochen, KLASSE!!! Endlich ist sie da! Viele Freude mit der wunderschönen Uhr!
Die sind ja toll! Aber anscheinend alle ausverkauft?
vegasicilia
15.03.2021, 17:13
Danke Dir Stephan:dr:
der_mo: ja, die waren alle einen Tag nach Pre-Order-Start weg.
Ich bekam nur noch eine, weil ein anderer Käufer, der sie schon im Warenkorb hatte, zu lang gezögert hatte:bgdev:
heieiei. und bei c24 sind auch keine drin. =(
jagdriver
15.03.2021, 21:21
Gefällt mir auch sehr gut!
Gruß
Robby
vegasicilia
30.03.2021, 14:42
hier muss bissl Leben rein:D
https://abload.de/img/img_1578kopieblked.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1578kopieblked.jpg)
Generell finde ich die alle sehr schön . Wieviel kosten die so ungefähr ?
Here mal meine zwei zusammen:
266247
Sind alle ausverkauft
Dank des Forums konnte ich auch wieder eine ergattern, danke an Stephan...:jump:
Wie ist denn die Qualität des Stahlarmbandes? Überlege mir es zusätzlich mit den Kautschuks zu bestellen...
Schöne Ostern
266449
SteveHillary
04.04.2021, 09:03
Einfach tolle Uhren!!! Bin gespannt wann und welches Modell als nächstes kommt!!! Euch viel Freude mit den Uhren!:gut:
Raphael :dr:
Schöne optische Abwechslungen hier :gut:
Generell finde ich die alle sehr schön . Wieviel kosten die so ungefähr ?
Würde mich auch interessieren.
vegasicilia
06.04.2021, 16:29
@ben und @volvic: CHF 3.350,-- plus EUSt.
268357
Im Sommer kommt was neues, wir dürfen schon gespannt sein.
Ich tippe auf Chrono.
Schon gesehen und freue mich auf den Pre Sale!
SteveHillary
30.04.2021, 16:51
Auch gestern gelesen und bin sehr gespannt was Heuer kommt!!!
mucca sette
20.05.2021, 10:51
hier muss bissl Leben rein:D
https://abload.de/img/img_1578kopieblked.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1578kopieblked.jpg)
...mega Pic Jochen ! :jump:
Es kommt wohl ne Marine II - nix chrono
Kauft jemand die Neue? Heute kam ja die pre sale email. Mir irgendwie zu blass 😬 Aber das Gold hat scho was 🤷🏼
chronos7
21.06.2021, 08:35
Könntest du ein Bild einstellen? Ich habe bisher leider noch keine Nachricht bekommen, würde mich aber schon interessieren.
Viele Grüße
Uwe
Bild einstellen verboten - schau mal in Instagram
seit 14:00 Uhr online aber schon ausverkauft!
Devisioner
21.06.2021, 15:16
Gerade kam die Meldung auf Insta: Nach 34 Minuten ausverkauft! Diverse Server-Probleme haben ein rechtzeitiges Bestellen bei den meisten wohl verhindert. Schade. Eine wirklich hübsche Uhr.
vegasicilia
08.07.2021, 16:38
als Bestandskunde kann man einen Tag vor offiziellem Launch kaufen.
Die Kombi Stahlgehäuse/Goldblatt gefiel mir überhaupt nicht.
Zweites Manko:
Preis deutlich hoch, Leistung runter (Sellita anstelle ETA).
Etliche andere, mir bekannte Laventure-Besitzer sahen das gleich und haben die Uhr wie ich auch liegen gelassen.
Dem Hype um diese Microbrand tat es wohl keinen Abbruch.
Mal sehen, was 2022 kommt... Tippe auf eine andersfarbige neue GMT.
kurvenfeger
08.07.2021, 17:00
Was ist den an Sellita Werken so viel schlechter?
vegasicilia
15.07.2021, 11:10
da ich technisch nicht so tief drin stecke, kann ich nur nachplappern, was mein(e) Uhrmacher dazu sagen:
Sellita sind zwar ETA Nachbauten, aber weitaus anfälliger.
Chefcook
15.07.2021, 11:13
Mein(e) Uhrmacher sagen quasi das Gegenteil. Und meine persönliche Erfahrung sagt, dass es wirklich egal ist, ob Sellita oder ETA.
Hallo!
wollte den Thread mal wieder hoch holen, da ja der Automobile Chrono angekündigt wurde. Plant den jemand zu kaufen?
Bin noch am Überlegen :]
Wie ist denn die Chance bei 99 Stück ?
Chefcook
13.06.2022, 12:31
Wenns wie bei den letzten Laventure läuft, ist die Chance gering. Ich glaube, die waren wirklich in Minuten ausverkauft. Und die Preise, die auf Chrono24 für ne Marine II aufgerufen werden, sind pervers. Das ist sie mir definitiv nicht wert.
Als Kunde gibts ja den Pre Sale. Insofern sollte das klappen :D
Preis ist übrigens 8200 CHF plus tax plus shipping
Chefcook
20.06.2022, 14:39
Pre Sale geht morgen los - will ich eine?
Also ich war ja ein early adopter... aber für 10k gibts halt schon auch jeder Menge anderer cooler Uhren...deshalb bin ich denke ich raus, es sei denn es kommt was wirklich revolutionäres was mich umhaut.
Also ein grünes Werk hat schon was 😀
Scheint schon ausverkauft zu sein
Morgen gibts noch welche. Der heutige pre sale an existierende Kunden ist zu
Das Blatt des Chronos gefällt mir sehr gut
Jedoch finde ich auf den Bilder die Lünette bzw die Beschriftung sehr groß. Sieht alles irgendwie sehr wuchtig aus.
Devisioner
20.06.2024, 08:59
Es gibt wieder was Neues von Clement: 3 Varianten der nun etwas kleineren Transatlantique GMT. Klick! (https://laventure.swiss/en/the-watches/transatlantique-ii-gmt-collection) Preislich gewohnt ambitioniert. Aber immerhin ist die Standardversion nur "limitiert" und nicht an eine konkrete Stückzahl gebunden wie bisher.
SteveHillary
20.06.2024, 09:04
Ja, ich hab die Mail die Tage auch bekommen! Gefällt mir wieder sehr gut! Die Sous Marine ist immer noch eine der Uhren die mir am meisten fehlt.......!
Ja, so gehts mir auch Stephan. Allerdings fand ich die 41mm schon passend, die aktuelle Version wäre mir da denke ich zu klein.
Vielleicht läuft mir nochmal eine 41mm mit erträglichem Aufpreis vor die Flinte ;)
Die braune fand ich gut, den Preis gar nicht. Ich behalte meine einfach 😀