PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandgliedschrauben



Trebor
29.09.2005, 17:24
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte bei einer SD mit dem Band Ref. 93160 zwei Bandgliedschrauben austauschen - das übliche Problem: mein persönlicher Uhrmacher war beim Öffnen besonders vorsichtig und hat einmal die Schrauben mit einem schmäleren Schraubendreher gelockert bevor er sie mit der breiteren Klinge rausdrehte (dabei wird der Schlitz leicht deformiert). Hätte ich das mit dem Toolschraubendreher aus dem Lieferumfang gemacht wären keine Spuren entstanden.

Nun gut jetzt zur eigentlichen Frage:

kann diese jeder Konzi besorgen und was kosten diese Schrauben ? - ich habe irgedwo im Forum einmal einen Stückpreise von EUR 20,00 gelesen.

Rolex Köln ist nicht sehr auskunftsbereit, sie dürfen Privatpersonen keine Teilenummer nennen, geschweige denn diese Teile direkt verkaufen...

Die Dame am Telefon meinte: "wollen sie uns die Uhr einschicken" - wobei ich ihr entgegnete: "ich denke mit dem im Lieferumfang befindlichen Schraubendreher werde ich es schon schaffen eine Schraube zu montieren"

Nachdem ich den Toolschraubendreher das erste Mal verwendet habe, muss ich anmerken, dass der Schliff und die Form des Klingenblatt einen Schraubentausch ohne jegliche Gebrauchspur ermöglicht. Mit normalen Uhrmacherschraubendrehern ist dies nicht möglich - scheinbar ist selbst der Schlitz der "Rolex Spezialschraube" von der Fräsung her nicht kompatibel mit Normalwerkzeugen der Uhrmacherbranche (Bergeon...)

Das ist auch der Grund warum viele Forumsmitglieder auf die Beschädigung der Schrauben direkt beim Konzi hinweisen. - vielleicht sollte Rolex jetzt nach der Preiserhöhung bei jedem Modell diesen Spezialschraubendreher beisteuern..*GG*

lg
Robert

Gruß aus Wien

Pete-LV
29.09.2005, 18:40
Konzi müsste die Schrauben haben ! Wenn nicht dort bestellen und dort wechseln lassen , wenn du kein Original-werkzeug hast !
Stückpreis liegt bei etwa 20 Eu !

Uhrenbär
29.09.2005, 18:41
Bei welchen Modellen wird der Schraubenzieher mitgeliefert ? Bei meiner GMT war jedenfalls keiner dabei.

botti800
29.09.2005, 18:45
8o 8o 8o ist das jetzt mit den schraubenpreis vom 20 euro ernst gemeint? 8o 8o 8o

wenn ja.... ist rolex doch geiler als ich immer dachte :wall: :wall: :wall:

GG2801
29.09.2005, 20:08
Original von Uhrenbär
Bei welchen Modellen wird der Schraubenzieher mitgeliefert ? Bei meiner GMT war jedenfalls keiner dabei.

Nur bei der Sea-Dweller - aber Du kannst das Teil auch über den Konzi bei Rolex bestellen: Ref. 2100 - kostet (auch) 20,-€

Hannes
29.09.2005, 20:15
Original von GG2801
Nur bei der Sea-Dweller - aber Du kannst das Teil auch über den Konzi bei Rolex bestellen: Ref. 2100 - kostet (auch) 20,-€
LOL. Welch ein Verhältnis :D

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 20:17
Original von Hannes

Original von GG2801
Nur bei der Sea-Dweller - aber Du kannst das Teil auch über den Konzi bei Rolex bestellen: Ref. 2100 - kostet (auch) 20,-€
LOL. Welch ein Verhältnis :D

Wird Zeit dass das Teil angemessen im Preis erhöht wird. So 50 EUR solltens schon sein. :D

watchmaker
29.09.2005, 21:38
Original von RufusMücke

Original von Hannes

Original von GG2801
Nur bei der Sea-Dweller - aber Du kannst das Teil auch über den Konzi bei Rolex bestellen: Ref. 2100 - kostet (auch) 20,-€
LOL. Welch ein Verhältnis :D

Wird Zeit dass das Teil angemessen im Preis erhöht wird. So 50 EUR solltens schon sein. :D

ich wäre auch dafür 50,- € , wer will wie viele dafür haben :-)))
Bernd

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 21:43
Wer bietet mehr? :D

Wie wärs mit ner Warteliste für Bandschrauben und SD Werkzeug?

watchmaker
29.09.2005, 21:49
Schrauben geht schneller zu bestellen und ist auch einfacher, wenn ich dagegen beim Werkzeug sage ich möchte 500 Stück haben stutz Rolex doch etwas denke ich
Bernd

Passion
29.09.2005, 22:10
Hab gestern aus ner Konziauflösung nen Sack (1000Stück) so stahlschräubchen ersteigert.

Gebe sie für 18€ das Stück ab.

Plus Porto natürlich. :D :D

LOL ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 22:17
Original von Passion
Hab gestern aus ner Konziauflösung nen Sack (1000Stück) so stahlschräubchen ersteigert.

Gebe sie für 18€ das Stück ab.

Plus Porto natürlich. :D :D

LOL ;)

LOL, aber überleg Dir das mit dem Preis nochmal, is bald Preiserhöhung.

rainhard
29.09.2005, 22:46
Ich habe für die Ref. 2100 35,--€ beim Konzi bezahlt.
Rainhard

Zizou
29.09.2005, 22:50
Sind die Schrauben bei der SD eigentlich poliert? Bei der Sub sind sie ja matt.

GG2801
30.09.2005, 07:38
Original von Zizou
Sind die Schrauben bei der SD eigentlich poliert? Bei der Sub sind sie ja matt.

Poliert, wie bei allen Bändern, die seitlich poliert sind.

Andreas
30.09.2005, 10:29
Original von Trebor
Hallo Forumgemeinde,



Nachdem ich den Toolschraubendreher das erste Mal verwendet habe, muss ich anmerken, dass der Schliff und die Form des Klingenblatt einen Schraubentausch ohne jegliche Gebrauchspur ermöglicht. Mit normalen Uhrmacherschraubendrehern ist dies nicht möglich - scheinbar ist selbst der Schlitz der "Rolex Spezialschraube" von der Fräsung her nicht kompatibel mit Normalwerkzeugen der Uhrmacherbranche (Bergeon...)


lg
Robert

Gruß aus Wien

Hallo Robert,

nach dem wir nun wissen, was man für 20,00 € so alles bei Rolex bekommen kann, möchte ich mal auf oben verbreitete Story eingehen....

Kurz: es ist ein Schmarrn in jeglicher hinsicht, da 1. jedes Werkzeug gleicher Materialen immer eine Spur hinterläßt, 2., das du recht hast, das dein Uhrmacher ein Stümper ist....da er a) einen zu kleine Schraubendreherklinge benutzt hat und b) wohl die ausreichend Breite Schraubendreherklinge nicht ordentlich / fachgerecht angeschliffen war...

Die Schrauben, die du ansprichst, sind ganz normal geschlitzt und einfach nur teuer, da orischinaaaal Rolex....Produktionskosten ohne Maschinenvorlaufkosten des Einrichtens der Werkzeuge....wenige Rappen...

Dasr 2100 Werkzeug ist ein nettes Spielzeug um die Rolex-Gemeinde bei Laune zu halten....versuch es mal mit dem Set 2003 F / 7 von Belzer Germany....Klingenbtreiten von 0,6 bis 2,3........ach so, kostet ein kleines Vermögen und spart ein großes Vermögen....


Gruß Andreas

alexis
30.09.2005, 12:27
das mit den schrauben verhält sich so:
einzeln(wenns die überhaupt gibt,ich denke nur mit glied selber komplett)werden sie nicht bündig abschließen ,wenn du sie in das glied schraubst!weil die glieder immer zusammen mit den gliedern poliert werden!probiert mal die schrauben untereinander zutauschen und ihr werdet sehen jedes glied hat seine eigene schraube!

Pete-LV
30.09.2005, 20:48
Original von alexis
das mit den schrauben verhält sich so:
einzeln(wenns die überhaupt gibt,ich denke nur mit glied selber komplett)werden sie nicht bündig abschließen ,wenn du sie in das glied schraubst!weil die glieder immer zusammen mit den gliedern poliert werden!probiert mal die schrauben untereinander zutauschen und ihr werdet sehen jedes glied hat seine eigene schraube!

Darum zum Konzi und Uhaa mitnehmen und dann passt es !

Andreas
01.10.2005, 11:03
Original von alexis
das mit den schrauben verhält sich so:
einzeln(wenns die überhaupt gibt,ich denke nur mit glied selber komplett)werden sie nicht bündig abschließen ,wenn du sie in das glied schraubst!weil die glieder immer zusammen mit den gliedern poliert werden!probiert mal die schrauben untereinander zutauschen und ihr werdet sehen jedes glied hat seine eigene schraube!



Das kann man einfach wiederlegen alexis, tausche mal an deinem Band die Schrauben untereinander und das paßt super....nur dannach die Flanken polieren/mattieren, wegen des einhaltlichen Finish....aber die Schrauben bekommst du einzeln....sie werden übrigens auch einzeln, seperat gefertigt, nicht passend nur für ein Bandglied auf ewig....bei der Bandmontage werden die Schrauben eingesetzt und wenn das Band bearbeitet wird, abschließend an den Flanken....ein Finish und gut is....

Gruß Andreas

Markus
01.10.2005, 12:51
Das mit dem Preis von 20,-- EUR für eine Schraube kann ja wohl nicht ganz sein.

Ein Ersatz-Glied mt Schraube für eine SUB kostet ja nur 25,-- EUR (Original bei Konzi).

VintageWatchcollector
01.10.2005, 12:55
20 Euro für ein Schräubchen? Von einer Schraube kann wohl kaum die Rede sein.
Tja, man muss nur jemanden finden der bezahlt. *lol*

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 22:23
Kann jemand vielleicht eine ernshaft gemeinte Antwort für die Schraubenpreise geben? Wenn es wirklich 20 EUR pro Stück kosten sollte, ziehe ich meine Frage zurück und fange an zu sparen ;)

Ich bräuchte 5 Stück, da die Uhr die ich zuletzt gekauft habe, wirklich keine "schöne" Schrauben besitzt ;)

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 22:24
8o 8o 8o 8o Woas!?

Reg
23.04.2006, 22:33
Original von rainhard
Ich habe für die Ref. 2100 35,--€ beim Konzi bezahlt.
Rainhard

Spinnen Die???? :stupid:
Ich würde das reklamieren, im Ernst! :evil:

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 22:35
Original von ******
8o 8o 8o 8o Woas!?

Ich bin pingelig! ;)

LOL, ist schon in Ordnung, oder ;)

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 22:37
Auf jeden Fall in Ordnung!

Datron
23.04.2006, 22:45
Original von GG2801

Original von Zizou
Sind die Schrauben bei der SD eigentlich poliert? Bei der Sub sind sie ja matt.

Poliert, wie bei allen Bändern, die seitlich poliert sind.

das band der sub war aber lange zeit noch matt wobei sd schon poliert war. denk mal es muss ja dann auch matte schrauben geben

padis
24.04.2006, 06:45
Du kannst die Schrauben auch umsonst haben:

kauf eine 2. Rolex, tausche die Schrauben und verkaufe sie wieder! :D

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 07:58
Original von padis
Du kannst die Schrauben auch umsonst haben:

kauf eine 2. Rolex, tausche die Schrauben und verkaufe sie wieder! :D

Das wäre kostenlos, umsonst war dein glorreicher Beitrag! :wall:

time4web
24.04.2006, 08:30
also die 25 euro für ein komplettes glied einer sub kann ich bestätigen.
wenn das kleine schräubchen alleine jete 20 tacken kosten sollte, dann kauft halt komplette glieder ;)

hugo
24.04.2006, 08:42
Prüft mal lieber ob noch alle Schrauben fest sind,nicht das einer ne Schraube locker hat. :D Am Band selbstverständlich.
Und nicht vergessen,immer schön alles abkleben beim tragen,könnten Kratzer an die Uhr kommen. :wall:

Schraubenmanie oder was 8o
Dreht sie raus,zieht den Kopf einmal über 1000er schleifpapier und poliert ihn hinterher kurz über.Gut ist.
20 € für ein Teil was kein Mensch sieht. :stupid: :wall: :stupid: :wall: :wall: