PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Lieblingsuhr Vorstellung Grand Seiko Heritage "Snowflake" SBGA211G

mtcosmic
23.02.2020, 12:12
Hallo,

nach der Vorstellung etlicher Stahl-Rolexmodelle hat mich mal was völlig anderes gereizt. Eine "Snowflake" von Grand Seiko.

Mit Seiko oder Grand Seiko konnte ich die letzten Jahre nie etwas anfangen, hatte keine wirkliche Meinung dazu, nur Rolex und Omega auf dem Schirm. Nachdem ich diese Uhr zufällig einmal Ende 2019 live gesehen habe war ich begeistert.

Der gleitende Sekundenzeiger, das klasse Zifferblatt, die perfekte Verarbeitung, einfach ein Traum.

Dazu Understatement pur.

Dann natürlich mich noch weiter informiert und endgültig durch YouTube angefixt hab ich dann letzte Woche zugeschlagen:

234134

234135

234136

234137

234138

234139

234140

234141

Noch eine Feststellung: Die Uhr ist wirklich schwierig zu bekommen, natürlich kein Vergleich zu Rolex Sportmodellen. Aber neu muss man meistens erst bestellen und warten, auch Gebraucht ganz selten wirklich sofort verfügbar. Habe das Gefühl das nicht nur ich auf diese Marke aufmerksam geworden bin sondern allgemein das Interesse wächst.

Ich bin jedenfalls begeistert.

Viele Grüße
Tobias

franklin2511
23.02.2020, 12:15
Wirklich sehr sehr schön! Viel Freude damit. :dr:

Uhrgestein42
23.02.2020, 12:48
Glückwunsch! Eine tolle Uhr, die ich auch schon mal in HH anprobiert habe. Kam nur nicht so mit dem Gewicht klar. Titan ist mir einfach zu leicht. Aber wer es mag bekommt eine perfekt verarbeitete Uhr mit interessantem Innenleben.

Viel Freude mit der Snowflake:dr:

Alp
23.02.2020, 12:49
Viel Spaß mit der seltenen Erscheinung :dr:

amateur
23.02.2020, 13:04
Habe mir letzte Woche auch eine Snowflake gekauft. Das Zifferblatt, das Finish der Zeiger und das Spring Drive Konzept haben mich überzeugt.
Sensationelles P/L Verhältnis.
Und ich finde auch das geringe Gewicht klasse. Freue mich schon, sie im Sommer bei Hitze zu tragen. Sicher sehr angenehm.

Beste Grüße
Bernhard

wristory
23.02.2020, 13:22
Glückwunsch zur Snowflake :dr:

Und auch hier sei es noch mal erwähnt.....Zifferblätter kann GS einfach :gut:

TMG
23.02.2020, 13:27
Gefällt mir auch gut, wirklich sehr schöne Uhr. Könnte ich mir auch für mich vorstellen...

Viel Freude damit!

J.S.
23.02.2020, 13:52
Traumhaft :dr:

Drevodom
23.02.2020, 13:59
Herzlichen Glückwunsch !

Hatte letzte Woche eine Grand Seiko Diver SBGA 229 am Arm und auch die Snowflake
und muss sagen, noch nie eine Uhr mit einem weißen ZB gehabt. Aber die Entscheidung
wird mir schwer fallen.....:]

showdown
23.02.2020, 16:02
Die kenne ich doch ... ;)

harleygraf
23.02.2020, 16:04
Ich finde das Zifferblatt sensationell!:gut:
Trotz des allgemeinen Hypes hier kann ich mir dennoch nicht vorstellen, eine Seiko zu kaufen.:weg:

Drevodom
23.02.2020, 16:13
@Harleygraf - GRAND SEIKO......;) Soviel Zeit muss sein.....

Grüße
Martin

blackpadi79
23.02.2020, 16:17
Gratuliere, mal was anderes. Die Struktur des ZB erinnert an handgeschöpftes Büttenpapier. Sieht sehr gut aus.
Ja, Grand Seiko bekommt hier im Forum ganz gut Aufmerksamkeit zur Zeit. Lese ich alles interessiert mit :gut:

blackpadi79
23.02.2020, 16:17
Und ein Bild von der Rückseite der Uhr wär nett...:-)

watch-watcher
23.02.2020, 16:50
Willkommen im Grand Seiko Club.:dr:

mtcosmic
23.02.2020, 19:23
Glückwunsch! Eine tolle Uhr, die ich auch schon mal in HH anprobiert habe. Kam nur nicht so mit dem Gewicht klar. Titan ist mir einfach zu leicht. Aber wer es mag bekommt eine perfekt verarbeitete Uhr mit interessantem Innenleben.

Viel Freude mit der Snowflake:dr:

Ja, wenn man Stahluhren gewöhnt ist am Anfang anders, aber dann trägt sie sich wirklich klasse. Und eine Verarbeitung die Ihres gleichen sucht in dieser Preisklasse!

gruss
Tobias

mtcosmic
23.02.2020, 19:25
Die kenne ich doch ... ;)

Ja, die Snowflake ist schon klasse. Da sind wir uns beide einig. :-)

gruss
Tobias

mtcosmic
23.02.2020, 19:26
Danke für die vielen Glückwünsche.

Lg
Tobias

mtcosmic
23.02.2020, 19:31
Und ein Bild von der Rückseite der Uhr wär nett...:-)

Kein Problem: 234200

uhrenfan_rolex
27.02.2020, 10:27
Eine tolle Uhr, Glückwunsch.
Beim Lorenz in Berlin vor ein paar Tagen angeschaut, aber "noch" nicht mitgenommen.
In den Boutiquen in Hamburg und Frankfurt m.W. immer sofort verfügbar...so oft ich dort war...
Bislang war sie mir immer noch zu leicht...entsprach nicht meiner Erwartung einer hochwertigen Uhr...das ist aber zugegebenermaßen mein höchstpersönliches "Problem" ;)

Viel Spaß weiterhin damit!

Drevodom
28.02.2020, 07:04
So geht es mir auch - wäre die Uhr aus Stahl....wäre die Uhr schon an meinem Arm....

Grüße

Martin

ROLlingEXport
28.02.2020, 08:12
Glückwunsch zur GS Snowflake! :dr: Tolle Uhr mit einem wunderschönen Zifferblatt.
Nur die Leuchtmasse, und dass haben alles Grand Seikos, ausgenommen die der Sport-Kollektion, gemeinsam, fehlt mir.

mtcosmic
28.02.2020, 08:58
Eine tolle Uhr, Glückwunsch.
Beim Lorenz in Berlin vor ein paar Tagen angeschaut, aber "noch" nicht mitgenommen.
In den Boutiquen in Hamburg und Frankfurt m.W. immer sofort verfügbar...so oft ich dort war...
Bislang war sie mir immer noch zu leicht...entsprach nicht meiner Erwartung einer hochwertigen Uhr...das ist aber zugegebenermaßen mein höchstpersönliches "Problem" ;)

Viel Spaß weiterhin damit!

Ja, Sie ist sehr leicht, aber trotzdem verdammt wertig verarbeitet. Ich war bis Dezember in dem "noch" nicht mitnehmen Zustand.

Hab irgendwie zur Zeit von dem Rolex-Hype ein wenig du Schnauze voll.

Lg
Tobias

mtcosmic
28.02.2020, 08:59
Glückwunsch zur GS Snowflake! :dr: Tolle Uhr mit einem wunderschönen Zifferblatt.
Nur die Leuchtmasse, und dass haben alles Grand Seikos, ausgenommen die der Sport-Kollektion, gemeinsam, fehlt mir.

Wer will schon Nachts die Uhr ablesen? Dafür hat man doch ein Handy. :-)

Lg
Tobias

mtcosmic
28.02.2020, 09:02
So geht es mir auch - wäre die Uhr aus Stahl....wäre die Uhr schon an meinem Arm....

Grüße

Martin

Hallo Martin,

ich komme auch von etlichen Rolex-Stahlmodellen. Dann ist der Unterschied zu einer Titanuhr extrem gross. Erst recht wenn es kein grosser Klopper wie ne Hublot Meca 10 ist. Die ist zwar auch leicht, aber so gross und fett das auch das Titan "etwas wiegt". Aber eine Dresswatch wie die Snowflake die sich eher mit ner Datejust
vergleichen kann ist im Verhältniss schon sehr sehr leicht. Aber trägt sich auch bequem, man merkt gar nicht das man was am Arm hat. Verarbeitung habe ich so noch bei keiner Uhr ausser bei AP und Patek gesehen.

Lg
Tobias

The Banker
28.02.2020, 09:08
Ich finde es gut, wenn man sein Glück abseits des gehypten Mainstream findet und nicht mehr auf den Knien vor den Konzis rumrutschen muß :gut:. Mich sprechen die GS nicht wirklich an, sind mir zu "steril", die fehlende Leuchtmasse tut ihr übriges.

Drevodom
28.02.2020, 10:41
Hallo Thilo, oder alternativ zum Rutschen auf den Knien auf Graumarkt man mittlerweile schon absurde
Aufschläge zahlen muss. Und wenn Du einem Grauen eine neue Hulk in der Range 12,5 bis 13,0 verkaufst,
eine Uhr dann einen Tag später für 15,5 den Besitzer wechselt....

Grüße
Martin