Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai Garantieverlängerung
Hi
Ich habe gestern unter https://www.panerai.com/de/de/service/customer-service/warranty/pam-guard.html
die Garantie meiner PAM0510 bis 2025 verlängert:gut:
Es dürfte scheinbar etwas länger als 2 Jahre zurück funktionieren, meine Uhr ist aus 9/2017.
Feuerzunge
27.11.2019, 09:06
Hallo fmx,
vielen Dank für den Link, habe meine PAM722 gerade verlängert!
Grüßle Dietmar
vielleicht blöde Frage, aber warum findet man die Seriennummer nicht auf der Uhr selbst?
Wie kann die Uhr dann der Garantiekarte zugewiesen werden?
Feuerzunge
27.11.2019, 12:47
Hallo Alex, die Seriennummer steht hinten auf der Uhr, und sie ist Zweiteilig - man muss sie zusammenfügen, wie auf der Webseite beschrieben.
Gruß Dietmar
Edit: Bei meiner ist übrigens gar keine Garantie"karte" dabei, sondern ein Heft, in das die Seriennummer der Uhr, des Werkes, das Kaufdatum und der Stempel des Händlers mit Unterschrift eingetragen wurde. Die Uhr wurde vor Ort elektronisch aktiviert.
Ganz vielen Dank für den Link. Super. Habe meine auch registriert. Finde ich toll von Panerai so etwas anzubieten. Und vor allem - es funktioniert!!;-)
Ja, war auch begeistert, auch mit dem Foto aufnehmen und hochladen direkt aus Webseite und schon 6h später die Rückbestätigung dass es geklappt hat.
Ich finde es auch toll, denn wenn schon teure Manufakturwerke verkauft werden, dann kann es auch eine entsprechende Garantie geben.
Also eine gute Aktion von Panerai.:gut:
...und es ist auch irgendwie ein Echtheitszertifikat. Super Sache!
wie cool ist das denn? Habe eben für meine PAM 590 auf 2026 verlängert, vielen Dank fmx und Panerai :gut:
Bei allen Uhren bis 2 Jahre zurück?
pasta_hansel
28.11.2019, 09:42
Scheint das Gleiche wie bei IWC zu sein, würde ja passen! :dr:
Dann eben auch bis zwei Jahre zurück.
Bei allen Uhren bis 2 Jahre zurück?
Ja es heißt 2 Jahre, die Aktion startete glaub ich am 26.11.2019, meine ist aus 09/2017 und es hat aber auch funktioniert.
Ich hab’s für meine 1389 auch gemacht. Funktioniert super. Danke für den Link. :gut:
Die Garantie ist auch offiziell übertragbar bei Weiterverkauf oder Schenkung.:gut:
Die Garantie ist auch offiziell übertragbar bei Weiterverkauf oder Schenkung.:gut:
Wo findet sich das in den Garantiebedingungen? Hab das nicht gefunden.
Blacksteel
02.12.2019, 19:44
https://www.panerai.com/de/de/service/customer-service/warranty/international-limited-warranty-extension.html
Steelwrist
03.12.2019, 06:51
Ich will ja nicht meckern, die Idee an sich finde ich Klasse. Leider geht es im Detail dann doch nicht so wie gedacht. Ich habe auch eine Panerai Tischuhr, die kommt auch mit Box und Karte wie jede andere PAM auch. Leider kann man die nicht registrieren, das Programm erkennt die Individualnummer nicht. Dann bekommt man eine Telefonnummer angezeigt, wo man sich helfen lassen kann. Da wird man zwar zur Uhr beglückwünscht, erfährt aber auch, dass sich die Garantieverlängerung wohl nur auf Armbanduhren bezieht (man redet aber von Zeitmessern und an anderer Stelle von allen Uhren).
Das finde ich ein wenig Schade. Panerai hat meiner Meinung nach schöne Uhren und als Marke potential. Preislich ist man mittlerweile "vorne gut dabei", da wachsen natürlich auch die Erwartungen. Die Homepage könnte auch mal einen gutes Betatester und einen native Speaker zur Korrektur vertragen. Und zuerst die Leute mit einem Geschenk zu ködern, welches man dann doch nicht gewährt, naja.
Wie gesagt, die Aktion ist Klasse. Ich mag auch Panerai, aber wie der nette Herr mir am Telefon beipflichtete, da ist noch Luft nach oben.
Ich hab’s für meine 1389 auch gemacht. Funktioniert super. Danke für den Link. :gut:
Bei mir hat sie schon geholfen. Krone war auf einmal beim Stellen lose und ohne Funktion. Die Uhr wäre gerade aus der Garantie raus gewesen. So kein Problem. Abgegeben in der Boutique in München und nach 2 Wochen wieder repariert abgeholt. Alles perfekt. Also serviceseitig ist bei mir alles gut gelaufen, muss man ja auch mal sagen. :gut:
Sehr schön Elmar, das freut doch. Dann scheint sich das wirklich zu lohnen....
Was anderes würde bei einem kostenlosen Service auch verwundern ;)
Geschimpft wird immer schnell, wenn was schiefgeht, alles andere als selbstverständlich wahrgenommen ;) dann hat man online immer den Eindruck alles ist schlecht. Daher dachte ich, ich melde auch mal eine Selbstverständlichkeit
Hab ich schon verstanden :dr:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.