Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part III
...aber dadurch lassen wir uns selbstverständlich den Spaß an der Marke nicht verderben :supercool:...Frank
Da hast Du recht, Frank. Hab grade wieder einige Minuten versucht das Wlan inkl. Hotspot der Kiste zu reaktivieren…seit zwei Tagen alles tot, damit kein CarPlay und kein Dashcam-Zugriff. Musik nur über Bluetooth…ganz toll ^^
Aber wie Du schon sagst, den Spaß lassen wir uns durch solche Kleinigkeiten natürlich nicht verderben :D
Hab bei der Gelegenheit noch mal geschaut, Basis-992.2 im November abgeholt und ich habe diesen Joystick…da scheint P echt konsequent gewesen zu sein 🙈
https://i.postimg.cc/DZnX0dz9/IMG-8535.jpg (https://postimg.cc/jW35kfPc)
Andy Ommsen
07.03.2025, 10:57
Das Carbon in matt ist sehr stimmig mit dem übrigen Innenraum :gut:
GTI-YY10
07.03.2025, 13:10
...frei nach dem Spruch...ein Auto ist erst dann schnell, wenn du morgens Angst hast es aufzuschließen ... ui, ui, ui, der GTS kann was, Himmel, ist der schnell und dann ist es heute abschnittsweise auch noch nass auf meiner Hausstrecke und mein letzter Wagen mit HAL war der 991.2 GT3, da müssen Fahrer und Fahrzeug noch zusammen finden, aber schon irre, was unterhalb der reinen GT Straßenfahrzeuge so drin ist...Noch kurz zwei Sachen... Geschwindigkeits-Gebimmel geht easy weg, Favoritentaste am Lenkrad entsprechend belegen und Spurhalteassi weg = Lenkstockhebel 2 sec drücken...nicht super optimal, aber ok, kann ich mit leben...Rest an Assistenzsystemen bleibt unmerklich im Hintergrund... passt :dr:
Und wieder das unweigerliche Foto vor der Kathi...
https://up.picr.de/49338474ii.jpg
Frank
Das hört sich doch gut an, ich mache immer noch die Start-Stopp Automatik mit 2 Klicks am Display aus. Das Wetter sieht auch super aus, viel Freude weiterhin beim Einfahren :dr:
GTI-YY10
07.03.2025, 17:48
..jetzt schreib ich noch schnell was zum Motor und dann solls auch erstmal wieder genug sein... entgegen dem was man so liest zum t hybrid, er hat noch ein kleines Turboloch und spricht auch minimal verzögert an (Fahrmodus "Normal"), die Sache mit dem Sound möchte ich doch noch etwas relativieren, das ist doch ziemlich gut gelungen, da sich Klappen-Auf dauerhaft aktivieren lässt, wenn sich das jetzt mit der Zeit alles noch ein bissel frei brennt und fahrwerksmässig eingrooved, dann wäre das voll ok...was auch gut gelungen ist, das PDK ist nochmal sportlicher geworden, nicht mehr dieses künstliche "veschleifen" der einzelnen Fahrstufen, topp. Der Motor ist mechanisch recht rau und zeigt auch deutliche Vibs und ab und an glaubt man die E-Unterstützung zu hören und auch zu merken, fühlt sich im Kontext des Gesamtkonzeptes aber nicht (zu) künstlich, bzw synthetisch an, ist ok, Hausstrecke heute im mittleren Geschwindigkeitsbereich ca. 11l auf 100km, absolut ok...Frank
Muigaulwurf
07.03.2025, 20:47
Danke dir für deine Eindrücke :dr:
Heute war Wetter für den schmalen...
345571
Achim993
09.03.2025, 11:01
Duo, sehr schön.
Gestern Wetter für den alten….
345585
Ritzlfix
09.03.2025, 12:02
Der alte sieht ja lecker aus :ea:
Donluigi
09.03.2025, 12:20
That‘s what she said.
prep.
345612
schnelle Morgenrunde im Outback...
345613
Fluzzwupp
09.03.2025, 19:03
Was is das für eine App?
Roads ist ja leider der letzte Mist
Daniel1984
11.03.2025, 16:56
War am Wochenende mit zwei Freunden unterwegs:
https://i.postimg.cc/rp308rSD/McL1.jpg
https://i.postimg.cc/5yMXzWK1/McL2.jpg
https://i.postimg.cc/bJnGdwT3/McL3.jpg
Mit nem vernünftigen Auto mit mehr Sitzplätzen hättet ihr sogar zusammen fahren können. :gut:
Daniel1984
11.03.2025, 18:30
Mit nem vernünftigen Auto mit mehr Sitzplätzen hättet ihr sogar zusammen fahren können. :gut:
Hab den 4- Sitzer von Königsegg schon angefragt
Sehr gut, das klingt vernünftig.
Was is das für eine App?
Roads ist ja leider der letzte Mist
Ja, das ist die Kurviger Browser Version in der ich plane. Dann in der Kurviger Cloud speichern und mit der App auf dem Smartphone navigieren. Funktioniert nach Registrierung alles kostenlos und einwandfrei.
Muigaulwurf
12.03.2025, 10:08
War am Wochenende mit zwei Freunden unterwegs:
[...]
Das zweite Bild ist richtig geil.
AndreasS
12.03.2025, 10:17
Glaub den McLaren habe ich am Wochenende gesehen. Cooles Fahrzeug, kenne sonst nur noch einen mit KEH-Nummer.
GTI-YY10
16.03.2025, 16:47
...So ruhig hier, schreib ich halt nochmal was zum Carrera GTS, schaut mal auf Ziffer 13.2 der EG Übereinstimmungserklärung = 1.733kg, gar nicht mal so leicht der 11er (mit Glasschiebedach, Rückbank, BOSE, etc.)... dann noch ein Bild vom Luftdruck ab Auslieferung, da hat es das PZ etwas zu gut gemeint, daher auch meine "Kritik" am Fahrwerk.. .
Habs angepasst und berichte morgen noch mal nach dem 3. x Hausstrecke...Apropos Hausstrecke beim 2. x ging die schon mit 1.28g, ist nicht weiter interessant, bzw wichtig, aber Auto und Reifen scheinen gut zu matchen und ich komm auch ganz gut klar mit dem "Gesamtpaket", ... Frank
https://up.picr.de/49372477zu.jpg
https://up.picr.de/49372478wb.jpg
https://up.picr.de/49372479pf.jpg
Achim993
16.03.2025, 23:02
Jo GTS,
ich find der Sweetspot unter den heutigen Elfern….
345925
Keilerzahn
17.03.2025, 07:38
345928
Keine Rakete, aber immer noch schön
siggi415
17.03.2025, 09:57
:gut:
Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. :grb:
Ich freu mich drauf :gut:
...So ruhig hier, schreib ich halt nochmal was zum Carrera GTS, schaut mal auf Ziffer 13.2 der EG Übereinstimmungserklärung = 1.733kg, gar nicht mal so leicht der 11er (mit Glasschiebedach, Rückbank, BOSE, etc.)... dann noch ein Bild vom Luftdruck ab Auslieferung, da hat es das PZ etwas zu gut gemeint, daher auch meine "Kritik" am Fahrwerk.. .
Habs angepasst und berichte morgen noch mal nach dem 3. x Hausstrecke...Apropos Hausstrecke beim 2. x ging die schon mit 1.28g, ist nicht weiter interessant, bzw wichtig, aber Auto und Reifen scheinen gut zu matchen und ich komm auch ganz gut klar mit dem "Gesamtpaket", ... Frank
Wie kann man ein Auto so ausliefern? Das hat keiner angeschaut.
Roland90
17.03.2025, 11:41
Das ist doch ganz normal mit dem Luftdruck. Ich bekomme die Autos regelmäßig nach jedem Service und jedem Räderwechsel so ähnlich zurück. Egal ob Porsche, Mercedes, Audi oder VW.
Sicherheitshalber machen die lieber zu viel Luft in die Reifen.
Ich lasse direkt 0.5- 1 Bar je nach Auto ab.
GTI-YY10
17.03.2025, 11:56
...ich find das jetzt nicht so schlimm, besser zu viel Luftdruck, als zu wenig... und ganz ehrlich, ich bin heilfroh eine so einfache Erklärung für das (vermeintlich) bockharte Fahrwerk gefunden zu haben...jetzt mit angepassten (Komfort-)Druck fährt sich der GTS zwar nicht flauschig weich, aber sehr annehmbar, die Spreizung könnte noch etwas breiter sein, aber das passt soweit ganz gut...und das "hüpfen" ist jetzt auch weg...Noch ein kurzer Vergleich zum Targa, das Coupé ist deutlich steifer, merkt man.. trotz des viel zu hohen Luftdruck anfangs und teilweise üblen Straßen hier, der GTS hat nicht die minimalsten Karosseriegeräusche gemacht, gehüpft isser, ja, hat aber nicht geknarzt oder geklappert, schön fest in der Struktur...Frank
Heute habe ich die „Flaps“ folieren lassen. Es ist mir ein Rätsel warum Porsche das beim GTS nicht ab Werk macht - soll das durch das schwarze Plastik noch sportlicher wirken? Bei der Basis und beim S sind die Dinger in Verbindung mit Sport Design Paket ja auch lackiert.
Habe dann die Reflektoren noch ganz leicht abdunkeln lassen (ich weiß, darf man nicht :op:)
So gefällt es mir etwas besser zu den klaren Rückleuchten, die ja „leider“ Serie sind beim GTS.
https://up.picr.de/49375953dw.jpeg
https://up.picr.de/49375954bx.jpeg
https://up.picr.de/49375955sr.jpeg
Fluzzwupp
17.03.2025, 15:49
Nice :)
Diese Walzen immer wenn man (s)einen 911 von hinten sieht...einfach geil.
Hier mal der Reifenstapel von nem 997 turbo, 325er in der Mitte.
345964
Muigaulwurf
17.03.2025, 16:05
Heute habe ich die „Flaps“ folieren lassen. [...]
sieht gut aus
Das ist doch ganz normal mit dem Luftdruck. Ich bekomme die Autos regelmäßig nach jedem Service und jedem Räderwechsel so ähnlich zurück. Egal ob Porsche, Mercedes, Audi oder VW.
Sicherheitshalber machen die lieber zu viel Luft in die Reifen.
Ich lasse direkt 0.5- 1 Bar je nach Auto ab.
Na ja … das ist doch keine Kunst, den Luftdruck richtig einzustellen. Oder ist der Rest auch Resultat eines Zufallsprozesses?
Roland90
17.03.2025, 17:10
Ich finde es ja auch nicht pralle aber hab schon vor Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt ja doch nichts und in 3 Minuten ist abgelassen.:ka:
Ich finde es ja auch nicht pralle aber hab schon vor Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt ja doch nichts und in 3 Minuten ist abgelassen.:ka:
Kann man so sehen, aber bei den aufgerufenen Tarifen sehe ich das nicht so. Ich könnte / möchte mir das auch nicht erlauben.
GTI-YY10
17.03.2025, 20:11
@Jan, schaut super aus, so sollte es ab Werk sein :dr:
Kurze Frage, hat deine Werkstatt, bzw der Folierer die Reflektoren raus genommen, oder im eingebauten Zustand foliert?
Dank dir und einen schönen Saisonstart :-)
Frank
Scholle1
17.03.2025, 20:13
Pfälzer Mandelblüte in vollem Gange =).
https://up.picr.de/49377195jo.jpg
Gruß Stefan :winkewinke:
@Jan, schaut super aus, so sollte es ab Werk sein :dr:
Kurze Frage, hat deine Werkstatt, bzw der Folierer die Reflektoren raus genommen, oder im eingebauten Zustand foliert?
Dank dir und einen schönen Saisonstart :-)
Frank
Danke Frank :dr:
Er hat das im eingebauten Zustand gemacht, ich war erstaunt wie schnell das ging. Sind schon fast Künstler, diese Folierer ;-)
Kleine Anmerkungen noch. Auch wenn das für wahrscheinlich die Meisten hier ein No-Go ist, könnte ich mir vorstellen ggf die Spiegel folieren zu lassen - in Carbonoptik.
Zufällig war ein Spyder RS dort, dieser hatte die original Carbon-Spiegel. Schaut mal, wie sehr die Folie dem echten Carbon ähnelt, da sieht man kaum einen Unterschied…
https://up.picr.de/49377256jp.jpeg
https://up.picr.de/49377257mm.jpeg
https://up.picr.de/49377258uq.jpeg
Populusque
17.03.2025, 20:33
@Jan
Muss sagen, der GTS 992.1 gefällt mir in Punkto Heckansicht bzw. Endrohrplatzierung deutlich besser als der .2
Bei dem sieht das so aus, als ob die Endstücke beweglich wären und man könnte die in dem "Plastik-Rahmen" hin und her schieben. Nur leider schielen die in der Mitte rum...
Ich hoffe, dass dies halbwegs verständlich geschrieben ist...
Frank, zeig doch mal deinen "Blauen Strahlemann" direkt vom Heck!
Will hier keinem einen optischen Floh ins Auge setzen!
345974
GTI-YY10
17.03.2025, 23:10
@Jan, ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Folieren der Spiegelkappen (und bitte die kleinen Fensterdreiecke nicht vergessen ;-)) nochmal einen richtig ge*len Akzent beim Auto setzt, ich würds machen :dr:
Und das Bild vom Heck, schaut wirklich richtig gut aus, schwarz, breit, die ovalen Endrohre, die Position vom Kennzeichen, da passt m. M. nach alles...
@Claus, du fragst nach einer Heckansicht von meinem 992.2 GTS (hab nämlich ewig lang rum gemacht, wegen der Position des kurzen 42er Kennzeichen, bzw. dem Kennzeichenträger, ohne bohren zu müssen), hab noch kein finales Bild :wall::ka:?
Frank
The Prodigy
17.03.2025, 23:44
Jan, wärst du so nett und würdest mal ein bisschen was zum Fahrverhalten des GTS im Vergleich zum GT3 schreiben?
Ich bin indifferent und bin eigentlich der größte GT3-Fan. Hätte jedoch ehrlich gesagt gerne eine Rücksitzbank und zu meinem Fahrverhalten passt der GTS wohl deutlich besser als der GT3. Ich würde den 992 parallel zu entweder meinem derzeitigen RS6 C8 oder zu einem M5 G91 fahren (nach jetzigem Stand). Ebenso tendiere ich eher zum 992 Carrera 4 GTS oder ist der all-wheel-drive ein NoGo?
Vielleicht bin ich aber auch zu vernünftig und lass es einfach bleiben ...
Fluzzwupp
18.03.2025, 09:48
992 Generation?
Ist relativ leicht, der GTS ist deutlich komfortabler bzw breiter gespreizt, der GT3 (egal ob mit oder ohne Flügel) ist hart, nicht so dass er Dir permanent weh tut aber er ist hart.
Dafür ist er aber auch messerscharf, selbst ich, der nicht autofahren kann, merkt, dass die Vorderachse mit Doppelquerlenker nochmal was GANZ ANDERES ist als die McPherson Aufhängung. Gefühlt kannst Du einer Pusteplume die Dinger einzeln abfahren so genau fühlt es sich an.
GTS ist mMn ein Sportwagen, den man Daily fahren kann wenn man will. GT3 ist ein reiner Sportwagen, das geht daily mMn nicht.
Und dann is da eben noch Sauger vs. Turbo die 100e Diskussion. Für mich geht der Sound im GT3 einfach über alles. Dafür mach ich den Kompromiss jederzeit gerne.
Fazit man braucht beide :bgdev:
Fluzzwupp
18.03.2025, 10:08
Wenn er einen RS6 oder M5 hat wüsste ich nicht, was gegen den GT3 spricht, scheint ja dann kein Daily zu sein
GTI-YY10
18.03.2025, 10:10
Jan,..... Ebenso tendiere ich eher zum 992 Carrera 4 GTS oder ist der all-wheel-drive ein NoGo?
...
Zum Allrad im 992 kann ich was schreiben (bin den Targa 4S ca. 9 Monate und 8.000km im Alltag gefahren), den Allrad braucht man nicht, der 11er hat viel Traktion auf der HA, ab und an neigt der Allrad-992 zum Untersteuern (und das fühlt sich "unsportlich" an), z. B. in engen Kehren und man merkt (bei meinem war das zumindest so) bei ca. 105km/h Resonanzen/Schwingungen aus dem Bereich der Kardanwelle (die sich wie ein leichtes Zittern, bzw. Vibrieren anfühlen), weil die Kraft muss ja von hinten i-wie nach vorn. Ein rein heckgetriebener 11er hat dies "zittern" nicht und der Allrad bringt ja auch ca. 60kg Mehrgewicht auf die Waage, kurz gesagt: Allrad und 992 Carrera Modellreihe = unnötig
Frank
GTI-YY10
18.03.2025, 10:23
@Claus, Heckansicht .2 Carrera GTS (ohne irgendwelche Exterieur Pakete, quasi "Standard GTS")...Frank
https://up.picr.de/49378613zv.jpg
The Prodigy
18.03.2025, 16:31
992 Generation?
Ist relativ leicht, der GTS ist deutlich komfortabler bzw breiter gespreizt, der GT3 (egal ob mit oder ohne Flügel) ist hart, nicht so dass er Dir permanent weh tut aber er ist hart.
Dafür ist er aber auch messerscharf, selbst ich, der nicht autofahren kann, merkt, dass die Vorderachse mit Doppelquerlenker nochmal was GANZ ANDERES ist als die McPherson Aufhängung. Gefühlt kannst Du einer Pusteplume die Dinger einzeln abfahren so genau fühlt es sich an.
GTS ist mMn ein Sportwagen, den man Daily fahren kann wenn man will. GT3 ist ein reiner Sportwagen, das geht daily mMn nicht.
Und dann is da eben noch Sauger vs. Turbo die 100e Diskussion. Für mich geht der Sound im GT3 einfach über alles. Dafür mach ich den Kompromiss jederzeit gerne.
Danke. Genau, es geht um die 992er. Ein Daily wären beide nicht. Da ich unter der Woche entweder meinen jetzigen weiterfahren werde (RS6) oder einen M5 anschaffe, wäre der 992 wirklich nur für die Wochenenden. Das Auto sollte sich aber ggf. schon für etwaige Kurztrips eignen. Z.B. übers WE mal 200km zu der Schwiegereltern mit Gepäck. Hier fällt mir schon schwer ob sowas mit dem GT3 Touring möglich wäre?
The Prodigy
18.03.2025, 16:32
Zum Allrad im 992 kann ich was schreiben (bin den Targa 4S ca. 9 Monate und 8.000km im Alltag gefahren), den Allrad braucht man nicht, der 11er hat viel Traktion auf der HA, ab und an neigt der Allrad-992 zum Untersteuern (und das fühlt sich "unsportlich" an), z. B. in engen Kehren und man merkt (bei meinem war das zumindest so) bei ca. 105km/h Resonanzen/Schwingungen aus dem Bereich der Kardanwelle (die sich wie ein leichtes Zittern, bzw. Vibrieren anfühlen), weil die Kraft muss ja von hinten i-wie nach vorn. Ein rein heckgetriebener 11er hat dies "zittern" nicht und der Allrad bringt ja auch ca. 60kg Mehrgewicht auf die Waage, kurz gesagt: Allrad und 992 Carrera Modellreihe = unnötig
Frank
Interessant - werde ich bedenken. Vielen Dank!
Fluzzwupp
18.03.2025, 16:42
Danke. Genau, es geht um die 992er. Ein Daily wären beide nicht. Da ich unter der Woche entweder meinen jetzigen weiterfahren werde (RS6) oder einen M5 anschaffe, wäre der 992 wirklich nur für die Wochenenden. Das Auto sollte sich aber ggf. schon für etwaige Kurztrips eignen. Z.B. übers WE mal 200km zu der Schwiegereltern mit Gepäck. Hier fällt mir schon schwer ob sowas mit dem GT3 Touring möglich wäre?
Klar ist das möglich :) 200km sind eine Breeze in dem Ding, Stauraum ist hinter den Sitzen genügend da wenn Du nicht grade die Vollschalen nimmst kommst Du auch gut ran :)
Roland90
18.03.2025, 16:50
200 Kilometer am Wochenende zu den Schwiegereltern mache ich tatsächlich häufiger mit dem GT3 und genieße es einfach ein wenig zu cruisen.
Ansonsten fahre ich maximal ne Stunde ein paar mal im Jahr in der Umgebung. Der Rest zum und auf dem Track.
Das Auto ist völlig ok vom Komfort. Klar er ist hart und laut aber nicht extrem.
Was mich abhält mit dem GT3 mehr auf der öffentlichen Straße zu fahren ist nicht der fehlende Komfort, sondern dass die Kiste absolut unterfordert ist und der richtige Spaß erst ab einem Punkt beginnt den man besser nicht auf einer Landstraße erreicht.
Roland90
18.03.2025, 16:55
Auch mal 600 km gehen gut an einem Tag.
346011
kurvenfeger
18.03.2025, 16:56
Kann ich so bestätigen.
Das absurde ist ja: der ausbleibende Spaß aufgrund der Unterforderung verkehrt sich in echten Frust.
Ich kann das Auto auf Viertellast 0,0 genießen. Ist einfach blöd.
Da würde ich dann lieber mit nem Yaris GR um die Ecken ballern.
Fluzzwupp
18.03.2025, 16:57
Ob das nun beim GTS so viel anders wäre..
Roland90
18.03.2025, 17:01
Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich anders, ja.
Ich hab jedenfalls mehr Spaß in einem normalen 11er als an einem GT3 auf der Landstraße. Egal ob Basis Cayman oder 992 GTS.
Aber sowas ist sicherlich individuell. Wie gesagt ich genieße es schon auch mal den GT3 zu nehmen. Ist ja ein bomben Auto.
Die Optik genießen, die Lenkung spüren und den Sound hören. Nur sportlich fahren mache ich damit tatsächlich praktisch gar nicht auf der öffentlichen Straße.
kurvenfeger
18.03.2025, 17:21
Ich bin bisher nur 1x kurz einen GTS gefahren, ich fand ihn doch deutlich gemäßigter und vor allem ohne dieses Getriebemahlen.
Sagen wir so: den könnte ich mir eher auch mal zum Cruisen vorstellen.
Mir ist das auch beim Vorgängermodell schon aufgefallen, als ich den 991.2 GT3 von Roland einige Stunden durchs Voralpenland bewegen durfte. Unfassbar, was für geile Autos das sind, aber die gehören auf den Track. Auf öffentlichen Straßen ist das nach dem Verfliegen der ersten Euphorie etwas „fad"... . Klingt komisch, ist aber so. :ka:
The Prodigy
18.03.2025, 19:27
Klar ist das möglich :) 200km sind eine Breeze in dem Ding, Stauraum ist hinter den Sitzen genügend da wenn Du nicht grade die Vollschalen nimmst kommst Du auch gut ran :)
Mist, würde eigentlich die Vollschalen wählen. Diese sind nicht wirklich klappbar oder?
kurvenfeger
18.03.2025, 19:53
Gibt’s die geilen Klappschalen ausm 991 nimmer?
Fluzzwupp
18.03.2025, 19:54
Mist, würde eigentlich die Vollschalen wählen. Diese sind nicht wirklich klappbar oder?
Nein, ausser du kaufst den ganz neuen 992 mit den neuen Schalen, die sind Klappbar und wahlweise mit Sitzheizung
Fluzzwupp
18.03.2025, 19:55
Gibt’s die geilen Klappschalen ausm 991 nimmer?
Nicht mehr im 992.1, der hat nur 4/18 Wege und 918 Vollschalen
Der 992.2 hat ganz neue klappbare Schalen
kurvenfeger
18.03.2025, 20:14
Das wäre für mich wohl der einzige Grund für den 992.2.
Ich habe und liebe sie!
Roland90
18.03.2025, 20:42
Ja die klappbare Sportschalen waren/bzw sind genial. Ich sitze auch gut in den 918er Sitzen aber in den neuen im 992 nicht ganz so gut wie in dem Sportschalen
Die hab ich zum Glück noch im Cayman:jump:
Auf die ganz neuen Schalen bin ich allerdings auch gespannt. Die können wohl alles.
Vor allem dank dem herausnehmbaren Kopfpolster endlich perfekt mit Helm und Hans sitzen..
kurvenfeger
18.03.2025, 20:46
Ja, die Kopfpolster sind eine gute Idee
Fluzzwupp
18.03.2025, 21:06
und die gibt es wahlweise auch mit Sitzheizung, find ich auch wichtig.
kurvenfeger
18.03.2025, 21:34
Also ich würde Sitzlüftung mehr schätzen :D
Roland90
19.03.2025, 08:38
Im GT3 hab ich die Sitzheizung keine 3x angemacht als ich sie hatte. Im Cayman hingegen nutze ich sie in den Schalen öfters. Aber den fahre ich auch bei kälteren Temperaturen.
Bestellen würde ich sie allerdings bei einem 992.2 mit den Schalen, denn schaden tut die Option auch nicht falls es mal zur Abwechslung am Salzburgring
schneit:facepalm:
Also ich würde Sitzlüftung mehr schätzen :D
Das hab ich mir auch schon mehrmals gedacht :D
Wird langsam Zeit :jump:
https://i.postimg.cc/yNmG7QFd/20230513-092437.jpg (https://postimg.cc/sB2mcJHd)
timeZone
20.03.2025, 15:53
346070
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sehr ordentlich. Kässpatzakäs gekauft?
timeZone
20.03.2025, 16:51
Nein.
Sondern das an Köstlichkeit nicht überbietbare frische Bauernbrot :ea:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mmh, da genügt dann oft schon nur Butter darauf. Wobei ein guter Speck dazu…
Fahre auch selber den 991.2 GTS und werde mir mal den 991.2 als GT3 mir anschauen.
9000 Drehzahl, Sauger und Spoiler ist schon eine andere Nummer und die Vollschalensitze sind der Hammer.
Aber mit der Spec Vollschalen, Approved, Lift und Clubsport schon nicht so einfach zu finden, leider. Außer man zahlt gut drauf...
Bin den 992 als Gt3 gefahren, leider den 991.2 noch nicht.
Mir gefällt das geblubbere beim GTS auch nicht, wenn man Sport fährt. Beim C63 ist das "geblubbere" schon deutlich besser gelöst, da es sich nicht immer gleich anhört und auch nicht bei jeder Gasentnahme "ausgelöst" wird wie im GTS.
market-research
23.03.2025, 18:24
https://i.postimg.cc/DfxTW8BN/IMG-1363.jpg (https://postimg.cc/3W06VJMj)
Scholle1
23.03.2025, 18:33
Silberne Felgen!;)
Viele Grüße
Mark
buchfuchs1
23.03.2025, 19:43
Finde die Kombi Hammer.
F1 warm up heute in der Früh...
346285
siggi415
24.03.2025, 14:11
Finde die Kombi Hammer.
... und dazu noch toll fito/photo/fotografiert. :gut:
Ja, Stil und Style hat unser Diego :dr:
Muigaulwurf
24.03.2025, 15:13
Silberne Felgen!;)
Viele Grüße
Mark
Ohja :ea:
madmax1982
24.03.2025, 15:16
Ohja :ea:
Wenn du das a und o vertauschst, klingst Du wie ein Pfälzer! :D
buchfuchs1
24.03.2025, 15:40
:rofl:
Muigaulwurf
24.03.2025, 15:46
Eh.
timeZone
24.03.2025, 16:03
346311
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
AndreasS
24.03.2025, 16:25
Den finde ich von allen aktuellen Modellen echt am schönsten. :verneig:
carrerarsr
24.03.2025, 16:42
….
Fluzzwupp
24.03.2025, 17:15
mega :)
Muigaulwurf
26.03.2025, 09:45
Schönes Pärchen
https://up.picr.de/49410195xg.jpeg
Jahrelang gesucht und jetzt in meiner Garage.
Orginalfahrzeug der Saison 1986 . Komplett dokumentiert und mit FIS Papiere
Gruß Wolfgang
https://up.picr.de/49410200by.jpeg
Roland90
26.03.2025, 15:48
Wow 8o
Extrem geil
madmax1982
26.03.2025, 15:56
Krass! :verneig:
Kann der auf die Straße?
VielNois
26.03.2025, 16:24
Jahrelang gesucht und jetzt in meiner Garage. Orginalfahrzeug der Saison 1986 . Komplett dokumentiert und mit FIS Papiere
Gruß Wolfgang
Leider geil!
Oh, das ist cool! Glückwunsch Wolfgang :dr:
Fluzzwupp
26.03.2025, 17:10
Krass! :verneig:
Kann der auf die Straße?
ich meine da ein Nummernschild zu sehen
Mega cooles Teil!
Einer der ganz wenigen mit nachgerüsteter Handbremse und Straßenzulassung.
Gefahren von Dirk Wagner und Jörg van Ommen.
Gruß Wolfgang
Danke an alle.
Mal sehen an welchen Veranstaltungen wir dieses Jahr noch teilnehmen
Morgan911
26.03.2025, 17:45
Max Moritz hat früher die Porsche Weekends ausgerichtet. Die waren für mich die Anlaufstelle für Fahrwerkseinstellungen.
Ist heute PZ Reutlingen.
Deinen 944 durfte ich mal in Hockenheim ( großer Kurs) fahren.
cardealer
26.03.2025, 17:53
So cool :verneig:
PS: gerade gesehen das auf dem Bild von 1986 sogar die Leitplanke zum Auto passt:verneig:
So ein 944 ist schon was Feines, und der hier erst recht! Glückwunsch!
Hammer Teil - herzlichen Glückwunsch :dr:
Muigaulwurf
26.03.2025, 19:42
Sehr cool!
Glückwunsch und viel Spaß damit :dr:
Darf ich fragen was FIS Papiere sind?
Morgan911
26.03.2025, 20:46
Wolfgang meine wohl die FIA Papiere. Ist der Wagenpass für Rennveranstaltungen.
Morgan911
26.03.2025, 20:51
346417
Der bleibt erstmal doch bei mir. Sollte eigentlich ausgewechselt werde.
Porsche bekommt es aber mal wieder nicht gebacken.
Wolfgang meine wohl die FIA Papiere. Ist der Wagenpass für Rennveranstaltungen.
Das bzw. ONS/DMSB Wagenpass kenne ich auch.
Das bzw. ONS/DMSB Wagenpass kenne ich auch.
Danke für die Ergänzungen. War natürlich FIA gemeint. Früher ONS. Wird benötigt um bei nationalen und internationalen Rennserien im Sport- und Tourenwagen Bereich zugelassen werden.
Gruß Wolfgang
GTI-YY10
27.03.2025, 08:56
Der bleibt erstmal doch bei mir. Sollte eigentlich ausgewechselt werde.
Porsche bekommt es aber mal wieder nicht gebacken.
..Klaus, magst du uns verraten, womit es P nicht gebacken kriegt? LT des Neuen, Inzahlung. des RS, etc.?
Danke für die Ergänzungen. War natürlich FIA gemeint. Früher ONS. Wird benötigt um bei nationalen und internationalen Rennserien im Sport- und Tourenwagen Bereich zugelassen werden.
Gruß Wolfgang
Ja, die alten ONS-Papiere sind schon cool. Noch schön von Hand ausgefüllt und die Adresse vom Besitzer, Fahrer mit drin,...
AndreasS
27.03.2025, 11:45
Wow, der 951 ist der Wahnsinn.
Morgan911
27.03.2025, 18:37
..Klaus, magst du uns verraten, womit es P nicht gebacken kriegt? LT des Neuen, Inzahlung. des RS, etc.?
Meine Quote weg. Ich hatte einen Direktkontakt bei Porsche. Mein Ansprechpartner ist nicht mehr da.
GTI-YY10
27.03.2025, 21:28
Meine Quote weg. Ich hatte einen Direktkontakt bei Porsche. Mein Ansprechpartner ist nicht mehr da.
Du machst es aber auch spannend, Quote für was?
Frank
Wolfgang, da hast ja nen super Fang gemacht. Glückwunsch hierzu. lg
siggi415
28.03.2025, 10:16
Volltreffer, Wolfgang :verneig:
Danke für die Glückwünsche.
Gruß Wolfgang
Karl Napp
28.03.2025, 17:22
Baby bleue geht eigentlich gar nicht aber bei diesem Auto eben doch.
Ritzlfix
28.03.2025, 20:29
Und bei Joes e30 M3 sieht die Farbe super aus :op:
Muigaulwurf
29.03.2025, 08:08
Hihi danke :supercool:
https://up.picr.de/47883062rw.jpg
Morgan911
29.03.2025, 09:11
Du machst es aber auch spannend, Quote für was?
Frank
992 GT3 RS.
https://up.picr.de/49446638ev.jpeg
Mal mit dem Kleinen…
Dominik_0212
05.04.2025, 15:01
Sehr schön, Christoph!! :jump:
Farbe ist PTS?
Danke, ja ist PTS. Auto ist in amethyst lackiert
market-research
05.04.2025, 18:32
https://i.postimg.cc/BbDsZ0LY/IMG-2099.jpg (https://postimg.cc/q6kWQWGy)
market-research
05.04.2025, 18:33
https://i.postimg.cc/26Zghxk3/Full-Size-Render.jpg (https://postimg.cc/YGtXwYmw)
market-research
05.04.2025, 19:15
https://i.postimg.cc/x8wb4nM9/IMG-1949.jpg (https://postimg.cc/kRy4VrTH)
Muigaulwurf
05.04.2025, 20:38
Sehr geil :supercool:
Fluzzwupp
06.04.2025, 07:16
:) :gut:
timeZone
06.04.2025, 16:23
346954
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
market-research
19.04.2025, 19:02
https://i.postimg.cc/yxYrFZ2z/IMG-2485.jpg (https://postimg.cc/k6zcCBnj)
Kronenträger
21.04.2025, 07:37
Das Foto ist klasse!:verneig:
Grüße
Thomas
Scholle1
22.04.2025, 15:21
https://up.picr.de/49515859se.jpg
timeZone
22.04.2025, 17:40
TOP :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
more to come… my new Baby
https://up.picr.de/49513328af.jpeg
kurvenfeger
25.04.2025, 10:04
Gratuliere zu dem Killergerät.
siggi415
25.04.2025, 11:30
Sehr geil, Christoph :gut:
Dominik_0212
25.04.2025, 17:19
Richtig geiles Gerät, Christoph. :verneig:
Farbe ist wieder PTS?
timeZone
25.04.2025, 18:48
Gratulation auch von meiner Seite :dr:
Das Auto ist eh BOMBE und die Farbe die KRÖNUNG :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sehr, sehr geil, Christoph!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, mega gute Farbe! So ein RS darf schon bisschen knallen :D
https://up.picr.de/49528358jk.jpeg
Richtig geiles Gerät, Christoph. :verneig:
Farbe ist wieder PTS?
Erstmal Danke für die Glückwünsche. Am Tag der Abholung wurde dann mein anderer 992RS auch noch verkauft.
Farbe ist all black bei diesem mit Pyrored Felgen. Habe jetzt mal das Experiment mit farbigem PPF gemacht. Da ich eh alle Autos PPFe, diesmal Tiffany Blue testen. Mein Folienspezi ist ganz hin und weg von Schutz und Farbwechsel.
Mal sehen.
Fluzzwupp
26.04.2025, 08:37
sehr cool! Allzeit gute Fahrt!!
kurvenfeger
26.04.2025, 08:54
Christoph, hilf mir mal:
Du hast einen 992 GT3 RS, der nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht und wechselst dann extra auf einen komplett schwarzen, weil Du Farbe suchst? :grb:
Alex_rs46
26.04.2025, 09:07
Sehr geil Christoph!
Viel Spaß mit der Rakete und immer eine gute Fahrt!:dr:
Christoph, hilf mir mal:
Du hast einen 992 GT3 RS, der nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht und wechselst dann extra auf einen komplett schwarzen, weil Du Farbe suchst? :grb:
Ich habe meinen ersten RS auf dem Zweitmarkt gekauft, weil ich nicht warten wollte. Dann kam der Anruf mit einer Quote. Dann habe ich neu bestellt und meinen aktuellen mir knapp 20tkm drauf für einen ähnlichen Preis verkauft, wie der ganz neue.
Der letzte war in diesem Look:
https://up.picr.de/47853584gz.jpeg
Diesmal wollte ich Farbe, und da PTS nicht verfügbar war, habe ich all black bestellt und jetzt mit der Folie den Farbwechsel gemacht.
kurvenfeger
26.04.2025, 09:24
Ah, ok, dann ergibt das Sinn! :gut:
thewatchjoe
26.04.2025, 11:04
Sieht einfach hammer aus. Sowohl der Alte, wie auch der Neue, Christoph. :verneig:
Ritzlfix
26.04.2025, 13:00
Geil! Herzlichen Glückwunsch!
Der 991.1 GT3 RS da oben ist auch richtig heiß.
Um euch mal wieder ein bisschen auf den Boden zu holen, was einfaches, langsames:
https://i.postimg.cc/YCMwWP6R/IMG-9710.jpg (https://postimages.org/)
R.O. Lex
26.04.2025, 19:45
So schlicht, so schön! :gut:
Ritzlfix
27.04.2025, 13:11
Danke euch!
market-research
27.04.2025, 18:29
https://i.postimg.cc/zvpWtyBb/IMG-2848.jpg (https://postimg.cc/304dWJ2Y)
christopherm
30.04.2025, 21:32
Die Sportwagen-Puristen müssen jetzt ganz stark sein…
Warum im Kurzurlaub auf einen Spaß verzichten?
Start:
https://i.imgur.com/pPpqAXs.jpeg
Ziel:
https://i.imgur.com/RDvVmrh.jpeg
Der Träger wurde vor Ort natürlich gleich brav abmontiert ;)
kurvenfeger
30.04.2025, 21:50
Cool!
marathonisti
30.04.2025, 21:59
Somec sieht man hier nicht so oft :D
GTI-YY10
30.04.2025, 23:00
Die Sportwagen-Puristen müssen jetzt ganz stark sein…
Warum im Kurzurlaub auf einen Spaß verzichten?
Start:
https://i.imgur.com/pPpqAXs.jpeg
Ziel:
https://i.imgur.com/RDvVmrh.jpeg
Der Träger wurde vor Ort natürlich gleich brav abmontiert ;)
...cool....deswegen habe ich mir bei meinem 992.2 Carrera GTS die Dachträger-Vorrüstung mitbestellt (beim 992 ist die unter einer Gummilippe im Dach) und war wild entschlossen das eMTB zu transportieren...und jetzt, kauf ich mir Depp doch einen Golf für den Alltag (ok, ein GTI CS, aber trotzdem ein Golf), weil mir das alles viel zu umständlich ist am Porsche...klasse, du setzt es um...viel Feude beim pedalieren...Frank
christopherm
01.05.2025, 07:43
Das ist beim 991.2 genauso, genial versteckt, ich wusste es zuerst gar nicht, bis ich auf YouTube dieses Video vom PZ Calgary gefunden hatte:
https://youtu.be/mK83AsTnpN8?feature=shared
IronMichl
01.05.2025, 08:26
Ähhhhmmmm ein e-MTB ........ :grb: ........ auf nem Dachträger ... :rolleyes: .......... meine Ärmchen ....
Finde den Fehler.
:supercool:
Michl
bekennender BIO-Fahrer.
IronMichl
01.05.2025, 08:32
348105
:supercool:
GTI-YY10
01.05.2025, 09:09
Das ist beim 991.2 genauso, genial versteckt, ich wusste es zuerst gar nicht, bis ich auf YouTube dieses Video vom PZ Calgary gefunden hatte:
https://youtu.be/mK83AsTnpN8?feature=shared
...witzig, bei der Übergabe meines GTS im März meinte ich noch etwas enttäuscht zum VK...sorry, aber P hat mir das falsche Auto gebaut, es fehlt die Dachträgervorrüstung, da fängt der Verkäufer an, an der Gummilippe zu ziehen und schwups, drunter ist die Aufnahme, wirklich clever gemacht...trotzdem, wird die nicht wie geplant zum Einsatz kommen, aber fairerweise musss ich dazu sagen, ich wandere jetzt wieder mehr, das Radln rückt dadurch etwas in den Hintergrund...und einen Daily brauch ich ohnehin... was mich am meisten "nervt" am 11er im Alltag, ist die vordere Fronthaube und das Thema "Einkauf", immer diesen blöden Haken zur Seite drücken und dafür den Einkauf abstellen, die Entriegelung der Klappe könnten die langsam mal rein elektrisch machen, incl. elektrisches Aufstellen ...Frank
Frank
Spacewalker
01.05.2025, 13:29
Ich vermute, dass ein elektrisch betätigter Fanghaken bei hinten angeschlagenen Fronthauben aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist.
Abgesehen vom Haken nervt mich, dass der „Komfortzugang“ nur sporadisch funktioniert und die Lackqualität mies ist (wie bei wahrscheinlich allen Herstellern). Ein paar mal von Kinderhänden über den Kontakt gewischt mit Handschuhen im Winter und schon kann aufpoliert werden :facepalm:
Zumindest haben sie jetzt kapiert, dass sie den sensiblen Lack nicht berühren müssen zum Öffnen ^^
Und dass bereits nach wenigen Monaten mit u.a. oak green neue Standarfarben aufgenommen wurden, finde ich auch maximal dreist. Aber was will man machen…
An die Experten: was darf ein 2003er 996 Carrera 4, 1. Hand, 170k, coupe TT ohne Schiebedach, Scheckheft durchgehend Porsche ungefähr kosten? Schwarz, lichtgrau Leder innen
Danke!!!
Ich vermute, dass ein elektrisch betätigter Fanghaken bei hinten angeschlagenen Fronthauben aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist.
Haben die Teslas doch bereits. Somit sollte es rechtlich machbar sein.
market-research
01.05.2025, 21:18
https://i.postimg.cc/KzQSzGRn/IMG-3001.jpg (https://postimg.cc/KkKspy7z)
Scholle1
01.05.2025, 21:28
Top :gut:
Silberne Felgen!;)
Viele Grüße
Mark
Donluigi
02.05.2025, 09:20
348167
Endlich dazu gekommen, die mürben, 35 Jahre alten Steinschlagschutzfolien auszutauschen. Kein Spass! Dazu 2 feine Distanzscheibchen an der Hinterachse, Keil- und Zahnriemen neu, DoT kann kommen.
Der ist schon echt sehr fein! :jump:
Donluigi
02.05.2025, 09:40
348169
348170
Die beste Anschaffung der letzten Zeit war aber die neue Anlage. Der 944 hat ja einen DIN-Schacht fürs Radio und darunter eine Ablage für Münzen und co. Wenn man die entnimmt, hat man einen Doppel-DIN-Schacht.
Jetzt kann man argumentieren: neues Radio sieht scheisse aus in einem alten Auto. Aber beim 944 ists in dem Fall imho genau umgekehrt. Da er ja ein fast schon unerhört sachliches und nacktes Cockpit hat, ist jedes zeitgenössische Radio mit der Armada an Knöpfchen, Screens und Schaltern immer deplatziert. Der nackte Screen ohne sichtbare Bedienelemente und ohne benötigten Kabelanschluss integriert sich da viel besser. Im Zweifelsfall ist das alles auch wieder spurlos rückbaubar. Und in der Bedienung gibts nun mal nix geileres als Carplay, das will ich nicht mehr missen. Nicht im Bild: die komplett neuen Lautsprecher in den alten Chassis, der unsichtbar verbaute Amp mit DSP und der kleine Subwoofer im Beifahrerfußraum. Das Ding hat jetzt richtig Schmackes, auch bei offenen Autobahnfahrten.
thewatchjoe
02.05.2025, 09:54
Ich finds geil und absolut sinnvoll.
kurvenfeger
02.05.2025, 09:56
Ja, sehr elegant gelöst.
siggi415
02.05.2025, 09:59
Ich finds geil und absolut sinnvoll.
+1
Ich freue mich drauf, das Auto zu sehen :jump:
Kronenträger
02.05.2025, 10:37
Ich glaube, wenn man beim Offenfahren Musik genießen will, dann muss die Anlage schon etwas können.
Bei meinem Auto ist der Klang bei geschlossenem Dach gerade so brauchbar, offen kannste knicken. Mich stört das nicht weiter, da lausche ich eh lieber dem Sechsender. Aber cool ist so ein guter Musiksound natürlich schon.
Enjoy!
Thomas
Muigaulwurf
02.05.2025, 11:31
Geil, das passt da perfekt rein. Schönes Auto!
Donluigi
02.05.2025, 12:22
Ich glaube, wenn man beim Offenfahren Musik genießen will, dann muss die Anlage schon etwas können.
Bei meinem Auto ist der Klang bei geschlossenem Dach gerade so brauchbar, offen kannste knicken. Mich stört das nicht weiter, da lausche ich eh lieber dem Sechsender. Aber cool ist so ein guter Musiksound natürlich schon.
Enjoy!
Thomas
Hätte ich nen nice klingenden Sechsender, sähe ich das ähnlich. :verneig: Leider ist Klang jetzt nicht so die Kernkompetenz des 3-Liter 4-Zylinders. Daran ändert auch der neue Auspuff nur wenig. Insofern war ich da in der Pflicht. Aber Musik im Auto ist mir eh sehr wichtig.
Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit.
Gruß Wolfgang
GTI-YY10
02.05.2025, 13:43
Perfekt gelöst, schaut clean und passend ...top!
Frank (der ca 1994 mal ein 944 S2 Cabrio hatte)
Donluigi
02.05.2025, 13:59
Danke!!
pfandflsche
02.05.2025, 14:06
der/die/das kenwood fügt sich wie gegossen in das innere ein…sehr schön gelöst und ohne musik in der karre geht es einfach nicht…
haste nich‘ noch n paar kröten über für nen neuen oder zumindest renovierten schaltknauf?
Donluigi
02.05.2025, 15:06
Nee, das passt schon so.
https://up.picr.de/49569603va.jpg
https://up.picr.de/49569604bi.jpg
Fluzzwupp
05.05.2025, 15:15
ohne den Filter aufm ersten Bild sicher noch schöner :)
Muigaulwurf
05.05.2025, 15:24
Prinzipiell hab ich mich an Tartan, Pepita oder Hahnentritt auf Sitzen ziemlich sattgesehen, aber das sieht recht cool aus.
VielNois
05.05.2025, 15:46
@Juxi
Leider geil. :gut:
Ohne Filter :dr:
Danke Jungs :dr: Nennt sich Porsche Madras blau der Bezug
https://up.picr.de/49570035iq.jpg
[QUOTE=Juxi;7275723]https://up.picr.de/49569603va.jpg
Die Silhouette kommt mir bekannt vor.
348377
Dürfte fast die gleiche Konfig haben.
Sieht gut aus mit PCCB und dem gelben Porsche Schriftzug:gut:
Hast du auch Handschalter:verneig:
Ja, HS, Hinterachslenkung, Klappschalen wie bei dir, der Streifen ist allerdings weg. Hab den Vorbau letztes WE neu in PPF bezogen.
Da haben wir ja zwei schöne Exemplare :gut::bgdev:
Populusque
07.05.2025, 22:20
Quick and dirty:
Montag 05.05.25 war es soweit:
https://magentacloud.de/s/zywSnk8mTAab3iD/download/911TGTS_001.jpg
Ich habe immer behauptet, ich kann mir Alles schon im Voraus so gut vorstellen, dass mich nichts überrascht.
DER ist aber noch viel pornöser als ich je gedacht hatte!
348495
riedlein
08.05.2025, 07:10
Top! Allzeit gute Fahrt
thewatchjoe
08.05.2025, 07:32
Boa, der sieht gut aus.
Allzeit gute Fahrt, Claus. :dr:
christopherm
08.05.2025, 16:16
Oh ja, wirklich sehr schön.
Gute Fahrt und viel Spaß damit!
Bildschön der Targa :verneig::verneig:
Ritzlfix
09.05.2025, 21:23
Oh, der sieht hübsch aus! Herzlichen Glückwunsch!
kurvenfeger
09.05.2025, 22:38
Superschick!!! Viel Spaß!
eine sehr edle kombi :gut:
Endlich gewaschen 😀
348626
sausapia
10.05.2025, 21:11
rot rockt
Roland90
10.05.2025, 21:24
Wunderschön.
Den vermisse ich nach wie vor sehr =(
market-research
15.05.2025, 18:44
https://i.postimg.cc/PxBBNBWJ/IMG-4140.jpg (https://postimg.cc/zbFdc2PY)
kurvenfeger
15.05.2025, 19:19
Ui, ganz starkes Foto!
sausapia
15.05.2025, 21:04
Hammerfoto
Bin kein Fan von schwarz, aber die Kombi nimmt mich mit!
Scholle1
16.05.2025, 08:59
skoda-mueller
19.05.2025, 21:50
https://up.picr.de/49624879mf.jpeg
kurvenfeger
19.05.2025, 21:59
Rennstrecke allein gebucht? #bossmove
skoda-mueller
19.05.2025, 22:08
Die sind alle hinter mir :supercool:
Roland90
19.05.2025, 22:09
Kein Wunder bei dem Auto :verneig:
GTI-YY10
19.05.2025, 22:29
Die sind alle hinter mir :supercool:
Nicht schlecht für einen Skoda, Hr. Müller...:bgdev:
Kronenträger
21.05.2025, 06:22
Saugeiles Foto, mal so nebenbei bemerkt!:gut:
kurvenfeger
21.05.2025, 06:49
Absolut :gut:
normal...
https://up.picr.de/26316585ts.jpg
Muigaulwurf
21.05.2025, 10:22
tolle Bilder!
Nicht meine, aber am Raketendasein dürften keine Zweifel bestehen. :)
https://i.ibb.co/gbmvtVmR/DO01010902.jpg
https://i.ibb.co/sXj8k6q/x-DO01010898.jpg
Uhrenbegeistert
22.05.2025, 07:46
348167
Endlich dazu gekommen, die mürben, 35 Jahre alten Steinschlagschutzfolien auszutauschen. Kein Spass! Dazu 2 feine Distanzscheibchen an der Hinterachse, Keil- und Zahnriemen neu, DoT kann kommen.
Geniales KFZ, guter Sound ( Radio nicht ausprobiert) Danke fürs anfixen. :verneig:
IronMichl
22.05.2025, 09:09
348963
=)
Nicht meine, aber am Raketendasein dürften keine Zweifel bestehen. :)
Tolle Vergleichsbilder! :gut:
Leider auch nicht meiner, da muss ich wohl noch ein paar Jahre gas geben. Aber die Bilder sind von mir geknipst. :supercool:
Als erstes Bild mal was passendes für Forum und Thread :)
https://up.picr.de/49643750do.jpg
https://up.picr.de/49643748wk.jpg
https://up.picr.de/49643749ho.jpg
https://up.picr.de/49643753hw.jpg
https://up.picr.de/49643754xw.jpg
https://up.picr.de/49643755he.jpg
https://up.picr.de/49643756ob.jpg
https://up.picr.de/49643757zn.jpg
https://up.picr.de/49643758re.jpg
kurvenfeger
24.05.2025, 21:00
Die sind großartig! Kommst bei mir auch mal zum Knipsen vorbei? :D
Tolle Bilder, danke :dr:
Die sind großartig! Kommst bei mir auch mal zum Knipsen vorbei? :D
Hast eine PN =)
Hier mal etwas mit Historie.
https://up.picr.de/49644217kh.jpg
https://up.picr.de/49644218et.jpg
https://up.picr.de/49644219lp.jpg
https://up.picr.de/49644220rx.jpg
https://up.picr.de/49644221wy.jpg
Fluzzwupp
25.05.2025, 06:48
Klasse Bilder :)
Muigaulwurf
26.05.2025, 09:43
Sehr schön, ja!
Klasse Bilder :)
sehr schöne fotos!
Sehr schön, ja!
Vielen Dank =)
market-research
27.05.2025, 18:31
https://i.postimg.cc/MGG2ZgBK/dji-fly-20250527-154558-0023-1748360546050-photo.jpg (https://postimg.cc/18bYJCML)
Fluzzwupp
28.05.2025, 09:38
schön :)
Werde meinen schon ab und an vermissen.
Roland90
28.05.2025, 09:45
Ist der schon wieder weg Florian ?8o
Fluzzwupp
28.05.2025, 10:22
Jo, was neues ist incoming, erste Liebe letzte Liebe. more to come in ca 7-10 Tagen :)
Roland90
28.05.2025, 13:28
Du machst es ja spannend :jump:
Hier ein Bild von meinem GT3, abgelichtet vom Herrn Kurvenfeger in der Flügelparade. =)
https://i.postimg.cc/3RbqNNTb/IMG-3288.jpg (https://postimages.org/)
Muigaulwurf
28.05.2025, 13:41
Jo, was neues ist incoming, erste Liebe letzte Liebe. more to come in ca 7-10 Tagen :)
993 ohne Schiebedach und mit abgesenkten Sitzkonsolen?
Roland90
28.05.2025, 14:05
Ich hätte eher auf einen 997 RS getippt oder auf einen Ferrari =)
Fluzzwupp
28.05.2025, 14:38
Soviel kann ich sagen, es bleibt ein Porsche :)
siggi415
28.05.2025, 16:19
Kauf einen Porsche 111, da gibt es keine Probleme mit der Sitzhöhe, Florian.
madmax1982
28.05.2025, 17:56
Sag mir dass Du ein Dorfi bist, ohne zu sagen dass Du ein Dorfi bist! :D
siggi415
28.05.2025, 18:49
Die Welt ist doch ein Dorf, Max. ;)
madmax1982
28.05.2025, 19:37
Von Dorfi zu Dorfi; Dorf ist auch schöner! :gut: :dr:
Fluzzwupp
28.05.2025, 19:50
Leute ich komme aus dem Emsland ursprünglich, mehr Dorf geht nicht, trust me ;)
market-research
29.05.2025, 12:46
Gestern den neuen Touring abgeholt. Werde baldmöglichst detaillierter berichten. Handschalter, Schalensitze, Keramikbremsen, fertig. Kein Leder, kein Schnickschnack. Fahrmaschine halt.
https://i.postimg.cc/FsnNkN11/IMG-5023.jpg (https://postimg.cc/dLdzzM2K)
Absolutes Traumauto :jump: :dr:
Ich persönlich hätte wahrscheinlich den Schriftzug an der Seite nicht bestellt und die Felgen in Neodyme. Aber dennoch einfach ein Traum... irgend wann...
Fluzzwupp
29.05.2025, 14:53
Herzlichen Glückwunsch !
Roland90
29.05.2025, 14:59
Ich hätte weder Handschalter noch Schwarz noch Touring bestellt. Aber sonst ....:D
Spaß beiseite. Glückwunsch zum neuen GT3. Bin gespannt was du über die Unterschiede berichtest :dr:
Absolutes Traumauto :jump: :dr:
Ich persönlich hätte wahrscheinlich den Schriftzug an der Seite nicht bestellt und die Felgen in Neodyme. Aber dennoch einfach ein Traum... irgend wann...
Neodyme Felgen hatte Diego bereits beim Vorgänger wenn ich mich recht erinnere.
Wie immer ein tolles Auto von dir. Hast du dann nun 3 tourings in der Garage? Ok, heißt ja auch GT3 ;)
timeZone
29.05.2025, 17:53
kein Schnickschnack. Fahrmaschine halt.
Ich gratuliere und wünsche allzeit knitterfreie Heimkehr :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
buchfuchs1
29.05.2025, 18:55
Glückwunsch auch von mir. Dem Touring steht schwarz sehr gut, finde ich.