PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus dem Schwarzwald



_huudi
23.12.2019, 13:22
Hallo,

mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt. Beruflich für einen der größten Lebensmittelhändler im Management des Bereichs Logistik tätig. Hobbymäßig sammle ich Sneaker.

Durch Geschichten über seine Uhren und das erlebte drumherum, weckte mein Großvater in mir schon in jungen Jahren das Interesse für Uhren.
Die Interessanten Geschichten erzählt seine Omega Speedmaster 125 Jahre Omega. Diese trägt er fast täglich seit den 70ern. Seine wunderschöne Aquanaut bestaune ich auch gerne, diese hat aber noch nicht so viel erlebt. Ich träumte also schon als junger Kerl davon, selbst einmal eine Luxusuhr zu haben die mich in meinem Leben begleiten wird. Ich dachte jedoch auch das wäre für mich unerreichbar.

Dieses Jahr sollte es zu meinem eigenen 30. Geburtstag also eine Automatik Uhr werden. Ich recherchierte verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern. Rolex Explorer I, OP39 Rhodium, DJ36, DJ41; Tag Heuer Cal16; Breitling Superocean Heritage 42mm. Nach anproben und Gesprächen mit Konzis vielen davon noch welche raus. Zusätzlich quälten mich fragen:
Kann ich eine Rolex im Geschäft tragen? Was sagen/denken die Kollegen und Mitarbeiter? Ich bekam vor dem großen Namen Rolex Angst. Es wurde eine Breitling Superocean Heritage 42mm mit Kautschuk und Edelstahlband zum wechseln.

Doch Rolex verschwand trotz aller Befriedigung durch die Breitling nicht aus meinem Kopf. Bis ich vor ein paar Tagen nach Stuttgart fuhr um eine 16233 anzuprobieren. Box, Papiere, Service, schöner Zustand. Nun habe ich sie doch noch bekommen, die Rolex.

https://up.picr.de/37498470rn.jpg

Ich freue mich auf gute Beiträge hier bei Euch und wünsche schon Mal frohe Weihnachten.

siebensieben
23.12.2019, 13:46
Willkommen hier im Forum - und schöne Weihnachten!

TMG
23.12.2019, 14:10
Sieht man bei einem 30jährigen in D. eher selten, aber kann man machen.

Viel Spass, herzlich willkommen hier und ein frohes Fest.

Alex_rs46
23.12.2019, 16:06
Herzlich willkommen hier Dennis...
Tolle Uhr, kannst du sicherlich auch gut im Job tragen, wärst bei deinem Arbeitgeber zumindest nicht der einzige:gut:

Lg Alex

blackpadi79
24.12.2019, 14:13
Willkommen und frohe Festtage!

HG.Lahr
24.12.2019, 19:03
Hi,
herzlich willkommen hier im Forum. Eine schöne und tolle Uhr, die ich nach derzeitigem Stand selbst mit blauem Batt demnächst auch tragen werde. Im Berufsleben kannst du die Uhr sicherlich tragen, da einesrseits sich nicht jeder für Uhren interessiert und andererseits diese Modell nicht zu den bekanntesten (Sport)Modellen gehört. Andere Mitarbeiter dürfen eher mit ihren Uhren auffallen, da meistens größer, bunter oder vielleicht auch öffentlich bekannter. Selbst habe ich es lieber etwas dezenter, so dass ich eher die etwas "unauffälligeren" Uhren trage, wie zum Beispiel zukünftig die 16233 oder aktuell die 16030.

Schöne Weihnachten.

Kemitom
01.01.2020, 12:14
Herzlich willkommen und ein gutes neues Jahr für Dich!

Stefan79
15.01.2020, 22:31
Herzlich willkommen von Baden nach Baden :)