PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliffbild Hörner einfach verbesserbar?



famoso_lars
03.10.2005, 14:46
Hallo,

ich möchte bei meiner alten DJ gerne die Oberseiten der Hörner ganz leicht nacharbeiten. Sie weisen einen recht groben Schliff im Vergleich zu den Bandanstößen auf (kann man bei einer 27 Jahre alten UHr mit +2 sec/24h auch als Patina ansehen, ich weiss!!)

Mir geht nicht um das Ausschleifen von Dellen o.ä., sondern nur um die Änderung/Verfeinerung des Schliffbildes. Kann man sowas mit möglichst wenig MAterialabtrag zu Hause ohne Dremel mit einfachen Mitteln (und ohne Zerlegung der Uhr) hinbekommen?

Danke wie immer im Voraus für Eure Fachkompetenz!!

Donluigi
03.10.2005, 19:39
Wenn du den richtigen Schwung beherrschst und das Gehäuse entsprechend abklebst, wirst du mit Scotch-Matte Erfolg haben. Das ist eine abrasive Vliesmatte, wie sie auf den Scotch-Britt Topfschwämmen drauf ist. Damit kommst du weit, die Dinger gibts im Fachhandel, Adressen kann ich dir nennen.

joo
04.10.2005, 00:54
oder erst einmal mit dem Polierschwabbel drüber gehen, vielleicht genügt dir das Schliffbild dann schon?

Andreas
04.10.2005, 12:41
Original von famoso_lars
Hallo,

ich möchte bei meiner alten DJ gerne die Oberseiten der Hörner ganz leicht nacharbeiten. Sie weisen einen recht groben Schliff im Vergleich zu den Bandanstößen auf (kann man bei einer 27 Jahre alten UHr mit +2 sec/24h auch als Patina ansehen, ich weiss!!)

Mir geht nicht um das Ausschleifen von Dellen o.ä., sondern nur um die Änderung/Verfeinerung des Schliffbildes. Kann man sowas mit möglichst wenig MAterialabtrag zu Hause ohne Dremel mit einfachen Mitteln (und ohne Zerlegung der Uhr) hinbekommen?

Danke wie immer im Voraus für Eure Fachkompetenz!!



.....hier ist VORSICHT geboten, wenn man dem Kollegen helfen möchte, denn ohne wenigstens eine Teilzerlegung, wie Lynette abheben und Band abnehmen....wird es auch mit den einfachsten gut gemeinten Tipps nichts....außer er soll verschlimmbessern...

Schau dich mal im Forum um, wie das geht, denn da gibt es gute Beiträge zu dem Thema Lynetten abheben....Bandmontagen und Demontagen....nimm dir Zeit und dann wird es auch erfolgreich....


Gruß Andreas