PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Papiere" und das Extract

ukenagashi
23.01.2020, 08:24
Hallo zusammen,
ich habe mal eine dumme Frage: Wenn bei dem Verkauf einer AP steht: "Papiere" - was genau umfasst dies? Gilt das "Extract" ebenfalls als "Papier" oder nicht - bin grad verwirrt. Ein Händler preist seine Uhr nämlich mit den PApieren an, und verweist darauf, dass andere Händler eben keine Papiere sondern "nur" das Extract hätten (und damit ist der Preis der Uhr natürlich um einiges höher als die anderen). Kann mir hier einer von euch helfen?
Vielen Dank und Grüsse
Uke

Berettameier
23.01.2020, 08:49
Hallo Uke!

Manche Händler bezeichnen das Extract auch als "Papiere". Ich finde das nur halb-seriös, denn eigentlich wird unter "Papiere" die Originaldokumentation bei Erstauslieferung verstanden.
Daher gilt: Wenn nicht klar ist, welche Papiere mitgeliefert werden, dann immer nachfragen!

Und wenn sich dann herausstellt, dass es nur ein Extract ist, dann ist es exakt den Preis wert, den die Anforderung so eines Zettels kostet. Naja, evtl. gibt es zumindest Sicherheit, dass die Uhr ausstattungsmäßig passt und z. B. das korrekte Blatt hat und es nicht gegen eine andere Farbe getauscht wurde.

werner320
23.01.2020, 11:03
Guten Morgen,
auch ich würde gerne wissen ob man das Herkunftsland bzw. den Händler herausfinden kann anhand der Karte / Papiere die bei AP mitgeliefert werden.
Aktuell steht auf der bei mir vorhandenen Karte die Serien und Garantienummer sowie die Modelbezeichnung.
Gibt es bei AP auch so einen LC wie bei Rolex ?
Danke und Gruss

JamesMcCloud
24.01.2020, 09:14
Soweit ich weiß ,kann man das bei den neuen Karten nicht mehr nachvollziehen .
Intern wissen AP natürlich wohin welche Uhr geliefert wurde .

werner320
24.01.2020, 12:58
Danke James

JamesMcCloud
24.01.2020, 17:32
Gerne :dr: