Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Reparatur Milgauss 1019 in Stuttgart
Hallo liebe Rolexfreunde,
obwohl ich seit gut 10 Jahren Vintage Rolexuhren trage, habe ich noch nie einen Uhrmacher benötigt - bis heute. An einem Tag, an dem auch sonst eigentlich alles schiefging, hat es beim Aufziehen der Uhr - etwas unaufmerksam am Bahnhof - ein leises Knacken gegeben und jetzt steht sie
https://up.picr.de/37254450oh.jpeg
Jetzt suche ich einen guten Rolexspezialisten, der sie behutsam wieder in Gang setzt, ohne zu polieren, Zifferblätter und Zeiger auszutauschen, komische Uhrwerksteile ein und auszubauen etc. pp.
Am liebsten in Stuttgart, sonst halt in Süddeutschland...
Einfach zu Wempe oder einem anderen Konzi oder Köln kann ich die Uhr nicht bringen wegen Drohender Tritiumentfernung, oder gilt dass nicht mehr?
Freue mich über Empfehlungen oder Tipps.
Jan
ligthning
19.11.2019, 13:13
Meister Thom bei Depperich in Reutlingen wäre in Deiner Nähe für mich erste Adresse
Helmut und Behrad vielen Dank !
Jan nicht dafür!
Helmut hat da völlig recht!
cosmocramer
19.11.2019, 13:58
meine wenn sie denn müssen gehen zu Bernd Eckel - Mecanicus Chronometrie - Kirchheim/Teck.
Meister Thom bei Depperich in Reutlingen wäre in Deiner Nähe für mich erste Adresse
+1
ThorstenD
19.11.2019, 17:08
Ich kann beide empfehlen sowohl Eckel also auch Depperich
R.O. Lex
19.11.2019, 19:28
So wie Du das schilderst, hast Du die Uhr möglicherweise "überdreht" und die Zugfeder abgerissen. Das sollte für einen geübten Uhrmacher (mit Zugang zu Rolex Ersatzteilen) kein Problem sein. Und da wird außer einer vielleicht ohnehin fälligen Werksreinigung ohne ausdrücklichen Kundenwunsch nichts getauscht.
Ach, Deine Sorgen und so eine 1019, die hätte ich auch gerne. =)
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde einen der beiden ausprobieren und berichten!
Devisioner
21.11.2019, 22:57
Eine fantastische Uhr! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit gemacht wird! (Und freue mich dann auf weitere Bilder.)
Ich kann ebenfalls beide aus eigener Erfahrung empfehlen. Beim Depperich gibts als Konzi nach einer Revi halt noch das so beliebte grüne Kärtchen zur Uhr. Dafür aber auch mit entsprechendem Aufpreis ggü. Bernd Eckel als freiem Uhrmacher
Nicht ganz richtig.Bei 4stelligen gibt es bzw. sollte es die Servicekarte nicht mehr geben.
Gibt es die trotzdem hat der Konzessionär die Anweisungen von Rolex,sagen wir mal wohl vergessen ;)
Die sind da ziemlich eindeutig in Sachen Servicegarantie bei Plexiglas Modellen.Im Garantiefall kann es dann
Probleme geben.
Nächstes Jahr wird noch lustiger mit Plexiglas Modellen.
Nochmals vielen Dank, auch allen, die meine Ertüchtigungsbedürftige Uhr gelobt haben!
https://up.picr.de/35024206uo.jpeg
Rolex1970
23.11.2019, 00:15
Herrliche 1019!
Nächstes Jahr wird noch lustiger mit Plexiglas Modellen.
Was weisst du diesbezüglich ?
Gruss & Dank,
Bernd
Nochmals vielen Dank, auch allen, die meine Ertüchtigungsbedürftige Uhr gelobt haben!
....
Darf ich fragen, wo Du nun warst?
Ich bringe die Uhr zu Depperich - ist für mich günstiger zu erreichen und ich schaue eh gern bei Konzis vorbei...
Ich bringe die Uhr zu Depperich - ist für mich günstiger zu erreichen und ich schaue eh gern bei Konzis vorbei...
Danke.
Ich hab Dich schon beim Meister Thom angekündigt, bzw. Deine Uhr.
so meine Uhr ist in schönstem Zustand, mit 1 sec Abweichung pro Tag und äußerlich naturbelassen, aber gereinigt und wunderschön, wieder da! Besten Dank an Herrn Thom und Depperich! Der Magnetschutz kommt derzeit als Virenschutz zum Einsatz....
https://up.picr.de/38088753zc.jpeg
Sehr schön. Ein Lichtblick in unruhigen Tagen. :gut:
Gruß
Erik
Super Jan,
viel Tragefreude die nächsten Jahre :ea:
Darth Vader
17.03.2020, 19:51
Wunderschöne Uhr,:gut:viel Spaß damit!;)
Gruß
Kurt
Federgehäuse
18.03.2020, 20:12
Diese perfekte Uhr wäre definitiv meine letzte. Mit der hat man alles erreicht. Was war denn genau defekt?
Tolle Neuigkeiten, Jan! Viel Freude damit =)
ligthning
18.03.2020, 22:57
Schön zu lesen, dass der Ratschlag zum gewünschten Ergebnis geführt hat! ;)
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Was kaputt war?
Wenn ich schaue, was ersetzt wurde, war’s möglicherweise die Zugfeder ...
https://up.picr.de/38096006em.jpeg
Für mich interessant war auch, dass der Uhrmacher auf der Rechnung mitgeteilt hat:
Produktionsdatum laut Bodenprägung 3. Quartal 1968
super schoene Uhr :verneig:.... das war die erste Rolex die ich haben wollte, aber selbst vor 15 Jahren waren die schon ausser Reichweite
uhrenfan_rolex
27.03.2020, 21:37
Sehr schön und Glückwunsch zum tolle Ergebnis.
Rolex1970
29.03.2020, 15:19
Wunderbar, super gelaufen.:gut:
Vielen Dank Euch allen - Uhr war heute mal wieder am Arm
https://up.picr.de/38175473pi.jpeg
Tolles Bild von einer genialen Uhr :gut:
Devisioner
30.03.2020, 22:50
Absolut!!! Gerne mehr Bilder davon! :dr:
Darf man fragen was Depperich momentan für so eine „normale“ Vintage Revi nimmt? Ich habe zuletzt in 2017 bei ihm 800€ all in für die Werksrevi einer 1675 aus 1968 bezahlt.
VG
Mark :winkewinke: