PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich eine echte Breitling ?



sunshine0204
28.09.2005, 12:08
Hallo zusammen,

hoffe hier Hilfe zu finden :oops:
In einer von uns vermieteten Wohnung wurde eine Räumung duchgeführt, nach fristgerechter Lagerung sind die Sachen nun in unseren Besitz übergegangen. Hifi Anlage und Fernseher haben noch ein paar Euros eingebracht :D Allerdings haben wir auch eine Armbanduhr Marke Breitling Navitimer gefunden. Woran kann ich erkennen, ob es eine echte ist ?

Matthias S.
28.09.2005, 12:11
....indem Du hier Fotos einstellst oder einen Konzessionär zu Rate ziehst.
Gruß

Matthias

Passion
28.09.2005, 12:15
Werden die überhaupt gefälscht? Ist denen denn nichts heilig?! ;)

miboroco
28.09.2005, 12:20
dafür brauchen wir Bilder!!!

AUTOMATIC
28.09.2005, 12:38
Es gibt hier einige Experten ;)

Gute Bilder der Uhr würden helfen

neunelfer
28.09.2005, 12:41
Ne gefälschte Breitling ist laut Smile wasserdicht...........

AUTOMATIC
28.09.2005, 12:42
Original von neunelfer
Ne gefälschte Breitling ist laut Smile wasserdicht...........

*lol* :gut:

sunshine0204
28.09.2005, 12:46
Original von neunelfer
Ne gefälschte Breitling ist laut Smile wasserdicht...........


Danke für eure schnellen Antworten - dann lassen wir die Uhr doch mal baden ;)

Kiki Lamour
28.09.2005, 12:52
geile neue "dachbodenfund-story" für ebay..;)

Vito
28.09.2005, 12:53
Mach mal ein paar Bilder.

redwatch
28.09.2005, 23:30
Original von sunshine0204
Hallo zusammen,

hoffe hier Hilfe zu finden :oops:
In einer von uns vermieteten Wohnung wurde eine Räumung duchgeführt, nach fristgerechter Lagerung sind die Sachen nun in unseren Besitz übergegangen. Hifi Anlage und Fernseher haben noch ein paar Euros eingebracht :D Allerdings haben wir auch eine Armbanduhr Marke Breitling Navitimer gefunden. Woran kann ich erkennen, ob es eine echte ist ?


... an seinem Träger :D :D :D :D :D :D

Donluigi
29.09.2005, 08:16
In der Tat: den Gesetzen der Logik zufolge ist eine Wohnungsräumung eher bei finanziell gestrandeten Herrschaften nötig. Daß diese eine teure Uhr besitzen und diese zu allem Überfluß in der Wohnung zurücklassen, wäre doch äußerst widersinnig. Ich wünscher dir, daß die Möhre echt ist, aber ich wette, daß nicht. Bilder helfen hier tatsächlich weiter. Vielleicht kannst du den Deckel der uhr lösen, dann müßte dich bei einer Originaluhr ein ziemlich prächtig veredeltes Werk anfunkeln, das offensichtlich teuer aussieht.

Ansonsten: Bilder her!

Zizou
29.09.2005, 08:56
Wie, die machen auch Originale...?

@Don

Wenn der Verfasser aber schon schreibt, daß sich mit Hifi-und Tv-Equipment noch Geld machen ließ, dann war das wahrscheinlich nicht die Werbe-Prämie von der TV-Movie, von daher kann's schon sein, daß die Uhr echt ist. Du weisst ja nicht welche Gründe dazu geführt haben, daß es zur Räumung kam.

reddisch
29.09.2005, 09:09
also nochmal,

ohne bilder geht da gar nix

TR-DK
29.09.2005, 09:36
[quote]Original von Zizou
Wie, die machen auch Originale...?

:D :D :D :D :D :D :D :D

Karo
30.09.2005, 08:46
Wenn alle, bis auf professionelle Zureiter - die einen schmallippigen Blick riskieren -, beim ersten Hochrutschen des Ärmels schreiend den Raum fliehen.

Anders gesagt: die Fliegen fallen von den Wänden und alle Uhren bleiben stehen.

Karo :cool:

Andreas
30.09.2005, 10:46
Original von TR-DK
[quote]Original von Zizou
Wie, die machen auch Originale...?

:D :D :D :D :D :D :D :D


:D :D :D :gut:....denn Verdacht habe ich auch bei Breitling, das die ihre eigenen Fakes vermarkten um a) Geld zu verdienen und b) zu behaupten, das wenn man gefaked wird, eben sehr erfolgreich am Markt zu sein.....


Habe mich letztens noch amüsiert, das Ersatzteile und dergleichen nur an autorisierte Konzessionäre ausgeliefert werden.....ist schon eine lustige Firma...

Gruß Andreas


Ach so Ersatzteile, da ist doch ein Brief von Maurice L. gekommen, das sie weiterhin auch nicht Konzessionäre mit Ersatzteilen beliefern, aber mit dem Hinweis versehen, das wegen des erhöhten Aufwandes und irgendeiner Umstrukturierung, den ML Konzessionären die E-Teile 40% günstiger liefern, als die nicht Konzessionäre...

Toll dachte ich mir, jetzt muß ich den Konzessionären auch noch die Verwaltung von MLfinanzieren, damit sie die Teile günstiger bekommen und soll noch dazu beitragen, das gegen geltenes EU-Recht verstoßen wird, was in der Automobil-Branche geht, geht natürlich bei Uhren nicht....aer gegen EU Recht verstoßen die Schweizer-Uhrenbauer ja gerne...besonders dann, wenn sie EU weit Niederlassungen betreiben, da braucht man es mit dem recht nicht so genau nehmen, da man ja nur Kohle machen möchte mit den anderen Ländern, aber ansonsten gerne für sich neutral verdientes Geld zählen möchte...

Was geht ist die Tatsache, das ich Kunden mit ML Uhren abweise, haben sich halt für das schlechtere Produkt im Service und den Folgekosten entschieden....dann hängen sie eben am Fliegenfänger der Kostentreiberei der Hersteller...


Gruß Andreas

Donluigi
30.09.2005, 10:58
Ein Grund mehr, keine Maurice Lacroix zu kaufen :D

Was mich immer wundert: warum werden solche Threads oft gestartet und hinterher kommen von den Ratsuchenden keine weiteren Infos oder Bilder. Wofür die Mühe?

Vito
30.09.2005, 11:14
Gute Frage Don, vielleicht trauen die sich dann nicht ihren Fake zu posten ;)

Donluigi
30.09.2005, 11:17
Tja, wäre ja keine Schande, es ging ja genau um dessen Entlarvung im Ernstfall. Und solang die Leute nicht posten im Sinne von: na wie findet ihr mein geiles Original, wohl wissend daß die Möhre falsch ist, nur um die Qualität auszutesten, ist das doch durchaus legitim.

Vito
30.09.2005, 11:23
Oder man verpackt die Fakevorstellung in eine nette Geschichte ;)

vincentjun
30.09.2005, 11:37
Original von Donluigi
Ein Grund mehr, keine Maurice Lacroix zu kaufen :D

Was mich immer wundert: warum werden solche Threads oft gestartet und hinterher kommen von den Ratsuchenden keine weiteren Infos oder Bilder. Wofür die Mühe?

Wolle Wohnung kaufe?..... :D :D

Zizou
30.09.2005, 11:40
LOL

siebensieben
30.09.2005, 12:09
Ich glaube, sunshine0204 war eine Eintagsfliege und interessiert sich nicht mehr wirlich für das Thema, sodass jetzt dieser Thread schön zum Selbsbefriedigungsthread aller Breitling-Hasser werden kann oder schon ist. ;)

PCS
30.09.2005, 12:24
gut erkannt.... ;)

Peter 5513
30.09.2005, 12:27
Ich sag es doch: Wieder ein Knallkopf. Wie Mr-Delete.

Ich rieche mittlerweile zehn Meilen gegen den Wind, ob da irgendwas dahergequatscht wird.

Diese Art Thread sollten sofort nach Erstellung wieder geschlossen werden. Demokratie hat seine Grenzen.

Grüße,

Peter

SL_55
30.09.2005, 12:32
Diktatur aber auch ......... ;)

ehemaliges mitglied
30.09.2005, 12:53
An dem grünen Punkt :D

Reg
30.09.2005, 16:36
Eine echt echte Breitling wird schon seit über 25 Jahren nicht mehr produziert!

Oder ist etwa eine Breitling mit ETA-Werk Echt :stupid:

Zizou
30.09.2005, 19:51
Original von siebensieben
Ich glaube, sunshine0204 war eine Eintagsfliege und interessiert sich nicht mehr wirlich für das Thema, sodass jetzt dieser Thread schön zum Selbsbefriedigungsthread aller Breitling-Hasser werden kann oder schon ist. ;)

Endlich mal wieder richtig Dampf ablassen... :D


Original von Peter 5513
Diese Art Thread sollten sofort nach Erstellung wieder geschlossen werden. Demokratie hat seine Grenzen.


Lass mal noch offen und ne Runde auf Breitling rumklopfen... ;)

siebensieben
01.10.2005, 00:07
Dann klopft mal schön................. :D :D :D :D

http://img45.exs.cx/img45/2771/breitlingzbklein5na.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/2707/breitlingwerkschrgklein6ci.jpg

Smile
01.10.2005, 00:39
77, willst du nun den beweis antreten, dass breitling auch früher schon misslungene uhren gebaut hat? wissen wir schon ... :D

Donluigi
01.10.2005, 07:27
"Top Time" - so würde ich einen Swingerclub nennen oder das brandneue Produkt eines unabhängigen Finanzdienstleisters.

watoo
01.10.2005, 07:37
Original von siebensieben
Dann klopft mal schön................. :D :D :D :D

http://img45.exs.cx/img45/2771/breitlingzbklein5na.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/2707/breitlingwerkschrgklein6ci.jpg

Das ist eine schöne Uhr Gerhard mit tollem Venus Werk.Sieht man wahrscheinlich nur,wenn man die Scheuklappen abnimmt.
Gruß michael

Donluigi
01.10.2005, 07:40
Zugegeben, das Werk ist wirklich schön. Da hast du Recht.

siebensieben
01.10.2005, 09:46
Original von Donluigi
Zugegeben, das Werk ist wirklich schön.

Ach, dann doch? :wall: ;)


willst du nun den beweis antreten, dass breitling auch früher schon misslungene uhren gebaut hat? Ja klar, schon damals hat Breitling die Weichen gestellt in Richtung hässlich, umproportiniert, klein, Billigwerk, kurzum "Breitling" halt. 8o :cool: :D

Rüdiger
01.10.2005, 11:50
Original von Donluigi
"Top Time" - so würde ich einen Swingerclub nennen oder das brandneue Produkt eines unabhängigen Finanzdienstleisters.

*lol*

:D :D :D