PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundenstop Moonwatch ?

Daniel200
26.01.2020, 17:11
Hallo,

habe seit 3 Wochen eine neue Moonwatch.

Leider bekomme ich den Sekundenstop nicht wie in der Beschreibung hin, gibt es da einen Trick ?

Egal in welche Richtung ich die Krone drehe, es bewegen sich sofort die Zeiger bzw. ich kann die Krone nicht unter Spannung halten :ka:

Bin nach einer Woche jetzt bei 35 Sekunden Vorlauf und das stört mich etwas.

232090

Popeye
26.01.2020, 18:29
Also auch wenn du die Zeiteinstellung rückwärts vornimmst, bewegt sich der Sekundenzeiger weiterhin vorwärts ?

bluestar-Explorer
26.01.2020, 18:41
Bei meiner Speedy ist es so, dass ich sehr langsam rückwärts drehen muss, in dem Sinne, dass sich dabei nicht die Zeiger rückwärts bewegen; quasi mit Gefühl, wie bei den Frauen. ;)

seirad
26.01.2020, 19:34
Moin Daniel,

versuche es einfach, wenn deine Speedy nicht voll aufgezogen ist. Oder, so mache ich es bei meinen, bevor du sie aufziehst.

Gruß Stefan

187edy
26.01.2020, 20:26
eine speedy.. auf die sekunde genau einzustellen macht auch nicht wirklich sinn :D

35 sec in einer woche sind gerade mal +5 am tag
das ist nicht schlecht für die speedy. meine macht +8 am tag

langsamer werden sie im alter von alleine

Daniel200
27.01.2020, 12:50
Also auch wenn du die Zeiteinstellung rückwärts vornimmst, bewegt sich der Sekundenzeiger weiterhin vorwärts ?

Ja, die kleine Sekunde läuft einfach weiter :ka:

Bei meiner Speedy ist es so, dass ich sehr langsam rückwärts drehen muss, in dem Sinne, dass sich dabei nicht die Zeiger rückwärts bewegen; quasi mit Gefühl, wie bei den Frauen. ;)

Habe ich bereits versucht, klappt auch mit Gefühl nicht :wall:

Moin Daniel,

versuche es einfach, wenn deine Speedy nicht voll aufgezogen ist. Oder, so mache ich es bei meinen, bevor du sie aufziehst.

Gruß Stefan

Danke für den Tipp :gut:

Das werde ich heute Abend mal versuchen, habe sie extra heute Morgen nicht aufgezogen.

ROLlingEXport
27.01.2020, 12:58
Moin Daniel,

Gruß Stefan

Ich glaube auch, dass es daran liegt.

ROLlingEXport
28.01.2020, 13:14
Hat es funktioniert, Daniel?

Daniel200
31.01.2020, 16:58
Das Mysterium ist gelöst :D

Es funktioniert bei meiner Speedy nur wenn die Gangreserve fast aufgebraucht ist.

Ich hatte sie am Dienstag morgens aufgezogen, und es hat erst am Donnerstag geklappt.