PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stowa



Seadweller1000
23.09.2005, 13:37
Hallo, bin gerade so beim rumsurfen auf die Marke STOWA gestoßen. hat damit schon jemand Erfahrung? Habe schöne Bilder hier im Forum von der ANTEA gefunden. Mir gefällt diese Uhr.

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen darüber erzählen? Vielen Dank!

Edmundo
23.09.2005, 13:50
Schau ins Watchbizz-Forum. Da ist der Stowa-Besitzer (Jörg Schauer) auch aktiv und die Forumsuhren kommen von ihm. Preis-Leistung ist wirklich gut, wenngleich mich das Design nicht so richtig anmacht. Aber wenns Dir gefällt machst Du mit Sicherheit nichts falsch.

Mücke
23.09.2005, 15:27
Hi,

ich habe (u.a.) eine STOWA Fliegeruhr. Die Uhr trage ich sehr gern. Als sie einmal nach rund 2,5 Jahren den STOWA-Service benötigte (Rotor schwang ruckartig), war ich begeistert:

Netter Kontakt, Service gut und kostenlos, neue Wasserdichtigkeitsprüfung und neues Original Lederband.

STOWA kann ich nur empfehlen. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Mücke

Zizou
23.09.2005, 15:35
Werner is Experte...

ehemaliges mitglied
23.09.2005, 16:02
Original von Zizou
Werner is Experte...

in was??? Stowa??? :D :D :D

Smile
23.09.2005, 16:11
... ich könnte nun aufsätze halten, habe die glorreiche geschichte von stowa über jahre hinweg studiert ... man kann meine doktorarbeit aber auch in einen satz fassen, und vermisst nichts der anderen 180 seiten ... nun, dieser satz wäre: stowa ist gross !!! :D

Andreas
23.09.2005, 17:07
Original von Smile
... ich könnte nun aufsätze halten, habe die glorreiche geschichte von stowa über jahre hinweg studiert ... man kann meine doktorarbeit aber auch in einen satz fassen, und vermisst nichts der anderen 180 seiten ... nun, dieser satz wäre: stowa ist gross !!! :D


Da wäre ich gerne dein Doktorvater.... :D :D :D die schönsten 180 Seiten die mir über den Weg laufen könnten....

Andreas

Zizou
23.09.2005, 17:09
weil Werner sich während der Verfassung der Promotion von üblen Daytonas hat ablenken lassen, konnte er nur cum laude abschließen, habs gelesen, die statistischen Fähigkeiten ließen zu wünschen übrig...

ehemaliges mitglied
23.09.2005, 17:22
Original von Smile
:D

Wenn da nicht der :D wäre, aber so? :D :D :D

Seadweller1000
23.09.2005, 22:23
Na werde mir die Stowas mal noch etwas genauer ansehen und mir dann vielleicht einen Antea zulegen.

Smile
23.09.2005, 22:35
Original von Seadweller1000
Na werde mir die Stowas mal noch etwas genauer ansehen und mir dann vielleicht einen Antea zulegen.


... das nenne ich doch mal eine kluge entscheidung ...

Kiki Lamour
23.09.2005, 22:50
stowa zieh ich immer an, wenn ich vespa fahre....

Smile
23.09.2005, 23:17
stowa passt eigentlich zu allem ...

Seadweller1000
24.09.2005, 16:02
Hat Stowa eigentlich kleine Kataloge oder ähnliches um ein bisschen eine Übersicht über das Produktportfolio zu bekommen oder vertreiben die ausschliesslich per Online-Shop? Könnte ich auch verstehen bei den preisen die ich gesehen habe. Aus meiner Sicht bekommt man wahrscheinlich nirgendwo mehr für das Geld.

Smile
24.09.2005, 16:15
... einfach anrufen, herr schauer kommt dann vorbei und zeigt die kollektion ... stowa hat den besten kundenservice der branche ...

Seadweller1000
24.09.2005, 16:18
Original von Smile
... einfach anrufen, herr schauer kommt dann vorbei und zeigt die kollektion ... stowa hat den besten kundenservice der branche ...

Na wir wollen es ja nicht übertreiben. :-) Das mit dem Kundenservice habe ich schon sehr oft gehört. da müssen anscheinend auch sehr große Marken klein beigeben was das angeht wenn sie mit Schauer verglichen werden.

Mücke
26.09.2005, 11:35
Original von Kiki Lamour
stowa zieh ich immer an, wenn ich vespa fahre....

Meine STOWA fährt mannchmal über 200 km/h, wenn ich mit meiner BMW unterwegs bin... :D :D :D


Mücke

dibi
26.09.2005, 14:53
Ich habe ja auch eine STOWA =)
http://img179.imageshack.us/img179/5997/stowa1tp.jpg
Handaufzug mit elektrischem Wecker.

Gruß
Dirk

v.nini54
26.09.2005, 20:33
Stowa Antea:
Design very nice Bauhaus style dates from 1938
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Stowa/P5090030.jpg
High quality steel case with a very nice strap!
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Stowa/P5090035.jpg
And a window to see working the automatic ETA 2824-2
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Stowa/P5090039.jpg
and comes in a metal box!
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Stowa/P5090019.jpg

and it runs VERY NICE!!! +/+ 4 sec/day
I'm very hapy with this watch!!!

Mücke
27.09.2005, 11:44
Original von dibi
Ich habe ja auch eine STOWA =)
Handaufzug mit elektrischem Wecker.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

das ist ja der passende Wecker :gut: :gut: :gut:
zur Minox-Kamera von James Bond...

=) =) =)

Mücke

lightmyfire
27.09.2005, 13:29
Herr Schauer hat jetzt ne neue am laufen.
Stowa Prodiver, da kann die SD einpacken.....:D

Mücke
27.09.2005, 13:45
Original von lightmyfire
Herr Schauer hat jetzt ne neue am laufen.
Stowa Prodiver, da kann die SD einpacken.....:D

Naja, bei aller wirklich echten Sympathie für STOWA und Herrn Schauer - diese beiden Uhren spielen in gaaanz unterschiedlichen Ligen! :rolleyes: :stupid: :rolleyes:

Mir gefällt die Prodiver z.B. optisch gar nicht. Sie erinnert mich vom Design etwas an RUHLA-Uhren aus den 70ern und 80ern. Sorry, Herr Schauer. ;) :D ;)

Mücke

Roger Ruegger
27.09.2005, 14:07
Original von Mückediese beiden Uhren spielen in gaaanz unterschiedlichen Ligen!

Findest Du? :D

Smile
27.09.2005, 14:15
lool - im anderen guten taubenzüchter-forum gibt es schon wieder 10 seiten diskussion über diese einzigartige uhr ... die vielfalt der modelle lässt einen raten, ob herr schauer in seiner kindheit eher ein lego- oder fischer-technik-fan war ...

Rocki
27.09.2005, 14:50
Original von Smile
lool - im anderen guten taubenzüchter-forum gibt es schon wieder 10 seiten diskussion über diese einzigartige uhr ... die vielfalt der modelle lässt einen raten, ob herr schauer in seiner kindheit eher ein lego- oder fischer-technik-fan war ...

Bevor du hier dein Schandmaul aufmachst, solltest du dir so'n Teil erst mal live ansehen. 8o

Ich habe eine normale Seatime mit Stahlband (Jaaaaaaaaaaaaa, ich bekenne!!! :wall: ).

Ein goiles Toil!

Schwer, eckig, robust und ein Spitzen-Stahlband.

Und wenn Schauer Lego- oder Fischertechnik-Fan war, wessen Fans sind dann die Rolex Gold-, Brillie- und Yachtmaster-Träger? Haben die früher mit Puppen gespielt und lassen heute die (männlichen) Puppen tanzen??? :twisted: :twisted: :twisted: Oder waren es gaaanz harte Jungs, die sich schon im Kindergarten sagten, ich werde den Frauen zuhalten???
Fragen über Fragen, aber du wirst sicher eine Antwort wissen.

Gruß Rocki

Smile
27.09.2005, 15:17
rocki, gibs mir ... :D


es ist eine schande, wie du hier den grössten stowa-verehrer und promoter angehst ... ich habe mir durch kräftezehrende arbeit am image der glorreichen firma stowa verdienste erworben, man sollte mir dafür dankbar sein. alleine meinen lobpreisungen ist es zu verdanken, dass viele hier im forum zu stowa konvertiert sind, und du, ja du, rocki, bist der eigentliche nutzniesser meiner kampagne gewesen. nun bist du im täglichen genuss einer so wunderbaren uhr und das gros hier weiss immer noch nicht, was ihnen damit entgeht ... ich war es, der den mittlerweilen legendären spruch kreiierte: 'stowa ist gross' ... bitte vergiss das nicht ... :xmas:

Zizou
27.09.2005, 15:30
verkannte Meister, gestern wie heute...

Rocki
27.09.2005, 16:31
Original von Smile
rocki, gibs mir ... :D


es ist eine schande, wie du hier den grössten stowa-verehrer und promoter angehst ... ich habe mir durch kräftezehrende arbeit am image der glorreichen firma stowa verdienste erworben, man sollte mir dafür dankbar sein. alleine meinen lobpreisungen ist es zu verdanken, dass viele hier im forum zu stowa konvertiert sind, und du, ja du, rocki, bist der eigentliche nutzniesser meiner kampagne gewesen. nun bist du im täglichen genuss einer so wunderbaren uhr und das gros hier weiss immer noch nicht, was ihnen damit entgeht ... ich war es, der den mittlerweilen legendären spruch kreiierte: 'stowa ist gross' ... bitte vergiss das nicht ... :xmas:


Genau DAS wollte ich lesen!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Smile
27.09.2005, 17:50
lol ... rocki, wir schaffen es schon noch, dass stowa weltmarktführer wird ... vor 60 jahren war stowa schon ganz nah dran .... :D

Seadweller1000
27.09.2005, 22:18
Werde mir nächste Woche eine Stowa bestellen.

lightmyfire
27.09.2005, 22:22
Original von Rocki
Und wenn Schauer Lego- oder Fischertechnik-Fan war, wessen Fans sind dann die Rolex Gold-, Brillie- und Yachtmaster-Träger? Haben die früher mit Puppen gespielt und lassen heute die (männlichen) Puppen tanzen??? :twisted: :twisted: :twisted: Oder waren es gaaanz harte Jungs, die sich schon im Kindergarten sagten, ich werde den Frauen zuhalten???
Fragen über Fragen, aber du wirst sicher eine Antwort wissen.

Gruß Rocki

Ach Rolf.... =)
Linke Hand SubnoDate, rechts Promaster..... ;)

schnecke!
28.09.2005, 20:26
@smile: war stowa nicht schon 'mal in den frühen 40'ern gaaaanz kurz davor, weltmarktführer zu werden...? :twisted:

aber im ernst: die antea geht mir deswegen im kopf um, weil das design, das ich das erste mal bei nomos sah also auch in einer vernünftigen gehäusegröße existiert! ach, wenn es nicht so viele schöne uhren gäbe...

v.nini54
29.09.2005, 12:51
Stowa makes watches like the Antea-design since 1938 and Nomos makes his watches since 1990....

Yacht-Master M1
29.09.2005, 15:10
Habt ihr noch mehr bilder von den neuen Modellen oder eine adresse, wo ich sie bewundern kann.
Ihr habt mich nämlich neugierig gemacht.

Roger Ruegger
29.09.2005, 15:29
http://www.stowa.de/
http://www.studio808.co.uk/prodiver/

Smile
29.09.2005, 15:38
... roger leitet nämlich stowas marketingabteilung, bestellungen können auch per pm direkt an ihn gerichtet werden ... :xmas:

Mücke
29.09.2005, 15:41
@ Roger

Bekommen wir bei Dir auch Prozente?

:D :D :D

Mücke

Roger Ruegger
29.09.2005, 16:25
Werner, würde ich die Tugend der Gelassenheit nicht so hoch
schätzen, ich wäre wohl ein klein wenig schockiert - zum Glück
aber darf ich mich als blasiert genug betrachten, um diesen fast
schon proletarischen Übermut Deinerseits zu ignorieren. - Da
nimmt ein Parvenü wie Du sich tatsächlich die Frechheit heraus,
mich - in fast schon verleumderischer Absicht, muss ich annehmen
- zur arbeitenden Bevölkerung zu zählen! Dabei solltest gerade Du
wissen, wie zeitraubend es ist, sich mit dem Hauspersonal herum-
zuschlagen...

Mücke, ich verstehe ehrlich gesagt Deine Frage nicht. Uhren kauft
man nicht, man lässt sie sich schenken. Prestige und Prozente (was
für ein niederer Begriff!) passen einfach nicht zusammen.

Meine Herren: Ich darf doch bitten, Ihren kindlichen Übermut zu
zügeln.

roni
29.09.2005, 16:41
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ganz cool Roger

ferragosto
29.09.2005, 16:44
Original von Roger Ruegger
Prestige und Prozente (was
für ein niederer Begriff!) passen einfach nicht zusammen.

Prestige und Stowa passen nicht zusammen!

Rocki
29.09.2005, 17:33
Prestige und Stowa passen nicht zusammen!


Dann doch lieber ne Leoparden-Daytona, gell? :D :D

ferragosto
29.09.2005, 17:36
Original von Rocki

Prestige und Stowa passen nicht zusammen!


Dann doch lieber ne Leoparden-Daytona, gell? :D :D

Du exquisiter Stylegott! Kennst meinen Geschmack schon sehr gut ;)

Smile
30.09.2005, 11:36
... sauber pariert, roger ... meine bestellung geht heute an dich raus ... :D

Roger Ruegger
30.09.2005, 12:09
:D Danke für die Bestellung! Leider muss ich Dich enttäuschen: Die Seatime mit dem pinkfarbenen Zifferblatt gibt's nur zweimal; und beide Exemplare sind bereits verkauft. Hab ich heute erfahren (http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=19878 ). Könnten wir Dich auch mit einer anderen Farbe glücklich machen? Grosskunden-Rabatt gilt natürlich für Dich noch immer... :D


...Gottchen, da ist man mal hilfsbereit und stellt zwei Links ein, und dann das... :D

Smile
30.09.2005, 12:44
:D :D

... hätte gerne die seatime frühlings-kollektion mit all den schimmernden, in nähe des meeres irisierend leuchtenden, 44 verschiedenen lila-tönen mit dem grossen schauer-schriftzug einmal quer über das blatt ... als baukasten für meine schnellen stimmungsschwankungen würde ich dann noch eine ganze palette aller erhältlichen farbtönungen zusätzlich ordern, also summasummarum wären das 44 seatime in lila plus 448 zifferblätter in allen erhältlichen farben ... das wärs fürs erste ... :D

Roger Ruegger
30.09.2005, 15:49
...sind unterwegs. Vielen Dank! :D

THX_Ultra
30.09.2005, 16:09
Sowas gehört doch in den Sales Corner, und bei der Auftragsmenge (der Wert is ja nicht soo :D:D ) musst du uns aber schon was abdrücken ;)

Roger Ruegger
30.09.2005, 16:37
Na gut... welche ZB-Variante darf's denn sein? :D :D :D :D

Roger Ruegger
03.10.2005, 08:16
OK, nachdem ich nun übers Wochenende zwei PNs gekriegt hab:


Öffentliche Klarstellung: Ich arbeite nicht für oder bei Stowa. Überhaupt: Ich arbeite bei keinem Uhrenhersteller oder -Zulieferbetrieb der Uhrenbranche. Und: Ich habe auch keine vergünstigten Einkaufskonditionen anzubieten.

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 09:49
:D :D :D :D

Smile
03.10.2005, 10:59
loooool .... sry, roger ... ;)

eri
03.10.2005, 11:24
Original von elmar2001
Schau ins Watchbizz-Forum. Da ist der Stowa-Besitzer (Jörg Schauer) auch aktiv und die Forumsuhren kommen von ihm. Preis-Leistung ist wirklich gut, wenngleich mich das Design nicht so richtig anmacht. Aber wenns Dir gefällt machst Du mit Sicherheit nichts falsch.

heisst das Jörg Schauer hat 2 Marken:
-Stowa
-und die Marke Jörg Schauer, oder ??

Die Jörg Schauer "Kollektion" finde ich toll. Sachlich, klar, einfach tolle Uhren. Mit dem Stowa-Design kann ich wenig anfangen.

Gruss Wolfgang

PinkFloyd
03.10.2005, 11:41
Original von eri
heisst das Jörg Schauer hat 2 Marken:
-Stowa
-und die Marke Jörg Schauer, oder ??

Gruss Wolfgang

So ist es.
Gruß
PinkFloyd

Rüdiger
03.10.2005, 11:57
Stowa ist KULT

;)

Pete-LV
04.10.2005, 18:42
Original von Rüdiger
Stowa ist KULT

;)

Schauer nicht !