PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zenith Defy Classic 41mm



Wurstsalat
11.12.2019, 16:14
Hallo zusammen,

war heute in der Mittagspause in der Stadt und bin spontan bei einer großen deutschen Kette rein um mir eine Zenith Defy anzuschauen.
War sehr positiv überrascht bei der schwarzen Ceramic Defy.

Da ich mich weder mit Zenith noch mit Ceramic auskenne, wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu dieser Uhr fragen.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Die Orangene sieht auch cool aus

https://up.picr.de/37409500gi.png
https://up.picr.de/37409512ue.png

Roland90
11.12.2019, 16:38
Großartige Uhr Pit :gut:
Ich hatte sie schon mehrmals am Arm da meine Freundin genau die schwarze Keramik Version in den nächsten Monaten kaufen möchte. Mit der Uhr machst du mit Sicherheit nichts falsch. Manufakturwerk, skelettiert und kratzfestes Material für einen sehr angemessen Straßenpreis.
Zenith selbst ist als Marke über jeden Zweifel erhaben. Werke konnten sie schon immer.

Keramik hat nur einen echten Nachteil, wenn man sie auf Steinboden wirft ist das Gehäuse mit ein wenig Pech kaputt und man braucht ein komplett Neues.

gonzo85
11.12.2019, 16:48
Wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit aus? Könnte mir vorstellen die idt nicht so toll.

Roland90
11.12.2019, 17:02
Du trägst eine Uhr wegen der Ablesbarkeit Florian ?:D

Im Ernst, ist live kein Problem da die Zeiger eine andere Farbe haben als der Hintergrund (auch wenn es auf dem Rendering nicht so wirkt) . Aber das Datum erkennt kein Mensch. Die Uhrzeit ohne Probleme.
http://up.picr.de/37409836bf.jpg

Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht ob man eine Uhr besonders gut ablesen kann. Die Uhrzeit erkenne ich bei allen ansonsten gehts mir mehr um die Faszination an der technischen Lösung bzw. an der Mechanik.

Wurstsalat
11.12.2019, 17:03
Hallo Florian, die Ablesbarkeit ist bei Skeletton Modellen fast immer suboptimal.
Das ist dann wohl die Kröte, die man fressen muss, wenn man sich für eine solche Uhr entscheidet.

Wie findet ihr die Orangene? Leider gibt es ja kein orangenes OEM Band für die 5167 Aqua.

@Roland: Danke für deinen Post. Hilft mir echt weiter.:top:

gonzo85
11.12.2019, 17:04
Naja, die Zeit würd ich schon ganz gern ablesen können ;-) aber sieht bei deinem Bild ja ok aus!

Roland90
11.12.2019, 17:09
Wie findet ihr die Orangene? Leider gibt es ja kein orangenes OEM Band für die 5167 Aqua.


Die gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als die ganz Schwarze .
Allerdings ist die meines Wissens auf 50 Stück Weltweit limitiert und über die Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.
Wenn du eine auftreiben kannst, klares go. :gut:
Wenn es nur ums farbige Band geht, das sollte sich auch so bestellen lassen. Gibt auch noch andere Farben (Weiß, Blau)

Edmundo
14.12.2019, 06:37
Ich finde die schwarze besser. Die orangene ist aber nicht schlecht, aber ich würde die schwarze nehmen.

Pele
19.12.2019, 14:49
Die orangene war imho nur in den USA in einer limitierten Auflage erhältlich.
Hatte die Uhr in Basel am Arm und ne bin immer noch hochgradig fasziniert. Leider sind meine Handgelenke minimal zu schlank dafür, ansonsten hätte ich schon zugeschlagen. PLV ist grossartig, Zenith als Marke und Innovator top. Klare Kaufempfehlung jenseits des Einheitsbreis :-)