Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Glashütte Wempe - IRON WALKER
watch-watcher
27.04.2020, 19:58
In der aktuellen Chronos erschien diese Anzeige von Wempe.
Es handelt sich um eine neue Modellreihe namens "IRON WALKER"
https://up.picr.de/38402286dn.jpg
Wempe teilte mir mit, das es noch einige Tage dauern werde, bis man mir mehr Infos zu der neuen Uhrenlinie senden könnte.
Aber ab Ende Mai wäre diese Modellreihe auch in den Geschäften verfügbar.
siebensieben
27.04.2020, 20:07
Was ist denn daran Iron Walker? Sieht jedenfalls nicht ungefällig aus.
Oysterquartz Chrono ;) Gefällt mir.
madmax1982
27.04.2020, 20:27
Schöner VC Ingenieur Chrono :D
watch-watcher
27.04.2020, 20:27
Der Chrono wird 3675 € kosten und das eingeschalte Werk soll/wird wohl ein 7735 sein.
watch-watcher
27.04.2020, 20:28
Schöner VC Ingenieur Chrono :D
Ich sehe auch etwas von einer Ingenieur.
Uhrendicki
27.04.2020, 21:02
Danke für die Info lieber Wilhelm. Komisch, ich habe weder ne e-mail noch Post von Wempe bekommen. Finde das Modell gar nicht mal schlecht auf Deinem Bild. Anleihen hat sie wohl von einigen Klassikern, wie Ihr oben schon erwähnt. Ich füge mal noch die Lünette à la DJ 41 bei;). Trotzdem, oder gerade deswegen irgendwie cool;)
Chefcook
27.04.2020, 21:05
...Iron Walker...
Ist die Professional Ironing Watch, für den Hardcore-Bügler
max mustermann
27.04.2020, 21:08
Die Uhr ist nicht unhübsch, aber, ohne den Hintergrund zu kennen, eine Uhr made in Glashütte/SA "Iron Walker" zu benennen, ist weder cool noch witzig.
Denkt sich dort niemand etwas dabei? :ka:
Uhrendicki
27.04.2020, 21:16
Wie Wilhelm schon schreibt, nähere Infos folgen ja noch. Vielleicht haben sie sich ja was dolles dabei (aus)gedacht;)
Merci für‘s zeigen! Auf dem Bild sieht die Wempe Uhr wirklich prima aus.
HolderFloh
28.04.2020, 08:00
Hat auch etwas von der VC Overseas.
Maulwurf
28.04.2020, 08:21
Bin gespannt, was dann noch in dieser Serie kommt. Schön wäre auch eine schlichte Dreizeiger in dem Stil.
Da IWC die alte Ingenieur Form eingestellt hat sehe ich große Chancen für diese Linie
Sieht gut aus der Chrono, komisch das sie Werbung in einer Zeitschrift machen und nicht mal online was zu finden ist.
watch-watcher
28.04.2020, 09:43
Bin gespannt, was dann noch in dieser Serie kommt. Schön wäre auch eine schlichte Dreizeiger in dem Stil.
Die Dreizeigerausführung ist auch für mich von Interesse.
watch-watcher
28.04.2020, 09:44
Da IWC die alte Ingenieur Form eingestellt hat sehe ich große Chancen für diese Linie
Ich auch, Ralf.
watch-watcher
28.04.2020, 09:48
Sieht gut aus der Chrono, komisch das sie Werbung in einer Zeitschrift machen und nicht mal online was zu finden ist.
Der Grund ist sicherlich die Absage der Baselworld, Corona und dem vorgezogenen Erstausgabedatum der Chronos.
Die Uhr hätte bereits im März in Hamburg präsentiert werden sollen. Leider fiel das Ganze dann Corona zum Opfer und man entschied sich, den Launch auf unbestimmte Zeit nach hinten zu verschieben. Anscheinend hatte aber niemand mehr auf dem Schirm, dass die Sujets für Print schon freigegeben waren, was nun zu dieser ein wenig skurril anmutenden Situation führt.... ;)
Ahh das erklärt das natürlich.Danke Percy!"
Hoffe auf baldiges News und mehr Bilder
Hoffe ich auch. Könnte echt ne spannende Uhr sein...
Huiii, da hat sich der Wempe - Designer aber ausgiebig bei der VC Overseas und der GP Laureato bedient..:D
Uhrendicki
28.04.2020, 16:09
Hoffe ich auch. Könnte echt ne spannende Uhr sein...
Stellst Du sie dann auch vor, Percy, ist da was geplant?
Man hat seitens Wempe noch nichts gehört, weil die Anzeige irrtümlich zu früh geschaltet wurde.
Mitte Mai kommt sie raus, so wie ich hörte. Die Kollektion wird diverse Modelle umfassen.
Ich finde sie klasse und habe auch erst an eine IWC Ingenieur/Royal Oak gedacht.
Stellst Du sie dann auch vor, Percy, ist da was geplant?
Ja, allerdings erst Ende Mai. Hatte nach mehr Infos gefragt, aber vor Ende Mai gibt es nix.... =(
Uhrendicki
28.04.2020, 23:27
Danke für die Info Percy, ich bin echt gespannt;)
Signore Rossi
29.04.2020, 07:46
Mein erster Gedanke war auch: „Wenn‘s nicht reicht für die VC Overseas“...
Ich werde aber auch nie verstehen, wie man ~ 4K € für so ein Wempe-Ding ausgeben kann :ka:.
Die 4 K sind ja nicht in Stein gemeißelt ;)
Meine Frau ha ne Wempe Zeitmeister, die hat sie 6 Jahre bisher, zuverlässig, robust und der Preis passt zum gebotenen.
Bin gespannt auf die Neuigkeiten hier.
Wempe goes Steinhart, die letzten Bastionen fallen.
watch-watcher
15.05.2020, 21:05
Der Countdown beginnt..
https://www.wempe.com/de-de/uhren/wempe-glashuette-i-sa/iron-walker-teaser/?gclid=EAIaIQobChMI9L_Q2se26QIV1u5RCh2hxASPEAAYASA CEgKyVvD_BwE
Uhrendicki
15.05.2020, 21:51
Gut gemacht, bin echt gespannt (auch auf den neuen Breitling Chrono, der ja ungefähr zur gleichen Zeit kommen wird)
Vielleicht wird das nach langer Zeit mal ein Jahr ohne neue Krone für mich;)
Hui, eben erst auf diesen Thread und die Uhr aufmerksam geworden. Die wirkt ja echt sehr attraktiv auf dem Bild und auch auf den Teaser-Bildern auf der Countdown-Seite. Wenn sie dann wirklich so gut aussehen und rüberkommen wird, wie es sich andeutet, dann denke ich, dass ihr Problem wohl eher der Name auf dem ZB sein wird. Der Solvente Käufer wird wahrscheinlich in der Mehrzahl kaum einen vierstelligen Betrag für eine Wempe-Uhr ausgeben, wenn er für selbiges Geld oder unwesentlich mehr auch was Namhaftes fürs Handgelenk bekommt. Das Problem musste VW beim Phaethon auch erkennen, genau wie so manch wirklich guter Japan-Sportler in den Spät-Achtzigern/Früh-Neunzigern (300ZX Twin Turbo oder 3000 GT) auch immer den Kürzeren gegen Porsche gezogen haben.
:jump::jump::jump::jump:
Da sind wir mal gespannt
Hui, eben erst auf diesen Thread und die Uhr aufmerksam geworden. Die wirkt ja echt sehr attraktiv auf dem Bild und auch auf den Teaser-Bildern auf der Countdown-Seite. Wenn sie dann wirklich so gut aussehen und rüberkommen wird, wie es sich andeutet, dann denke ich, dass ihr Problem wohl eher der Name auf dem ZB sein wird. Der Solvente Käufer wird wahrscheinlich in der Mehrzahl kaum einen vierstelligen Betrag für eine Wempe-Uhr ausgeben, wenn er für selbiges Geld oder unwesentlich mehr auch was Namhaftes fürs Handgelenk bekommt. Das Problem musste VW beim Phaethon auch erkennen, genau wie so manch wirklich guter Japan-Sportler in den Spät-Achtzigern/Früh-Neunzigern (300ZX Twin Turbo oder 3000 GT) auch immer den Kürzeren gegen Porsche gezogen haben.
Wobei der Vergleich mit VW und dem Phaeton nicht wirklich passt. Da wollte VW bei S Klasse, 7er BMW und A8 mit machen. Wempe bleibt hier im "Niedrigpreissegment", die versuchen nicht Rolex oder Patek die Kunden ab zu schwatzen.
Ja eine Wempe hat nicht das Prestige einer Rolex,Omega o-ä. Aber wenn man preislich im gleichen Rahmen bleiben will was bleibt da?Tag Heuer, Breitling etc, da gibt's dann für die Kohle auch nur nen Eta. Die Technik kann es also nicht sein, sondern eher Design und haptik
Ich weiß schon, dass der Phaeton-Vergleich ein bisschen gehinkt hat. Rein von den Teaser-Bildern sieht die Wempe ja auch wirklich sehr lecker in ihren Details aus. Aber bei meinem Vergleich dachte ich eben auch weniger an PP und Rolex sonder tatsächlich eher in Richtung Omega und Breitling. Und an die beiden könnte man schon heran reichen, je nachdem wo man die neue Wempe preislich positionieren wird. Und beiden bieten schon Manufakturwerke statt nur Eta. Wir werden sehen, Erst mal schauen, wie die Uhr im Ganzen und aus allen Perspektiven ausschaut, wenn Sie denn in ein paar tagen offiziell vorgestellt wird.
Preislich soll sie ja um 3700€ liegen (steht irgendwo auf der 1. Seite).
Einen Manufaktur Chrono bekommst bei Omega wie auch Breitling aber nicht für das Geld, da musst du dann Minimum 7k anlegen.
Mit den nicht Manufaktur Chronos muss sie sich messen und da wüsste ich jetzt kineen auf die schnelle für 3,7k
Die Speedmaster kostet auch einges mehr (dann Manufaktur ja).
Denk schon das das ein Produkt für die Nische sein kann. Wie du geschrieben hast, wir werden sehen wenn sie veröffentlicht ist.
Oh. das mit den 3,7k hatte ich dann wohl überlesen. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Jetzt schauen wir einfach mal, wie das Ding in Gänze wirkt. Ist ja nimmer lang hin... Danke für den Hinweis, Sebastian!
ROLlingEXport
18.05.2020, 19:58
Schaut gefällig aus, bin gespannt! :dr:
Verstehe aber nicht, dass der Sekundenzeiger den Minutenzeiger auf dem Nightshot-Bild der Teaser-Bilder auf der Countdown-Seite abdeckt - mMn. nicht gut gemacht!
Also so schlecht ist der Name "Wempe Glashütte" doch auch nicht. Glashütte ist Tradition und Wempe ein "top of the shelf" im Juwelier/Uhrenhandel.
Ich finde die neue Iron Walker im Detail sehr schön und wertig gemacht. Sicher wurden viele Anleihen im Design genommen, aber sieht sehr stimmig und wertig aus.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, meine Zeitmeister Diver Chronometer (in blau) ist sehr sehr wertig verarbeitet und läuft wie eine EINS. Preis um die 2.5k. Für die Uhr ein guter Preis und Gegenwert. Für mich einfach eine tolle Urlaubsuhr. Ob ich allerdings 3.7 für eine Zeitmeister ausgeben würde :grb:
watch-watcher
20.05.2020, 16:58
Das sind aktuelle Fotos von Samurai24aus der WL.
Finde ich langweilig :ka:
Bist Du Rechteinhaber der Bilder? Darfst Du diese hier posten? Hast Du das schriftliche Einverständnis hierzu? Ansonsten könnte das nämlich recht schnell teuer für Dich werden....
watch-watcher
20.05.2020, 17:16
Bist Du Rechteinhaber der Bilder? Darfst Du diese hier posten? Hast Du das schriftliche Einverständnis hierzu? Ansonsten könnte das nämlich recht schnell teuer für Dich werden....
Auch mit Quelleangabe? Wenn ich da falsch liege, dann nehme die Bilder bitte heraus.
Danke.
https://www.wempe.com/de-de/uhren/wempe-glashuette-i-sa/iron-walker/
IWC Aquatimer :D
wristory
25.05.2020, 10:06
Ein bunter Stilmix bekannter Marken, aber imho nicht hässlich :gut:
Jedoch kann ich keine Uhr kaufen, auf der Wempe, Rüschenbeck oder Bucherer draufsteht :kriese:
Also der Chrono gefällt mir schon sehr.
Mal auf das Prestige geschi… ist es eine schöne Uhr zu einem akzeptablen Preis.
Dem schließe ich mich gerne an, Sebastian.
Uhrendicki
25.05.2020, 10:34
Danke fürs Teilen Sebastian, ich werde mir die Modelle auf jeden Fall mal live anschauen.
Ja, OK, Anleihen von IWC bis VC je nach Modell, aber ein fairer Preis wie ich meine.
Vor allem eigenständig genug, um nicht MeToo zu sein.
Vor allem eigenständig genug, um nicht MeToo zu sein.
:gut:
Bin gespannt auf die Haptik.
Uhrendicki
25.05.2020, 12:32
Bin gespannt auf die Haptik.
Ich auch, oft liegt ja da die Tücke, bin echt mal gespannt;)
HolderFloh
25.05.2020, 12:41
Macht einen auf mich sehr ordentlichen und wertigen Eindruck. :gut:
SteveHillary
25.05.2020, 12:56
Macht einen auf mich sehr ordentlichen und wertigen Eindruck. :gut:
Finde ich auch! Muss ich bei Gelegenheit "angreifen" - optisch gefällt mir das 3-Zeiger Modell in schwarz echt gut!
siebensieben
25.05.2020, 12:57
Was das mit den Stahlbauern aus Amerika zu tun haben soll, kann wahrscheinlich nicht mal Wempe genau erklären.
Mir gefällt der CHRONO in blau sehr gut und in 42 mm Gehäuse ideal. :gut:
Den muss ich mir mal live ansehen.
Ich warte erstmal Percys Review ab ;)
Wann kommt das denn......Percy?
Ein bunter Stilmix bekannter Marken, aber imho nicht hässlich :gut:
Jedoch kann ich keine Uhr kaufen, auf der Wempe, Rüschenbeck oder Bucherer draufsteht :kriese:
Zu beiden Punkten meine Zustimmung ;)
HolderFloh
25.05.2020, 14:24
Das sehe ich leider ähnlich. Hat was von Boss , Armani etc.
watch-watcher
25.05.2020, 20:37
3-Zeiger?
War geizig ;)
Dann kann es trotzdem jede sein :bgdev:
ligthning
25.05.2020, 20:57
Der Udo weiss, was gut ist. Wempe ist seit 1938 in der Chronometerherstellung - finde die Preise für das Gebotene absolut fair in diesem Segment
ROLlingEXport
25.05.2020, 20:57
Gefallen mir eigentlich sehr gut, besonders die Taucheruhr mit blauem Zifferblatt. Bin auf den Live-Eindruck gespannt.
Was das mit den Stahlbauern aus Amerika zu tun haben soll, kann wahrscheinlich nicht mal Wempe genau erklären.
Das habe ich mir auch gedacht.
Weiß jemand ob die Werke noch veredelt werden von Wempe?
Das habe ich mir auch gedacht.
Na deshalb ;)
Unsere neue Kollektion ist auch eine Hommage an die ikonischen "Ironworker" New Yorks. Diese mutigen Männer haben im zwanzigsten Jahrhundert maßgeblich dazu beigetragen den „Big Apple“ zu dem zu machen, was er bis heute ist: eine spannende und pulsierende Metropole. Diese Männer hatten nicht nur Nerven aus Stahl, sondern zeichneten sich durch Mut, Tatkraft und Pioniergeist aus. Deswegen trägt unsere Kollektion diesen Namen als Auszeichnung und mit großem Stolz.
watch-watcher
25.05.2020, 21:15
Weiß jemand ob die Werke noch veredelt werden von Wempe?
So weit ich weiss, ja. Aber frage mich bitte nicht, was am Werk gemacht wird. Das bezieht sich meines Wissens nach auf das ETA 2892.
Danke Wilhelm.
Das ist das Einzige was mich etwas stört, das Werk.Ich weiß für den Preis kann man kein Manufakturware erwarten......bin hin und her gerissen finde aber die Taucher und den Chrono sehr gut gemacht!
Gerade mal geschaut, die IWC Aquatimer kostet 6200 und hat auch nur nen veredeltes Eta.....von daher ist wie Wempe wirklich ne super Sache
Der IWC-Aquatimer-Ingenieur-VC-Overseas-Clone in blau ist schön, aber irgendwie könnte ich nicht eine Uhr kaufen, die sich so dicht an die Vorbilder hält. Preis hin, Preis her. Schick sind die Uhren, aber zu wenig eigenständig.
siebensieben
26.05.2020, 08:16
Die Verbindung mit den Ironworkern ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber ok, irgendwas muss man ja marketingmäßig machen, und viele andere Bereiche sind schon besetzt. Aber Uhr bleibt Uhr.
ROLlingEXport
26.05.2020, 08:23
Na deshalb ;)
Unsere neue Kollektion ist auch eine Hommage an die ikonischen "Ironworker" New Yorks. Diese mutigen Männer haben im zwanzigsten Jahrhundert maßgeblich dazu beigetragen den „Big Apple“ zu dem zu machen, was er bis heute ist: eine spannende und pulsierende Metropole. Diese Männer hatten nicht nur Nerven aus Stahl, sondern zeichneten sich durch Mut, Tatkraft und Pioniergeist aus. Deswegen trägt unsere Kollektion diesen Namen als Auszeichnung und mit großem Stolz.
Danke, das habe ich auch gelesen. :dr: War so gemeint, dass ich den Namen eher für missglückt halte. ;)
Naja, so ganz unbesetzt ist das Thema Irownworker in der Uhrenwerbung nicht ;)
https://static.watchtime.net/magazine-de/wp-content/uploads/2019/12/03104209/Tudor-1950-Werbung-Oyster-Prince-325x640.jpg
Mir gefällt sie, zum Kaufen ist sie mir aber zu wenig eigenständig und bei Wempe auf dem Zifferblatt lese ich immer Wampe. Und dann fühle ich mich unwohl ;-) Bin was gut und günstig angeht gerade mit Nomos sehr zufrieden.
Leider geil.Hochwertig,nichts klappert,tolle Verarbeitung,tolles Paket.Wempe macht alles richtig.
Da verzichte ich doch gerne auf Kekse und Blubberwasser wenn so ein Paket kommt.
Ein paar schnelle Bilder ....
243067
243068
243069
243070
243071
243072
243073
243074
243076
243075
243077
243078
243079
243080
243082
243083
243084
Sieht wirklich klasse aus, Udo. Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an sowie mit ihr :dr:
Hättest Du bitte noch ein Foto von der Rückseite?
ein michael
27.05.2020, 12:49
Glückwunsch viel Tragefreude:dr:
Danke.
Rückseite:
243095
3 kürzere Bandelemente zur Anpassung,musste übrigens 2 ganze Be raus nehmen,Band ist also großzügig bemessen.
243096
ROLlingEXport
27.05.2020, 13:08
Sehr schön, Glückwunsch und viel Tragefreude mit der Iron Walker! :dr:
Dankeschön, Udo =)
Das sieht auf Deinen Fotos gut gemacht und wertig aus.
Gerne Jens.
Die Uhr ist in der Tat sehr gut verarbeitet.Kenne keinen Hersteller der vergleichbares in der Preisklasse macht.
Die Bandschrauben zB. haben Rolex Abmessungen,also kein Drahtstück mit Gewinde ;).Die Bohrungen sind sehr passgenau ....
Meine Empfehlung hat sie.Gangverhalten wird sich in den nächsten Wochen zeigen.Wird aber da Chronometer meine Erwartungen
wohl erfüllen.
Verzählt,sind sogar 4 kürzere Bandelemente.
243099
Tudompan
27.05.2020, 14:07
sheixxe Anfixerei - die sieht wirklich klasse aus, Udo :dr:
Die sieht echt Klasse aus, und zu dem Preis macht man nicht viel falsch.
Die sieht echt Klasse aus, und zu dem Preis macht man nicht viel falsch.
Das ist mal eine Aussage, ich verdiene wohl zu wenig :D
Leider geil.Hochwertig,nichts klappert,tolle Verarbeitung,tolles Paket.Wempe macht alles richtig.
Da verzichte ich doch gerne auf Kekse und Blubberwasser wenn so ein Paket kommt.
Ein paar schnelle Bilder ....
243067
243068
243069
243070
243071
243072
243073
243074
243076
243075
243077
243078
243079
243080
243082
243083
243084
Die Bilder mal rüber holen ;)
Vollpreiszahler, Respekt :D
Sieht gut aus!
Roland90
27.05.2020, 14:58
Ich gehe mir die mal die Tage bei Wempe anschauen :flauschi:
Uhrendicki
27.05.2020, 16:28
Herzlichen Glückwunsch, schaut klasse aus:dr:
lactor69
27.05.2020, 17:04
Die Uhr ist in der Tat sehr gut verarbeitet. Kenne keinen Hersteller der vergleichbares in der Preisklasse macht.
In Relation zum niedrigeren Preis noch besser als die ML Aikon? Mir gefällt die sehr, Designanleihe hin oder her...
TimeFlies
27.05.2020, 17:22
Gefällt mir auch sehr. Ja, die Designanleihen sind offensichtlich (Hello Overseas und Inge), aber wer damit kein Problem hat, der bekommt eine wirklich schöne Uhr zu einem tollen Preis.
Falls jemand die Tage mal den blauen Chrono vor die Linse bekommt, würde ich mich über Live-Bilder freuen.
Falls jemand die Tage mal den blauen Chrono vor die Linse bekommt, würde ich mich über Live-Bilder freuen.
in einem Nachbarforum kannst du solche bereits sehen, falls du nicht warten magst.
In Relation zum niedrigeren Preis noch besser als die ML Aikon? Mir gefällt die sehr, Designanleihe hin oder her...
Aikon hatte ich in s,in b,den limitierten Chrono,den normalen Chrono,an Leder,an Metallband .... die kommen da nicht mit.
Vor allem das Metallband der ML ist doch haptisch 1-2 Stufen unter dem Wempeband.Allein die Schrauben.
Und flach ist die IW,achtet mal auf die Bauhöhe ;)
Flache 9,75mm meine ich.
243132
243133
Und was macht sie ? Sie leuchtet blau :D
243134
lactor69
27.05.2020, 19:07
Danke Hugo! Dann muss die Wempe in der Tat sensationell gut verarbeitet sein.
Sensationell ist übertrieben aber es passt alles.Live ansehen,fühlen .... Kaufen,tragen und sich freuen ;)
243099
Herzlichen Glückwunsch zum Wempe Wecker, Hugo! Sieht m.M. nach schon extrem stimmig aus. :dr:
Edit: Die Bauhöhe :verneig:
Das ist mal eine Aussage, ich verdiene wohl zu wenig :D
Das weiss ich nicht, aber meine Aussage war eher bezogen auf VC oder AP. Da ist man gleich mal das zehnfache los.
ligthning
28.05.2020, 00:07
Gefällt, Udo. Glückwunsch dazu, mM ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
ligthning
28.05.2020, 00:45
Mein Favorit aus dieser Reihe wäre normalerweise der Chronometer - aber hier stört mich wieder einmal mehr die Unsymmetrie des Datums zwischen der 4 und 5. Geht für mein Auge leider gar nicht ......
Werde mir mal bei nächster Gelegenheit den Taucher mit blauem Blatt anschauen. Bin auf die Haptik gespannt. Wäre ein preiswerter und schneller Ersatz für die vom Kronenkonzi auf ungewisse Lieferungzeit verschobene, vor 8 Monaten bestellt DJ 41 :grb:
SteveHillary
28.05.2020, 08:32
Sieht nach einer wunderbaren Uhr aus, Udo! Herzlichen Glückwunsch.
madmax1982
28.05.2020, 13:50
Wow! Die Uhr sieht richtig gut aus! :gut:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Stück! :dr:
In der Preisklasse und Qualität wird sie mit Sicherheit ihre Käufer finden.
TimeFlies
28.05.2020, 15:34
Hab mich heute in der Mittagspause mal schnell zu Wempe aufgemacht und den blauen Chrono anprobiert:
https://abload.de/img/ironwalker1xjr5.jpg
Fazit: Tolle Uhr! Gut verarbeitet, sehr schönes ZB (das blau wechselt je nach Licht von Dunkelblau bis Schwarz), massives Band. Zu dem Preis gibts echt nichts auszusetzen.
Aber so 100% klick hat es bei mir dann irgendwie doch nicht gemacht.
Ich müsste beim Blick auf den Arm dann doch irgendwie immer an die Overseas denken, glaube ich. Zudem war die Größe für meine dünnen Handgelenke grenzwertig.
Aber insgesamt definitiv ein feiner Chrono!
Sieht cool aus, wie ist bei Wempe eigentlich gerade das vorgehen bzgl. Abstand etc. sitzt man da mit Mundschutz und TRennwand?
TimeFlies
28.05.2020, 15:54
Korrekt. Beschränkter Einlass, Mundschutz und Trennwand.
Donluigi
28.05.2020, 16:46
Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, daß das Ding nun wahrlich aus allen aktuell beliebten Stahluhrenklassikern zusammengeklont ist (okay, bis auf das blaue Blatt, das ist schon richtig neu...),einen ETA-Klon in sich trägt und dafür doch immer noch vergleichsweise verdammt viel Geld kostet? Was ist daran besser als an einer Steinhart?
Doch ich finde das leider wenig eigenständig. Ein Mischmasch der den Steinhart Weg nimmt.
Schade. Konnte Wempe manchmal besser.
Für mich ist da ebenfalls zu viel Bekanntes in den Topf geworfen worden.
Eine tolle Verarbeitung reißt es da nicht raus.
Roland90
28.05.2020, 17:12
Was ist daran besser als an einer Steinhart?
Steinhart kopiert immer nur eine Marke pro Modell und baut nicht aus mehreren Herstellern eine neue Uhr :D.
Im Ernst, ich kann die Kritik schon verstehen. Ja im Grunde ist es nichts anderes als ein Aufguss von Bewährtem.
Das Design ist halt grade angesagt und es gibt viele viele Kunden die gerne eine Uhr ala Overseas tragen wollen, aber niemals 20K dafür ausgeben können (oder wollen).
Genau die hat Wempe im Blick. Kann man gut oder schlecht finden. Ich bin da extrem hin und her gerissen.
Einerseits gefallen mir die Uhren an sich echt gut. Klar eine Overseas etc. gefällt mir noch deutlich besser. Die kostet aber auch das 10 Fache und hätte einen ganz anderen Einsatzzweck. Kaufe ich mir deswegen direkt eine Iron Walker ?
Ehr nicht. Aber ich möchte sie gerne mal live sehen.
kurvenfeger
28.05.2020, 17:21
Ich bin echt hin und hergerissen.
Eigentlich finde ich die Uhren richtig schön! Den Preis finde ich für das Gebotene auch akzeptabel.
Hat aber so ein wenig den Charme von „Rewe - beste Wahl“. :D Sind meist gute Sachen dabei, die man von Markenherstellern in sehr ähnlicher Form kennt.
Aber bei einem reinen Luxusartikel geht das Konzept für mich irgendwie nicht zusammen... :ka:
TimeFlies
28.05.2020, 17:29
Ich sehe es im Endeffekt ähnlich wie ihr. Und das ist auch der Grund warum ich hier nicht zuschlagen werde. Obwohl die Uhr an sich echt zu gefallen weiß.
Aber insgesamt sind die Designanleihen dann doch zu deutlich mMn.
Dann wohl doch lieber noch ein paar Jährchen auf die Overseas sparen. :bgdev:
sehr sehr sehr nahe an der Overseas, meiner Meinung sogar einwenig schöner als das Original. Mir gefallen die Drücker in Kombination mit der Krone bei der Wempe besser.
ROLlingEXport
29.05.2020, 07:52
Dass die Iron Walker einigen Modellen ähnlich sieht, ist nicht verwunderlich, da sie ein markantes Gehäuse besitzt, mit welchem in den 70er Jahren viele Uhren, zB. Ikonen wie Royal Oak, Oysterquartz, Overseas(222), etc. ausgestattet wurden. Obwohl das 3-Zeiger Modell der Oysterquartz und das Zifferblatt des Chronograph der Overseas sehr nahe kommen, ist die Iron Walker für mich mehr Retro-Stil als Klon.
Von dem was hier geschrieben wird kann ich Vielem zustimmen und bin selbst auch hin- und hergerissen, habe die Reihe aber noch nicht live gesehen. Generell tendiere ich eher zu ‘Hommage‘ als zu ‘Klon‘ und werde mir wohl mal einen persönlichen Eindruck verschaffen. Ob es klick macht, werde ich gerne mitteilen ;)
Hat denn schon mal einer von euch die Diver Version am Arm gehabt? :ea:
Auch ich kann bei den Modellen vom Design her keine Eigenständigkeit erkennen. Dessen ungeachtet hat Wempe hier imho einen guten Job gemacht.
Was nutzt mir denn eine unattraktive Uhr, deren Verdienst jedoch der Verzicht auf Designanleihen bei anderen Herstellern ist. Dann lieber so. ;)
Die Taucheruhr gefällt mir besser als das Original (IWC).
Uhrendicki
30.05.2020, 17:35
Heute mal schnell in Dresden anprobiert, also ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr gut. Die Haptik, die Optik wirklich gut. Insbesondere die 3 Zeiger in weiß und die Taucher gefielen mir sehr gut. Hier mal ein paar schnelle Bilder, Uhren waren noch verklebt. Ich würde sagen, anschauen vor Ort lohnt sich.;)
https://up.picr.de/38661610gf.jpg https://up.picr.de/38661620bm.jpg https://up.picr.de/38661621va.jpg
ROLlingEXport
30.05.2020, 17:54
Danke für die Bilder und den Live-Eindruck, Dirk. :gut: Mir gefällt die blaue Taucheruhr am besten.
Ich bekomme irgendwie Lust auf eine IWC :D
Uhrendicki
30.05.2020, 18:12
Danke für die Bilder und den Live-Eindruck, Dirk. :gut: Mir gefällt die blaue Taucheruhr am besten.
Sehr gerne Friedrich. Ist auch mein Favorit.
Ist gerade eine spannende Uhrenzeit für mich, mal schauen welche es als nächste wird/werden;) (speedy, chronomat, Daytona bd, wempe.....)
Sehr gerne Friedrich. Ist auch mein Favorit.
Ist gerade eine spannende Uhrenzeit für mich, mal schauen welche es als nächste wird/werden;) (speedy, chronomat, Daytona bd, wempe.....)
Das ist aber eine interessante Auswahl ;)
ligthning
30.05.2020, 18:18
Alp - bei IWC steckt in der Aquatimer auch nur ein ETA 2892 drin .... ;)
Jetzt komm mir bitte nicht mit Fakten:bgdev:
Sag mal Dirk,wo wohnst du denn (gern PN),Wempe Dresden.....beim Herrn Steuer?
Der Diver sieht genial aus auf deinem Bild!!!!
siebensieben
30.05.2020, 18:34
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Der Bauch sagt, gar nicht so schlecht, der Kopf sagt, das ist alles Mischmasch. Aber immerhin ganz netter Mischmasch.
Uhrendicki
30.05.2020, 18:53
Alp - bei IWC steckt in der Aquatimer auch nur ein ETA 2892 drin .... ;)
So isses;)
Das ist aber eine interessante Auswahl ;)
Ja, weil immer nur das Gleiche ist ja auch langweilig
Uhrendicki
30.05.2020, 18:55
Sag mal Dirk,wo wohnst du denn (gern PN),Wempe Dresden.....beim Herrn Steuer?
Der Diver sieht genial aus auf deinem Bild!!!!
Sebastian, NRW, bin hier im Pfingstwochenende:supercool:
Achso,dann schöne Tage :dr:
Andernfalls wäre man sich vielleicht mal über den Weg gelaufen ;)
Btw,im Budget der D BD wäre die Wempe zum Chronomaten und der Speedy drin :D
Daher ja meine kleine Anmerkung;)
Uhrendicki
30.05.2020, 19:14
Danke Sebastian:dr:
Ja, ja, das liebe Budget:supercool:
watch-watcher
30.05.2020, 21:46
Hier einmal einige bewegte Bilder.
https://youtu.be/k3brwBMK3uw
Roland90
30.05.2020, 23:05
Leider keine echten bewegten Bilder sondern wieder nur so ein Rendering =(
watch-watcher
31.05.2020, 09:34
Jetzt einmal 2 kurze Lifemovies.
https://youtu.be/kL25KWo7WxI
https://youtu.be/WzPYHAspUJc
Verstehe das mediale Entzücken leider immer noch nicht.
Nach knapp einem Monat an die Besitzer: tragt Ihr die Wempe Iron Walker immer noch gern?
Mir gefällt die Uhr, der Chrono und der Dreizeiger, der vielleicht größte Vorteil der Uhr ist, dass man diese tatsächlich auch kaufen kann:gut:
Mr. Pink
01.07.2020, 19:38
https://s1.imagebanana.com/file/200701/yug6OPut.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1804/yug6OPut.html)
Nach knapp einem Monat an die Besitzer: tragt Ihr die Wempe Iron Walker immer noch gern?
Klar,warum nicht.Sogar beide 3 Zeiger im Wechsel.
https://s1.imagebanana.com/file/200701/yug6OPut.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1804/yug6OPut.html)
Leute helft mir mal, was hat Wempe mit Glashütte zu tun?, hat Wempe die gekauft ?. Ich finde den Dreizeiger und den Chrono klasse:gut:
Wempe hat eine Manufaktur/Fertigung in Glashütte
Vielen Dank für die Info:gut: