PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt einer die Uhrenmarke "ANONIMO"?



cedre
09.05.2004, 14:12
Hallo. Kennt einer o.g. marke bzw hat schon Erfahrungen mit Modellen dieser Marke? Angeblich sollen etliche PANERAI-Sammler auf diesen Zug aufspringen?

Longmorn
09.05.2004, 14:25
Ja.

Sind aber nicht billig, die Dinger.


http://www.anonimo.it/


Grüße

cedre
09.05.2004, 14:51
ja..das stimmt..aber mich würde interessieren ob sie ihr geld wert sind?

Longmorn
09.05.2004, 15:10
Aus meiner Sicht, nein.
Sind doch schon die Panerais im LP etwas überhöht.
Hatte die eine Taucher mit der Krone auf 12 in der Hand. Kostet glaube ich 3500 - 4000 = finde ich zu teuer.
Dann gibt es noch eine Taucheruhr bis 2000m Wasserfest (helles ZB). Kostet glaube ich 4500.-

Ein nettes Gimmix, aber keine ordentliche Uhr für das Geld.


Tschü

cedre
10.06.2004, 19:03
gibt es denn hier wirklich keinen der so ein teil wenigstens schonmal in der hand gehabt hat? wie ist die verarbeitung. wie sind die gangwerte????
wäre für alle infos sehr dankbar! :rolleyes:

Gatsby
10.06.2004, 19:22
... die uhren sind grosse klasse, und man bekommt sie für 30-40% unter liste, in qualität und verarbeitung der panerai absolut gleichwertig, die firma anonimo besteht aus arbeitern der früheren ECHTEN panerai manufaktur, ist also der einzig legitime nachfolger von pre vendome panerais !!!!

ausserdem ist diese kleine schöne manufaktur die einzig wahre uhrenmarke aus FLORENZ !!!!!!

es gibt noch ein paar designsünden bei den aktuellen modellen, aber einige davon sind WUNDERSCHÖN !!! z bsp: militare, militare chrono, die neue wahnsinnstaucheruhr 6000, usw.

coole neue marke, supergünstig zu kriegen und irgendwie sympathischer als richemont panerai !!!!!!!!!! ;)

THX_Ultra
10.06.2004, 19:23
Hmm das sieht mir jetzt aber sehr nach - "uuuh das springen wir schnell auf den Panerai Zug auf", aus. 1997 gegründet, da fehlt mir irgendwie dei Geschichte dahinter, irgendwas was die Uhren greifbarer macht. Panerai hat ja doch eine gewisse Geschichte die die Uhren interessanter machen. Rolex ja überhaupt. Aber für mich sind diese Uhren irgendein Produkt von vielen, einen Modetrend folgend. Schaun wir in 50 Jahren mal weiter ;)

cedre
10.06.2004, 19:27
hmm ich bin auch etwas hin und hergerissen. soo teuer sind sie ja nun nicht. vielleicht sollte man sich einfach mal 1 oder 2 stück holen. mich persönlich interessieren da die wayfarer und dir militare (interessante kronenposition).
trotzdem wären mir erfahrungsberichte eines besitzers sehr willkommen!
die tatsache daß man sie angeblich neu für -30/40% unter lp bekommt stimmt mich dennoch etwas nachdenklich. das würe ja bedeuten, daß sie zum lp nicht an den mann zu bringen sind und damit sehr überteuert. wenn man das mit den anfangspreisen bei panerai vergleicht (z.b. eine pvd für 4500 dmark!) ist da schon ein mißverhältnis.

Gatsby
10.06.2004, 19:37
cedre, du bekommst auf fast jede uhr - iwc sowieso - heutzutage bis zu 30% !!!!!! anonimo ist noch eine junge marke, hat sich noch nicht so verbreitet ... zum beispiel wird gerade eben das händlernetz für deutschland erst aufgebaut ... ;)

@thx
michael, total falsch !!! richemont hat alle panerai arbeiter entlassen, die arbeiten jetzt alle für anonimo, richemont hat für 2 mio $ nur die rechte an panerai gekauft ....

:))

THX_Ultra
10.06.2004, 19:51
Das ist mir schon klar, das Richemont nur 2 Mio $ bezahlt hat, aber so simpel das klingt, der Markenname und die Geschichte dahinter verkauft sich wohl besser als die reine Uhrmacherkunst. Siehe B&O - das mein ich ernst, das ist ein Name mit einem schönen drumherum, aber das was drinsteckt - naja - nicht das gelbe vom Ei - schaut halt nur guad aus wie man so sagt.
Anonimo muss erst zeigen was sie können, in ein paar Jahren sehen wir weiter,ich bin gespannt - im moment seh ich das noch eher skeptisch.

Gatsby
10.06.2004, 20:05
dieses forum spricht schon ein bisschen für zukunft .... ;)

http://www.anonimoforum.com/

THX_Ultra
10.06.2004, 20:13
Na warten wirs ab ;)
Bin gespannt und nicht unbedingt negativ eingestellt ;)

Gatsby
10.06.2004, 20:24
... ist erstmal schön, dass die genialen uhrmacher von ex-panerai jetzt wieder uhren bauen können ... :))

cedre
10.06.2004, 21:57
weißt denn jemand wo man die uhren in deutschland erwerben kann. und wer die abschläge vom lp gibt???

Gatsby
10.06.2004, 22:39
ich würde bei markus tschopp kaufen ... :))

roland
11.06.2004, 09:39
ich auch!

Und zwar die hier

http://www.smwatches.com/pictures/uhren/specials/ANON2000OR.jpg

oder die militaire

cedre
11.06.2004, 10:00
das ist die millimetri oder? warum gerade die??? ich finde da die militare mit schwarzem zb viel interessanter??

ehemaliges mitglied
11.06.2004, 10:08
Original von Gatsby
ich würde bei markus tschopp kaufen ... :))

wo ist das???

Gruß

Uwe

roland
11.06.2004, 10:15
Original von cedre
das ist die millimetri oder? warum gerade die??? ich finde da die militare mit schwarzem zb viel interessanter??

1000m wasserdicht,Heliumventil,Farbe,Preis ;)

PCS
11.06.2004, 10:18
War grad' auf der Homepage und in dem Forum von denen.
Kann mich irgendwie nicht so für begeistern...
?(

Gatsby
11.06.2004, 11:01
markus tschopp: www.smwatches.com !!!!!!

:))

roni
11.06.2004, 14:44
Kann mich für diese Ticker nicht recht begeistern. Sind weder Fisch noch Vogel 8o

Hier gibts übrigens auch eine Pseudo-Panerai :rolleyes:

www.aristo-uhrenvertrieb.de

ist aber auf einem preislich - und wahrscheinlich auch technisch - andererem Niveau angesiedelt

Kennt jemand diese "Kampfschwimmeruhr"? Gefällt mir nicht so schlecht - so als Pan für den schmalen Geldbeutel :D

PCS
11.06.2004, 14:53
?(

cedre
11.06.2004, 15:05
naja aristo ist wohl sicherlich eine ganz andere liga als panerai und damit auch anonimo.

roland
11.06.2004, 17:48
mit Sicherheit werde ich da mal zuschlagen :]

http://www.anonimo.com/

aber vorerst halte ich das "PANFIEBER" am Kochen :D