PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf Aquanaut-erste PP

allred
04.04.2020, 18:20
Hallo,

warum auch immer treibe ich mich z. Zt. sehr oft hier bei PP auf.
Angefixt durch die schönen Bilder, steigt immer mehr das Verlangen nach einer PP, und zwar meiner Ersten.
Die Aquanaut 5167A-001 gefällt mir recht gut, auch habe ich noch keine Uhr am Gummiband.

Leider sehe ich auch hier Graumarktpreise welche sehr z.B. der Daytona ähnelt. (100% Aufschlag) Bezahle ich nicht.
Ist es auch hier so, bekommt man die Uhr auch sehr schwer bzw. garnicht beim Konzi?
Wie war das vor der Corona Kriese, wie lange musste man auf solch eine Uhr als unbekannter Kunde beim Konzi warten?
Oder soll ich mich doch lieber gleich von dem Gedanken verabschieden?;)

blackpadi79
04.04.2020, 18:45
Cooler Thread, Mladen. Mir geht es genau wie Dir :)
Hab es mit der Aquanaut aber nicht so eilig (wie z.B. mit Rolex Edelmetall vor Kurzem) und schaue mir die Antworten hier interessiert an.
Graumarktpreise werde ich ebenfalls nicht zahlen für die 5167.
Habe mich vor einigen Tagen bei den einschlägigen Konzi-Ketten online „vormerken“ lassen, seit dem das bei PP geht....egal wie lang das nun dauern mag.
Dir viel Erfolg bei Deiner Suche bzw. kurze Wartezeit :gut:

mephisto_4711
04.04.2020, 18:48
Ich denke der Zug ist da zur Zeit auch abgefahren... vielleicht ändert sich ja bald was. Ich habe im März 2017 eine 9 Monate alte unter LP gekauft.... Wartezeit wurde mit 6-12 Monaten angegeben. Da war die Welt noch in Ordnung

Uhrgestein42
04.04.2020, 18:52
Als unbekannter Kunde eher chancenlos. Da braucht's schon sehr viel Geduld. Zwei Jahre aufwärts. Glaube auch nicht, dass sich daran durch die aktuelle Situation was ändert. Bestellen und abwarten. Aber vorher mal beim Grauen anlegen, ob sie überhaupt gefällt.

Berettameier
04.04.2020, 19:11
Habe mich vor einigen Tagen bei den einschlägigen Konzi-Ketten online „vormerken“ lassen,...

Das halte ich für einen schlechten Weg. Schlimmstenfalls vermindert das die Chance auf eine 5167A. Warum? Patek fördert es, wenn der Kunde eine Beziehung zu einem(!) Konzessionär aufbaut. Bei manchen Modellen wird vor Verkauf geprüft, ob man sich mehrfach auf Wartelisten hat setzen lassen. Dann wird es schnell so gedeutet, dass man eher Zocker oder Spekulant ist.

Also besser einen passenden, möglichst regionalen, Konzi persönlich aufsuchen. Am besten mit Terminvereinbarung. Tja, und auch dann dauert es lange oder sehr lange oder man bekommt nie eine.

Gibt es Alternativen, die Dir von Patek zusagen? Oder möchtest Du sowieso eine elegante Zweituhr? Ich empfehle z. B. die 5167R, wenn es eine Aquanaut sein muss oder eine 5196 für den Einstieg in die Patek-Welt. Dann klappt es, sehr wahrscheinlich, auch irgendwann einmal mit einer 5167A.
Und nie vergessen: die Beziehung zum Konzi pflegen. Dieser merkt ziemlich schnell, ob man echtes Interesse an Patek hat oder nur mal schnell eine Aquanaut möchte.

Edit: wem das alles zuviel Aufwand ist, der muss auf dem Gebraucht- oder Graumarkt kaufen. Oder ganz andere Alternativen wählen, z. B. eine geniale VC Overseas.

lascases
04.04.2020, 19:13
Hallo,

Angefixt durch die schönen Bilder, steigt immer mehr das Verlangen nach einer PP, und zwar meiner Ersten.
Die Aquanaut 5167A-001 gefällt mir recht gut, auch habe ich noch keine Uhr am Gummiband.

Leider sehe ich auch hier Graumarktpreise welche sehr z.B. der Daytona ähnelt. (100% Aufschlag) Bezahle ich nicht.
Ist es auch hier so, bekommt man die Uhr auch sehr schwer bzw. garnicht beim Konzi?
Wie war das vor der Corona Kriese, wie lange musste man auf solch eine Uhr als unbekannter Kunde beim Konzi warten?

Das ändert sich derzeit - in einigen Monaten sind die Lieferzeiten wieder zeimlich niedrig. Spekulationswelle ist beendet, glaube ich. Und es kommen ja jedes Jahr sehr viele vom Hersteller neu an den Markt. Am besten, Du wartest noch einige Zeit.

Berettameier
04.04.2020, 19:15
@lascases: aktueller Stand bei meinem Konzi (letzte Woche) ist, dass die Nachfrage unverändert hoch ist. Gerade jetzt in der Krise sehen viele eine Patek als „sichere Bank“. Was in ein paar Monaten ist, weiß natürlich niemand.

Der Herr Krämer
04.04.2020, 19:20
Das halte ich für einen schlechten Weg. Schlimmstenfalls vermindert das die Chance auf eine 5167A. Warum? Patek fördert es, wenn der Kunde eine Beziehung zu einem(!) Konzessionär aufbaut. Bei manchen Modellen wird vor Verkauf geprüft, ob man sich mehrfach auf Wartelisten hat setzen lassen. Dann wird es schnell so gedeutet, dass man eher Zocker oder Spekulant ist.

Also besser einen passenden, möglichst regionalen, Konzi persönlich aufsuchen. Am besten mit Terminvereinbarung. Tja, und auch dann dauert es lange oder sehr lange oder man bekommt nie eine.

Gibt es Alternativen, die Dir von Patek zusagen? Oder möchtest Du sowieso eine elegante Zweituhr? Ich empfehle z. B. die 5167R, wenn es eine Aquanaut sein muss oder eine 5196 für den Einstieg in die Patek-Welt. Dann klappt es, sehr wahrscheinlich, auch irgendwann einmal mit einer 5167A.
Und nie vergessen: die Beziehung zum Konzi pflegen. Dieser merkt ziemlich schnell, ob man echtes Interesse an Patek hat oder nur mal schnell eine Aquanaut möchte.

Edit: wem das alles zuviel Aufwand ist, der muss auf dem Gebraucht- oder Graumarkt kaufen. Oder ganz andere Alternativen wählen, z. B. eine geniale VC Overseas.

Kann mich Dir da nur anschließen, Christian...so habe ich es ebenfalls gehandhabt und bin belohnt worden. Verkaufe ich die Uhr weiter? Mit Sicherheit nicht...;)

Denke, die Nachfrage wird hoch bleiben - aktuell ruht die Produktion, die "Flucht" in Sachwerte wird zunehmen und Patek hat sein Händlernetz in D merklich ausgedünnt...

LG und schönes WE
Oliver

yourken
04.04.2020, 19:20
Ich warte schon 3 Jahre auf eine Patek=(

Mr. Edge
04.04.2020, 19:21
lascases, Dr. Markus Krall des Forums.

Wenn es so kommt, wie du schreibst, meldet sich mein ehemaliger Konzi bestimmt. Dann bekomme ich wieder meine Prozente. Wenn nicht, habe ich Wertgewinn mit meiner kleinen Auswahl. Beides schön, daher:flauschi:

kompasskalle
04.04.2020, 19:22
Meine ich auch. Konzi suchen und pflegen. :gut: Nach letzter Aussage meines Konzis (Kette): Aquanaut ca. 10 Jahre, Nautilus ca. 20 Jahre. PP ist halt Manufaktur mit begrenzter Produktionskapazität. An einen signifikanten Rückgang der Wartezeiten glaube ich nicht. Da merkt man, dass das Leben eben sehr sehr kurz ist. =(

paia99
04.04.2020, 19:40
Lieber Mladen, die Vorredner haben recht, eine Aquanaut kannst Du Dir in absehbarer Zeit wohl leider abschminken.

Ich habe mich auch schon länger recht intensiv um eine Patek vom Konzi bemüht, sogar mit Unterstützung von Gross- Sammlern und Influencern. Bisher leider ohne Erfolg. Da brauchst Du einen sehr langen Atem und das wird garantiert was die gefragtesten Stahl- Modelle betrifft nicht besser....

Berettameier
04.04.2020, 19:48
Noch ein Argument für einen Gebrauchtkauf: Du zahlst jetzt vielleicht 28-30k und hast sofort Freude an der Aquanaut. Wenn sie nicht gefällt, dann kann sie mehr oder weniger ohne nennenswerten Verlust wieder verkauft werden. Und wenn sie gefällt, dann hast Du zwar 10-12k über Liste gezahlt, aber alternativ wartest Du viele Jahre, in denen die Gebrauchtpreise evtl. auch weiter, analog zu den steigenden Listenpreisen, klettern.

Und wenn Du jetzt eine Gebrauchte kaufst, ist das auch ein hervorragender Anlass, eine Beziehung zum lokalen Konzi aufzubauen:
- neues Armband kaufen
- nach dem aktuellen Patek Magazin fragen
- die Uhr registrieren lassen
- ggf. Revi machen lassen
- usw. usw.

Edit: ist es das alles wert? Das musst Du entscheiden. Ich würde auch 28-30k für eine 5167 ausgeben, aber nur nach ausführlicher Begeisterung am eigenen Arm. Nicht blind kaufen!

ben
04.04.2020, 20:05
Die Uhr ist wirklich toll ...aber bei mir zieht sie die Kratzer richtiggehend an . Wesentlich mehr als Nautilusse wobei die Tragezeit relativ gleich ist . Ist aber eine wirklich tolle Uhr an der man sehr viel Freude hat . Das Band ist sensationell zu tragen - wie hier in einem Thread schon ausführlich beschrieben und zeigt auch nach langer Zeit keine Abnutzungserscheinungen .
Zu bekommen ist sie glaube ich wie alle anderen begehrten Modelle normalerweise mit einer langen Lieferzeit - wenn überhaupt . Auf der anderen Seite kenne ich auch einige Leute die ohne jede vielbeschworene Konzerssionärsbindung die Uhr sehr schnell bekommen haben . Es empfiehlt sich kleinere , in der Nähe befindliche Konzessionäre aufzusuchen und die Uhr persönlich zu bestellen . ( oder es zu versuchen :) )

allred
04.04.2020, 20:18
@all - ganz lieben Dank für das Teilen eurer Erfahrungen:dr:

Werde mir jetzt einige Gedanken dazu machen, wie und was ich nun unternehmen werde.
Noch eine Frage, Rueschenb... verkauft die Uhr mit zusätzlichem Armband in orange. Das ist ne Beigabe, gehört normalerweise nicht dazu, oder?

Vintage George
04.04.2020, 20:26
Mladen, die meisten gefragten PP Modelle wirste bald unter Liste kaufen können. Da bin ich überzeugt.

Berettameier
04.04.2020, 20:32
Noch eine Frage, Rueschenb... verkauft die Uhr mit zusätzlichem Armband in orange. Das ist ne Beigabe, gehört normalerweise nicht dazu, oder?

Du musst Dich irren. Oder Rübe gibt ein Nachbauteil dazu, was ich mir nicht vorstellen kann. Ein originales oranges Band gibt es nur für den Aquanaut Chrono dazu.

Hast Du schon eine Beziehung zu Rübe? Wenn nicht, dann versuche es evtl. bei einem kleineren Konzessionär. Ideal ist es, wenn Du mit dem Geschäftsinhaber persönlich sprechen kannst.

@sulgeo: Wenn Es wirklich soweit kommen sollte, dann ist doch aber immer noch genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit dem Konzi ins Gespräch zu kommen. Und wenn es nicht soweit kommt, dann ist ebenso genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Also: persönlich hin zum Konzi, egal, was die Zukunft bringt!

siebensieben
04.04.2020, 20:37
Wie ist denn der Listenpreis der Wunschuhr, und was verlangen die Grauen?

allred
04.04.2020, 20:43
@Barettameier, das mit dem Nachbauteil Armband in orange kann ich mir auch nicht vorstellen.
Steht ja auch nichts genaueres, nur das ein orangenes mit dabei ist, who knows...hier ein Screenshot
https://up.picr.de/38215890hs.jpeg

Gerhard kostet Liste 17.750,00 €
Chrono hab ich kurz reingeschaut >30k€

Berettameier
04.04.2020, 20:48
Ups! 8o Das muss ein Fehler im Online-Shop sein.

Roland90
04.04.2020, 21:15
Das ist der Text vom Aqua Chrono. Der hat die beiden Bänder

lascases
04.04.2020, 21:36
@lascases: aktueller Stand bei meinem Konzi (letzte Woche) ist, dass die Nachfrage unverändert hoch ist. Gerade jetzt in der Krise sehen viele eine Patek als „sichere Bank“. Was in ein paar Monaten ist, weiß natürlich niemand.

Es liegen halt dutzende/hunderte wie Blei bei den Händlern. Da geht derzeit nichts mehr, wenn Du mich fragst. Ist vorbei, zu den Preisen deutlich über Liste.

Ardi
04.04.2020, 22:11
Ich warte schon 3 Jahre auf eine Patek=(

Same here

JamesMcCloud
04.04.2020, 22:14
Lascases 1+

Was den Dr.Krall betrifft , der hat sicher mehr Ahnung als der ein oder andere Besserwisser ...

Ich würde mir jetzt keine PP über Liste holen geschweige denn darauf hoffen
das (besonders diese) Hypepreise krisenfest sind.
Dennoch hoffe ich , dass alle
die glauben PP wären (jetzt noch eine) gute Anlage , recht behalten .

paia99
05.04.2020, 07:20
Ich würde im Moment keine Aquanaut über Liste kaufen. Und wer für eine drei Zeiger Uhr am Gummiband 30 k bezahlt, hat entweder money to burn oder ist bekloppt. Ich mag die Uhr, aber die ist eigentlich auch keine knapp 18 k wert. Halt Dein Geld zusammen, lehn Dich zurück und warte ab.

jekyller
05.04.2020, 07:53
Hallo,

Also mir wurde ein Kauf des im Laden verfügbaren Jahreskalenders in Gelbgold empfohlen, um die Wartezeit zu verkürzen...So einfach ist das

Berettameier
05.04.2020, 08:43
Habe gerade woanders noch gelesen, dass die 5167 mit Stahlband derzeit wohl leicht zu haben ist. Einen Versuch wäre es evtl. wert. Der Umbau auf das Tropical Strap ist weder aufwändig, noch besonders teuer.

jekyller
05.04.2020, 08:48
Habe gerade woanders noch gelesen, dass die 5167 mit Stahlband derzeit wohl leicht zu haben ist. Einen Versuch wäre es evtl. wert. Der Umbau auf das Tropical Strap ist weder aufwändig, noch besonders teuer.

Also am derzeit einfachsten wäre es über den Salescorner...

TMG
05.04.2020, 08:51
Aufwändig ist das schon finanziell. Das Band ist nicht teuer, aber die Schließe ist heftig teuer. Aber nat. keine 10k EUR.

Allen zusammen (egal ob Preisverfallsgläubige oder Flucht-in-Sachwerte-Experten) einen schönen Sonntag. Freut euch mal an den Uhren und besinnt euch auf die Dinge, die jetzt wichtig wichtig sind. :dr:

TMG
05.04.2020, 08:54
Und Mladen, die Uhr lohnt sich tatsächlich - find die richtig stark.

https://up.picr.de/38218858vs.jpeg

StewieG
05.04.2020, 09:46
Hi Mladen,

die Uhr ist genial. Durch das flache Gehäuse, das Gewicht und das Band ist die Uhr kaum spürbar und schmiegt sich toll an.

Um deine Frage gleich vorweg zu beantworten. Wartezeit, ich weiß es nicht. Ich habe 2018 als Erstkunde nach 4 Monaten einen Anruf bekommen und nach ca. 6 Monaten hatte ich die Uhr am Arm. Ich habe auch nur die Uhr gekauft und nicht noch eine Tonne Gold oder so...

Meine Empfehlung: Kauf dir die erste Patek vom Konzessionär, lass das Zertifikat mit deinem Namen ausfüllen und gut ist. Ich weiß das ist sentimental, aber für mich sind Uhren ein Hobby und da gehört eine gewisse Sentimentalität für mich auch dazu.

Wie kommst Du zu einer Lösung für dich.

4 Optionen:

a) Geh zum regionalen Konzessionär, hinterlass einen guten Eindruck (bei vielen zählt wirklich noch der Eindruck des Enthusiasten und Sammlers und nicht des Investors) und warte. Immer mal wieder freunlich anrufen oder vorbeischauen soll dann auch helfen.

b) Kauf neu beim Grauen, sofort über Liste

c) Kauf im Gebrauchtmarkt, sofort aber gebraucht und vermutlich immer noch über Liste

d) keine wirkliche Option: Verzock, versauf oder verreise die Kohle. Macht auch Spaß, ist aber weniger nachhaltig, dafür aber sofort :)

Mein Weg wäre a), aber was auch immer Du machst - viel Erfolg und ich drücke die Daumen.

Grüße
Stewie

Berettameier
05.04.2020, 13:18
Mladdn, aus welcher Gegend kommst Du (ungefähr)? Evtl. können wir Dir einen kleineren, Inhaber geführten Händler empfehlen?

allred
05.04.2020, 15:02
@all, Merci:dr:

@Berettameier nähe Stuttgart (Wempe, Kutter, Scheuble) gibt es noch mehr in der Nähe?

StewieG
05.04.2020, 17:21
Nördlich von Stuttgart gibt es noch Fischer in Würzburg. Je nach dem wie weit und welche Himmelsrichtung Du von Stuttgart wohnst eine bis zwei Stunden Fahrt, die sich meiner Meinung nach aber lohnen.

allred
05.04.2020, 17:33
ok, ja klar...paar Stunden Autofahrt, vielleicht noch verbunden mit einer Übernachtung mit der Family, kein Problem.

Berettameier
05.04.2020, 17:35
Fischer in WÜ kann ich auch empfehlen. In Stuttgart weiß ich leider nicht so Bescheid.

Sailking99
15.04.2020, 14:50
Wenn man bis nach Würzburg fährt, dann wäre auch Hörl in Augsburg noch eine Idee.
Die fand ich immer sehr zuvorkommend. Die sind aber schon nah an München und da wird der Druck auf die gesuchten Uhren sicherlich auch nicht weniger hoch sein.

Eine Aquanaut in Stahl wird wahrscheinlich wirklich ähnlich schwer zubekommen sein wie die ganzen Nautilussen.
Die "unbeliebte" Stahl Aquanaut der Kollektion war aber immer die Traveltime.
Die war eigentlich immer mit wenig zeitlichem Aufwand zu bekommen und oft sogar direkt verfügbar.
Zu Unrecht, wie ich immer fand.

Aber muss es denn zwingend Stahl sein?
Ebenfalls hat mein Konzi die rotgoldenen Aquas öfters da gehabt nicht ultraschnell wegbekommen, soweit ich das mitbekommen habe. Die lagen sogar manchmal im Fenster rum. Vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Auch die blaue WG Aqua halte ich für bekommbar. Die habe ich schon mehrfach bei verschiedenenen Konzi am Arm gehabt. Angeblich waren die zwar alle immer schon vergeben, aber zumindestens hat man mal welche gesehen. Nautilus Modelle sah man ja schon immer wenig bis nie.

paia99
15.04.2020, 15:32
Ich befürchte stark, dass diese Zeiten vorbei sind. Es gab ja Konzi- Tourismus en Masse.

Traveltime derzeit keine Chance, 5167 auch, Nautilus sowieso. Auch Edelmetall nur im package oder mit Vitamin B, seit dem die auch über Liste grau gehandelt werden. WG dasselbe, als Neukunde kein daran denken.

Ich habe da erfolglos ziemlichen Aufwand betrieben, inzwischen ist die Lust und der Spaß an der Marke Patek ganz erheblich abgekühlt.

Sailking99
15.04.2020, 15:50
Boah. Das ist wirklich tough. Tut mir leid für Dich. :(

Hätte nicht gedacht, dass das so angezogen hat. Da ist dann doch etwas an mir vorbei gegangen.
Ende 2018 konnte ich noch bei meinem Konzi einem Freund (ohne jegliche Historie) eine Aqua Traveltime in Stahl vermittelt.
Das war eine Sache von Wochen. Die Edelmetall Auquas habe ich dann in 2019 irgendwann mal im Schaufenster gesehen, dachte ich. Aber jetzt bin ich mir doch unsicher, ob ich mich da nicht vielleicht täusche.

paia99
15.04.2020, 15:57
Schade, aber es ist ok. Ich habe mich erst 2018/2019 wieder intensiver mit PP beschäftigt. Meine erste Aqua habe ich 2011 gekauft. Dann nur noch vintage Rolex. Und als ich das Geld und wieder Interesse an PP hatte, gabs keine mehr. 2 habe ich grau gekauft, das macht aber auch keinen Spaß.

So what, gibt Schlimmeres, vor allem wichtigeres .:dr:

Sailking99
15.04.2020, 16:02
Das stimmt. :dr:
Wird sich auch wieder ändern.
Es kann einfach nicht so bleiben.
Jeder Hype hat ein Ende und dann wird es sicherlich nicht die beliebten Modelle im Überfluss geben, jedoch wieder in erträglichen Lieferzeiten. Davon bin ich überzeugt.

StewieG
15.04.2020, 21:11
Das stimmt. :dr:
Wird sich auch wieder ändern.
Es kann einfach nicht so bleiben.
Jeder Hype hat ein Ende und dann wird es sicherlich nicht die beliebten Modelle im Überfluss geben, jedoch wieder in erträglichen Lieferzeiten. Davon bin ich überzeugt.

:gut:

Sehe und ehrlicherweise hoffe ich das ähnlich.

V.a. der Konzessionärs-Tourismus hat wohl teilweise komische Züge angenommen - und das nicht nur durch "Investoren", sondern auch durch Sammler, die jetzt halt eine schöne Uhr haben wollen.

Auf der anderen Seite, wie woanders geschrieben, der ganze Hype hat mir auch die Augen geöffnet und mich zu Modellen gebracht, die ich sonst nicht ins Visier genommen hätte.

Insofern alles gut, bin gesund und habe Freude - und wenn´s ein bisschen länger dauert, ja mei.

Berettameier
15.04.2020, 21:47
Rotgold-Aquas? Sollte es eigentlich relativ schnell geben. 5164R mit Glück zum Mitnehmen, mit Pech geschätzt 2-10 Monate warten. 5167R eher so 6-14 Monate würde ich sagen. Das gilt aber nur außerhalb der Großstädte!

munichblue
13.05.2020, 20:19
Ich hatte schon die eine oder andere Rolex oder Omega bei Bucherer gekauft und kürzlich erst eine Vacheron Constantin Overseas. Meine kürzlich formulierte Bitte mich doch für eine Aquanaut auf die Liste zu nehmen wurde mit der klaren Ansage verneint, es sei bei der Zuteilung die sie erhalten einfach zwecklos.

Schade, für mich wird die Aquanaut wohl für immer ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Michaelx
14.05.2020, 21:32
Seit gestern bei mir - ein echter Knaller241945

1325fritz
14.05.2020, 21:55
Glückwunsch, schöne Uhr. :dr:

Michaelx
15.05.2020, 06:06
Danke Fritz! :dr:

paia99
15.05.2020, 06:11
Rotgold-Aquas? Sollte es eigentlich relativ schnell geben. 5164R mit Glück zum Mitnehmen, mit Pech geschätzt 2-10 Monate warten. 5167R eher so 6-14 Monate würde ich sagen. Das gilt aber nur außerhalb der Großstädte!

Der letzte Satz ist entscheidend Christian :D. Und ich würde noch das jeweilige Einzugsgebiet dazu nehmen.

Schöne Uhr Michael! Gratuliere!:dr:

_huudi
15.05.2020, 06:59
Die Aquanaut ist ein Traum. Mein Opa trägt auch eine in Gold.
Diese liegt gerade bei W und wartet darauf vom Service abgeholt zu werden.

slimshady
15.05.2020, 09:54
Dein Opa trägt eine Aqunaut in R? Sehr cool! :D

mactuch
15.05.2020, 10:27

Sehr cooles Teil. Für mich die einzige Aqua, die mir so wirklich ohne wenn und aber gefällt. Leider auf dem Zweitmarkt nur zu irren Preisen und am Erstmarkt praktisch gar nicht zu bekommen. Viel Freude damit, Michael!

Tyson
15.05.2020, 11:39
Der letzte Satz ist entscheidend Christian :D. Und ich würde noch das jeweilige Einzugsgebiet dazu nehmen.

Schöne Uhr Michael! Gratuliere!:dr:

Gut wenn man mitten in Rhein-Main wohnt. Hier ist es gefühlt wirklich zwecklos. :motz:

Glückwunsch zu dem schönen Stück. In blau sieht sie wirklich gut aus!

paia99
15.05.2020, 12:56
In München ist es easy :D

Michaelx
18.05.2020, 21:19
Vielen Dank zusammen - kann mich nur wiederholen - ist eine wirklich tolle Uhr, bin superhappy.

Berettameier
18.05.2020, 21:47
Gut wenn man mitten in Rhein-Main wohnt. Hier ist es gefühlt wirklich zwecklos. :motz:

Seid Ihr alle etwa noch nie aufgrund der Uhren umgezogen? Raus auf‘s Land zum passenden Konzi?

Hm, sooo leidenschaftlich und ernst kann das Interesse an einer Patek dann ja doch nicht sein. :grb:

:D

ThL
18.05.2020, 22:45
In den Ecken Deutschlands, wo nicht ganz so viele vermögende Leute wohnen und entsprechend der Nachfragedruck vielleicht nicht ganz so extrem hoch ist wie in M, HH, F, D etc., verlieren allerdings auch etliche Konzessionäre ihre PP Konzession. Beispiel: Wempe hat sowohl in Leipzig als auch in Dresden die Konzession für PP verloren. Damit gibt es in den ganzen nicht mehr wirklich „neuen“ Bundesländern nur noch in Berlin einen PP Konzessionär. Und ich könnte mir vorstellen, einige der Konzessionäre in den etwas „ländlicheren“ Gebieten werden in den nächsten Jahren auch ihre Konzession abgeben müssen, wenn sie nicht entsprechende Umsätze bringen. Und wenn sie entsprechende Umsätze bringen können, dann gibt es dort eben offenbar auch genügend potentielle Kunden wie in den großen Städten mit entsprechendem Nachfrage Druck bezüglich der Befragten Referenzen.

Sailking99
25.05.2020, 21:19

Glückwunsch. Gönn der Uhr doch einen eigenen Vorstellungsthread. :gut:

Michaelx
27.05.2020, 22:14
Habe nächste mal ein paar Tage Urlaub - könnte klappen :gut:

243155

Perpetuum mobile
06.06.2020, 13:07
Gestern endlich angekommen :-)

https://i.ibb.co/9v82xRb/E18972-BE-FB4-F-4909-AA44-7-A426-DFE25-EF.jpg (https://ibb.co/g7jw0sS)

roni
06.06.2020, 17:54
Gratulation - viel Freude mit der Aquanaut. Die sportliche Patek; geht zu (fast) allem :dr:

slimshady
06.06.2020, 21:15
Gratuliere! Will auch haben.

Carl_Oyster
07.06.2020, 02:03
Ich habe gerade die 5167 von meinem Konzi angeboten bekommen, und ich konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Fast 18K für eine nicht Stahluhr ohne Sekundenstopp und verstellbares Armband finde ich einfach zu viel. Werterhalt und Wertsteigerungspotential ist mir nicht so wichtig. Wirklich warten tue ich auf eine Daytona. Verglichen damit ist die Aquanaut einfach blass.

Perseus
07.06.2020, 02:35
Du wolltest auch mal ein volles Postfach, ne?!

Mali
07.06.2020, 05:44
:D

jekyller
07.06.2020, 08:36
Du wolltest auch mal ein volles Postfach, ne?!

Was soll das bringen, der Konzi wird ja hoffentlich seine eigenen Stammkunden haben...

StewieG
07.06.2020, 08:49
Ich habe gerade die 5167 von meinem Konzi angeboten bekommen, und ich konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Fast 18K für eine nicht Stahluhr ohne Sekundenstopp und verstellbares Armband finde ich einfach zu viel. Werterhalt und Wertsteigerungspotential ist mir nicht so wichtig. Wirklich warten tue ich auf eine Daytona. Verglichen damit ist die Aquanaut einfach blass.

Finde ich gut und entspannt die Einstellung, ehrliche Meinung (wirtschafltich natürlich unclever würden viele sagen) anstelle trotzt Nicht-Gefallens kaufen und dann fürs doppelte weiterverbimmeln. Habe zwar genau die gegenteilige Ansicht (Daytona = Stoppuhr ohne Datum), aber ansonsten würden halt alle Daytona tragen und 11er fahren...Moment mal, ist dies in München nicht so!? :bgdev:

TMG
07.06.2020, 10:01
Alles Ansichtssache.

Markus wünsche ich viel Spass mit der Aquanaut. Ich zieh meine morgen mal wieder an...

DukeHH
07.06.2020, 10:05
Finde ich eine wirklich ehrbare Einstellung die Aqua abzulehnen und damit Platz zu machen für jemanden der sich wirklich in die Uhr verliebt hat.

Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich. Ich hatte die Daytona und bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Meine Aqua liebe ich über alles.

Schönes Wochenende.

Carl_Oyster
10.06.2020, 14:37
Finde ich eine wirklich ehrbare Einstellung die Aqua abzulehnen und damit Platz zu machen für jemanden der sich wirklich in die Uhr verliebt hat.

Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich. Ich hatte die Daytona und bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Meine Aqua liebe ich über alles.

Schönes Wochenende.

Bisher habe ich die Daytona auch nur probegetragen, da hat sie mir sehr gefallen. Ob das auf Dauer dann anhält, werde ich hoffentlich erleben. Ich wollte die Aqua auch unbedingt haben und habe mit dem PP Konzi drüber gesprochen. Als ich sie dann am Arm hatte gab es einfach kein "wau/habenwollen" Erlebnis. Nur aus Vernunft die Uhr dann nehmen um sie weiterzuverkaufen ist nicht mein Ding, außerdem wäre mir das Risiko zu groß es mit dem Konzi zu verderben.

DukeHH
10.06.2020, 20:10
Bei der Daytona war es Rückblickend betrachtet eher der Reiz die Uhr nicht bekommen zu können. Im Alltag hab ich gemerkt, dass es hauptsächlich am Band den (polierten) Glieder gelegen hat - das war mir irgendwie zu "schmuckig" aber da bin ich wohl in der Unterzahl. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Ich glaube auch, dass Deine Entscheidung sehr zuträglich zu Deiner Beziehung zum Konzi, da die ganz klar zeigt, dass bei Dir die Uhrenleidenschaft im Vordergrund steht und nicht der Renditegedanke!

Bisher habe ich die Daytona auch nur probegetragen, da hat sie mir sehr gefallen. Ob das auf Dauer dann anhält, werde ich hoffentlich erleben. Ich wollte die Aqua auch unbedingt haben und habe mit dem PP Konzi drüber gesprochen. Als ich sie dann am Arm hatte gab es einfach kein "wau/habenwollen" Erlebnis. Nur aus Vernunft die Uhr dann nehmen um sie weiterzuverkaufen ist nicht mein Ding, außerdem wäre mir das Risiko zu groß es mit dem Konzi zu verderben.

Mr. Subby
01.07.2020, 11:17
Mal ne andere Frage; habt ihr schon gehört, dass man für eine Patek Bestellung beim Konzi speziell für die gesuchten Modelle ne Patek Historie mitbringen muss.
Ging mir jetzt so bei einem grossen Konzessionär, dessen sellvertr. Chef ich kenne.
Denn die können die Historie aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Habe Patek angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Wir haben das jetzt anders gemacht. Ich bin nun zur Patek Ausstellung beim Konzi eingeladen und komme dafür erfahrungsgemäß in der Warteschleife ein wenig nach oben.
Trotzdem sehr dubios das Ganze.
habt ihr sowas auch schon gehört?

TMG
01.07.2020, 11:42
Also das wäre ja schon arg verrückt.

Vielleicht noch ein Motivationsschreiben? Meine persönlichen Stärken lassen sich mit Ungeduld am besten beschreiben.

slimshady
01.07.2020, 12:43
....oder "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?".....was bezogen auf PP ja durchaus Sinn macht. :D

Steelwrist
01.07.2020, 20:38
Mal ne andere Frage; habt ihr schon gehört, dass man für eine Patek Bestellung beim Konzi speziell für die gesuchten Modelle ne Patek Historie mitbringen muss.
Ging mir jetzt so bei einem grossen Konzessionär, dessen sellvertr. Chef ich kenne.
Denn die können die Historie aus Datenschutzgründen nicht einsehen. Habe Patek angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Wir haben das jetzt anders gemacht. Ich bin nun zur Patek Ausstellung beim Konzi eingeladen und komme dafür erfahrungsgemäß in der Warteschleife ein wenig nach oben.
Trotzdem sehr dubios das Ganze.
habt ihr sowas auch schon gehört?

Mein Konzi registriert die Uhr beim Kauf bei PP. PP weiß also, welche Uhren ich neu gekauft habe. Gebrauchte kannst du selber bei PP auf der Homepage registrieren, dann kommt auch das Magazin zu Dir. Wenn Du eine Uhr verkaufst, merkt PP dies wenn die Uhr auf den Käufer registriert wird. Dein Konzi wird an diesen neuen Registrierungen auch kein Interesse haben.

Wenn Du eine Uhr bestellen willst, frägt der Konzi bei PP an, ob die Uhr (für Dich) lieferbar ist. Der Konzi macht das, denn er will auch die Uhr bekommen und Dir verkaufen. Ob und wann Du die Uhr bekommst ist denke ich schwer vorherzusagen.

Agent911
02.07.2020, 12:50
N'abend allerseits.

Ich wurde gestern vom PP Konzi angerufen, dass meine Aquanaut 5167A zum abholen bereit liegt.
Ist die erste Uhr, die ich da kaufe und hat ca. 2 Jahre Wartezeit gebraucht. Habe auch keine PP Historie.
Angefragt habe ich nur einen Konzi und bewusst den, an meinem Wohnort.
Der Wohnort spielt, denke ich, auch eine Rolle bei der Zuteilung.

Freue mich wie Bolle, kann die Uhr aber erst morgen holen, da ich vorher keine Zeit habe.

ein michael
02.07.2020, 12:55
Dann genieße die noch kurze Vorfreude:dr:

Pharmartin
14.07.2020, 07:53
Klinke mich hier mal ein.

Hab mittlerweile auch extrem Lust auf die Aquanaut bekommen.
Ich bin Kunde einer größeren Kette hier in OB, die in anderen Filialen auch PP führen.
Hab da nun mal angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen, dauert ja ein paar Jahre, es gilt also, keine Zeit zu verschenken.

Mal sehen, ob und wann es etwas wird.