Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge Panerai Kautschukband: Standard vs. XL



TTR350
20.11.2019, 20:50
Im Netz nix gefunden, Panerai Concierge ohne Antwort, Homepage gibt auch nix her... :facepalm:

Kann mir jemand sagen, wie der Längenunterschied bei Panerais Kautschuk Armbändern zwischen Serie = „Standard“ zu „XL“ ist?

Die 979 soll alternativ zum schwarzen Serienband (= optisch Model Undertaker) noch 2 zusätzliche Bänder in oliv und orange bekommen. Da der 2. Keeper bei meinen knapp 20cm (also Handgelenkumfang) keine Funktion hat, da das Bandende ihn nicht erreicht, würde ich gerne in XL bestellen. Aber wie ist der Längenunterschied? :grb:

Darth Vader
20.11.2019, 21:09
Standard 125/75mm
XL 125/95mm

TTR350
20.11.2019, 21:59
Danke :verneig:

Micha2903
21.11.2019, 08:10
Standard 125/75mm
XL 125/95mm

Kann man die originalen Kautschukbänder eigentlich bestellen? Hätte gerne ein olivgrünes für meine 005. :jump:

Joe1010
21.11.2019, 08:20
Auf der HP:gut:

Micha2903
21.11.2019, 08:59
DANKE :dr:

valoletten
21.11.2019, 09:26
Wahnsinn, hier dauert das keine 20 Minuten, dann bekommt man eine Antwort. Die Leute von Panerai bekommen es nicht gebacken. Oder war das ein Computer? :grb:
Forum rulez, by the way! :gut:

moritz
21.11.2019, 11:40
Standard 125/75mm
XL 125/95mm

So ist es, leider verlängern sie nur einseitig auf der Schließenseite um 2 cm...finde ich nicht optimal...aber nun gut, gibt es nicht anders als OEM von Panerai....

und JA...der Concierge-Service antwortet entweder gar nicht oder mit so einem zeitlichen Versatz, dass man die Antwort in der Regel auch nicht mehr braucht, da müssen die noch viel machen....

TTR350
21.11.2019, 12:10
Also von wegen im Online Shop bestellen- bei mir funktioniert der 0,0. Erst war ich unterwegs und wollte mit dem iPhone bestellen... funzt nicht... dachte das wäre mein Fehler. Zu Hause dann 2nd try auf dem iPad. Funzt auch nicht. Ok, dachte das liegt dann wohl an iOS. Also ab zum MacBook... funzt ebenfalls nicht. Ok, dachte ich- liegt an Apple. Am nächsten Morgen dann im Büro mit meinem Windows Laptop. Funzt natürlich... nicht.

Der Schlager war dann- auf der HP steht- "kontaktieren sie den Concierge". Ok, dann lasse ich meinem Ärger mal Luft, schreibe alles runter und will den Rotz abschicken- funzt nicht. Danke... das war`s! :motz:

Bestellbar ist auf der Seite alles- aber versucht mal den checkout. Da komme ich zumindest nur bis zur Versandart, dann ist Ende im Gelände "Oops.. an Error...usw.".

Alternativer Fehler, auch gerne gesehen- man drückt auf "in den Warenkorb legen" und es öffnet sich ein Fenster mit "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".

Bestelle die Bänder nun beim Concierge telefonisch und hoffe, dass die nicht über das Internet telefonieren, sonst wird das auch nix...

TTR350
21.11.2019, 12:15
So ist es, leider verlängern sie nur einseitig auf der Schließenseite um 2 cm...finde ich nicht optimal...aber nun gut, gibt es nicht anders als OEM von Panerai....

und JA...der Concierge-Service antwortet entweder gar nicht oder mit so einem zeitlichen Versatz, dass man die Antwort in der Regel auch nicht mehr braucht, da müssen die noch viel machen....

Gerade erst gelesen bzw. registriert- was ist das denn für eine Logik? Die Schließe ist bei mir genau mittig = optimal- die Lochbandhälfte wiederum ist bei mir im 3. Loch. Das bedeutet- das Ende des Bandes wird vom 1. Keeper abgedeckt. Der 2. Keeper ist nutzlos.

Wenn jetzt also die Seite mit der Schließe verlängert wird, dann sitzt diese nicht mehr mittig, was dem Komfort wohl nicht wirklich entgegen kommt. :facepalm:

Darth Vader
21.11.2019, 14:03
Wahnsinn, hier dauert das keine 20 Minuten, dann bekommt man eine Antwort. Die Leute von Panerai bekommen es nicht gebacken. Oder war das ein Computer? :grb:
Forum rulez, by the way! :gut:

Leider haben die Leute da grössenteils keine Ahnung was sie da verkaufen,
die HP spiegelt das teilweise wieder!=(

Die längere Schliessenseite ist wieder so ein historisches Ding,;)auch bei
den früheren Lederstrapsen war diese Seite immer etwas länger als normal
üblich, funktioniert aber in den meisten Fällen wirklich gut und ist auch vom
Tragekomfort Top!:gut:

Gruß

Kurt

C1973
21.11.2019, 14:28
...ist mir auch schon passiert. Das ist alles der letzte Krampf!!!!



Also von wegen im Online Shop bestellen- bei mir funktioniert der 0,0. Erst war ich unterwegs und wollte mit dem iPhone bestellen... funzt nicht... dachte das wäre mein Fehler. Zu Hause dann 2nd try auf dem iPad. Funzt auch nicht. Ok, dachte das liegt dann wohl an iOS. Also ab zum MacBook... funzt ebenfalls nicht. Ok, dachte ich- liegt an Apple. Am nächsten Morgen dann im Büro mit meinem Windows Laptop. Funzt natürlich... nicht.

Der Schlager war dann- auf der HP steht- "kontaktieren sie den Concierge". Ok, dann lasse ich meinem Ärger mal Luft, schreibe alles runter und will den Rotz abschicken- funzt nicht. Danke... das war`s! :motz:

Bestellbar ist auf der Seite alles- aber versucht mal den checkout. Da komme ich zumindest nur bis zur Versandart, dann ist Ende im Gelände "Oops.. an Error...usw.".

Alternativer Fehler, auch gerne gesehen- man drückt auf "in den Warenkorb legen" und es öffnet sich ein Fenster mit "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".

Bestelle die Bänder nun beim Concierge telefonisch und hoffe, dass die nicht über das Internet telefonieren, sonst wird das auch nix...

moritz
22.11.2019, 09:57
Rufe einfach in der Boutique oder beim Konzi an und bestelle da (Wempe und Co haben die bunten Bänder mittlerweile auch oft da oder können Sie zumindest schnell besoregn). Mit dem Concierge-Service ist es auch ein Krampf......

TTR350
22.11.2019, 12:52
Concierge Service hat sauber geklappt. Nett und freundliche Dame. Dazu hat sie mir noch die Daten der Bänder (Kautschuk) geschickt...

Luminor 40/42 mm

22/20 115/95 XL
115/75 STD
98/60 XS


Luminor 44 mm = Radiomir 45mm

24/22 125/95 XL
125/75 STD
98/60 XS


Luminor 47 mm

26/22 128/95 XL
128/75 STD

TTR350
23.11.2019, 16:36
Noch ein Nachtrag- gestern dann gegen 12 Uhr Armbänder und Schließen bestellt- heute wie gewünscht vor 13:00 per UPS geliefert. Erst mal das Farbenfrohe montiert :dr:

227289

Darth Vader
23.11.2019, 17:22
Na bitte, funktioniert doch,:gut:Gratulation!:dr:

Gruß

Kurt

orphie
27.11.2019, 08:07
Gerade erst gelesen bzw. registriert- was ist das denn für eine Logik? Die Schließe ist bei mir genau mittig = optimal- die Lochbandhälfte wiederum ist bei mir im 3. Loch. Das bedeutet- das Ende des Bandes wird vom 1. Keeper abgedeckt. Der 2. Keeper ist nutzlos.


wieso findest du eine mittig sitzende Schließe optimal? Zudem bei dir der 2.Keeper wohl keine Funktion hat.
Ich empfinde es als optimal wenn das Lochband nicht oder nur kurz unter dem Handgelenk hervorragt.

227597

TTR350
06.12.2019, 08:50
Hast Recht. Sorry für die späte Antwort. Ich habe falsch gedacht, da ich der Meinung war, nur die Schließenseite etwas länger passt nicht optimal.

Aber- hier nun das Kautschuk XL und es sieht ähnlich aus wie bei Dir und passt perfekt. :dr:

228398