Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottland - Unterkunft auf Islay, Campbeltown und Arran gesucht

Wurstsalat
10.01.2020, 11:24
Guten Morgen zusammen,

ich werde im Mai zusammen mit zwei Whisky-Freunden eine Woche nach Schottland fahren.
Die Tour steht soweit, lediglich die Übernachtungen sind noch zu buchen (und die Fährdienste).

Hat jemand eine gute Adresse für Islay, Campbeltown und Arran?
Wir planen jeweils eine Nacht bzw. auf Islay zwei Nächte.
Wichtig wäre eine gute Lage um die Destillerien (Islay: Bunnahabhain, Laphroig und Caol Ila; Springbank und Arran) gut ansteuern zu können und abends ein schönes Restaurant und/oder Pub fussläufig zu haben.

Vielen Dank im Vorfeld für mögliche Ideen.

löwenzahn
10.01.2020, 15:25
Wir haben unsere Unterkünfte z.T. über folgende Internetseite gefunden: https://www.visitscotland.com/de-de/

Viel Spaß in Schottland.

Michael

siebensieben
10.01.2020, 15:39
Biffbiffsen fragen!

Wurstsalat
10.01.2020, 15:44
Hallo Gerhard,

wieso ist er ein guter Ansprechpartner?

blarch
10.01.2020, 16:32
Er ist das Forum-Reisebüro :gut:

351
10.01.2020, 19:54
Hi Pit, warst Du schon einmal in Schottland? Es ist teilweise schwierig, Hotels zu finden. Daher sind B&Bs zu empfehlen. Die findest Du gut über bedandbreakfast.com . Auf den Inseln gibt es mancherorts wenig Infrastruktur; wir waren im Sommer auf der Isle of Skye und da gibt es dann schon ein Gerangel um die Tische in den wenigen besseren Gastropubs oder Restaurants. Aber schöne Pubs werdet Ihr finden.
Viel Spaß!

Wurstsalat
10.01.2020, 22:16
Servus Björn,

ich war bereits vor 2 JAhren in Schottland und habe auch die Isle of Skye bereist.
Waren damals in Portrey untergebracht und hatten un eine Wohnung gemietet.
Eine Wohnung ist uns sogar tendenziell lieber als ein Hotel, da man dann abends noch gemütlich zusammen sitzen kann.

Mal sehen ob ich über deinen Link noch Anregungen finde.

Vielen dank dafür.

351
11.01.2020, 11:46
Servus Björn,

ich war bereits vor 2 JAhren in Schottland und habe auch die Isle of Skye bereist.
Waren damals in Portrey untergebracht und hatten un eine Wohnung gemietet.
Eine Wohnung ist uns sogar tendenziell lieber als ein Hotel, da man dann abends noch gemütlich zusammen sitzen kann.

Mal sehen ob ich über deinen Link noch Anregungen finde.

Vielen dank dafür.

Alles klar Pit, dann verstehst Du was ich meine: hinter Portree wird es zwar landschaftlich traumhaft, aber „dünn“ mit Infrastruktur (je nachdem, welche Erwartungen man hat).
Aber Ferienwohnungen bzw. schöne B&Bs wirst Du zu genüge finden.