PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Fitnessuhr gesucht

AndreasS
29.11.2019, 12:29
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Fitnessuhr für meinen Papa kaufen.

Wichtig wäre, dass einfache Trainingsarten getrackt werden können. Also Laufen, Wandern, Radfahren und vor allem schwimmen.
Schrittzähler, Herzfrequenzmesser (Handgelenk reicht) und so sollte eh Standard sein, denke ich.

Das Ganze müsste man auch mit einem iPhone synchronisieren können.

Ich kenne mich nicht aus, da ich eine Applewatch trage und mich nicht mit anderen Uhren auseinandergesetzt habe. So eine möchte er übrigens nicht, sonst wäre es ja einfach. :D

Was kauft man da? Garmin? Polar? Ganz was anderes?

Ich freue mich auf euren Input. :)

Vielen Dank im Voraus.

Insoman
29.11.2019, 12:34
Die Versa2 wäre da einen Blick wert

peterlicht
29.11.2019, 12:34
Ich hab die Fenix 5 und bin jetzt auf die Fenix 6 Pro Sapphire gewechselt - die imho beste Allzweckwaffe derzeit.

Die 5er gibt es jetzt für wenig Geld, die 6er ist hingegen brandneu und teuer, aber imho jeden Cent wert

Frauscher
29.11.2019, 12:39
Ich hatte erst Garmin, dann Casio Pro Trek - aber jetzt erst mit der Apple Watch bin ich wirklich zufrieden, weil die Menüführung einfach und übersichtlich ist und weil noch keine Uhr so zuverlässig die Bahnen beim Schwimmen aufgezeichnet hat.

AndreasS
29.11.2019, 12:41
Danke Euch schon mal. :)

Die Versa2 ist eigentlich perfekt für diesen Zweck, denk ich.

Wenn‘s nach mir ginge, hätte ich auch eine Applewatch gekauft, mag meine auch sehr gern. Aber mei, da kann man nichts machen. :ka:

Macuser
29.11.2019, 12:45
Die ist mir letztens mal die Marke Withings über den Weg gelaufen. Schaut halt etwas klassischer aus und ist - man glaubt es nicht - auch wasserdicht: Servicelink (https://www.withings.com/de/de/steel-hr)

gonzo85
29.11.2019, 13:21
Hatte vor der Apple Watch diverse Fitbit. War immer zufrieden damit.

J.S.
29.11.2019, 13:47
Ich habe eine Garmin Vivosmart 4. Kaufgründe:

Sehr klein und unauffällig (kein buntes Display).
Sehr gute App
Schlaf-Tracking
SpO2 Messung
GPS Messung wenn verbunden mit Smartphone

Die Bedienung - dass muss einem bei wohl den meisten Trackern dieser Art klar sein - ist etwas fummelig.

Ansonsten bin ich insgesamt recht zufrieden :dr:

quado
29.11.2019, 14:50
Ich selbst hab eine Fenix 5 und bin mit der mehr als zufrieden!:gut:
Trage diese auch oft mehrere Wochen am Stück als Alltagsuhr.
Wenn es ausschließlich für Sport etc. sein soll und daher evtl. nicht zu teuer, dann würde ich mir die Sigma ID.Free anschauen.

docpassau
29.11.2019, 18:30
Apple Watch, mit iPhone zusammen völlig einfach

Und Tracking klappt absolut sicher

raul
29.11.2019, 22:49
Die Garmins sind mit der Garmin Connect App auch super über Iphone zu koppeln und auszuwerten. Ich hatte die Fenix 5x Saphire die mir zu groß/schwer war ... nu ist es die Forerunner 935xt...superleicht, gutes Display und an Funktionen alles dabei was man für Sport braucht!

peterlicht
30.11.2019, 12:41
Hatte mal für kurze Zeit die AW zum Laufen/Schwimmen im Einsatz.

Ich würde sie eher als "Lifestyle" und nicht als "Sportuhr" bezeichnen. Im Vergleich zu einer Garmin ist eine AW imho eher als Spielzeug anzusehen, schon alleine wegen der Touchbedienung. Aber wenn man nur gelegentlich Laufen geht und einfach die Strecke tracken will, reicht die AW sicherlich aus.

Für Wettbewerbe und Trainingseinheiten gibt es bessere Alternativen, die Splits, Intervalle, Pace Pro, Strava etc. beherrschen

AndreasS
30.11.2019, 12:56
Ja, ich mach das auch nicht so intensiv, für mich reicht die AW.

Zum Thema, mein Papa bekommt die Versa2. :)

Danke an euch alle. :gut: