Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer repariert eine Rolex Prince,Ref. 971 ?
pellejoenes
12.11.2019, 13:50
Ich treibe mich schon lange im Forum herum,habe aber wenige Beiträge geschrieben ;).Jetzt zu meinem Problem.
Aus einem netten Anlass im Rheingau, wollte meine Frau die Safe Queen mal wieder ausführen. Leider blieb die Uhr immer wieder stehen, nur in einer bestimmten Schräglage lief sie einwandfrei :wall: . Laut meinem Uhrmacher ist die Ersatzteillage etwas begrenzt. Daher die Frage, wer ist in der Lage diese Uhr zu reparieren und verfügt noch über passende Ersatzteile ?
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar :dr:
Gruß aus 1000 Fuß
Peter
zumindest sollte er doch erst einmal das Werk reinigen können.Erst danach sollte zu sehen sein ob überhaupt was kaputt ist ....
So von wegen Ersatztteile ....
Alternativ mal einen alten Uhrmacher aufsuchen der bei sowas noch beigeht.
Zerlegen, Teile reinigen, Lager reinigen, Zapfen polieren, ölen, neue Aufzugsfeder rein, zusammenbauen, justieren ...
Grüsse,
Bernd
pellejoenes
18.11.2019, 12:25
Danke für die Infos. Der Uhrmacher hat sie angesehen.Ergebnis: Unruhwelle hinüber 8o. Habe im Netz eine original Welle gefunden und bestellt.
Frage: Wer im Raum FFM tauscht sie aus, da mein Uhrmacher sich nicht traut :wall: Bin gespannt auf die Antworten :gut:
Grüsse
Peter
Robin Israel in Oppenheim hat mir bis jetzt alles wieder gangfähig gemacht.
Wann hat das Uhrwerk zuletzt einen kompletten Service gehabt?
Laufen die Zapfen in einer Melange aus Metallabrieb und verharztem Öl?
Dann ist bald das nächste Teil hinüber.
Grüsse,
Bernd
pellejoenes
08.10.2020, 15:03
Hallo Benjamin,
danke für diesen Tip. Haben die "Schönheit" heute bei Robin Israel abgeholt. Er hat nicht nur die Welle getauscht sondern auch gleich eine komplette Revision durchgeführt. Perfekte Arbeit. Hat zwar gedauert, aber gut Ding will Weile haben.....:gut:
Top Adresse-sehr zu empfehlen.IMG_8453.JPG
pellejoenes
24.10.2020, 11:47
Jetzt hat es auch mit dem Hochladen geklappt. Hier ist das gute Stück ;)https://up.picr.de/39710509hd.jpeg
Schöne Uhr....als nächste Aufgabe ein originales Zifferblatt suchen....
shocktrooper
24.10.2020, 11:55
Sehr schöne "Doctors watch". Eigentlich eine Herrenuhr, schönes Beispiel für die 30er jahre. Gelbgold, nicht?
Michi, stand auf dem Originalblatt nicht immer auch "Chronometer" ?
Nicht zwangsläufig, die Prince gabs in unterschiedlichen Abstufungen....
Jetzt erst gelesen. Freut mich dass es geklappt hat. Der Mann ist einfach zuverlässig :)