PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf geheimer Mission: James Bond's neue Uhr im exklusiven Review..... -->

PCS
04.12.2019, 19:41
Ein fensterloser Raum. Ein gut gesichertes Gebäude. Ein hermetisch abgeriegeltes Gelände.

Als ich vor einigen Wochen die neue Uhr unseres geliebten Geheimagenten an den Arm legen durfte, erinnerte die Szenerie tatsächlich an eine Mission von 007.

Die ganze Geschichte: https://www.luxify.de/no-time-to-die-james-bonds-omega-seamaster-diver-300m-007-edition/

Viel Vergnügen.... :dr:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/12/Omega-Seamaster-Diver-300M-007-Edition-12-2048x1366.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/12/Omega-Seamaster-Diver-300M-007-Edition-09-2048x1366.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/12/Omega-Seamaster-Diver-300M-007-Edition-11-2048x1366.jpg

Dunki
04.12.2019, 19:44
:jump:

mactuch
04.12.2019, 19:55
Schön geschrieben Percy! Mir gefällt sie. Nur auch ganz schön knackig im Preis und Deine Meinung zu Titan kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich da auch schon bei manchen Uhren eines besseren belehrt wurde...

ducsudi
04.12.2019, 19:55
Schick. :gut:

Magnum Fan
04.12.2019, 19:56
Die gefällt mir, die muss ich mir live ansehen!

ROLlingEXport
04.12.2019, 20:17
Danke für den Review, Percy! Titan hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber trotzdem eine super gelungene Bond Watch.

Roland90
04.12.2019, 20:21
Optisch gefällt dir nur richtig gut :gut:

ehemaliges mitglied
04.12.2019, 20:23
Die nicht vorhandenen Bandanstösse ...mir gefällt die Uhr, aber nicht mit so einem lustlos drangeklöppeltem Band.

ein michael
04.12.2019, 20:26
Danke für das Review, diesmal glauben wir mal ohne pics;)
Eine Uhr, welche mir gut gefällt. Allerdings in einer Preisregion, die für mich völlig out of range ist.
Schön, dass genau auf diese sonst üblichen sichtbaren oo7 Hinweise verzichtet wurde (an den oo7 Zeiger würde ich mich nie gewöhnen wollen).

sterol
04.12.2019, 20:28
Sehr gut geschrieben, Percy:gut:
Schön wie du die Szene auf den Stuhl beschrieben hast 😀Da zieht sich auch heute noch wirklich alles zusammen :D
Die Uhr ist sehr gelungen aber der Preis ist auch heftig. Wenn sie dann mal da ist, schaue ich sie mir ganz sicher an

tigertom
04.12.2019, 20:29
Wenn‘s das Band dann einmal in Stahl mit 20mm Anstössen gibt, dann hol ich mir das - für meine Speedys :gut:

gonzo85
04.12.2019, 20:36
Optisch gefällt dir nur richtig gut :gut:

Roland, lass den Wein weg :bgdev:

ligthning
04.12.2019, 20:43
Moderne Eingabehilfen - das Ergebnis kann zur Heiterkeit betragen :bgdev:

The Banker
04.12.2019, 20:55
Nicht mein Fall. Wie Jörg schon schrieb: die nicht vorhandenen Bandanstöße, das Material... Und ich habe lieber ein Datum als so einen sinnfreien Militärpfeil.

ligthning
04.12.2019, 22:28
Thilo, sinnfrei kann man das Symbol „Broard arrow“ doch nicht bezeichnen. Guck mal in Wiki ...

Bond war doch in Englands militärischem Dienst - somit hat der Pfeil auf seiner Ausrüstung schon einen Sinn ;)

EX-OMEGA
04.12.2019, 22:48
Thilo, sinnfrei kann man das Symbol „Broard arrow“ doch nicht bezeichnen. Guck mal in Wiki ...

Bond war doch in Englands militärischem Dienst - somit hat der Pfeil auf seiner Ausrüstung schon einen Sinn ;)

Insofern hat Thilo doch recht; eine Militärkennzeichnung für eine Uhr, die keine Militäruhr ist, sondern lediglich eine Anspielung auf eine Romanfigur. Ich finds albern. Die Uhr finde ich darüber hinaus geschmacklos gewollt auf Retro getrimmt und das überaus kitschig wirkend. Sorry, nur meine Meinung und das wo ich mich mit der Marke aussöhnen wollte.

ligthning
04.12.2019, 23:01
Ein Augenzwinkern ist bei der ganzen 007-Sache natürlich schon dabei. Schließlich ist Bond ja auch kein „richtiger“ Geheimagent .... ;)

Bin gespannt, mal so ein Stück in der Hand zu halten!

PCS
04.12.2019, 23:02
Ein Augenzwinkern ist bei der ganzen 007-Sache natürlich schon dabei. Schließlich ist Bond ja auch kein „richtiger“ Geheimagent .... ;)

Vollkommen richtig. :gut:

Benno
04.12.2019, 23:07
Mhh, ist ja schon beinahe bi-color. Eher nicht meins. Aber vielleicht wirkt es ja nicht so..., beschissen wie Gold und Stahl?
Andererseits muss man die Uhr, wie eigentlich immer, live sehen.
Da heißt es also warten, genau wie auf den Film.

Edmundo
05.12.2019, 00:05
Gefällt mir prima und das Band ist grandios.

Benno
05.12.2019, 00:39
OMG, die Markierungen auf der Lünette leuchten auch!

Adam_Cullen
05.12.2019, 06:56
Schaut ganz nett aus - aber warum ist die Uhr nun bedeutend teurer als die anderen Modelle mit gleichem Werk ?!
Weil sie aus Titan ist ?! :grb:

Edmundo
05.12.2019, 07:23
Du hast die Uhr aber schon richtig angesehen, oder. Das andere Material ist ja bei Weitem nicht das einzige. :grb:

EX-OMEGA
05.12.2019, 07:51
OMG, die Markierungen auf der Lünette leuchten auch!

Klar, musst du auch mit einem Augenzwinkern sehen, grad bei einer „Military“ ;) Sollten sich vielleicht mal die Vorgaben des MOD anschauen.

PCS
05.12.2019, 07:51
Schaut ganz nett aus - aber warum ist die Uhr nun bedeutend teurer als die anderen Modelle mit gleichem Werk ?!
Weil sie aus Titan ist ?! :grb:

Diese Frage hatte ich natürlich auch gestellt und bekam genau das als Antwort, ja. Härterer Werkstoff, schwerer zu verarbeiten, daher teurer. Na gut. Ich geb‘s dann halt einfach mal so weiter, obgleich mich selbst die Antwort nicht so 100% befriedigt hat.

Grundsätzlich aber hätte ich persönlich 7,6k mit beiden Bändern im Set schon als mehr als ausreichend bepreist angesehen...

Benno
05.12.2019, 08:36
Der Strassenpreis wird um einiges darunter liegen, immerhin ist sie nicht limitiert diesmal.

N-Dee
05.12.2019, 08:49
Uhr ist nicht so meins aber wieder mal herrlich geschrieben :gut:

PCS
05.12.2019, 08:51
Der Strassenpreis wird um einiges darunter liegen, immerhin ist sie nicht limitiert diesmal.

Da bin ich tatsächlich sehr gespannt drauf. Zumal die Uhr wohl anscheinend doch nicht Boutique only vertrieben wird.

EX-OMEGA
05.12.2019, 08:54
Uhr ist nicht so meins aber wieder mal herrlich geschrieben :gut:

Ja absolut, Percy hat es wirklcih drauf :gut: Würde mich nicht wundern, wenn Percy am Ende noch von Omega für das Marketing angeheuert wird :dr:

siebensieben
05.12.2019, 09:11
Steht dort bestimmt schon auf der Gehaltsliste. ;)

PCS
05.12.2019, 09:42
Dass ich mal positiv über ‚ne Seamaster Diver 300M schreibe, hätte ich tatsächlich früher nie gedacht. Insofern ist das tatsächlich äußerst verdächtig, ja... :rofl:

d_s
05.12.2019, 12:05
Der Bericht ist klasse. Percy, vielen Dank hierfür.

Das Problem an dem aufgerufenen Preis ist der vergleichbare Listenpreis des Standardmodells. Ansonsten verweise ich mal dezent auf die Blancpain x Hodinkee Edition. 10000 Dollar plus Steuern mit drei Stoffbändern.

Und sollte die Uhr nicht Boutique only sein, werden die üblichen 25% am Graumarkt drin sein. Da wird die Uhr doch sehr interessant, obwohl Omega und ich, das ging bisher leider nie gut. Aber diese hier ist genial. Mattes Blatt, braune Lünette, das Glas zum Niederknien, die Gravur auf dem Deckel ein tolles Gimmick und und und.
Percy hat in seinem Artikel den Live Eindruck toll vermittelt. Ich freue mich darauf, wenn ich sie mal anlegen darf.

David1973
05.12.2019, 12:14
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich bin mir auch noch komplett unschlüssig, was ich von der Uhr halten soll.
Ein paar Details gefallen mir absolut gut, wie zB das Glas und besonders das
Meshband.

Andererseits empfinde ich die künstliche Patina wiederum als sehr schlimm.
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre die Uhr mit „normalem“ Luminova
einfach klassischer und begehrenswerter.

Trotzdem lege ich mich lieber mal nicht fest und werde sie zumindest mal anlegen.
Der Preis ist für das Gebotene, besonders im Vergleich zu den Standardmodellen,
schon sehr gesalzen...aber, sag niemals nie.

max mustermann
05.12.2019, 12:34
Bericht wie gewohnt super, die Uhr ist eine Lachnummer. Passt aber genau zu diesem Comic-Helden. :gut:

Und das hochgeschätzte Meshband ohne Endlinks sieht für mich aus wie eines von diesen 12 Euro Meshbändern an einer Seiko 5.

Analyst
05.12.2019, 12:39
Habe mir gerade die auf dem 2. Bild dargestellte Variante (blau mit Kautschukband) zugelegt. Super Uhr.

KINI
05.12.2019, 12:56
Mir ist da ein bisschen zu viel los auf dem Zifferblatt.
Das Band find ich dagegen stark.

Benno
05.12.2019, 14:08
Dass ich mal positiv über ‚ne Seamaster Diver 300M schreibe, hätte ich tatsächlich früher nie gedacht. Insofern ist das tatsächlich äußerst verdächtig, ja... :rofl:
Percy, Du hast sie doch in Natura gesehen, wirkt die Färbung der Leuchtmasse sehr „bunt“, oder eher verblichen?

PCS
05.12.2019, 14:24
Es ist, soweit mir meine Erinnerung da keinen Streich spielt, ein sehr satter Vanilleton. Schon deutlicher dunkler als etwa die durchschnittliche Patina älterer Tritium-Leuchtmasse. Ich fand's live extrem stimmig zu Zifferblatt und Lünette und keinesfalls zu bunt.

Benno
05.12.2019, 14:51
Ah, danke! Passt ja dann auch zum dunkleren Titan.
Ich bin sehr gespannt.

TTR350
05.12.2019, 16:29
Toller Bericht Percy! :dr:

So schön die Uhr auch ist- was ich aber ganz grausig finde ist die Tatsache, dass Omega noch Grade 2 Titan (Grade 1 - 4 = (annähernd) Reintitan) verwendet wie in alten Zeiten. Aufgrund der reduzierten Härte ist das Material ein Kratzermagnet. Grade 2 ist eigentlich eher für günstigere Uhren bzw. vor Jahren als die Technik noch nicht so weit war. Lässt sich besser und leichter verarbeiten und die Werkzeuge halten länger.

Mit rund 190 HV ist Grade 2 nochmals spürbar weicher als EDS 316 oder 904 mit rund 220 - 240 HV. Zum Vergleich- Grade 5, wie es Omega bei der Ploprof (Gehäuse) oder der SMP PO 600 (Gehäuse und Band) einsetzt, liegt bei rund 350 HV. Sicherlich fängt man sich damit auch Kratzer, keine Frage, aber bei einer Uhr für 8.600 Euro von Omega hätte ich auf jeden Fall Grade 5 erwartet.

PCS
05.12.2019, 17:21
Hmmmm. Spannend, Erik. Vielen Dank für die Einblicke. Kenne mich mit Titan ja nunmal überhaupt nicht aus, aber das, was Du da schreibst, entkräftet ja ganz deutlich die Argumentation, dass die Uhr preislich so deutlich über der Stahl positioniert sei, da das Material schwieriger zu bearbeiten sei.....

ROLlingEXport
05.12.2019, 17:22
Aber eventuell ist das von Omega so gewollt, damit das Gehäuse möglichst schnell zur künstlichen Patina passt!? :bgdev:

PCS
05.12.2019, 17:26
"It's a feature!" :verneig:

Darki
05.12.2019, 19:01
Interessanter Aspekt, Erik. Dankeschön.

Adam_Cullen
05.12.2019, 19:24
Du hast die Uhr aber schon richtig angesehen, oder. Das andere Material ist ja bei Weitem nicht das einzige. :grb:

Ist das Ironie Elmar ? Ich hoffe doch .. denn warum sollte das eine Preissteigerung von ca 2000€ rechtfertigen, nur weil die Uhr aus Titan ist und ein leicht anderes ZB design hat ?! :D

TTR350
05.12.2019, 19:47
Hmmmm. Spannend, Erik. Vielen Dank für die Einblicke. Kenne mich mit Titan ja nunmal überhaupt nicht aus, aber das, was Du da schreibst, entkräftet ja ganz deutlich die Argumentation, dass die Uhr preislich so deutlich über der Stahl positioniert sei, da das Material schwieriger zu bearbeiten sei.....

Percy, ich kann den Ausschuss bei Titan G2 gegenüber handelsüblichen EDS nicht beurteilen, aber wenn man mal nach billigen Quarzuhren mit Quarzwerk schaut, dann gibt es Uhren aus Reintitan schon für 50, 60 Euro. Somit nicht teurer als ebenso billige aus Edelstahl.

Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen- Uhren im unteren Preissegment aus Grade 5 kenne ich nicht. Durch die Grundhärte von G5, auch wenn nur ein kleiner Teil des harten Vanadium (6 %) enthalten ist, so ist die Produktion und der Verschleiß der speziellen Werkzeuge (können nicht auch für EDS verwendet werden) aufwändiger bzw. höher. Somit ist die Zeit der Amortisation dieser deutlich kürzer.

Beispiel wieder meine Omega SMP PO Chrono 600 Meter- vor 2,5 Jahren kostete diese 7.400 Euro. Das gleiche Modell in Titan G5 lag bei 9.400 Euro. Wenn also eine „normale“ 300er Seamaster 7.600 bzw. 8.600 Euro kostet, aus normalem Reintitan, dann finde ich das bitter, so gern ich die aktuellen Uhren von Omega schätze und mag. Aber sorry, das ist für mich ein NoGo.

Gut vielleicht sehe ich das zu technisch, aber man hat sich bei Omega über die letzten Jahre mit wirklich guten Ideen wieder nach oben gerappelt. Aber solch eine im Fokus stehende Uhr, wo man auch viel Moneten für die Werbung ausgibt sollte schon auf der Höhe der Zeit sein. Erst recht wenn unlimitiert und mit dem Preisschild.

Benno
05.12.2019, 20:48
Das stimmt ja alles, auch traurig, dass dann auch im Billigsegment ähnliche Materiel-Qualität zu finden ist, keine Frage.
Aber: wenn man die Material-Diskussion konsequent führt, kann man genauso auf unsere Lieblingsmarke zeigen. Oder was rechtfertigt den Preis einer Stahl Sporty, gleich welcher? Es ist halt das Luxusuhren-Segment, man bezahlt nicht die Kosten der Uhr, sondern was sie einem Wert ist.
Nebenbei, der Gedanke das die Uhr mit Grade 2 Titan eher „verranzt“, was dem Vintage-Image dient, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich denke und hoffe der Marktpreis wird es regeln

d_s
05.12.2019, 22:43
Erik, vielleicht geht es hier um einen anderen Aspekt. Aktuelle Uhren zeigen keine altersbedingten Erscheinungen mehr. Wenn ich jedoch sehe, was wir hier für alte GMT Inlays zahlen, scheint uns dies zu fehlen. Sowohl das Inlay, als auch das Ziffernblatt der Omega sind aus Aluminium gefertigt und werden sich dementsprechend mit der Zeit verändern . Eventuell muss das Gehäuse auch Spuren "erleben"? Ich weiß es nicht, aber persönlich stört mich dies relativ wenig. Ich freue mich riesig auf die erste Anprobe beim Händler.

Edmundo
05.12.2019, 22:48
Ist das Ironie Elmar ? Ich hoffe doch .. denn warum sollte das eine Preissteigerung von ca 2000€ rechtfertigen, nur weil die Uhr aus Titan ist und ein leicht anderes ZB design hat ?! :D

Ein anderes Material, ein anderes Band, ein anderes Glas, ein neues Zifferblatt und ein anderer Deckel. Bis auf das Werk ist das alles anders. Was sollte noch mehr neu sein, um bei dir den Preisunterschied zu rechtfertigen?

Uhrendicki
05.12.2019, 23:06
Danke für den Bericht Percy:dr:
Und ich sach ma "Never say never"
Auf den ersten Blick gefällt sie mir sehr gut, ich werde sie auf jeden Fall mal anschauen, obwohl ich so leichte Uhren eigentlich nicht gerne am HG habe. Das Blatt und das Glas gefallen mir aber richtig gut. Und mit der Standard SMP in blau von ich ja schon fast 1 Jahr happy

Adam_Cullen
06.12.2019, 06:52
Ein anderes Material, ein anderes Band, ein anderes Glas, ein neues Zifferblatt und ein anderer Deckel. Bis auf das Werk ist das alles anders. Was sollte noch mehr neu sein, um bei dir den Preisunterschied zu rechtfertigen?

Ein anderer Preis ist gerechtfertigt - das wollte ich gar nicht anzweifeln, aber ich finde nicht in der Höhe.. Aber hey - ich bin ja auch nicht gezwungen sie zu kaufen :P

eos
06.12.2019, 07:38
Da sich der absolute Preis von Luxusuhren schon nicht rational rechtfertigen lässt ... wie sollte das dann mit einer Preiserhöhung gehen?

Edmundo
06.12.2019, 08:24
Ein anderer Preis ist gerechtfertigt - das wollte ich gar nicht anzweifeln, aber ich finde nicht in der Höhe.. Aber hey - ich bin ja auch nicht gezwungen sie zu kaufen :P

Ist halt ein persönliches Ding. Dem einen gefällt es und gibt mehr dafür aus, dir ist es das nicht wert. Über Preise bei Luxusgütern zu diskutieren ist imho müßig. Wie schon gesagt, ist das eh irrational.

Corium
06.12.2019, 08:38
Toller Bericht Percy! :dr:

So schön die Uhr auch ist- was ich aber ganz grausig finde ist die Tatsache, dass Omega noch Grade 2 Titan (Grade 1 - 4 = (annähernd) Reintitan) verwendet wie in alten Zeiten. Aufgrund der reduzierten Härte ist das Material ein Kratzermagnet. Grade 2 ist eigentlich eher für günstigere Uhren bzw. vor Jahren als die Technik noch nicht so weit war. Lässt sich besser und leichter verarbeiten und die Werkzeuge halten länger.

Mit rund 190 HV ist Grade 2 nochmals spürbar weicher als EDS 316 oder 904 mit rund 220 - 240 HV. Zum Vergleich- Grade 5, wie es Omega bei der Ploprof (Gehäuse) oder der SMP PO 600 (Gehäuse und Band) einsetzt, liegt bei rund 350 HV. Sicherlich fängt man sich damit auch Kratzer, keine Frage, aber bei einer Uhr für 8.600 Euro von Omega hätte ich auf jeden Fall Grade 5 erwartet.

Sorry für Off Topic!

Erik, weißt du um was für Titan es sich bei High-Intensity Titan meiner Grand Seiko SBGA211 handelt?

TTR350
06.12.2019, 13:56
Das stimmt ja alles, auch traurig, dass dann auch im Billigsegment ähnliche Materiel-Qualität zu finden ist, keine Frage.
Aber: wenn man die Material-Diskussion konsequent führt, kann man genauso auf unsere Lieblingsmarke zeigen. Oder was rechtfertigt den Preis einer Stahl Sporty, gleich welcher? Es ist halt das Luxusuhren-Segment, man bezahlt nicht die Kosten der Uhr, sondern was sie einem Wert ist.
Nebenbei, der Gedanke das die Uhr mit Grade 2 Titan eher „verranzt“, was dem Vintage-Image dient, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich denke und hoffe der Marktpreis wird es regeln

Nicht falsch verstehen - mir geht es nicht um den Preis an sich, sondern dass man im Falle einer Premiummarke erwartet, dass beste Verfügbare zu verwenden. Bei Edelstal ist bei 316 oder auch der leicht anders legierte 904er von Rolex Ende der Fahnenstange was Härte, Verarbeitungsmöglichkeit, Allergien, Rostresistenz.. usw. angeht. Höhere Legierungen gibt es, klar, machen aber 0,0 Sinn. Von daher stört es auch keinen, dass auch eine Uhr für 19,99 aus dem selben Material hergestellt wird. Is halt so!

Aber- bei Titan ist Grade 2 für standard Uhren ab billig bis mittlere Preisschiene. Das Verarbeiten von G5 ist aufwändiger und die Werkzeuge halten nicht so lange da sie durch die Grundhärte schneller verschleißen. Hier habe ich klar die Möglichkeit dem Premiumanspruch gerecht zu werden. Und erst recht, wenn ich alle anderen Uhrengehäuse aus Titan meiner Produktrange in G5 produziere.

Aber wie gesagt, ich sehe das wahrscheinlich zu technisch. Für mich ist der Einsatz von G2 statt G5 nicht nachvollziehbar. Nichts desto trotz finde ich die Uhr wirklich schön und sexy. Hat wirklich was!

Erik, vielleicht geht es hier um einen anderen Aspekt. Aktuelle Uhren zeigen keine altersbedingten Erscheinungen mehr. Wenn ich jedoch sehe, was wir hier für alte GMT Inlays zahlen, scheint uns dies zu fehlen. Sowohl das Inlay, als auch das Ziffernblatt der Omega sind aus Aluminium gefertigt und werden sich dementsprechend mit der Zeit verändern . Eventuell muss das Gehäuse auch Spuren "erleben"? Ich weiß es nicht, aber persönlich stört mich dies relativ wenig. Ich freue mich riesig auf die erste Anprobe beim Händler.

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen- Titan ist nicht so einfach zu polieren wie EDS bzw. bekommt man die mattierten Stellen nur schwerlich gleichmäßig wieder geschliffen. Wie schon erwähnt, auch bei G5 bekommt man Kratzer, keine Frage- es dauert halt nur wesentlich länger. Wenn ich mal meine PAM389 anschaue, da bin ich nicht nur einmal an Türrahmen hängen geblieben und die sieht immer noch tadellos aus.

Sorry für Off Topic!

Erik, weißt du um was für Titan es sich bei High-Intensity Titan meiner Grand Seiko SBGA211 handelt?

Seiko verwendet meines Wisse eine eigene Legierung, die aber ebenfalls um die 300 - 350 HV liegt.

Perseus
06.12.2019, 14:13
Danke Percy für den spannenden Bericht.

Die Uhr an sich sieht für mich zusammen gewürfelt aus. Viele verschiedene Designelemente und dann noch das Material.... will mir nicht so richtig gefallen. An sich gesehen, sieht sie gar nicht so schlecht auf den Fotos aus. Nur was willst machen, wenn Daniel Craig mit bestimmt. Frag ja auch nicht wie der Calmund meine Kürbis-Walnuss Suppe kochen würde, wenn ich ein Restaurant hätte.

:grb:

hmm.... wenn dann 200 Gäste mehr im Monat kämen, dann vielleicht schon :D

#Erik, vielen Dank für Deinen Input :verneig:

PCS
06.12.2019, 14:16

Ja, Nein, Jein. Das Problem für mich ist die direkte Vergleichbarkeit mit den Stahlmodellen der neuen Seamaster Diver 300M Linie. Da stößt einem der Mehrpreis schon ein wenig auf. Mir zumindest.

Ich meine, man stelle sich doch nur mal vor, Rolex brächte zur nächsten Baselworld eine Submariner in Titan raus und würde da einfach mal geschmeidige 4000 Euro mehr verlangen als für die Stahlversion, nur wegen eines geänderten Zifferblattdesigns und einer anderen Lünette? Das gäbe sicher auch einen Aufschrei!

Ach halt, nee. Das ist ja Rolex. Wahrscheinlich wären dort alle ganz verzückt wegen jener unglaublichen "Innovationskraft" und das Modell wäre ausverkauft bis zum Sankt Nimmerleinstag. 100% Preisaufschläge auf dem Sekundärmarkt inklusive.

Verdammt! :rofl:

J.S.
06.12.2019, 14:37
Das Band, die Farbe der "vintage" Indexe... Kam mir doch gleich so bekannt vor

https://www.seikowatches.com/de-de/products/5sports/srpd71k1

:bgdev:

PCS
06.12.2019, 14:43
Gar nicht mal so ähnlich. :D

EX-OMEGA
06.12.2019, 14:47
Stimmt, die Seiko ist schön dagegen :D

PCS
06.12.2019, 14:50
Geh' Dir die Zunge waschen.... :op: :rofl:

Nein, aber die Seiko ist schon hübsch. Bis auf das weiße Day-Date Fenster. Das zerstört alles. Leider. =(

EX-OMEGA
06.12.2019, 15:03
Hmm, da fallen mir bei der Omega mehr Elemente auf, die die mich stören, hihi ;)

mactuch
06.12.2019, 15:08
Die Uhr an sich sieht für mich zusammen gewürfelt aus. Viele verschiedene Designelemente....

Dachte ich bei der SD43 auch. Und denke es immer noch. :D Tut dem Erfolg aber keinen Abbruch. :ka:

mactuch
06.12.2019, 15:13
@Percy: Du hast Die Uhr ja schon live gesehen. Wie kommt das Titan eigentlich farblich rüber? auf den Bilden sieht es schon sehr hell und eher silbrig aus. Oder ist das nur gut ausgeleuchtet und es ist tatsächlich auch so dunkel-mausgrau?

Was ich ein bisschen schade finde ist diese Lederhülle statt der Box. Da hätte man sich durchaus was glamouröseres Einfalles lassen können. Schließlich ist Bond ja nicht nur schießen und schlagen sondern auch Smoking, Aston und Martini. Auf der anderen Seite: die Dinger landen ohnehin nur irgendwo und nehmen Stauraum weg, vielleicht doch nicht so unclever...?

PCS
06.12.2019, 15:17
Das Etui finde ich ganz gut. Das würde ich im Zweifel öfter benutzen als eine Box. Dennoch fände ich bei dem Preis (ja, ich komm da nicht von weg von dem Thema) eine große Box, in der dann Canvas-Etui, Milanaise- UND Nato-Band warten durchaus angemessen(er).... ;)

Das Titan kam mir live eher hell und silbrig vor.

PCS
06.12.2019, 15:18
Serverhusten.

Adam_Cullen
06.12.2019, 15:35
Ja, Nein, Jein. Das Problem für mich ist die direkte Vergleichbarkeit mit den Stahlmodellen der neuen Seamaster Diver 300M Linie. Da stößt einem der Mehrpreis schon ein wenig auf. Mir zumindest.
:rofl:

Das ist es !

Aber ja - über Preise zu philosophieren ist wohl Humbug, aber ich empfinde es nicht als gerechtfertigt, für die Komponenten eine solche Preissteigerung aufzurufen.
Und ich hab in der Branche ( wenngleich Microbrand ) gearbeitet und war auch bei der Preisfindung involviert.

kreindinho67
06.12.2019, 15:38
Nachdem ich die ersten Fotos von der Uhr gesehen habe, welche vor Monaten im Internet kursierten, war ich kurz am Zweifeln, ob die normale Stahl SMP die richtige Entscheidung war. Ich erwartete mir einen Rivalen für die BB58, also einen "Einstiegstaucher" ohne Datum mit Vintage-Look.

Mit dem Design hat Omega meinen Geschmack voll getroffen. Das Mesh ist zwar nicht mein Fall, aber mit dem Leder-Nato auf der Omega Seite wäre diese Uhr ein echter Traum...wenn diese doch nur aus Stahl wäre! Meiner Meinung nach geht dieses Modell wieder einmal an den Wünschen der potentiellen Käufer vorbei (Midsize-Modell).

PCS
06.12.2019, 15:49
Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir die Uhr in 43,5 Millimetern und aus gebürstetem Stahl gesehen. Im Set mit zwei Bändern für 6.200 Euro.

Aber - bei der Wahl, ob ein unbedeutender Forenmod oder James Bond ein Mitspracherecht hat, ging Omega diesmal leider ganz unkonventionelle Wege.... :mimimi:

J.S.
06.12.2019, 16:11
Du bleibst unser James Bond, stets in geheimer Mission auf den Messen und Kreuzfahrtschiffen dieser Welt unterwegs, zum Bericht an MI-RLX.

Perseus
06.12.2019, 18:43
Dachte ich bei der SD43 auch. Und denke es immer noch. :D Tut dem Erfolg aber keinen Abbruch. :ka:

Stimmt deshalb war sie 2x bei mir und 2x wieder weg =(

228452

Uhrendicki
06.12.2019, 21:05
Och Behrad, 2x ist kein mal, bei mir gabs das Spielchen mit der SD schon 5 mal:facepalm::rofl:

TTR350
06.12.2019, 21:14
Behrad, stimmt irgendwas mit der Lünette nicht? 12 Uhr zu weit links, 6 Uhr allerdings passt, 3 und 9 Uhr sehen zu weit nach unten aus... 8o

Edit: ich meine die Rolex, nicht die Omega. Bei der O passt der Versatz.

David1973
06.12.2019, 21:15
Dabei scheint Craig eher kleinere Uhren zu mögen,
aber naja...

Foto Instagram

Perseus
07.12.2019, 10:20
Dirk 8o

Erik ich glaube nicht; aber die ist auch schon weg. Welche Omega :D

Benno
09.12.2019, 18:15
Apropos fake Patina Lume, hat jemand schon Erfahrung mit derart eingefärbten Superluminova?
Speziell was die Helligkeit angeht, sind die Seamaster der neuen Generation ja über jeden Zweifel erhaben, nimmt die Leuchtkraft durch die Färbung hier stark ab?
Ich finde ja die SL auf der Lünette so cool...

PCS
19.02.2020, 17:05
Na schau! Da läuft man einfach so im Regen durch die Innenstadt und wen trifft man? Mr. Bond! :jump:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/01/IMG_4908-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/01/IMG_4916-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/01/IMG_4914-1024x683.jpg

Leider derweil nur "For Your Eyes - äh - Display only". Aber: ist und bleibt ein geiles Gerät. :ea:

mactuch
19.02.2020, 17:10
Gestern stand ich noch in München vor der Boutique und hab mir überlegt, ob ich eben reingehen und fragen sollte, ob/wann die neue Bond eintreffen würde, hab es dann aus Zeitgründen aber bleiben lassen. :wall:

Gefällt mir gut! :gut:

PCS
19.02.2020, 17:13
Gestern stand ich noch in München vor der Boutique und hab mir überlegt, ob ich eben reingehen und fragen sollte, ob/wann die neue Bond eintreffen würde

Zwei Dumme, ein Gedanke..... :D

Tudompan
19.02.2020, 17:41
Eigentlich sollte ich einen Anruf aus der Boutique bekommen sobald sie eine zum Anschauen vor Ort haben ... aber vielleicht
bin ich auch noch nicht an der Reihe :ka:

Eureka
19.02.2020, 19:11
233925

Heute in der Boutique gewesen und anprobiert. Super schöne Uhr, das Band ist Klasse. War schon allerdings schon reserviert.

TTR350
19.02.2020, 19:24
Also die sieht schon irgendwie toll aus... :ea:

Tudompan
20.02.2020, 07:23
… und auf chrono24 auch schon verfügbar … ich verstehe die Jungs in der Boutique nicht. Warum werden Telefonnummer und Mailadresse
zwecks Benachrichtigung überhaupt notiert?

linklater
20.02.2020, 07:36
Am Arm gefällt sie mir wesentlich besser als auf dem Bild im Eingangspost, aber mein Geschmack ist es nicht.

Sippel
20.02.2020, 07:41
Wunderschöne Uhr, aber der Preis :(

Kristian
20.02.2020, 09:06
Wunderschöne Uhr, aber der Preis :(

Das habe ich mir auch gedacht.

Sippel
20.02.2020, 09:11
Das sie ggü. dem normalen Diver Modell was drauf schlagen ist ja ok, aber in diesen Dimensionen....

Kristian
20.02.2020, 09:23
Die Seamster 300 MasterCoaxial Titan hat z.B. Grad 5 und kostet € 7,6k mit Titanband.

Sippel
20.02.2020, 09:30
grad 5?

mactuch
20.02.2020, 09:36
Also auf Christians Bild oben kommt sie schon sehr lässig daher.

moritz
21.02.2020, 07:59
Wow gefällt, insbesondere mit dem Natoband.....die haben die echt mal gut hinbekommen, auch wenn ich von dem Möchtegern-Vintage-Lume kein Freund bin.

Danke Percy für die Livebilder.

Eureka
21.02.2020, 08:19
Am Arm wirkt die Lume gar nicht wie falsche Patina sondern eher wie ein heller Braunton vom Blatt und der Lünnette. Trifft ziemlich genau meine Hautfarbe und das passt dann schön zusammen. Aber der Preis ist schon knackig.

ROLlingEXport
21.02.2020, 10:28
Gefällt mir auch sehr gut, das bombierte Glas schaut in natura sicher noch besser aus.

Die Seamster 300 MasterCoaxial Titan hat z.B. Grad 5 und kostet € 7,6k mit Titanband.

Die Diver 300m 007 Edition ist aus Titan Grade 2 gefertigt. Vielleicht ist das etwas schwieriger zu verarbeiten, weil unlegiert.

Kristian
21.02.2020, 14:11
Die Diver 300m 007 Edition ist aus Titan Grade 2 gefertigt. Vielleicht ist das etwas schwieriger zu verarbeiten, weil unlegiert.

Das weiß ich, aber ich meinte die SM 300 MasterCoaxial Titan zum Vergleich, die auch noch günstiger ist.
Omega hätte die Diver 300 demnach auch aus Grade 5 zu diesem LP herstellen können.

mactuch
21.02.2020, 21:17
Hatte ich heute auch zum ersten Mal am Arm, leider nur am NATO, hat mir damit nicht so gefallen, liegt aber ausschließlich am Band, ich mag das dick auftragende Gewürge von dem Band nicht... Die Uhr selber ist schon sehr lässig!

234041

ROLlingEXport
22.02.2020, 13:17
Sieht super aus! :gut:
Obwohl das Natoband farblich sehr gut zur Uhr passt, würde ich es auch nicht wollen. Die Uhr wird mMn. zu kopflastig.

rs38
01.03.2020, 14:49
kopflastig bei Titan?

ligthning
01.03.2020, 17:54
Zumindest optisch kopflastig .... ;)

Die Uhr selbst sieht sehr gut aus!

CHT
01.03.2020, 18:16
Hatte sie auch am NATO am Arm und muss Matthias zu 100 % Recht geben war ein richtiger Klopper und unangenehm zu tragen.

ehemaliges mitglied
10.08.2020, 17:09
Endlich konnte ich die Uhr beim Händler anschauen. Tolle Uhr, keine Frage. Beim Preis bin ich aber raus.

EX-OMEGA
10.08.2020, 17:31
Ne Megauhr, war am Anfang auch skeptisch. Aber wirklich absolut TOP zu tragen, allerdings wirklich nur am Meshband. Finde den Preis auch nicht überhöht fürs gebotene.

247963

Eurocontroller
10.08.2020, 17:35
Cooler Uhr :gut:

rs38
10.08.2020, 19:01
also das Mesh ist optisch der Hammer, aber total sperrig an meinem Arm (17,5cm aber nicht breit). Der Boutiquemanager meinte sogar, für seinen kleineren Arm untragbar. War echt verstört, aber hab's dann zusammen mit dem NATO gekauft, weil ich es ja nun mal haben wollte und die Uhr sich so wirklich unglaublich optisch schön und vor allem anders macht. Eine SM 300 Spectre kann man ja kaum von einer Normalen unterscheiden etc. Das Band wurde ein klein wenig besser, flexibler mit den ersten Tagen. Weil es so leicht ist, geht es aber. Ganz merkwürdig. In englishen Foren hab ich das auch schon mal so gelesen.

EX-OMEGA
10.08.2020, 19:13
Das Mesh ist sperrig 8o Kannst du mir das erklären ?

rs38
10.08.2020, 19:38
https://6lb97w.db.files.1drv.com/y4mk76fQOz8BxND1W6uMao1wku_w4ReTKb46c1ES41V5D94BKh VUbbQPwp35hIsLkKWZ7zCbmDbjNaemkOLaft4hElv1M2rOpaXU 57nNSEOKLkQOZapM6BgJ7Ybaxi9EAK1I1WyW-JzuEVCGPMY4FtE0NCUHkwkPNSe-s4vD0be66L0vHfhdsQPe3XZ9xn-f7uWYsPyTGN6Ofr9nMjQrgieSA?width=1024&height=933&cropmode=none

ich finde es schwer zu beschreiben. Ich muß das Armband weiter einstellen als ich es normal gewöhnt bin und dann sieht das an der Schließe so aus und es ist "bauchig".

EX-OMEGA
10.08.2020, 19:54
Sieht zumindest auf dem Foto wirklich eigenartig aus....

rs38
10.08.2020, 20:35
darfst gern mal n Vergleich posten

Airstreamer
10.08.2020, 22:29
Die einzelnen Meshglieder liegen ganz eng einander und fallen auch im geöffneten Zustand nicht so samtig wie z.B das klassische Meshband der PloProf.

quantum700
10.08.2020, 23:04
Ich war mit dem Band anfänglich auch zwiegespalten. Tolle Verarbeitung. Super Look. Aber „sperrig“ an meinem schmalen Handgelenk.
Allerdings hat sich das nach einiger Tragezeit gegeben. Das „Sperrige“ ist verschwunden und ich bin überaus zufrieden mit dieser Uhr.

NOmBre
12.08.2020, 17:48
Falls jemand eine sucht im Sales Corner muss meine leider gehen :(

Eine wirklich tolle Uhr!

munichblue
13.08.2020, 22:20
Insofern hat Thilo doch recht; eine Militärkennzeichnung für eine Uhr, die keine Militäruhr ist, sondern lediglich eine Anspielung auf eine Romanfigur. Ich finds albern. Die Uhr finde ich darüber hinaus geschmacklos gewollt auf Retro getrimmt und das überaus kitschig wirkend. Sorry, nur meine Meinung und das wo ich mich mit der Marke aussöhnen wollte.

Ne Megauhr, war am Anfang auch skeptisch. Aber wirklich absolut TOP zu tragen, allerdings wirklich nur am Meshband. Finde den Preis auch nicht überhöht fürs gebotene.

247963

Da kann man mal wieder sehen, wie sich erste Eindrücke von Bildern dann noch ändern können. :bgdev:

Ich muss die unbedingt auch mal live befummeln, vor allem das Milanaise hat es mir angetan.

EX-OMEGA
13.08.2020, 22:34
Genau, schrieb ich ja, dass ich sie anfangs nicht mochte. Ist oft bei mir...

munichblue
13.08.2020, 22:37

No offence....:gut:

PCS
13.08.2020, 23:37
Wow! Peter! Glückwunsch! :gut:

Uhrendicki
13.08.2020, 23:51

Na, Gott sei Dank ist das bei Dir auch so, da fühle ich mich in guter Gesellschaft. Und was diese Uhr betrifft ging es mir durchaus ähnlich ;)

Auf jeden Fall und alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch Peter:dr:
Die Uhr steht Dir echt gut:gut:

Pro One
15.08.2020, 15:03
Hallo zusammen,

konnte auch nicht widerstehen. Seit Donnerstag bei mir. Tolle Uhr, komfortables Tragegefühl, das Band ist klasse, die dicke Schließe störte anfangs nur optisch. Einziger Kritikpunkt sind die Zeiger. Optimale Ablesbarkeit geht anders. Je nach Lichtverhältnissen mutieren die Zeiger zu Tarnzeigern. Vermute mal, da hatte Mr. Bond bei der Entscheidung, welche Zeiger verbaut werden, 3 Martini zu viel, die noch gerührt anstatt geschüttelt und ne heiße Nacht mit seiner Gespielin, die seine Sinne etwas trübten. Ach so, ja .... ist ja ne Agentenuhr, muss dann wohl so ;). Auch egal, mag sie trotzdem sehr :gut:

https://up.picr.de/39215124vt.jpg

https://up.picr.de/39224480wi.jpg

https://up.picr.de/39215842mx.jpg

mactuch
15.08.2020, 15:58
Glückwunsch Günter! Coole Bilder noch dazu!

Tudompan
15.08.2020, 16:00
auch von mir :dr: ... gerne mehr Bilder :gut:

Pro One
15.08.2020, 16:17
Danke euch beiden :gut: :dr:

1. harter Einsatz ... und wenn man schon auf den Namen Seamaster hört :]

https://up.picr.de/39226957lx.jpg

https://up.picr.de/39226959nr.jpg

PCS
15.08.2020, 16:54
Yeah!!!! :gut:

mactuch
15.08.2020, 17:11
Ja genau, richtig so! So macht eine Seamaster ihrem Namen alle Ehre. Nachdem es aber auch eine "James-Bond-Edition" ist, bin ich nun schon mal gespannt, was Du Dir einfallen lässt, um auch diesem Aspekt der Uhr die entsprechende Ehre in Deinem Tun zu erweisen. :grb: :]

Tudompan
15.08.2020, 17:12
saustark :gut:

mactuch
15.08.2020, 17:12
Apropos James Bond:

Da gibts jetzt auch ne Variante in extra-edel in Omegas "Platinum-Gold":

248370
(Quelle Omega)

Ist ne Limited Edition zum Schnapps-Dir-Preis. :D

Uhrendicki
15.08.2020, 19:00
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Danke für die coolen Bilder:dr::supercool:

Pro One
15.08.2020, 19:00
Ja genau, richtig so! So macht eine Seamaster ihrem Namen alle Ehre. Nachdem es aber auch eine "James-Bond-Edition" ist, bin ich nun schon mal gespannt, was Du Dir einfallen lässt, um auch diesem Aspekt der Uhr die entsprechende Ehre in Deinem Tun zu erweisen. :grb: :]

https://up.picr.de/39227986ox.jpg

:)

ein michael
15.08.2020, 20:30
Was tut man nicht für ihre Majestät;)
Viel (trage) und auch überhaupt Freude

Benno
15.08.2020, 22:53
https://up.picr.de/39227986ox.jpg

:)

Genauso!
Alles andere sind nur wrist shots :gut:

mazelmarcel
15.08.2020, 23:05
Tolle Uhr, mit völlig unnötigem und niveaulosen Hintergrund.
Nur meine Meinung.

Genauso!
Alles andere sind nur wrist shots :gut:

Gotti
16.08.2020, 10:59
Ja klar, total niveaulos, fast schon unverschämt! :D :rolleyes:

Benno
16.08.2020, 20:28
Ich würde das Niveau der Fotos ja noch etwas senken, nur für Thomas, hab nur leider die "falsche Seamaster" für diesen Thread... =(

mactuch
16.08.2020, 22:07
@Günter: Lässig umgesetztes Bond-Thema. :gut:

@Thomas: Noch nie einen (alten) Bond-Film gesehen, oder? :grb:

Treo
23.08.2020, 11:19
Tolle Uhr, hatte gestern mal die Gelegenheit sie umzuschnallen. Gefällt mir schon ausgesprochen gut mit dem Milaneseband!

Aber der aufgerufene Preis läßt mich zögern...

Telecaster
23.08.2020, 15:25
Kann mir nicht helfen ... finde die Uhr richtig mega ! Kann man nur gratulieren 👍

-CD-
29.08.2020, 13:58
Verliebt in ein Leichtgewicht! =)

https://up.picr.de/39321932qs.jpeg

PCS
29.08.2020, 13:59
So schön...

-CD-
29.08.2020, 14:17
Yepp, deep in love... :]

https://up.picr.de/39322050pa.jpeg

lars0607
29.08.2020, 14:41
:flauschi:249139

Blacksteel
10.09.2020, 09:43
Solange das Mesh noch nicht da ist, halt so:dr:

https://live.staticflickr.com/65535/50321881703_3934ac38c6_b.jpg

ein michael
10.09.2020, 11:40
Ist ja keine schlechte Lösung ;)

Blacksteel
10.09.2020, 11:46
Ist ja auch das original Nato und es gefällt:gut:

rs38
19.09.2020, 09:23
und wieso willst du die schon wieder loswerden? :(

Blacksteel
20.09.2020, 08:54
und wieso willst du die schon wieder loswerden? :(

Ich will die gleiche Uhr mit dem Meshband haben, dieses ist leider aktuell nicht zu bekommen.
Habe einige Telefonate geführt und selbst über die Boutiquen ist auf Sicht nix zu machen:motz:
Ich bin nicht der Typ der gerne wartet und bei aftermarket Bändern habe ich bisher nichts vernünftiges finden können:gut:

NOmBre
20.09.2020, 08:56
Ja dann hast du mich wahrscheinlich angerufen ;D

Blacksteel
20.09.2020, 08:59
Nicht das ich wüßte....:grb:

rs38
20.09.2020, 09:00
Ich will die gleiche Uhr mit dem Meshband haben, dieses ist leider aktuell nicht zu bekommen.
Habe einige Telefonate geführt und selbst über die Boutiquen ist auf Sicht nix zu machen:motz:
Ich bin nicht der Typ der gerne wartet und bei aftermarket Bänder habe ich bisher nichts vernünftiges finden können:gut:

das ist sehr ärgerlich.
mein Tip wäre, diffusen Anfragen generell offener zu begegnen, denn oft ergeben sich so sehr interessante Connections, die Probleme lösen.

Blacksteel
20.09.2020, 09:06
das ist sehr ärgerlich.
mein Tip wäre, diffusen Anfragen generell offener zu begegnen, denn oft ergeben sich so sehr interessante Connections, die Probleme lösen.

Keine Ahnung von was Du sprichst:ka: Gerade die diffusen Dinge will ich mir eigentlich vom Hals halten....:D

NOmBre
20.09.2020, 10:51
Mich hat auf Kleinanzeigen jemand angerufen der die Uhr mit Natoband hat und unbedingt ein Meshband sucht. Er hätte mir 1000 € + 100 € gezahlt. Dafür sollte ich sein Nato bekommen.

Dachte zuerst Äh ja verrückt. Aber wollte den Deal nicht machen, da ich kein NATO Fan bin.

Hätte ja sein können.

Blacksteel
20.09.2020, 11:08
Ich hätte mich schon vernünftig gemeldet, zumal wir ja hier auch schon Kontakt hatten:dr:
Die Uhr ist am Nato echt schick, das Problem ist einfach nur, dass man auf Sicht kein Mesh bekommt.
...und Natos bekommt man wie "Sand am Meer":D

quantum700
22.09.2020, 17:36
Aktuell gibt es die Mesh-Variante auch nicht mehr zu kaufen.

https://abload.de/img/007-titan4jjxu.jpeg

Eventuell produziert Omega dieses Modell nur über einen bestimmten Zeitraum und die Mesh-Variante ist ausverkauft. Oder sie kommen mit der Produktion des Bandes nicht mehr hinterher...

Blacksteel
22.09.2020, 17:49
Die "NTTD" ist nicht limitiert, da sollte es zeitnah möglich sein ein Band herzustellen.
Ansonsten sind reichlich Uhren auf dem Zweitmarkt, da wird sich schon was ergeben, sobald meine weg ist!:gut:

ehemaliges mitglied
22.09.2020, 19:06
In der Schweiz weiterhin online verfügbar auch mit dem Mesh- Band. Bei den Händlern ist die Uhr auch verfügbar.

Blacksteel
04.10.2020, 10:30
https://live.staticflickr.com/65535/50415999962_dbab56d392_b.jpg

PCS
04.10.2020, 10:53
:gut:

NOmBre
04.10.2020, 11:05
Und eine satte Preiserhöhung 8770 Euro Liste. Wenn nächstes Jahr die MwSt bei 19% ist liegen wir bei über 9000 Euro.

Tudompan
04.10.2020, 13:21
Sehr schön, Dirk :gut:

EX-OMEGA
04.10.2020, 13:31
Und eine satte Preiserhöhung 8770 Euro Liste. Wenn nächstes Jahr die MwSt bei 19% ist liegen wir bei über 9000 Euro.

Hmm, saucoole Uhr mit megakomfortablen Tragekomfort. Wüsste keinen Grund, warum diese Uhr gemessen an anderen Marktbegleitern keine “knapp 9k” kosten dürfte. Finde nichts vergleichbares.

NOmBre
04.10.2020, 14:11
Ja das finde ich auch. Jedoch scheinen die meisten Omega Fans davon überzeugt dass die Uhr keine 9k wert ist.

Blacksteel
04.10.2020, 14:36
:gut:

Sehr schön, Dirk :gut:

Vielen Dank, Jungs:dr:

EX-OMEGA
05.10.2020, 09:32
Ja das finde ich auch. Jedoch scheinen die meisten Omega Fans davon überzeugt dass die Uhr keine 9k wert ist.

Mag sein, aber besondere Uhren wie diese, fangen ihre eigenen Fans. Bestenfalls erhält Omega so auch neue Kunden.

Uhrendicki
05.10.2020, 17:31
Wow, tolles Bild Dirk. Schön zu sehen wie viel Spaß Du mit der Bond hast:gut:

Sinatra
05.10.2020, 18:15
Hat der Uhr mal jemand ein Kautschuk montiert ? Oder sieht das nix aus ?

Rolstaff
13.10.2020, 20:36
Ich habe mir gerade von Beginn an bis zum Ende diesen thread durchgelesen, weil mir die Uhr echt gut gefällt.

Habe dann mit Schrecken festgestellt, dass Peter sie in post #16 niedergemacht hat.
Dazu muss ich sagen, dass meiner Meinung nach Peter einen hervorragenden Uhrengeschmack hat, der sich in weitesten Teilen mit meinem (dann anscheinend genauso guten) Uhrengeschmack deckt...:D

Mit Erleichterung habe ich dann Peters Sinneswandel in #101 wahrgenommen. ;)
Ich mag Brauntöne und finde die Uhr erfrischend anders und irgendwie lässig.

Werde sie sehr wahrscheinlich der bunten Rolex OP41, die ich bestellt habe, vorziehen. Die OP41 fand ich anfangs sehr gut. Dieses Empfinden hat aber zunehmend nachgelassen. Auch ein Sinneswandel sozusagen... :ka:

Uhrendicki
13.10.2020, 20:51
Kann ich nachvollziehen Jürgen, ich mag die neuen OPs durchaus, insbesondere die Blaue, aber die Bond-Omega ist natürlich viel spannender und ist doch eine super Ergänzung zu Deinen GMTs;)

Blacksteel
13.10.2020, 21:14
Wow, tolles Bild Dirk. Schön zu sehen wie viel Spaß Du mit der Bond hast:gut:

Gerade erst Deinen Kommentar gelesen - vielen lieben Dank, Dirk:dr: Das Teil macht mir wirklich wahnsinnig viel Spaß und löst deutlich mehr Emotionen aus als meine Rolex.....:D

Ich mag Brauntöne und finde die Uhr erfrischend anders und irgendwie lässig.

Jürgen, das ist eigentlich der Kernsatz und alles was Dich interessieren sollte:gut:
Ist bei mir übrigens ähnlich auch dahingehend, dass ich bspw. Panerais mit braunem Blatt schon immer lecker fand.
So, hier noch was zum "anfixen":bgdev:

https://live.staticflickr.com/65535/50338008307_89c07ac9d8_b.jpg

Rolstaff
13.10.2020, 22:12
Klasse Dirk. Diese Uhr ist spannend und hat mal ein richtig eigenständiges Design. :gut:

Rolstaff
14.10.2020, 09:39
Kann ich nachvollziehen Jürgen, ich mag die neuen OPs durchaus, insbesondere die Blaue, aber die Bond-Omega ist natürlich viel spannender und ist doch eine super Ergänzung zu Deinen GMTs;)

Danke, Dirk. Das denke ich nämlich auch. Eine schöne Ergänzung und dennoch mal was ganz anderes...:dr:

NOmBre
30.10.2020, 06:29
Nachdem die Kinos wieder dicht sind verschiebt sich wohl der neue Bond No Time to die wieder... =(

mactuch
30.10.2020, 08:07
Das ist doch schon bekannt. Soll nun angeblich im April 2021 anlaufen. Es gibt mittlerweile allerdings auch Gerüchte, dass sowohl Netflix als auch Apple den Film kaufen möchten, ggf. indem sie komplett MGM erwerben, um dich nicht reinreden lassen zu müssen, wenn sie ihn auf ihren Streamingportalen zeigen wollen.

NOmBre
30.10.2020, 08:29
Ja das wäre natürlich krass...

EX-OMEGA
11.11.2020, 16:10
Connery vs. Craig ;)

254637

PCS
11.11.2020, 16:31
Seeeeeeehr sehr geil, Peter. :verneig:

Ich schreibe jetzt nicht, welche ich rein optisch grad cooler finde. Wobei - wir sind ja im Omega Bereich. Da dürfte ich mich das ja sogar trauen.... ;)

mactuch
11.11.2020, 16:48
Cooles Bild!!!! Die Anleihen sind unverkennbar... Und wenn ich ehrlich bin: Percy +1!

Uhrenbegeistert
11.11.2020, 16:54
:gut: Hammer Bild Peter und :verneig::verneig: vor Deiner geilen Sammlung

EX-OMEGA
11.11.2020, 16:58
Danke euch und vom Bild her, könnte man Percy und Matthias recht geben. Wenn man sie dann beide in der Hand oder am Arm hat, stellt sich die Frage nicht mehr ;)

Aber warum entscheiden, was schöner ist. Schaue mir die Craig-Bonds sehr gerne an und wenn ich es stilvoll entspannt möchte, eine alten Connery....

Uhrendicki
11.11.2020, 17:11
Ich bin für....BEIDE:flauschi:

rs38
12.11.2020, 08:51
😍

hatte die Tage gerade die ersten beiden 007 Filme und natürlich auch gespannt auf die Uhr geschaut: Die Rolex trug er afaik aber immer am Lederarmband, was ihr auch gut stand!

WUM
12.11.2020, 08:54
Rolex, ganz eindeutig!! rest ist Parkplatz

Gruss

Wum

d_s
21.11.2020, 12:39
Wir waren gestern in der Stadt und ich wollte mir eine Breitling anschauen. Die nette Verkäuferin hat mir spontan die Titan Seamaster vorgelegt. Tolle Uhr.

Was mir dann aber wie vielen anderen hier erging, war die Preisfrage. Ich durfte nämlich zusätzlich die normale schwarze Seamaster anlegen.
Diese ist für den Preis grandios verarbeitet. Beide Uhren nebeneinader, da fällt es einem schwer, sich die 3000 Euro Aufpreis schön zu reden.

DCM
02.12.2020, 18:57
Guten Abend zusammen.

Ich habe die letzten Tage mitbekommen, dass sich Omega aufgrund von einigen unschönen Vorfällen offenbar dazu veranlasst gesehen hat, das Titanarmband der 007 Edition zu überarbeiten. Und so sollen demnach wohl alle künftigen Modelle fortan mit einem modifizierten Armband ausgeliefert werden. Von offizieller Seite ist hierzu bislang noch nichts zu hören bzw. zu lesen gewesen - jedenfalls habe ich nichts gefunden ... und auch die Produktbilder auf der offiziellen Website wurden bislang nicht aktualisiert - ich habe nur hier und da dazu gelesen, dass der eine oder andere Käufer nach dem Erhalt seiner Uhr wohl etwas enttäuscht war.

Hier ein paar Links, die den Vergleich alt und neu zeigen (ich hoffe, dass dies hier i. O. ist):

- https://www.instagram.com/p/CHqg7A0rh1o/
- https://www.instagram.com/p/CIF3B8HLYy7/
- https://postimg.cc/SnPJrBg5

An all diejenigen, die sich die neue Seamaster bereits zugelegt haben: Ich hoffe, dass euere Titanarmbänder durchhalten. Wenngleich ihr dieses im Falle eines Falles sicherlich durch die neue Version getauscht bekommt ... wobei eure Uhr dann wohlmöglich auch etwas leiden musste.

Ich bin ehrlich gesagt noch immer etwas hin- und hergerissen ... denn eigentlich Stand diese Uhr auch noch auf meinem Wunschzettel :-). Die erste Version des Titanarmbands gefällt mir optisch dann aber doch noch etwas besser, wenngleich ich mir nach diesen Berichten wohl nicht mehr ganz so wohl dabei wäre dieses zu tragen, vor allem wenn sich Omega nun bereits nach noch nicht einmal einem Jahr auf dem Markt dazu entschließt das Armband zu überarbeiten ... bzw. neue Uhren bereits mit einem überarbeiteten Band ausliefert. Es scheint so, als dürfte ihnen das Problem somit dann doch auch schon etwas länger bekannt gewesen sein.

Was meint ihr?

PCS
02.12.2020, 19:41
Hui! Das nun über die Hörner überstehende Endlink schaut jetzt aber alles andere als homogen aus. :(

Was waren das denn für „Vorfälle“, von denen Du sprichst?

rs38
02.12.2020, 20:18
was man auf den Bilder natürlich nicht sieht, ist, ob sich der bescheidene Tragekomfort verbessert hat.
Die Unterschiede sonst fielen mir nicht wirlkich ins Auge

mactuch
02.12.2020, 20:23
Bescheidener Tragekomfort? Ich dachte, dass alle Besitzer nach kurzer "Eintragezeit" der Uhren von eben diesem schwärmen würden? :grb:

DCM
02.12.2020, 20:35
Hier auch noch mal paar Shots zum angeblich neuen Band mit modifizierter Schließe:

- https://postimg.cc/CBG5wzwT
- https://postlmg.cc/7Jq6hwLC
- https://postimg.cc/2bhb30Ft
- https://www.instagram.com/p/CH0kyV1r4xK/

Ach und dann noch zu den angeblichen Vorfällen ... es wurde darüber geschrieben, dass es bei Kunden vereinzelt vorkam, dass das Band gerissen bzw. gebrochen ist. Siehe hier:

- https://www.instagram.com/p/CHfBsSeF_NN/
- https://omegaforums.net/threads/new-bond-omega.92852/page-56

Zugegebenermaßen wirkt das aktualisierte Band im Vergleich zur V1 je nach Winkel doch sehr unterschiedlich auf mich. Ein manches Mal sieht es für mich gar nicht sooo anders aus ... und dann ist der Unterschied dann doch wieder gewaltig.

rs38
02.12.2020, 21:06
Bescheidener Tragekomfort? Ich dachte, dass alle Besitzer nach kurzer "Eintragezeit" der Uhren von eben diesem schwärmen würden? :grb:

nö. nicht alle.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/183539-Auf-geheimer-Mission-James-Bond-s-neue-Uhr-im-exklusiven-Review-gt?p=6404593&viewfull=1#post6404593

PCS
02.12.2020, 21:10
Danke, David. Das ist - unschön.....

NOmBre
03.12.2020, 16:14
Version 2 gefällt mir gar nicht. Aber wenn's der Stabilität dienen soll. Das war vermutlich der Grund warum es Zeitlang keine mit meshband mehr gab.

Meine Uhr ist weg, eine Sorge weniger. Trotzdem danke fürs zeigen.

PCS
03.12.2020, 16:42
Das war vermutlich der Grund warum es Zeitlang keine mit meshband mehr gab.

Ich hörte nur, dass die Produktion des Bandes sehr komplex sei und es daher zu Lieferengpässen käme. Naja, so kann man das wohl auch umschreiben.... ;)

Blacksteel
07.12.2020, 11:37
Ich ändere gerade ein wenig mein Portfolio an Uhren und meine kürzlich gekommene NTTD wird mich wieder verlassen.
Nun kommt schon der erste an und erzählt, dass "die" Bänder reissen(wohlgemerkt Mehrzahl) und alles Schrott ist.
Es gibt jetzt dieses eine Foto und das wiederum wird verallgemeinert und auf alle ausgelieferten NTTD mit Mesh projiziert.
Wer weiß was der Besitzer mit der Möhre veranstaltet hat, aber da fragt erstmal keiner nach........erstmal ordentlich Rabatz machen:op:

DCM
07.12.2020, 16:39
Hallo Dirk, aber irgendetwas Grundlegendes dürfte bei ersten Version des Mesharmbandes doch schon daneben gegangen sein oder wie erklärst du dir, dass Omega nun binnen eines Jahres eine zweite abgewandelte Version vertreibt, die in meinen Augen zu allem Überfluss auch noch weniger ansehnlich daherkommt?

quantum700
07.12.2020, 16:57
Wenn es wirklich derart schlecht in seiner Haltbarkeit wäre, dann hätte ich eine Rückrufaktion seitens Omega erwartet.
Bisher hat mich aber noch niemand kontaktiert. Und ich bin auch froh noch die erste Variante des Bandes zu haben, da es deutlich stimmiger ist.

@Dirk: Das ist wie beim Verkauf eines Gebrauchtwagens. Da gibt es immer irgendwelche Schlaumeier, die im Netz nach Schwachstellen des Modells "googeln" und diese dann zur Preisverhandlung rausholen.
Als Gegenargument kannst Du ausführen, dass dieses Band viel schöner ist und sollte es dennoch kaputtgehen, wird es von Omega kostenfrei ersetzt.

munichblue
22.12.2020, 13:27
Für mich ist diese Woche gleich zweimal Weihnachten....

257935

Blacksteel
22.12.2020, 13:32
Glückwunsch zu einer ausgezeichneten Wahl:gut::dr:

Uhrendicki
22.12.2020, 13:35
Super, Herzlichen Glückwunsch Mike.:dr:

munichblue
22.12.2020, 13:40
Glückwunsch zu einer ausgezeichneten Wahl:gut::dr:

:bgdev:

ehemaliges mitglied
22.12.2020, 14:17
Glückwunsch mike👍

munichblue
22.12.2020, 14:44
Danke Euch für die Glückwünsche. Hier noch ein Shot....

257950

Treo
24.02.2021, 20:19
Darf ich die Besitzer mal fragen ob sie nach wie vor von der Uhr begeistert sind, oder ob sich zwischenzeitlich die Begeisterung gelegt hat.

Danke für‘s Feedback

Blacksteel
03.03.2021, 10:39
Darf ich die Besitzer mal fragen ob sie nach wie vor von der Uhr begeistert sind, oder ob sich zwischenzeitlich die Begeisterung gelegt hat.

Danke für‘s Feedback

Ich habe sie gehabt und war und bin immer noch begeistert von der Uhr - leider haben sich wieder andere Optionen ergeben, so dass ich sie Mike verkauft habe.
Ich habe leider zu viele Uhrenwünsche und zu wenig GeldX(

VintageSUB
08.03.2021, 07:51
Schöne Uhr, habe sie mir in der Boutique angesehen als ich die Speedy abgeholt habe.
Mesh fand ich persönlich nicht so doll, aber mit NATO sehr interessant.