Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone/iPad WLAN-Probleme

intimeout
02.01.2020, 12:58
Erstmal
Alles Gute zum NEUEN Jahr.

Sie sehen wir den Film "Gustl ratlos" :(

Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder dass bei meinem iPhone keine Wlanverbindung zustandekommen.
Daheim, im Geschäft und auch bei meinen Lieferanten.
Auch bei einem Kunden, Lokal, war es letzte Woche wieder mal soweit.

Auch daheim, beim iPad meiner Frau ist es nötig, täglich mehrfach die Wlanverbindung neu zu starten!

Dieser Fehler tritt seit ungefähr? dem letzten iOS Update bei uns auf. Kann es leider nicht genau sagen seit wann.
Aber ich glaube so geht es, immer wieder mal, seit Oktober 2019??? Wie gesagt, dieser Fehler tritt bei meinem iPhon nicht täglich auf.

Wir haben schon alles probiert:
WLAN aus und wieder eingeschaltet,
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt,
Geräte komplett zurückgesetzt,
Hardwarereset,
Geräte aus und wieder eingeschaltet,
Fritzbox überprüft, neugestartet, upgedatet.

Auch bereits im Netz nach Hilfe gesucht - jedoch nichts gefunden ausser dem was ich auch schon weiß. Also die üblichen, wie oben, bereits genannten Aktionen.
Eigentlich so alles was irgendwie geht.

Hat jemand von Euch ebenfalls Probleme dieser Art und kann mir vielleicht helfen?

Edmundo
02.01.2020, 13:03
2,4 ghz oder 5 ghz? Versuch mal das andere, kann sein dass auf 2,4 ghz zu viel los ist zu Hause bei deinem Netzwerk

intimeout
02.01.2020, 13:07
Danke,
hab ich daheim schon probiert, ohne Erfolg.

peterfr
02.01.2020, 20:04
Ganz blöde Frage...
Die Option "Automatisch verbinden" ist aktiviert, oder?

intimeout
02.01.2020, 20:20
Ja, ist aktiviert. Bisher hat sich mein iPhone auch immer ohne mein Zutun ins entsprechende Wlan eingeklinkt.

Ingo.L
03.01.2020, 00:16
Schalt mal versuchsweise in den Einstellungen, nicht im Control Center, Bluetooth aus. Wenn dann besser ist alle Bluetooth Kopplungen löschen und neu anlegen.