PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Vorübergehende) Änderungen in unserem Sales Corner



PCS
13.12.2019, 15:49
Liebe Members,

wir haben uns nach kurzer Beratung dazu entschlossen, unseren Sales Corner zunächst einmal auf ein so genanntes moderiertes Forum umzustellen. Dies bedeutet, dass neue Angebote erst dann von uns freigeschaltet werden, wenn auch der Zahlungseingang für die jeweilige Inseratsgebühr verbucht werden konnte.

Wir hoffen, auf diese Art eine zusätzliche Hürde für unredliche Mitglieder einzurichten, die es ihnen erschwert, hier bei uns ihre "Geschäftchen" zu treiben.

Des Weiteren behalten wir uns vor, von Usern, die noch nie oder aber sehr lange nichts vor ihrem SC Angebot gepostet haben, zukünftig zusätzliche Bilder anzufordern, die belegen, dass die entsprechende Uhr auch tatsächlich in ihrem Besitz ist.

Darüber hinaus stehen wir in den Planungen für einen neuen Treuhandservice, bei dem Ihr uns bei einem Kauf im SC die entsprechende Kaufsumme auf ein Treuhandkonto überweisen könnt und wir diese nach von Euch bestätigtem Wareneingang weitersenden. Hierzu bedarf es allerdings noch einiger rechtlicher Klärung, weswegen die Einführung noch etwas dauern kann. Mehr dazu dann Anfang 2020.

Ebenfalls Anfang kommenden Jahres stellen wir Euch ein eigenes Unterforum für Trust Checks zur Verfügung. Bitte nutzt dann dieses, wenn Ihr mehr über Euren Handelspartner wissen möchtet. Bis dahin könnt Ihr dafür aber auch jederzeit unseren Shopping Guide nutzen. Macht bitte davon Gebrauch, wenn Ihr Euch unsicher seid.

So oder so allerdings noch einmal der Hinweis, dass man, egal ob es sich um ein neues Mitglied oder ein Altbekanntes mit vielen Referenzen handelt, immer ein Stück weit vorsichtig sein sollte, wenn es darum geht, Geld einfach so vorab zu überweisen. Wir empfehlen daher grundsätzlich immer die persönliche Übergabe an einem öffentlichen Ort. Nebeneffekt: man lernt dabei mitunter echt tolle Leute kennen... ;)

Darth Vader
13.12.2019, 15:53
Sehr begrüßeswert!:gut:

Gruß

Kurt

HolderFloh
13.12.2019, 15:58
Ein Schritt in die richtige Richtung. :gut:

FriendlyAlien
13.12.2019, 16:05
Liest sich gut :gut:

Vintage George
13.12.2019, 16:15
Sehr guter Schritt.

SteveHillary
13.12.2019, 16:16
Danke!!

Klaus
13.12.2019, 16:17
Finde ich sehr gut! :gut:

DJ41
13.12.2019, 16:20
Sehr gut :gut:

eloysonic
13.12.2019, 16:30
Finde ich gut, auch dass so schnell reagiert wird!

steboe
13.12.2019, 16:31
Sehr gut:top:
Dank für die Mühen!

nicsn
13.12.2019, 16:32
Super :gut:

usummer
13.12.2019, 16:47
Top! :top:

lordbre
13.12.2019, 16:51
Voll doof =(




Nein, im Ernst: das ist eine wirklich adäquate Reaktion auf die Zwischenfälle der letzten Tage und hilft hoffentlich jedem hier, der ernsthaft kaufen/verkaufen möchte :gut: :gut: :gut:

hempel
13.12.2019, 16:53
:gut:

serpico
13.12.2019, 16:55
Top !!!

Hoffe dass sich die Wogen im aktuellen Fall glätten und wir hier Niemanden verlieren...

Dr.MTB
13.12.2019, 16:55
Toll, vielen Dank! Schön, dass ihr euch so kümmert.

Edmundo
13.12.2019, 17:19
:gut:

alien27
13.12.2019, 17:47
Klasse. Vielen Dank :gut:

Giulietta
13.12.2019, 17:51
Klingt super, danke Euch für die schnelle Reaktion.

Surforbiter
13.12.2019, 18:00
Klasse Idee! Und ein toller Service.

ROLlingEXport
13.12.2019, 18:03
Perfekt - Danke!

The Banker
13.12.2019, 18:04
Super :gut:

Jeeg
13.12.2019, 18:04
Richtig so!:gut:

Fabian.
13.12.2019, 18:05
Super!
Wäre es nicht möglich zusätzlich ein aktuelles Bild der Uhr mit Datum und Usernamen zu fordern?

ehemaliges mitglied
13.12.2019, 18:07
:gut:

le0p0ld
13.12.2019, 18:40
Schnell umgesetzt und sehr begrüßenswert. Danke für das Mehr an Sicherheit!

Rolstaff
13.12.2019, 18:47
Also eines muss ich jetzt doch mal loswerden:

Seit langer, langer Zeit wurde hier auf Wunsch vieler, vieler user schon von den Admins (mehrfach) versprochen, den SC KOMPLETT umzukrempeln, neu zu gestalten etc. pp....

Passiert ist bisher aber....nichts !

Jetzt werden hier ein paar marginale Änderungen angekündigt (Treuhandservice gab es früher schon und erst die Anzeige nach Zahlung veröffentlichen bringt m. E. gar nichts - wer um 15K betrügen will, gibt auch 30,- dafür aus) und alle jubeln und flippen aus, wie toll das doch ist...

Bitte nicht falsch verstehen, lieber Percy, liebe Mods. Euer Einsatz in allen Ehren, aber ich hätte mir bei dieser Gelegenheit gewünscht, dass man den ursprünglichen Versprechungen endlich mal Taten folgen lässt....

Eurocontroller
13.12.2019, 18:47
Super Idee :gut:

Wiener48
13.12.2019, 18:48
Habe zwar den SC noch nie bemüht, aber klingt alles vernünftig, bzw. gutes Service.

Pele
13.12.2019, 19:14
Schlimm genug dass so etwas überhaupt erst nötig geworden ist... Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Danke dafür!

PCS
13.12.2019, 19:14
Super!
Wäre es nicht möglich zusätzlich ein aktuelles Bild der Uhr mit Datum und Usernamen zu fordern?

Exakt den Nachweis fordern wir im Zweifel an. :gut:
Allerdings hilft das auch nur dabei, einschätzen zu können, ob derjenige Zugriff auf die Uhr hat. Ob er sie im Verkaufsfall dann auch wirklich versendet, steht auf einem anderen Blatt.

@rollstaff: mir ist jetzt nicht ganz klar, was ein optisch und funktionell anderer SC bei dieser Geschichte hätte ändern sollen. :ka: Im Gegenteil ist was die Sicherheit angeht eine enge Verknüpfung wie jetzt eher hilfreich. Ohne die Funktionalität nun über den Klee loben zu wollen... ;)

Spacewalker
13.12.2019, 19:35
... schon und erst die Anzeige nach Zahlung veröffentlichen bringt m. E. gar nichts - wer um 15K betrügen will, gibt auch 30,- dafür aus) ...

Zumindest gibt es dann einen möglicherweise nachvollziehbaren Zahlungsweg. Das Geld wird ja nicht irgendwo in die Babyklappe geworfen.

Karpfenteich
13.12.2019, 19:44
Jemand, der betrügen will, wird - mit ausreichend krimineller Energie- immer einen Weg finden, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man kann das leider nicht verhindern, nur versuchen, es diesem Gesindel so schwer wie möglich zu machen.
Von daher: auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und viel besser, als passiv zu verharren und irgendwann das nächste Betrugsopfer (ehrlich) zu bemitleiden.

F.Porter
13.12.2019, 19:44
Top :gut: Weiter so Percy & Mods!

Rolstaff
13.12.2019, 19:53
Zumindest gibt es dann einen möglicherweise nachvollziehbaren Zahlungsweg. Das Geld wird ja nicht irgendwo in die Babyklappe geworfen.


Naja, der betrogene Käufer schmeisst sein Geld wohl auch nicht in die Babyklappe. Er überweist auf ein Konto des ********s, von dem dieser problemlos auch 30,- überweisen kann...

Donluigi
13.12.2019, 19:57
Der Treuhandservice ist der Schlüssel. Erfolgsquote bisher: 100%.

Mali
13.12.2019, 20:01
Danke Deiner Hilfe, Tobias!!! Danke und Lob nochmal an Dich!!!

Rolstaff
13.12.2019, 20:07
@rollstaff: mir ist jetzt nicht ganz klar, was ein optisch und funktionell anderer SC bei dieser Geschichte hätte ändern sollen. :ka: Im Gegenteil ist was die Sicherheit angeht eine enge Verknüpfung wie jetzt eher hilfreich. Ohne die Funktionalität nun über den Klee loben zu wollen... ;)

Natürlich hätte der nichts geändert, habe ich auch nicht behauptet. Der thread hat mich lediglich an die zugesagten, längst überfälligen Änderungen des SC erinnert.
Die angekündigten Änderungen werden m.E auch nichts grundlegend ändern.

Letztendlich muss jeder seinen gesunden Verstand einschalten und eine gesunde Vorsicht walten lassen....

Meist ist es aber die Gier nach dem Schnapp, der die Leute unvorsichtig werden lässt und es den ********n einfach macht.
Muss man z.B. wie hier geschehen ein solches Risiko der Vorkasse an einen Fremden eingehen, für eine Allerweltsuhr, die man an jeder Ecke kaufen kann...??

Weiss nicht, wie das andere so machen, ich würde es sicher nicht tun...

nupel
13.12.2019, 20:09
trust account great deal. I'm glad that in some way (not cool for me) is my doing :)

maybe the "returnable" fee after successful transaction the amount is returned to the seller. everyone is looking for the lowest price possible.

Spacewalker
13.12.2019, 20:14
Naja, der betrogene Käufer schmeisst sein Geld wohl auch nicht in die Babyklappe. Er überweist auf ein Konto des ********s, von dem dieser problemlos auch 30,- überweisen kann...

Eine Zahlung von einem Konto ist auch noch etwas Anderes, als auf ein Konto.

Jede kleine Hürde ist besser als keine. Aber leider hilft der derzeit ausufernde Datenschutz den Spitzbuben eher noch. =(

Soeckefeld
13.12.2019, 20:42
das Beste Forum der Welt :gut:

bibo4
13.12.2019, 20:51
Klasse :gut:

marathonisti
13.12.2019, 21:05
Prima das klingt schon mal gut :gut:

knoflok
13.12.2019, 21:08
Hei Admins, finde ich eine gute Idee.
Alles Gute für die Umsetzung!
Markus

mobilz
13.12.2019, 21:29
Klasse, vielen Dank!

Outlaw
13.12.2019, 22:22
Super - klingt sehr gut

s.k.69
14.12.2019, 06:42
Ich finde gut, dass ihr reagiert. :gut: Ein Treuhandservice ist natürlich am sinnvollsten. Ich hoffe, dass es klappt.

DaytonFan
14.12.2019, 06:52
Klasse ��

löwenzahn
14.12.2019, 08:07
.......ich hätte mir bei dieser Gelegenheit gewünscht, dass man den ursprünglichen Versprechungen endlich mal Taten folgen lässt....

Der Einsatz der Mods in allen Ehren. Das sehe ich genauso wie Jürgen. Treuhandkonto ist perfekt. Danke dafür.

Was wurde denn ursprünglich versprochen?

Michael

ibi
14.12.2019, 10:06
Also eines muss ich jetzt doch mal loswerden:

Seit langer, langer Zeit wurde hier auf Wunsch vieler, vieler user schon von den Admins (mehrfach) versprochen, den SC KOMPLETT umzukrempeln, neu zu gestalten etc. pp....

Passiert ist bisher aber....nichts !

Jetzt werden hier ein paar marginale Änderungen angekündigt (Treuhandservice gab es früher schon und erst die Anzeige nach Zahlung veröffentlichen bringt m. E. gar nichts - wer um 15K betrügen will, gibt auch 30,- dafür aus) und alle jubeln und flippen aus, wie toll das doch ist...

Bitte nicht falsch verstehen, lieber Percy, liebe Mods. Euer Einsatz in allen Ehren, aber ich hätte mir bei dieser Gelegenheit gewünscht, dass man den ursprünglichen Versprechungen endlich mal Taten folgen lässt....

Auch ein neuer umgerempelter SC schützt vor Betrug nicht.
Wenn du den ultimativen Betrugssicheren Tipp hast dann sind die Admins und sicherlich auch andere Handelsplattformen interessiert und du kannst mit dem Produkt Millionen verdienen.

d_s
14.12.2019, 10:27
Was viele anscheinend auch gerne vergessen ist die Tatsache, dass der Betrug in zwei Richtungen funktioniert. Auch Verkäufer sollten/müssen geschützt werden.
Kriminelle Energie läßt sich leider nie vollständig kontrollieren. Das fängt schon bei Diebesgut an. Woher sollen wir wissen, ob die Uhr nicht gestohlen ist. Solange man eine gebrauchte Uhr erwirbt, wird es immer ein Restrisiko geben. Früher hat man sich dies mit günstigeren Preisen schön geredet, in der heutigen Zeit ist dies hinfällig.

Ich weiß leider nicht mehr in welchem Forum es war, aber ein Besitzer einer JLC hatte diese zur Revision eingeschickt. Die Uhr wurde wegen einer Diebstahlsanzeige einbehalten. Die JLC wurde Jahre zuvor bei einem Händler gekauft. Nachdem der Händler damit konfrontiert wurde und sogar noch die Rechnung vorhanden war, hatte sich dieser vorerst stur gestellt. Somit ist 100% Sicherheit ein Trugschluss.

Dennoch finde ich die Idee und das Vorhaben der Mods sehr gut.

hector.berlioz
14.12.2019, 10:28
Dies sind richtige Schritte zu mehr Sicherheit .
Macht es den Unlautern und V........n in diesem Metier so schwer wie nur möglich.
Und eine gesunde Portion Verstand anwenden wäre zudem auch nicht so verkehrt.
Insgesamt eine begrüßenswerte Initiative !

Andro
14.12.2019, 10:51
Wo ist eigentlich das Problem ein Geschäft immer face-to-face abzuwickeln? Ich habe schon einige Uhren verkauft bzw gekauft, sowas macht man immer persönlich niemals würde ich Geld im voraus überweisen oder darauf hoffen dass mir eine Uhr zugeschickt wird.
Die Kopfschmerzen mit Probleme bei den Versandunternehmen also was ich hier gelesen habe möchte ich nicht wirklich haben... und einen Betrug wäre natürlich der Super-GAU der würde mir das Uhrenhobby total versauen.

Ich habe drüben eine Uhr im Marktplatz drin, da melden sich Leute mit Schläferaccounts, die Accounts sind teilweise mehrere Jahre alt die haben 0 Beiträge geschrieben, also da sind richtige Voll Profis am Werk.
Nur face-to-face kann einen vor Betrug oder Verlust schützen und nichts anderes!

d_s
14.12.2019, 11:12
@ Andro. Ist das so? Ich hatte mal eine Breitling inseriert. Erschienen sind dann vor Ort zwei "symapthische" südländische Gestalten, die mir die Uhr mit Nachdruck für 500 Euro weniger abnehmen wollten. Zum Glück waren dies nur pseudoböse Jungs. Die sind dann mit zwei Strafzetteln und ihrem Mercedes GLS Rapperstyle Auto zurück nach Frankfurt gefahren.

Oder ein anderer Käufer von ebay wollte mal nicht meine Wohnung verlassen, weil er den Artikel billger wollte. Mit Hilfe der Polizei fand er den Ausgang.

Seit diesen zwei Ereignissen nur noch Übergabe in der Bank oder einem Cafe.

Dafür gab es natürlich auch dutzende sympathischer Käufer und Verkäufer.

Rolstaff
14.12.2019, 11:18
Auch ein neuer umgerempelter SC schützt vor Betrug nicht.
Wenn du den ultimativen Betrugssicheren Tipp hast dann sind die Admins und sicherlich auch andere Handelsplattformen interessiert und du kannst mit dem Produkt Millionen verdienen.

Das ist mir auch klar, ibi. Steht übrigens in meinem weiteren post #38 drin....

Andro
14.12.2019, 11:29
@ Andro. Ist das so? Ich hatte mal eine Breitling inseriert. Erschienen sind dann vor Ort zwei "symapthische" südländische Gestalten, die mir die Uhr mit Nachdruck für 500 Euro weniger abnehmen wollten. Zum Glück waren dies nur pseudoböse Jungs. Die sind dann mit zwei Strafzetteln und ihrem Mercedes GLS Rapperstyle Auto zurück nach Frankfurt gefahren.

Oder ein anderer Käufer von ebay wollte mal nicht meine Wohnung verlassen, weil er den Artikel billger wollte. Mit Hilfe der Polizei fand er den Ausgang.

Seit diesen zwei Ereignissen nur noch Übergabe in der Bank oder einem Cafe.

Dafür gab es natürlich auch dutzende sympathischer Käufer und Verkäufer.

Ich würde niemals einen Fremden in meine Wohnung lassen.
Die Uhren die ich verkauft habe, habe ich immer bei einem Juwelier übergeben.
Da sind Kameras, der hat eine Geldzählmaschine und auch einen Rolex Schlüssel wenn der Käufer unbedingt das Werk begutachten möchte.
Ist ein kleines Geschäft wo ich auch meine Eheringe gekauft hatte den Besitzer habe ich dann nach jedem Deal 50 € zugesteckt, so wäscht eine Hand die andere, es gibt nur Gewinner und jeder hat seine Sicherheit. Deals im Auto oder in meiner Wohnung würde ich absolut vermeiden.

KeWi
14.12.2019, 12:16
Ich habe erst ein einziges Mal eine Uhr verkauft. Mit dem Käufer zum Kennenlernen vorher mehrfach telefoniert. Er wollte das Geld (20k) vor dem Versand überweisen, was ich aber abgelehnt habe. Wir trafen uns dann im Konfi meiner Bank, damit er sich die Uhr in Ruhe anschauen konnte. Die Tüte mit dem Geld ging direkt zur Kasse auf mein Konto. Dann haben wir noch einen kleinen Vertrag unterschrieben und waren beide happy. Anders würde ich eine wertige Uhr von/an Privat weder kaufen noch verkaufen. Selbst das ist natürlich nicht ganz risikofrei.

Janufer
14.12.2019, 12:37
Finde ich sehr sehr gut. Hier wird man aktiv gegen solche Typen, woanders eben nicht.
Bis jetzt hatte ich Null Probleme mit Uhren Käufen/Verkäufen aller Art, aber wie man sehen konnte...es kann auch alte Hasen treffen. Also ist von meiner Seite jedwede Art von zusätzlicher `Sicherheit `willkommen:gut::gut:

Analyst
14.12.2019, 12:43
vielen Dank für die schnelle und sehr gute Reaktion.

Perseus
14.12.2019, 12:58
Ah super. Das ist eine sehr gute Maßnahme auch für die Qualität des Forums :gut:

heradot
14.12.2019, 13:07
Das ist ein guter erster Schritt. Ich hätte zB auch kein Problem mit einer Authentifizierung der Verkäufer. Man bekommt ein paar ct auf ein hinterlegtes Bankkonto überwiesen und hat im Überweisungstext eine PIN zur Freischaltung des 1. Angebots. 100% Sicherheit wird es nie geben, aber man kann die Hürden für ******** sicherlich höher legen.

Beste Grüße, Marco

Donluigi
14.12.2019, 17:00
Naja, wenn man das so liest hier, könnte man meinen, dass jeder 2. Deal hier scheitert und nur ******** und Mörder unterwegs sind. Klar: die Summen werden höher und die Angst steigt parallel dazu. Aber im Prinzip ist es doch nachwievor kein Hexenwerk, eine Uhr zu verkaufen. Bissi common sense, bissi Beweglichkeit und gut. Und wer sich aus welchem Grund auch immer nicht ins Haifischbecken begeben will, bemüht halt einen der vielen Händler und bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Abschlag.

Rolstaff
14.12.2019, 17:06
Das ist absolut richtig !!!

MaxK
14.12.2019, 17:12
Klasse Idee!

porsche993
14.12.2019, 17:18
Oder kauft halt beim seriösen Händler für ein paar Dollars mehr. Mir ist das Risiko eines autobahndeals oder vergleichbares die Sache nicht mehr wert.
Wobei ich einen sehr guten Bekannten wie erst vor 3 Wochen gerne zu einem Face-to-Face begleitet habe und damit etwas Unsicherheit rausgenommen habe.
VG
Jürgen

Popeye
14.12.2019, 17:46
Sehr gut :gut:

Micha2903
14.12.2019, 18:26
Oder kauft halt beim seriösen Händler für ein paar Dollars mehr. Mir ist das Risiko eines autobahndeals oder vergleichbares die Sache nicht mehr wert.
Wobei ich einen sehr guten Bekannten wie erst vor 3 Wochen gerne zu einem Face-to-Face begleitet habe und damit etwas Unsicherheit rausgenommen habe.
VG
Jürgen

Also ich erinnere mich da an einen sehr netten Deal vor einigen Jahren nahe dem Flughafen München in einem Restaurant. :dr:
Bin aber im Prinzip bei Dir. F2F und dann am besten noch, wenn z.B. hier im Forum genügend Referenzen vorhanden sind.

porsche993
14.12.2019, 19:14
War ja auch keine Raststätte an der Autobahn :bgdev:
Und die flughafensheriffs waren nah.
Grüße
Jürgen

kronjuwelen
14.12.2019, 23:37
Ich hab schon so ziemlich jede Art Deal auf Käufer- sowie Verkäuferseite hinter mir und kann sagen dass ich persönlich NUR an/von Bekannten aus meinem Umfeld bzw. aus dem Forum verkaufe/kaufe.
Da können sonst noch welche Sicheherheitsmechanismen dazwischen liegen, da ich mir somit bislang eine Menge Kopfschmerzen erspart habe. Auch wenn es heißt, dass der Preis mal schlechter ist.

MichaR
15.12.2019, 16:31
Gute Maßnahme, Dank an die Admins!

heintzi
15.12.2019, 17:17
Meine erste Rolle hab ich beim Terminator gekauft. Und überlebt!

Donluigi
15.12.2019, 17:36
Durch die Termidusche musste jeder ernstzunehmende Fori.

EX-OMEGA
15.12.2019, 17:48
Meine erste Rolle hab ich beim Terminator gekauft. Und überlebt!


Mediamarkt Parkplatz oder osmanischer Imbiss ?

Blacksteel
15.12.2019, 17:57
Bei mir war's der Mediamarkt Parkplatz:rofl:

ibi
15.12.2019, 18:11
Meine erste Rolle hab ich beim Terminator gekauft. Und überlebt!

Und, die Ohren noch dran gewesen?

C1973
15.12.2019, 18:43
Finde ich sehr gut und vielen Dank für die Mühe!!!

Cleanerco.
15.12.2019, 18:58
Nun ja, ist ja auch ein netter der Termi. Da hab ich heftigere Deals gehabt. Aber auch oft sehr nette Menschen.

ducsudi
15.12.2019, 19:00
Mediamarkt Parkplatz oder osmanischer Imbiss ?

Echt ?

Ich durfte immer ins Dachgeschoss... ;)

AndreasL
15.12.2019, 19:06
Ich durfte Termi nur einmal hier auf der Straße treffen. :gut:

Generell finde ich aber Parkplätze und McD toll. :dr:

1325fritz
15.12.2019, 19:14
Da durfte ich auch zweimal hin, waren ja immerhin Patek. ;)

EX-OMEGA
15.12.2019, 19:50
Echt ?

Ich durfte immer ins Dachgeschoss... ;)


Echt ? So hoch bin ich nie aufgestiegen ;)

ducsudi
15.12.2019, 19:54
Der Bernhard ist für dich extra abgestiegen. :rolleyes: