Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show Off Bericht_Mercedes Benz ML - Mein Kampf "Vom anderen Stern"
tiefenglanz
21.04.2020, 12:11
Liebe Freunde...
es war einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich selber ständig frage warum mich diese Gedanken plagen ... die Gedanken an einem Freitag von 15.00 - 23.39 Uhr und Samstag von 07.10 - 20.30 Uhr
Ausgangslage ein Mercedes Benz ML mit 45.000 KM auf dem Tacho.
Nach der Ausgangslage hätte ich dem Tachostand auch eine 0 mehr gegönnt 8o
Es sollte eine kleine Aufbereitung werden- bisschen Defektebeseitigung und einmal kurz durch den Innenraum " laufen ".
SO der Plan ... denkste! :D
Ich konnte und wollte das Auto nicht mit meinen Eimern und Handschuhen so waschen und fuhr als erstes... RICHTIG ... in die Waschstraße. Ihr glaubt jetzt der spinnt doch ... aber glaubt mir ... es war besser so.
Danach ab in die Halle und mir ein Bild "der Lage" gemacht... aber seht selbst... hier einige Impressionen
Hier die Schützenhilfe
- Rota und Excenter von Festool
- Alle Pads inkl. Fell dabei
- Polituren MZ 500/400/2500/4000
- Swizöl Cleaner Fludid Prof.
- Nassschleifblüten 2000/3000
- Knete irgendwas was jetzt im Eimer ist... im Mülleimer
- Tücher ohne Ende
- IPA 1:1
- P40 Detailer
- F1000 Kare als Versiegelung
- APC
- Bürsten, Pinsel- Staubsauger
- Lederreiniger stark
Jedes Bauteil hatte richtig schwere Defekte :mimimi:
Nachdem das Thema Außen durch war kam der Imperator nach Innnen
Hatte ich Innen schon erwähnt ? Nein -echt nicht- Oh verzeiht. Da war eigentlich alles in Ordnung.
Ich sollte ja nur mal kurz durchlaufen wie der Besitzer es am Telefon gesagt hatte.
Aber schaut Euch ruhig die angefügten Bilder an :bgdev:
Chefcook
21.04.2020, 12:20
Wer fährt freiwillig so rum? Mit dem Innenraum?
The Banker
21.04.2020, 12:20
Immer wieder Hochachtung wie Profis sowas wieder hinbekommen :verneig:!
Stefan79
21.04.2020, 12:22
Puh..... wie manche Leute ihr Auto verunstalten......
Saubere Arbeit :gut:
John Wick
21.04.2020, 12:23
vom "tiefenglanz" zum "tatortreiniger" - klasse Arbeit
:grb: Möchte wissen, oder eigentlich nicht wirklich, wie solche Leute wohnen.
Tudompan
21.04.2020, 12:40
würg 8o ...... aussen ok, aber innen - :kriese:
Klasse gemacht - Respekt :dr:
madmax1982
21.04.2020, 12:40
OK, Deine Threads gehören definitiv ins Unterforum für schwerstgestörte Zwangsneurotiker. :D
Im Übrigen darfst Du gerne bei mir vorbeikommen, Dein ganzes Equipment mitbringen und Dich hemmungslos austoben! Es gibt viel zu tun! :gut: :dr:
hector.berlioz
21.04.2020, 12:42
Manche Sachen möchte man gar nicht nie mehr anpacken !! :facepalm:
und da mittendrin noch ein Kind reinsetzen ? :kriese:
ein michael
21.04.2020, 12:45
ok im Innenraum hat eine Familie gelebt. Außen wäre mir Wurscht (unsere Autos sehen da ähnlich aus).Aber du machst deinen Namen alle Ehre :gut:
Solltest du mal eine Uhr verkaufen, wäre Tiefenglanz PTM tauglich ein neues Gütesiegel.
IronMichl
21.04.2020, 12:49
:facepalm:
Zum Glück haben meine Kunden (meistens) eine "etwas andere Art" mit ihren Fahrzeugen umzugehen.
Und ich weiss ja dass Du auch andere" Kunden (-fahrzeuge) hast. ;)
Michl
tiefenglanz
21.04.2020, 13:04
:facepalm:
Zum Glück haben meine Kunden (meistens) eine "etwas andere Art" mit ihren Fahrzeugen umzugehen.
Und ich weiss ja dass Du auch andere" Kunden (-fahrzeuge) hast. ;)
Michl
Das war in 2014 ein Projekt von einem "Bekannten" - er hatte mir damals die Homepage gemacht und ich im Gegenzug eine "kleine Aufbereitung"
Heute bin ich da auch ganz anders unterwegs und unsere Kunden wissen das auch
Wir haben seit dem Deal aber auch keinen Kontakt mehr :bgdev:
Ralf1975
21.04.2020, 13:21
Und mir hast Du mal gesagt, Du nimmst keine schwarzen Autos als Referenzfahrzeuge, um zu zeigen was Du kannst. :motz:
Tolle Arbeit :gut:
Der arme Kerl der den jetzt kauft, der denkt der wurde immer super gepflegt. :rofl:
Respekt! :gut:
Bei dem Innenraum arbeitet man aber mit Maske, oder? :kriese:
tiefenglanz
21.04.2020, 13:30
Und mir hast Du mal gesagt, Du nimmst keine schwarzen Autos als Referenzfahrzeuge, um zu zeigen was Du kannst. :motz:
Tolle Arbeit :gut:
Der arme Kerl der den jetzt kauft, der denkt der wurde immer super gepflegt. :rofl:
Ralf - das ist doch keine Referenz - das ist Anschauungsmaterial für einen gepflegten Gebrauchtwagen :bgdev:
Referenzen gehen ab 40 Stunden Arbeit los :gut:
AndreasS
21.04.2020, 13:33
Also das außen, ok. Aber ich verstehe nicht wie man sich in so einem versifften Innenraum wohlfühlen kann. :weg:
Ralf1975
21.04.2020, 13:45
Ralf - das ist doch keine Referenz - das ist Anschauungsmaterial für einen gepflegten Gebrauchtwagen :bgdev:
Referenzen gehen ab 40 Stunden Arbeit los :gut:
Ich hatte es mir so hergeleitet, dass ich jetzt weis warum Du so ungern schwarze Fahrzeuge aufbereitest. :D
Also das außen, ok. Aber ich verstehe nicht wie man sich in so einem versifften Innenraum wohlfühlen kann. :weg:
Hat unter Garantie ne Frau gefahren.....
tiefenglanz
21.04.2020, 13:52
Hat unter Garantie ne Frau gefahren.....
Richtig Michi :gut:
Isso.....die schmutzigsten Toiletten in der Bums-Kneipe- bei de Weiba! Die obaperldesden Autos: Fahren die Weiba! Und wenn meine das liest gibts wieder Dresche.... :weg:
F.Porter
21.04.2020, 13:59
Tolle Leistung! Finde es auch immer sehr schön anzusehen, wenn die Wagen wieder in ordentliche Zustände zurückgebracht werden. So etwas (von außen aber nur :D) bräuchte ich für mein Cabrio in HH und Umgebung.
Was ´ne Babbsau ... so hätte ich das Auto nichtmal abgegeben, da würde ich mich schämen wie ein Bettnässer.
Was mir dazu spontan einfällt:
https://youtu.be/ghc6py_xuRA
franklin2511
21.04.2020, 14:11
Mal ne dumme Frage: Ist das jetzt nur Make Up und wenn das Auto drei Wochen in der Sonne steht, sieht’s wieder aus wie vorher? Oder sind die Spuren tatsächlich beseitigt? Danke für eine Antwort.
tiefenglanz
21.04.2020, 14:22
Mal ne dumme Frage: Ist das jetzt nur Make Up und wenn das Auto drei Wochen in der Sonne steht, sieht’s wieder aus wie vorher? Oder sind die Spuren tatsächlich beseitigt? Danke für eine Antwort.
Die "Spuren" sind beseitigt. Die Lackdefekte werden ja im Normalfall im Klarlack korrigiert. Das bedeutet man nimmer Material ab um den Defekt auszupolieren.
Das bleibt dann auch weg - die Kunst besteht darin die Spuren des Cutting wieder zu beseitigen.
Sprich man poliert die Oberfläche immer feiner auf und erhält dann eine perfekte Lackfläche.
Nach dem polieren entfettet man die Oberfläche, spätesten dann sieht man ein "reales Ergebnis"
Leider arbeitet ein Großteil der "Branche" mit Silikon/Füllstoffen. Damit wird kosmetisch eine schlechte Politur "vertuscht" - nach ein paar Wäschen waschen sich dann diese Füllstoffe runter und man wundert sich über Hologramme, Swirls usw.
Hoffe ich konnte das plausibel erklären Frank ?!
franklin2511
21.04.2020, 14:40
Allerbesten Dank!!! Beeindruckende Arbeit!
Chefcook
21.04.2020, 14:45
Was ´ne Babbsau ... so hätte ich das Auto nichtmal abgegeben, da würde ich mich schämen wie ein Bettnässer.
Zitat von Oma: "Ich muss noch staubsaugen, die Putzfrau kommt heute!"
IronMichl
21.04.2020, 14:46
Also den (Ausgangs-)Zustand kann ich toppen !!!!!!!
239377
:supercool:
AndreasS
21.04.2020, 14:54
Was ist da passiert? 8o Oder trägt man da immer so einen Anzug?
Zitat von Oma: "Ich muss noch staubsaugen, die Putzfrau kommt heute!"
So schlimm bin ich dann auch wieder nicht ;)
siggi415
21.04.2020, 15:31
Isso.....die schmutzigsten Toiletten in der Bums-Kneipe- bei de Weiba! Die obaperldesden Autos: Fahren die Weiba! Und wenn meine das liest gibts wieder Dresche.... :weg:
2 Seelen, ein Gedanke... wenn ich nicht ab und zu mir den Kleinen vornehmen würde. :weg:
Starke Leistung bei dem Ausgangszustand, das sind mal Gebrauchsspuren. :pale:
@ Michl: Unter die Tatortreiniger gegangen?
Ich wollte meinen die Tage mal wieder durchsaugen und hab schon ein schlechtes gewissen, aber der ML 8o Halleluja!
Richtig gute Arbeit, klasse :gut:
Moonwalker
21.04.2020, 15:44
Gottlieb und Karl drehen sich im Grab rum, wenn sie hier mitlesen :(
... bei de Weiba! ...
:rofl:
Gottlieb und Karl drehen sich im Grab rum, wenn sie hier mitlesen :(
Die freun sich, dass "ihr" Auto genutzt wird und nicht als Gral 24 Stunden beleuchtet, angehechelt und staubgepinselt wird :op:
IronMichl
21.04.2020, 17:49
Was ist da passiert? 8o Oder trägt man da immer so einen Anzug?
Ich sag nur "Schimmel".
Bilder wollt ihr sicher nicht hier sehen.
Wer aber wirklich ..... hartgesotten ....... derbe drauf ....... findet Fotos auch beim Lederzentrum.de unter "Schimmel". :kriese:
Chefcook
21.04.2020, 17:55
Ich kenn noch einen schimmligen Opel Speedster. Auto stand unter ner Plane im Freien, nur leider war die Plane undicht und der Speedster selbst noch schlimmer. Im Fußraum stand das Wasser und überall keimte der Schimmel.
Also den (Ausgangs-)Zustand kann ich toppen !!!!!!!
239377
:supercool:
und mit DEM Wet and dry Vacuum Cleaner, wird auch so eine Reinigungsaufgabe gelöst :gut::flauschi:
LUuhrENS
21.04.2020, 18:11
Respekt für solch gute Aufbereitung und einen Schwall von Schande für die Menschen, die ein Auto so verlottern lassen.
Da möchte ich nicht wissen, wie es bei denen zuhause aussieht.
ehemaliges mitglied
21.04.2020, 18:34
:grb: Möchte wissen, oder eigentlich nicht wirklich, wie solche Leute wohnen.
Das war auch mein Gedanke als die Fotos vom Innenraum kamen.
intimeout
21.04.2020, 19:15
Ja "Pfui Deife"
Wie schaut den der innen aus.
Ja so eine S..
Street Bob
21.04.2020, 19:34
yep - mom car