PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.Silberstein - gibts noch welche im Forum ??

eri
02.10.2005, 20:36
Bin vor Jahren mal auf Silberstein gestoßen und fand die Uhren sehr aussergewöhnlich. Gut die Preise sind auch etwas aussergewöhnlich. Für meinen Geschmack etwas hoch. Aber Silberstein nennt sich ja auch einen Archtekten der Zeit.
Die Bolido gefiel mir sehr gut, war mir aber zu groß. Dann kam ich auf die Marine, Typ Marine GMT und die gefiel mir sehr gut. Seitdem nenne ich sie MEIN und freu mich über die schöne Verarbeitung, das ungewöhnlcihe Styling und das tolle, verzierte Werk. Ist natürlich wie bei allen Silberstein ein limitiertes Modell.
Hier meine:
http://img196.imageshack.us/img196/2411/asilberstein2yg.jpg (http://imageshack.us)

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 20:44
sehr polarisierend..ich bin noch immer nicht sicher ob dir mir gefallen oder nicht..auf alle fälle was besonderes..

EXPLORER
02.10.2005, 20:45
Helau ;)

VintageWatchcollector
02.10.2005, 20:48
Hier ist meine AS.http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/P1040676a.jpg

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 20:51
..jeder laie denkt ihr habt euren kindern die 15.- euro kinderuhr weggenommen..;-))

eri
02.10.2005, 21:03
Original von LV Gott
..jeder laie denkt ihr habt euren kindern die 15.- euro kinderuhr weggenommen..;-))

ist doch toll ! Muss doch nicht jeder wissen wieviel Scheine man am Handgelenk hat, oder ??? Gibt sogar Leute die glauben es wäre eine bessere Stahlswatch, einfach köstlich ! Ich freu mich an ihr.

Gruss Wolfgang

Greg
02.10.2005, 21:04
http://www.smilieland.com/graphics2/clown24.gifhttp://www.smilieland.com/graphics3/clowntje009.gif

Tut mir leid, gar nicht mein Geschmack. ;)

Passion
02.10.2005, 21:14
Original von LV Gott

Wieso wieviel kostet die ? 8o

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 21:14
Original von eri

Original von LV Gott

ist doch toll ! Muss doch nicht jeder wissen wieviel Scheine man am Handgelenk hat, oder ??? Gibt sogar Leute die glauben es wäre eine bessere Stahlswatch, einfach köstlich ! Ich freu mich an ihr.

Gruss Wolfgang

..so siehst aus..;-))

eri
02.10.2005, 21:16
und hier noch die Rückseite der Marine GMT. Gerade aufgenommen..
Find ich einfach schön !

http://img223.imageshack.us/img223/4784/p10100065mp.jpg (http://imageshack.us)

THX_Ultra
02.10.2005, 21:19
Also vom Werk her scheint sie ja wirklich reichlich verziert zu sein - die Haptik ist sicher Top, aber ich könnte mich niemals mit einem Clown am Arm anfreunden.
Aber wenn sie dir gefällt - warum nicht. ;)

DCM-Master
02.10.2005, 21:27
Original von eri

Original von LV Gott

ist doch toll ! Muss doch nicht jeder wissen wieviel Scheine man am Handgelenk hat, oder ???

:gut: :gut: :gut:

Genau dies ist der Punkt, 100% Agree Eri!!!

Denn es ist echt aermlich eine teure Uhr nur zu kaufen, damit auch bloss möglichst viele Mitmenschen sehen man hat ne teure Uhr...

Donluigi
02.10.2005, 21:32
So muß eine Uhr aussehen, an der man sich blitzschnell sattsieht. Sorry, garnicht mein Fall. Wers mag, bitteschön.

Dennoch respektiere ich die Kraft des Herstellers, die Möhren zu etablieren. Das war bestimmt nicht einfach.

a.lyki
02.10.2005, 21:34
Original von eri
Aber Silberstein nennt sich ja auch einen Archtekten der Zeit.
Nennt man nicht Ebel die Architekten der Zeit!? :rolleyes:

Original von Greg
http://www.smilieland.com/graphics2/clown24.gifhttp://www.smilieland.com/graphics3/clowntje009.gif

Tut mir leid, gar nicht mein Geschmack. ;)Die sind ja gelungen! :D :D :D

eri
02.10.2005, 21:34
Original von THX_Ultra
Also vom Werk her scheint sie ja wirklich reichlich verziert zu sein - die Haptik ist sicher Top, aber ich könnte mich niemals mit einem Clown am Arm anfreunden.
Aber wenn sie dir gefällt - warum nicht. ;)

nimm Dir einfach mal eine ans Handgelenk, ein Versuch nur mal so !

Vito
02.10.2005, 23:25
Original von LV Gott

sorry, aber genau so sehen sie aus ?(

python
03.10.2005, 00:22
Hässliche Zwiebeln, egal was sie kosten :wall:

MFG

Roland

wildpower2
03.10.2005, 08:10
Also, ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, damit herumzulaufen.

Edmundo
03.10.2005, 08:11
Schlimm :wall:

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 08:14
Original von LV Gott

this seperates the men from the boys ;) (co by Douglas ;))
mens buy watches for themselves

Insoman
03.10.2005, 10:08
Die Dinger sind m.E. überteuerter Designerschrott

Wenns bunt sein soll, dann lieber ne Pepsi GMT ;)

VintageWatchcollector
03.10.2005, 12:25
AS baut vom Bauhaus-Stil inspirierte Klassiker der Moderne. Warum muss man darauf derartig kindisch herumhacken? ?(

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 12:34
Original von VintageWatchcollector
AS baut vom Bauhaus-Stil inspirierte Klassiker der Moderne. Warum muss man darauf derartig kindisch herumhacken? ?(

empfinde es nicht als rumhacken Vintage, wenn es dir gefällt stehst du drüber..
und die anderen sagen doch nur ihre meinung.
wie gesagt, mit der siberstein will doch sein träger auch auffallen ...

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 13:04
Deutschland ist doch grau genug.
Etwas Farbe muß ins Leben :D
http://img347.imageshack.us/img347/3899/silberstein7qx.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 16:38
Absolut ekelhafte Uhren für pseudo avangarditische Künstlerexistenzen.Wer sowas trägt läßt sich doch auch gerne wickeln und in Gummiwindeln stecken.... :D ;)Schlimmer ist nu noch Braun, absolut!! :D ;) ;)

Ach ja, nur meine Meinung! :D ;)

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 18:25
Aahhh -- Latex -- :D

Donluigi
03.10.2005, 19:37
Ach Björn, deine charmante, diplomatische Art hat mir gefehlt in den letzten Tagen. :-)

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 08:02
ich finde auch, das trotz der schönen intelektuellen verpackung einiger meinungen hier etwas weniger tunnelblick wie auch mehr toleranz angebracht währe.
rolex design ist nicht der nabel der welt ;) andere mütter haben auch schöne töchter.
über geschmack kann man streiten aber bitte auf einem gepflegten niveau

MBA
04.10.2005, 08:31
Aber was kostet so ein Teil nun? So ca.?

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 08:36
NP ca.5500.
Gebraucht knapp über 2000.

Donluigi
04.10.2005, 09:02
In puncto persönlichem Geschmack ist Toleranz nicht die Tugend erster Wahl. Wenn mir eine Uhr nicht gefällt, gefällt sie mir nicht. Simple as that. Und wenn ich gar fürchterliche Assoziationen dazu habe, dann ist das völlig berechtigt. Die darf ich auch äußern, wenn man mich nun mal schon fragt. Wenn man so einen kontroversen Artikel zur Diskussion stellt, darf man sich halt nicht wundern, wenn nicht alle ehrfurchtsvoll auf die Knie fallen :D Persönliche Anfeindungen sind allerdings fehl am Platz, es geht um Uhren, nicht um Außenpolitik.

Vito
04.10.2005, 09:29
Original von Donluigi
In puncto persönlichem Geschmack ist Toleranz nicht die Tugend erster Wahl. Wenn mir eine Uhr nicht gefällt, gefällt sie mir nicht. Simple as that. Und wenn ich gar fürchterliche Assoziationen dazu habe, dann ist das völlig berechtigt. Die darf ich auch äußern, wenn man mich nun mal schon fragt. Wenn man so einen kontroversen Artikel zur Diskussion stellt, darf man sich halt nicht wundern, wenn nicht alle ehrfurchtsvoll auf die Knie fallen :D Persönliche Anfeindungen sind allerdings fehl am Platz, es geht um Uhren, nicht um Außenpolitik.

Rischtitsch :gut:

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 10:00
Original von Mario
NP ca.5500.
Gebraucht knapp über 2000.

eher ..200...;-))

PCS
04.10.2005, 11:21
Original von R.H.
ich finde auch, das trotz der schönen intelektuellen verpackung einiger meinungen hier etwas weniger tunnelblick wie auch mehr toleranz angebracht währe.
rolex design ist nicht der nabel der welt ;) andere mütter haben auch schöne töchter.

:gut:

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 11:29
Original von PCS

Original von R.H.

ja stimmt, deswegen muß aber keiner wegen jeder hier vorgestellten möhre jubeln? es darf doch bitte jeder auch kritisch seine meinung äußern wie ****** ohne dass daraufhin der andere seine intellektuellen leistungsfähigkeiten anzweifelt, man einen tunnelblick attestiert wird oder man in die politisch rechte ecke geschoben wird.
freunde, fahrt doch mal mit ner intruder in nen harleyclub und erzählt denen wie doof die sind weil se mehr geld für weniger leistung und qualität zahlen.
merkt ihr was? genau so seid ihr aber mit euren oris, marcello oder wie der dreck heisst.

PCS
04.10.2005, 11:35
Original von LV Gott

Original von PCS

Original von R.H.

ja stimmt, deswegen muß aber keiner wegen jeder hier vorgestellten möhre jubeln?

Absolut richtig.

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 12:06
[i]merkt ihr was? genau so seid ihr aber mit euren oris, marcello oder wie der dreck heisst.

sagte ich es nicht schon? .........Niveau ;) ein großes Maul alleine macht noch keines ;)

watoo
04.10.2005, 12:25
Wusste gar nicht,daß es die noch gibt.Naja,wems gefällt,mir jedenfalls nicht,bin wahrscheinlich zu konsevativ und kaufe sowieso keine Uhren aus Besancon,Frankreich.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 12:54
Original von R.H.

[i]merkt ihr was? genau so seid ihr aber mit euren oris, marcello oder wie der dreck heisst.

sagte ich es nicht schon? .........Niveau ;) ein großes Maul alleine macht noch keines ;)

..stimmt aber ich fahre ja auch keinen ford...

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 13:43
Original von LV Gott

Original von R.H.

ach so :muede:..........dich hat man ja wirklich nach ein paar statements in eine einfache schablone gepackt..........http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif

Donluigi
04.10.2005, 13:49
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 13:54
Original von R.H.

Original von LV Gott

Original von R.H.

ach so :muede:..........dich hat man ja wirklich nach ein paar statements in eine einfache schablone gepackt..........http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif

..gut dass deine meinung hier nicht zählt, schau doch mal ob nen oris-forum für dich gibt

PCS
04.10.2005, 14:07
So. Schluss jetzt.

Wir sind hier im Unterforum "Andere Marken".

Wie bobber ganz richtig sagte, muss niemand hier die vorgestellten Uhren
bejubeln, wenn sie ihm nicht gefallen.
Das ist aber auch kein Grund, hier in ein allgemeines Kollektivbashing zu
verfallen.

Konstruktive Kritik und konstruktive Diskussionen sind erwünscht -
einfach nur niedermachen von eingestellter Uhr und Besitzer ausdrücklich
nicht.

Smile
04.10.2005, 14:20
lol ... männerrunde hier ... ich sag nix, nur bitte einen kleinen denkfehler nicht machen: diese uhren haben mit bauhaus nicht das mindeste zu tun ... ihr könnt an mondrian denken, oder dergleichen, aber bitte nicht an die ehrenwerten herren van der rohe&co. ...

btw. bauhaus hat schöne gebäude und möbel geschaffen/beeinflusst, von uhren hatten diese herren keine ahnung ...

Peter 5513
04.10.2005, 14:50
Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Uhren - ich drück es mal sehr vorsichtig aus - überhaupt nicht gefallen.

Aber auch, wenn ich bunte Uhren und markantes Design schätzen würde: Hier hat leider einer designt, der einfach überhaupt keine Ahnung hat. Hier passt NICHTS zusammen, hierist nichts harmonisch, hier geht alles durcheinander.

Nein - DAS ist keine Frage des Geschmacks.

Es gibt Uhren, die treffen meinen Geschmack nicht - aber ich sehe dennoch, dass sie ein stimmiges Design haben.

Bei Silberstein stimmt nichts. Würde man sich mit der Zeichnung einer solchen Uhr in der Bewerbungsmappe um Aufnahme in einen Designstudiengang antreten - man könnte gleich wieder gehen.

Vollkommene Katastrophe, Schrott, würgereiz-auslösender.

Huch - jetzt habe ich mich doch nicht ganz so vorsichtig ausgedrückt :D

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 15:23
Original von Smile
lol ... männerrunde hier ... ich sag nix, nur bitte einen kleinen denkfehler nicht machen: diese uhren haben mit bauhaus nicht das mindeste zu tun ... ihr könnt an mondrian denken, oder dergleichen, aber bitte nicht an die ehrenwerten herren van der rohe&co. ...

btw. bauhaus hat schöne gebäude und möbel geschaffen/beeinflusst, von uhren hatten diese herren keine ahnung ...

Das stimmt so nicht. Bauhaus Design geht wesentlich weiter. Es wurden auch zahlreiche Gebrauchgegenstände designt.

Z.B. Max Bill, Schüler von Walter Gropius und Weggefährte von le Corbusier und Mies van der Rohe, also BauhausKünstler designte für Junghans in den 50ziger Jahren Uhren.

Man kann ohne weiteres die scheußlichen Silberstein Uhren im weiteren Sinne als Bauhaus inspiriert ansehen.

Andreas
04.10.2005, 15:42
Original von PCS
So. Schluss jetzt.

Wir sind hier im Unterforum "Andere Marken".

Wie bobber ganz richtig sagte, muss niemand hier die vorgestellten Uhren
bejubeln, wenn sie ihm nicht gefallen.
Das ist aber auch kein Grund, hier in ein allgemeines Kollektivbashing zu
verfallen.

Konstruktive Kritik und konstruktive Diskussionen sind erwünscht -
einfach nur niedermachen von eingestellter Uhr und Besitzer ausdrücklich
nicht.

:gut: :gut: :gut:

Gruß Andreas

Peter 5513
04.10.2005, 15:48
@ Rufus: Richtig ist, dass das Bauhaus auch den ein oder anderen beim Uhrendesign inspiriert hat (minimalistisches ZB bei Movado; max Bill).

Aber die Silberstein-uhren haben nun überhaupt nichts von Bauhaus: Sie sind laut, schrill - und alles andere als "form follows function", das für das Bauhaus steht.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 15:53
@Peter:

Bauhaus inspiriert.

Mit der Meinuing bin ich nicht alleine:

http://www.zeitgefuehl.de/mark_inh.htm

Kandinsky war doch auch recht bunt, oder.

Ansonsten schrill und laut, stimme ich voll zu.

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 15:53
http://www.a-silberstein.fr/accueil.htm

..also alain sieht sich sehr wohl als legitimer nachfahre der bauhausler...

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 15:56
a bisserl einbildung schadt nie, lol

Peter 5513
04.10.2005, 15:57
Mag ja sein, dass der sich so sieht. Aber man muss ja nicht alles glauben, was einem die Marketing-Fuzzis auf die Nase zu binden versuchen.

Schaut euch mal Entwürfe für Häuser, Möbel, Lampen etc. des Bauhauses an.

Und dann sagt mir, was Silbersteins Uhren damit zu tun haben.

Eben!

Nur weil ich mich selbst zu einem provozierenden Sex-Model erkläre, wird die Nachfrage nach Bildstrecken von mir sich dennoch in Grenzen halten...

Grüße,

peter

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 16:09
http://www.corum.ch/dev/index.html

noch son kandiat is für mich corum bubble pirat, teufel, etc.pp

VintageWatchcollector
04.10.2005, 16:43
Über die negative Entwicklung dieses Threads kann ich nur den Kopf schütteln. ?( :oops: Mehr werde ich dazu nicht sagen - lohnt nicht.

ehemaliges mitglied
04.10.2005, 18:08
Original von VintageWatchcollector
Über die negative Entwicklung dieses Threads kann ich nur den Kopf schütteln. ?( :oops: Mehr werde ich dazu nicht sagen - lohnt nicht.

und sobald ich ein gutes Angebot bekomme, schlag ich wieder zu :D

vincentjun
04.10.2005, 18:13
Also an mich gehen diese Uhren gar nicht ran :rolleyes:.. muss ja auch nicht ;)

mir sind se zu bunt ;)

wieviel wurde den verkauft?

Pete-LV
04.10.2005, 18:32
Bauhaus Tickts -für mich NOMOS Tangente !

Andreas
04.10.2005, 19:05
Original von PeteLV

Deutscher Werkbund...

Bauhaus u.a. Paul Klee, Wassily Kandinsky,

Da gibt es es doch auch noch Rietfeld....der hat doch so kompatieble Häusle entworfen....frühe Container-Bauweise.... :D

A. Silberstein hat unter dem ganzen Einerlei-Design für mich seine eigenständige Aussage, die nicht gefallen muß, aber kann...

Ich finde sie toll, eine klare Gestaltung und die Farbelemente sind nicht überlagernd, wenn auch nicht gerade der Minimalismus, der dem Deutschen Werkbund in seiner Aussage folgeleistet, aber der sich im Design und der Funktionalität wiederspiegelt...

Es sind halt immer nur Elemente, die aufgenommen werden, so auch bei NOMOS, die ja auch ergänzend zur UR-Aussage, die Edition 30 plus herausbrachten, um mal die Farbaussagen mit aufzunehmen...

Der Rest ist wie immer Ansichtssage, aber auf alle Fälle pulsierend, wie es sich hier feststellen läßt... =)

Schönen Abend noch....Andreas

redwatch
04.10.2005, 19:42
Original von Andreas

Original von PeteLV

Deutscher Werkbund...

Da gibt es es doch auch noch Rietfeld....der hat doch so kompatieble Häusle entworfen....frühe Container-Bauweise.... :D

A. Silberstein hat unter dem ganzen Einerlei-Design für mich seine eigenständige Aussage, die nicht gefallen muß, aber kann...

Ich finde sie toll, eine klare Gestaltung und die Farbelemente sind nicht überlagernd, wenn auch nicht gerade der Minimalismus, der dem Deutschen Werkbund in seiner Aussage folgeleistet, aber der sich im Design und der Funktionalität wiederspiegelt...

Es sind halt immer nur Elemente, die aufgenommen werden, so auch bei NOMOS, die ja auch ergänzend zur UR-Aussage, die Edition 30 plus herausbrachten, um mal die Farbaussagen mit aufzunehmen...

Der Rest ist wie immer Ansichtssage, aber auf alle Fälle pulsierend, wie es sich hier feststellen läßt... =)

Schönen Abend noch....Andreas

Wow ....... und einen ernstgemeinten Applaus! :gut: :gut: :gut:

Peter 5513
06.10.2005, 17:21
Will doch noch etwas loswerden:

Vieles IST Geschmackssache. Ja. Aber nicht alles.

Es gibt eben auch sozusagen höhere Gesetze von Schönheit: Ein symetrisches Gesicht wird von den meisten Menschen als schöner angesehen als ein unsymetrisches. Der goldene schnitt beim Aufbau von Gemälden, Statuen etc. wird als harmonisch und schön wahrgenommen. Woran das liegt: Ob es antropgentetisch angelerntes Sozialkapital und somit antrainiert ist oder ob unsere Synapsen im Kopp samt Großhirnrinden das aus irgendwelchen Gründen nahelegen (Paarungsverhalten?) sei dahingestellt. Was aber dagegen verstößt, ist niemals schön (was von mir aus durchaus im Sinne von Kunst sein kann).

Bei dern Silberstein-Uhren stimmt leider nichts von diesen seit Ewigkeiten gültigen Regeln von Schonheit und Harmonie. Nichts passt zusammen. Alles wirkt zusammengebastelt, ungekonnt.

Wenn der Hersteller damit KUNST produzieren will und - wie manche Theatermacher - VERSTÖREN will: dann einverstanden.

SCHÖN sind diese Uhren deshalb noch lange nicht. Sie können - ganz unabhängig vom Geschmack - gar nicht schön sein.

CAUSA FINITA.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 17:29
Original von Peter 5513

Es gibt eben auch sozusagen höhere Gesetze von Schönheit: Ein symetrisches Gesicht wird von den meisten Menschen als schöner angesehen als ein unsymetrisches. Der goldene schnitt beim Aufbau von Gemälden, Statuen etc. wird als harmonisch und schön wahrgenommen. Woran das liegt: Ob es antropgentetisch angelerntes Sozialkapital und somit antrainiert ist oder ob unsere Synapsen im Kopp samt Großhirnrinden das aus irgendwelchen Gründen nahelegen (Paarungsverhalten?) sei dahingestellt. Was aber dagegen verstößt, ist niemals schön (was von mir aus durchaus im Sinne von Kunst sein kann).

Bei dern Silberstein-Uhren stimmt leider nichts von diesen seit Ewigkeiten gültigen Regeln von Schonheit und Harmonie. Nichts passt zusammen. Alles wirkt zusammengebastelt, ungekonnt.

Wenn der Hersteller damit KUNST produzieren will und - wie manche Theatermacher - VERSTÖREN will: dann einverstanden.

SCHÖN sind diese Uhren deshalb noch lange nicht. Sie können - ganz unabhängig vom Geschmack - gar nicht schön sein.

CAUSA FINITA.

Grüße,

Peter

Mir gefallen sie auch nicht.

Aber es kann doch sein, dass sie anderen gefallen, gänzlich absprechen kann man wohl kaum.

newharry
06.10.2005, 17:49
Original von Peter 5513

CAUSA FINITA.

Grüße,

Peter
Persönlich kann ich zwar auch nichts mit A. Silberstein anfangen ... aber Deine Aussage reizt trotzdem zu leichtem Widerspruch ...

... die Mehrheit empfindet Schönheit gemäß der von Dir genannten Kriterien, das ist schon richtig ... das heißt aber erstens nicht, daß eine Minderheit nicht auch davon Abweichendes als schön empfinden kann ... und generell: weil die Mehrheit in einem gewissen Punkt übereinstimmt, heißt das noch nicht, daß es auch tatsächlich so ist ;)

Edmundo
06.10.2005, 17:52
Original von RufusMücke

Aber es kann doch sein, dass sie anderen gefallen, gänzlich absprechen kann man wohl kaum.

Möchte mal einen kennenlernen! ;) :D :D :D Ich glaueb es gibt keinen ...

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 17:53
Original von elmar2001

Original von RufusMücke

Dann wäre der Hersteller schon pleite ;)

newharry
06.10.2005, 18:56
Original von RufusMücke

Original von elmar2001

Original von RufusMücke

Dann wäre der Hersteller schon pleite ;)

Es mag auch andere Gründe für den Kauf geben ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 18:59
Weil sie so günstig sind, lol

Edmundo
06.10.2005, 19:59
Für kleine Kinder von Neureichen zum Beispiel eine tolle Uhr ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2005, 20:23
Original von elmar2001
Für kleine Kinder von Neureichen zum Beispiel eine tolle Uhr ;)

Und denen gefällt sie dann weil sie so schön bunt ist.

python
06.10.2005, 22:36
@ rufus : Den goldenen Schnitt gibt es sogar auch im Schreinerhandwerk :D

MFG Roland

rolexperte
10.03.2006, 18:04
hinten hui vorne pfui würde ich mal sagen :oops:

Pete-LV
10.03.2006, 19:53
"Geschmacksache " kann man das wohl nicht nennen !! ;)
Auffallen um jeden Preis ! SOOOO soll es sein !

Garfield
10.03.2006, 20:13
Original von Andreas

Original von PeteLV

Deutscher Werkbund...

Der hat auch einen hübschen rot-blauen Stuhl designt.
Diese Uhren würde ich aber ums ver...... nicht kaufen.
Stuhl :gut:
Silberstein :flop:

eri
16.04.2006, 16:20
.....Ostern heißt auch Zeit haben und ich habe heute alte Chronos Hefte durchgestöbert mit vielen int. Artikeln. Darin wurde u.a. Silberstein mit Kandinsky verglichen und dieser Vergleich bzgl. Harmonie und Symetrie
finde ich sehr passend zu den A.S. Uhren. Was ich allerdings nicht verstehen kann sind die tw sehr unsachlichen, bzw. untoleranten Beiträge einzelner Forums-TN.
Mal ehrlich, wer zieht sich grün und schwarz an ??? Keiner, da diese Farben wirklich nicht zueinander passen - die LV finden viele SUPER !
Warum - weil Rolex mal wieder einen Marketinghype generiert hat - ich find das Teil Sch.... sorry, passt einfach nicht.
Daher also doch eine Frage des pers. Geschmacks und da sollte man doch toleranter sein, oder ???

Gruss und frohe Ostern,

Wolfgang

Heinz S.
23.11.2006, 13:18
Ich finde, Silberstein macht Klasse Taschenmesser!
Gruss, Heinz