Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondani Books: Nautilus & Aquanaut

Berettameier
06.03.2020, 14:54
Ein neues Patek-Buch, das ganz den Sportmodellen gewidmet ist:

https://mondanibooks.com/prod/books/patek-philippe-nautilus-aquanaut/

Ob da wirklich neuer Inhalt vorhanden ist? Oder ist es nur eine zusammengefasste und ggf. minimal aktualisierte Version von älteren Patek-Büchern aus dem Verlag? Wer weiß was?

EX-LANGE
06.03.2020, 21:22
Hallo.

Ob da überhaupt Inhalt vorhanden ist, den man nicht im Internet finden kann? Der Preis ist wohl dem der Uhren angelehnt. Vielleicht eine Anleitung wie man die höchste Rendite erzielen kann?

Gruß.

hallolo
06.03.2020, 21:30
Hast Du schonmal irgendein Mondani Buch in den Händen gehabt?

EX-LANGE
06.03.2020, 21:40
Natürlich nicht, denn ich würde mir niemals ein Buch zu diesen Preisen zulegen. Mit ausgeprägten Kenntnissen rund um die Recherche im Internet komme ich ebenfalls an alle nötigen Informationen. Es erfordert aber nicht nur gute Kenntnisse sondern auch viel Geduld, Zeit und Willen. Wenn man tief genug gräbt, findet man alles.

Gruß.

Eureka
06.03.2020, 21:54
Na dann!

Berettameier
07.03.2020, 08:21
Ich habe bisher nur einen Mondani-Band, das blaue dreiteilige Patek-Buch. Es ist ein tolles Bilderbuch, nicht mehr oder weniger. Für mich dennoch ein wertvolles Nachschlagewerk. Detaillierte technische Infos zu Referenzen, Varianten, Baujahren fehlen da jedoch.
Daher halte ich es für fraglich, ob und wie der Inhalt des neuen Buchs sein wird. Wahrscheinlich muss ich es kaufen, allein damit ich das Gefühl habe, nichts zu verpassen.
Die Preise sind bei Mondani ok, finde ich. Zumindest, wenn man die immer wieder mal angebotenen Rabattaktionen nutzt. Die Bücher sind schließlich keine Produkte für den Massenmarkt und der Rechercheaufwand dürfte enorm sein.