Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer kommt - welche Tasche für den Mann
VintageSUB
26.04.2020, 10:13
Hallo Leute,
der Sommer kommt, und wieder eine Frage: wohin bei einem Stadtbummel oder beim Besuch des Lieblingscafé mit den drei klassischen Utensilien: Schlüssel, Geldbörse und Mobil?
Unter der Woche bekomme ich die Teile bestens in meiner Businesstasche und Sakko verstaut, aber wohin damit am Wochenende?
Handtasche der Frau zählt nicht, das kommt für mich nicht in Frage und da würde ich mir auch nur fragende Blicke einfangen.
... bleibt die Frage in die Runde: was nutzt ihr so? Bislang verstaue ich es immer in Hosentasche, das nervt aber häufig.
Für Ideen und Fotos wäre ich sehr dankbar. Mehr als diese drei Teile müssen auch nicht rein, für mehr habe ich gute Lösungen.
Danke und genießt den sonnigen Sonntag! :dr:
famoso_lars
26.04.2020, 10:16
nach jahrhundertelanger Suche und 1000 Treads hier: keine.
Für Reise/Business ja, für Sport ja, für Wochenendetrip ja. Für Stadt und Cafe: nein.
Schlankes KK Etui, iPhone in die Hosentasche rechts, Schlüssel links oder in die Tasche der Freundin.
Männerhandtasche wird nur zuhause rumliegen.
Gute Frage, schwere Frage,
ist auch immer eine ganz individuelle Typ-Sache.
Wenn Du kein Schamgefühl hast, kannst du ja die klassische Bauchtasche quer tragen.
Maskulin vertretbar, aber natürlich für die paar EDK-Sachen zu groß, sind Messenger Bags.
Ich finde allerdings, wenn die Tasche eine gewisse Größe nicht erreicht, sieht das immer so aus als ob der Mann mit einer Opernhandtasche für Damen unterwegs ist.
Ein stylischer Rucksack ginge auch, aber das sieht dann immer mehr nach Schulausflug aus...
Die von famoso_lars vorgeschlagene Lösung ist aktuell auch meine praktizierte, aus Mangel an Alternativen
David1973
26.04.2020, 11:00
Kleinstmögliche Brieftasche, iPhone eingesteckt und Schlüsselbund im Sommer etwas „entrümpelt“ also nur die Schlüssel mit, die ich brauche.
Aber natürlich gibt es Situationen wo man etwas mehr Zeug mitschleppen muss.
Ich hab da zwei alte Vespa Umhängetaschen herumliegen, verwende ich zwar extrem selten, sind aber
halbwegs vertretbar finde ich.
239899
valoletten
26.04.2020, 11:11
Ich mach es wie David.
IPhone rechts, kleiner Geldbeutel (vier Karten und Fach für Scheine) und einen carbo Cage für die Schlüssel links. Plus eventueller Autoschlüssel.
239903
Mehr braucht man doch nicht, oder? Ansonsten Kommt ein Rucksack mit...;)
VintageSUB
26.04.2020, 11:14
Hmm - so mache ich das zur Zeit auch. Aber seit dem iPhone 11max ertappe ich mich häufiger bei der oben beschriebenen Idee...
Was ist denn davon zu halten:
https://up.picr.de/38389894tb.jpeg
allerdings nicht zur Dauerverwendung als Geldbörse sondern um dann die drei Teile dort zu verstauen.
https://www.boggi.com/de_DE/kleine-tasche-aus-leder-mit-schnürband-BO19P046102.html?dwvar_BO19P046102_color=CUOI
Für den Stadtbummel am Wochenende muss nicht immer eine Tasche her. Wenn doch, bleibe ich der Forums Lieblingsmarke LV treu.
Hmm - so mache ich das zur Zeit auch. Aber seit dem iPhone 11max ertappe ich mich häufiger bei der oben beschriebenen Idee...
allerdings nicht zur Dauerverwendung als Geldbörse sondern um dann die drei Teile dort zu verstauen.
https://www.boggi.com/de_DE/kleine-tasche-aus-leder-mit-schnürband-BO19P046102.html?dwvar_BO19P046102_color=CUOI
Das wäre mir zu nervig, dauerhaft etwas in der Hand zu halten
siebensieben
26.04.2020, 11:34
Gary, gleiche Tasche wie letztes Jahr wäre keine Option? Oder ist das Problem "neu"?
Ich mach es wie David.
IPhone rechts, kleiner Geldbeutel (vier Karten und Fach für Scheine) und einen carbo Cage für die Schlüssel links. Plus eventueller Autoschlüssel.
239903
Mehr braucht man doch nicht, oder? Ansonsten Kommt ein Rucksack mit...;)
Gibt es so etwas auch in (gebürstetem) Aluminium?
VintageSUB
26.04.2020, 11:45
Gary, gleiche Tasche wie letztes Jahr wäre keine Option? Oder ist das Problem "neu"?
in der Tat hatte ich bis letztes Jahr keine schlechte Lösung: eine Kombi-Geldbörse, etwas größer als das kleine iPhone, nahm gleichzeitig auch das Mobil auf.
zwei Nachteile: iPhone nur ohne Schutzhülle, habe dadurch eine iPhone Rückseite (Glas) geschrottet. Nun mit dem 11max passt die Kombi nicht mehr, und iPhone ohne Hülle mache ich auch nicht mehr.
... da waren sie dann wieder meine (in der heutigen Zeit zugegebenermaßen winzigen) Probleme.
David1973
26.04.2020, 11:48
Also wenn du das Ding nicht irgendwie umhängen oder sonstige kannst, macht das Ganze Null Sinn und würde nur nerven.
Meines Glaubens gibt es vier Möglichkeiten:
1. Keine Tasche, alle reduzieren und das Zeug einfach einstecken.
2. Irgendeine optisch vertretbare Bauchtasche, fall es das gibt.
3. Eine halbwegs kleine Schultertasche, muss ja nicht gerade meine Vespa Tasche sein.
4. Eine kleine Crossbody Tasche, wie diese hier zB:
https://www.tuscanyleather.it/de/herrentaschen-aus-leder/brusttasche-aus-leder-braun-tl141352?country=14&gclid=EAIaIQobChMI1aHs8eaF6QIVTO7tCh25Tw_pEAQYAyAB EgJ25fD_BwE (https://www.tuscanyleather.it/de/herrentaschen-aus-leder/brusttasche-aus-leder-braun-tl141352?
country=14&gclid=EAIaIQobChMI1aHs8eaF6QIVTO7tCh25Tw_pEAQYAyAB EgJ25fD_BwE)
Mehr fiele mir jetzt nicht ein.
Thunderstorm-71
26.04.2020, 12:01
Gibt es so etwas auch in (gebürstetem) Aluminium?
Wie wäre es mit Titan und noch kleiner ;)?
https://www.getkeysmart.com/products/keysmart_ext?q=name
Auch gut, danke dafür :gut:
Thunderstorm-71
26.04.2020, 12:16
Gern geschehen :).
Ich habe den KeySmart seit Jahren in Schwarz. Zwischen einigen "Umbauten" wg. sich ändernder mitzunehmender Schlüssel musste ich die Verschraubungen nie nachziehen. Auch das Eloxat sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Pharmartin
26.04.2020, 12:27
Nicht lachen, ich hab seit ein paar Jahren etwas in dieser Art:
239908
Grundsätzlich bin ich so schlank wie möglich unterwegs: nur KK-Tasche (LV Porte Neo Cartes), Münzen kommen einfach in die Hosentasche.
Diese Gürtel hab ich mal in den Staaten in der Werbung gesehen, sind aus einem Material, das nachgibt.
Ich dachte zunächst: was ein unnötiges Zeug, bis ich mal eines in der Hand hatte.
Da passt ein iPhone 11 ohne Probleme rein, plus ein kleiner Schlüsselbund (Auto und Haustür).
Im Gegensatz zu, wie ich dieses Wort alleine hasse, Bauchtaschen, kannst du es unter locker getragenem Hemd/Shirt verschwinden lassen.
Gibt es in tausend Ausführungen, sicherlich nicht forumskonform, aber äußerst praktisch.
shocktrooper
26.04.2020, 12:28
Ich fühl mich mit denen ganz wohl.
239909
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 12:36
Ich mach es wie David.
...;)
Schlüsselbund (eh sehr reduziert - 2 Schlüssel: Haus- und Briefkastenschlüssel) bleibt im Auto
Autoschlüssel kommt in die vordere Stecktasche (alternativ kann er auch im Auto bleiben - Öffnung dann per App)
Alternative zum Handy - AppleWatch (kann auch Geldbörse ersetzen)
Kleiner KK Holder mit Scheinen
Tasche - nur für datt Gedöns? No way :ka:
Autoschlüssel kommt in die vordere Stecktasche (alternativ kann er auch im Auto bleiben - Öffnung dann per App)
Wie willst du der Versicherung erklären, falls etwas passiert?
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 12:47
Lebe nicht so im Konjunktiv...
... zudem ist der Schlüssel versteckt und welcher Dieb sucht schon in nem verschlossenen Auto nach nem Schlüssel?
Zudem kennst du doch als Bonner sicher datt Kölsche Grundgesetz und somit:
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange. ;) :dr:
:gut:
Ich bin da leider etwas vorgeschädigt:kriese:
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 12:51
Erzähl...
in den letzten 2 Jahren:
Auto mit dem Brecheisen aufgebrochen in einem Pariser Parkhaus und einmal komplettes Gepäck (tagsüber!) aus dem Kofferraum ausgeräumt in Hamburg.
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 13:01
Das ist natürlich Mist...
... aber den Schlüssel hätten sie bei mir kaum gefunden und wäre bei dir – in beiden Fällen, hinsichtlich der Versicherung auch irrelevant gewesen.
Statistisch bist du jetzt aber sicher durch. ;) :dr:
Spannendes Thema, welches auch mich im Sommer immer wieder einholt.
Eine Lösung (Tasche oder sonstiges Behältnis) habe ich leider noch nicht für mich gefunden.
Bei ist ein Pocket-Organizer, Schlüsselbund, iPhone und als Brillenträger eine Sonnenbrille im Etui. Letzteres stört am meisten.
So könnte meine Frage auch lauten: Wie transportiert Ihr Eure normale- und Eure Sonnenbrille?
Als Bauchtasche würde ich sowas empfehlen
https://www.amazon.de/Gindoly-Einstellbarer-Bauchtasche-G%C3%BCrteltasche-Klettern/dp/B075XLKL9K
Eine Lösung (Tasche oder sonstiges Behältnis) habe ich leider noch nicht für mich gefunden.
Bei ist ein Pocket-Organizer, Schlüsselbund, iPhone und als Brillenträger eine Sonnenbrille im Etui. Letzteres stört am meisten.
So könnte meine Frage auch lauten: Wie transportiert Ihr Eure normale- und Eure Sonnenbrille?
Option 1: optische Sonnenbrille, das ist sooo praktisch. Option 2: eine der beiden Brillen auf der Nase, die andere an der Knopfleiste.
Soeckefeld
26.04.2020, 15:27
vertraut eure Sachen ruhig der weiblichen Begleitung an, ich liebe leere Taschen :D
Die möchte ich aber nicht immer dabei haben.
Schwieriges Thema. Hat mich lange beschäftigt. Für den bekennenden Hetero für wahr ein Problem. :D
Alles, was ich an Herrenhandtachen probiert habe, verdient den Namen DETLEV. Selbst wenn es von Virgil Abloh kommt.
Nun, meine Lösung im Hochsommer: LV Kartenetui mit Führerschein und Kreditkarte sowie Bargeld sowie IPhone in Apple Lederbumper samt Apple Pay rechts in der Hose, Autoschlüssel links. Andere Schlüssel bleiben im Auto. Uhr am Handgelenk, Sonnenbrille am Kopf.
Für „mehr“ Gepäck hole ich mir die LV Discovery Messenger BB in Infini Leder. Wahrscheinlich mittelfristig wieder so ein Detlev, der herumliegt.
Zwischenzeitlich habe ich für iphone, Schlüssel und CC Etui auch die Discovery Pochette in Eclipse verwendet. Aber unpraktisch, weil, keine Handschlaufe. (Wenn Handschlaufe, dann ... richtig ... DETLEV)
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 15:37
Auf der Nase. Ich habe Brille und Sonnenbrille als Gleitsichtbrille und nehme nur eine mit. Das Case ist mir einfach zu sperrig. Smartphone und Kartenmäppchen kommen in die Brusttasche des Hemdes, ggf. anstatt Kartenmäppchen das Portemonnaie in die Gesäßtasche, kleines Schlüsseletui in eine der vorderen Hosentaschen.
Ich habe aber auch nie ein prall gefülltes Portemonnaie und auch kein Schlüsselbund mit unzähligen Schlüsseln. So hält sich das Ausbeulen der Hosentaschen in Grenzen. Ich habe mit Brustbeutel, Handgelenk-, Gürtel- und Schultertasche herumexperimentiert - für mich nur ein Behelf und zusätzliche Packerei.
Princeofmonacodibaviera
26.04.2020, 17:49
Ich habe mir letzes Jahr diese Tasche geholt:
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/kasai-clutch-monogram-macassar-014534
Seitdem gehe ich nirgends mehr ohne das Ding hin, das ist so genial. Endlich keine ausgebeulten, gestopften Hosentaschen mehr.
Geldbeutel, Autoschlüssel, Iphone und eine Wechselbrille (Sonne&Normal) passen da super rein, heutzutage dann auch noch ein "Schnutenpulli".
Das Thema Brille kenn ich auch ganz gut Kai. Blöd ist, wenn man lange unterwegs ist, vom sonnigen Tag/Nachmittag in den Abend/Nacht hinein. Dann entweder die erste Zeit blinzeln weil normale Brille dabei oder abends fröhlich "I wear my sunglasses at night" vor sich hin pfeifen. Case ist mir auch zu sperrig, aber wenn keine weibliche Begleitung zum Übernehmen tragender Rollen dabei ist, dann gehts manchmal nicht ohne Tasche.
ehemaliges mitglied
26.04.2020, 18:07
Äußerst selten nutze ich dann schon mal ein Brillenband aus Leder mit Ring von La Loop (https://laloop.com).
Keine. Männertasche rangiert bei mir auf einem Level mit Birkenstock und Liegefahrad.
Eine Ausnahme: der Tigertom! Es gab hier mal einen legendären Thread zu derselben Fragestellung. Vielleicht findet den ja jemand...
:gut:
239910
Toan, wie sieht denn das Ding angezogen aus?
Das geht schon eher in die Techwear Richtung?
Kannst Dir auch für den Sommer ne Utility-Weste kaufen - ist dann halb Outfit/halb Tasche :D
Habs gefunden. Dieselbe Frage in 2017:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/163909-Empfehlung-Herrenhandtasche?highlight=Herrenhandtasche
Toan, wie sieht denn das Ding angezogen aus?
Das geht schon eher in die Techwear Richtung?
Kannst Dir auch für den Sommer ne Utility-Weste kaufen - ist dann halb Outfit/halb Tasche :D
so groß ist die nicht:D
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/158683-Louis-Vuitton-der-Dritte?p=6163271&viewfull=1#post6163271
Wenn es nicht zu heiss ist oder in den Abend geht, leichtes Leinensakko. Ansonsten, iPhone links, LV Schlüsseletui mit KreditKarte rechts, optische Sonnenbrille auf der Nase.
Sailking99
26.04.2020, 22:53
Ich finde Messengertaschen gehen.
Crumpler, Freitag und solche Sachen.
Lieber größere Tasche und weniger drinnen, als kleine Tasche.
Wenn es so wenig ist, dann Hosentaschen und in die Hand nehmen.
Wenn es nicht zu heiss ist oder in den Abend geht, leichtes Leinensakko. Ansonsten, iPhone links, LV Schlüsseletui mit KreditKarte rechts, optische Sonnenbrille auf der Nase.
Linkshänder?
ROLlingEXport
27.04.2020, 08:14
Das Problem, wohin mit Autoschlüssel, Portemonnaie, Handy und Brillen, stellt sich mir auch jedes Jahr im Frühsommer aufs Neue. Aber Handgelenk-Tasche geht gar nicht und eine andere Tasche ist irgendwie so lala. Am besten ist mMn. eine Brusttasche, wie sie Toan hat, oder eine Touri-Bauchtasche.
Bei mir landet das ‚Übergepäck’ meist in der Tasche meiner Frau.
Sailking99
27.04.2020, 08:16
Stimmt. Das mach ich auch. :Rofl:
Ich habe je ein Bumbag / eine Gürteltasche von LV und Valentino und trage diese immer „cross body“.
Zu Anfang war es ungewohnt, jetzt weiß ich nicht mehr wie es ohne ging. ;-)
olderich
27.04.2020, 13:12
Hallo
habe seit letztem Jahr eine "Piquadro"-Tasche zum umhängen. 20 x 25 x 5 cm. Hat zwei Reißverschlußfächer und dazwischen ein offenes Fach. In die Reißverschlußfächer gebe ich Geldbeutel und Papiere, in das offene Fach die Schlüssel. Aussen ist noch ein offenes schmales Fach.
Als ich die Tasche neu hatte, fragte ein Freund: Ist der Gurt auch schnittfest?. Er dachte gleich an Raub etc.
Ja, aufpassen muß man schon, aber besser, als in der Hinterntasche sind die Wertsachen auf jeden Fall aufbewahrt.
ciao olderich
shocktrooper
27.04.2020, 13:12
Ich habe je ein Bumbag / eine Gürteltasche von LV und Valentino und trage diese immer „cross body“.
Zu Anfang war es ungewohnt, jetzt weiß ich nicht mehr wie es ohne ging. ;-)
Genau. Zeugs dabei und Hände frei! :gut:
madmax12345
27.04.2020, 15:54
Ich hab mein Setup auf ein Minimum reduziert.
MB Kreditkartenetui, Schlüssel, IPhone.
Das bekomme ich zuverlässig in die Hosentaschen.
Da leider öfter mehr sein muss was man dabei hat, habe ich bei Best Secret eine ganz Flache Umhängetasche von Michael Kors gekauft.
Leider ist diese in manchen Fällen zu flach.
Deshalb hatte ich mir hier aus dem Network eine Crossbody Sling Bag „THOMA“ vom Bally gekauft.
Ich finde Sling Bags am besten für meine persönlichen Bedürfnisse geeignet.
Was den Sicherheitsaspekt angeht, Stichwort Taschendiebstahl müsste Mann die Tasche vorne vor der Brust tragen. Das muss man mögen....
Dennoch mein Tipp:
Schau mal nach Sling Bags (von Bally)
Ich hab immer genau 5 Sachen dabei:
1. Brille...auf der Nase (ne nach Wetter Sonnenbrille mit Stärke, oder eben normale Brille; ich hab aber auch nur 1.25, da komme ich Abend auch ohne Sonnenbrille mal aus)
2. Uhr...am Arm, logisch
3. LV Kredikartenetui...Tasche rechts, schön flach... (manchmal auch einfach nur Persönlich-Karte + Maestro in der LederHülle des Telefons)
4. Autoschlüssel (Haustürschlüssel hab ich keinen, ist Fingerprint Sensor; Notfall-Schlüssel liegt im Auto versteckt...)
5. Telefon....links
Das ist auszuhalten... mehr brauchst mE kaum.
VintageSUB
27.04.2020, 20:13
Dennoch mein Tipp:
Schau mal nach Sling Bags (von Bally)
klasse Tip! Gefällt mir sehr gut!
Spacewalker
27.04.2020, 20:16
Früher nannte man die Dinger "Detlef", oder "Buko". (Beischlaf-Utensilien-Koffer). ;)
Detlef Schleuder ist/war der Fachterminus
madmax12345
27.04.2020, 20:51
Früher nannte man die Dinger "Detlef", oder "Buko". (Beischlaf-Utensilien-Koffer). ;)
Aber das galt doch nur für diese Handgelenktaschen oder nicht?
War aber vor meiner Zeit.
LUuhrENS
29.04.2020, 17:13
Ich bin gerne mit Taschen von Freitag oder Tumi unterwegs.
Zum Bleistift diese hier: https://www.lieblingstasche.de/aunts-uncles-judd.html?number=004-1287
Habe ich seit Jahren selbst (in Farbe Tan) und kann sie nur empfehlen.
Passt auch gut zu Timerland, Red Wing und zur Panerai mit Assolutamente :)
+1 für Slingbag von Bally!
Super Qualität, sieht gut aus und praktisch (kleine Wasserflasche, Maske, Minischirm, Taschentücher, ggf. Pass). Im Outlet oft geniale Preise.
Auch gut als "personal item" im Flieger geeignet
Ansonsten:
Sonnenbrille auf der Stirn, iPhone vorne links, Haus/Autoschlüssel vorne rechts, KK Etui (Goyard) hinten rechts.
Fürs größere Stadtgepäck, je nach Anlass, Outfit und Wetter:
Goyard Ambassade oder Porter Rucksack.
Genau die habe ich auch seit ca. 5 Jahren und bin zufrieden. Anfang des Jahres habe ich mir noch eine Filson "Briefcase" zu gelegt, weil ich mal Lust auf was anderes hatte und zu viel im Forum gestöbert habe ;). Die gefällt mir auch sehr.
Die dürften beide für den gesuchten Einsatz recht groß sein, wobei die aunts&uncles kompakter ist. Ich finde aber kleinere Taschen fast immer zu feminin, deswegen kommen Handy, Geldbeutel, Schlüssel in die Hosentaschen und nur wenn noch was dazu kommt, nehme ich eine Tasche...
Ich persönlich mag keine Taschen am Mann. Für die drei Dinge die ich herumtrage (Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel) reicht mir die Hose ^^.
Laptop: ja (ich nutze eine Aunts & Uncle)
Reisen: ja (ich nutze MCM Weekender oder Samsonite Koffer)
Sport: ja (ich nutze einen Hershel Rucksack)
VintageSUB
30.04.2020, 16:49
Bislang gefällt mir die Bally sehr, sehr gut - werde ich mir mal in Natura ansehen, vielleicht gibt's das Teil auch in Wertheim im Village!
Das Thema hat mich schon vor zwei Jahren genervt, gerade im Sommer ohne Jacke. Darum diese Lösung für mich: https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/kulturtasche-pm-monogram-eclipse-nvprod530017v
Mit anfänglichen dummen Kommentaren muss man natürlich als Mann leben, aber nachdem jeder einmal einen Joke gerissen hat über die „Männerhandtasche“ ist Ruhe :-D
ich komme mit messenger - / shoulderbag Taschen gut zurecht:
https://www.lieblingstasche.de/strellson/blackwall-shoulderbag-xsvz-4708.html
meine ist eine ähnliche Tasche aus Florenz.
Da muss im Sommer alles rein was sperrig ist: Sonnenbrille samt Etui, IPhone, Geldbeutel, Kugelschreiber, Sunblocker + Reserveplatz (für kleine Shopping Artikel, kleine Wasserflasche, IPad, etc.)
Sieht ein bisschen nach Detlev aus, aber ich sage dann sofort, dass in Italien da alle Männer so rumlaufen ;-)
Thunderstorm-71
01.05.2020, 10:45
Sieht ein bisschen nach Detlev aus, aber ich sage dann sofort, dass in Italien da alle Männer so rumlaufen ;-)
Noch ein Grund, nicht mit sowas rumzulaufen :duckundwech: :D...
Adam_Cullen
01.05.2020, 11:05
Ich hab von Steve Mono die tasche "Graham" - gibt mMn nichts besseres.
Stylisch top
Sehr gute Qualität - handgemacht in Spanien
Kein komisches LV Logo oä. drauf
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Forigina ls%2F37%2Fa1%2Fb2%2F37a1b25381f39119868acf49fed09b f5.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F 154952043410117268%2F&tbnid=cMZY22LM_Nu3CM&vet=12ahUKEwiRzaTdp5LpAhUQ_6QKHYKTAhIQMygGegUIARDg AQ..i&docid=vLU-0W0gN8TZgM&w=603&h=805&q=steve%20mono%20graham&ved=2ahUKEwiRzaTdp5LpAhUQ_6QKHYKTAhIQMygGegUIARDgA Q Ich hab sie aber in einer adneren Farbausführung
The Banker
01.05.2020, 11:10
Ich persönlich mag keine Taschen am Mann. Für die drei Dinge die ich herumtrage (Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel) reicht mir die Hose ^^.
Same here. In Italien laufen die alle mit so metrosexuellen Umhängetäschchen rum, geht gar nicht.
Martensit
01.05.2020, 20:47
Ich besitze diese hier:
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/district-mm-damier-graphite-015390
Bin sehr zufrieden mit dieser Tasche! Die Qualität ist erstklassig und sie ist extrem robust. Dazu ein Schlüsseletui in der gleichen Farbe, in das ich dann alle Karten, Geldscheine und ggf. Münzen stecke:
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/pochette-cles-damier-graphite-nvprod1420111v
Same here. In Italien laufen die alle mit so metrosexuellen Umhängetäschchen rum, geht gar nicht.
Wo in Italien hast du das gesehen, bist du vor Ort, erzähl mal genauer.
lg
Geraldo
harlelujah
04.05.2020, 10:56
Ich nutze Hosentaschen. Alles andere würde ich verlieren und wäre mir zu nervig.
Darüber hinaus siehts auch etwas "Komisch" aus, wenn man mit einem Handtäschchen rumlaufen würde.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit in größerer Runde und die anwesenden Damen waren aller gleicher Meinung, dass so ein Utensil beim Mann ein NoGo ist.