PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die häßlichste Patek?



Donluigi
22.09.2005, 17:24
Herrschaften,

eigentlich bin ich echter Patek-Fan, aber heute hatte ich die häßlichste Patek aller Zeiten am Arm. Kennt ihr die Aquanaut in Stahl mit Brillantlünette und - Quartzwerk?!? Wer bitteschön kauft sowas? Die Kamera hat sich geweigert, zu funktionieren, sonst hätte ich einen Wristshot gemacht. Vielleicht bekomme ich den noch mal hin.

Meine Frage deswegen: hin und wieder gibt es Erklärungen, warum das eine oder andere Modell eben aussieht, wie es aussieht. Sportmodelle müssen ja gewissen Anforderungen genügen und das erklärt oft ihre Erscheinung. Was ist die Story hinter der Aquanaut? Und WARUM mit Quartzwerk?!?

a.lyki
22.09.2005, 17:27
Original von Donluigi
... Und WARUM mit Quartzwerk?!?

Weil eine Quartzuhr praktischer ist. Die meisten Damen wollen eine Uhr tragen und fertig. Kein Aufziehen, Einstellen, Nachstellen etc.

Vielleicht ist die brillebesetzte Quartz-Aquanaut eher für Frauen vorgesehen!? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 17:30
Patek ist für mich immer nichtssagend, hässlich will ich nicht sagen, aber für mich die derzeit überbewerteste uhrenmarke.
der traum eines manchen stahlrolexuhrenträgers...warum auch immer
es gibt besseres, interessanteres...

Tudormaniac
22.09.2005, 17:34
Das ist doch die häßlichste

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/neptun.jpg

Donluigi
22.09.2005, 17:39
Einspruch, Alex. Die Uhr finde ich echt ziemlich markant. Ich wollte sie nicht haben, aber häßlich ist anders. Ist aber nur meine Meinung, ich kann verstehen, was dich treibt :-)

Die Patek Aquanaut, die ich hatte, ist definitiv als Herrenuhr gedacht. Aber stimmt, das mit der Damenuhr wäre natürlich ein Argument. Aber praktischer? Eine Handaufzug ist unpraktisch, aber eine Automatic doch nicht.

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 17:50
Original von Tudormaniac
Das ist doch die häßlichste

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/neptun.jpg

Copyright, hast schon vorher gefragt, oder? :D ;)

a.lyki
22.09.2005, 17:51
Original von Donluigi
... Aber praktischer? Eine Handaufzug ist unpraktisch, aber eine Automatic doch nicht.

Wird die Uhr mal einige Tage nicht getragen, muss sie neu gestellt werden. Uns als Uhrenfans macht das nichts aus, es macht sogar Spass. Aber eine Frau kann das als störent empfinden.

Nicht falsch verstehen. Sind keine Machosprüche. Ich habe mal gelesen, das die Mehrheit der Frauen Quartzuhren bevorzugt.

VintageWatchcollector
22.09.2005, 17:52
Ich denke die Mehrheit der Frauen interessiert sich überhaupt nicht für Uhren. ;)

Donluigi
22.09.2005, 17:52
Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bin immer wieder überrascht, was für Damenuhren mit Quartzwerk so aufgerufen wird. Da stimmen die Preisrelationen ja nun wirklich nicht mehr mit der Realität überein...

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 18:04
Hallo all,

@Alex

doch viele Frauen interessieren sich für Uhren, sehe sie aber eher als Schmuckstück denn als Zeitmesser. Deshalb sind die Ansprüche auch anders.


Gruß

Uwe

Zizou
22.09.2005, 18:05
Quarzuhren allgemein bereiten mir Leberschmerzen, wem die Oysterquarz gefällt, mmmmh OK. Aber AP und Patek mit Quarz verstoßen gegen die Genfer Konvention.

VintageWatchcollector
22.09.2005, 18:06
Original von Uwe
Hallo all,

@Alex

doch viele Frauen interessieren sich für Uhren, sehe sie aber eher als Schmuckstück denn als Zeitmesser. Deshalb sind die Ansprüche auch anders.


Gruß

Uwe

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie interessieren sich nicht für die Technik. Allein die Optik zählt.

Maga
22.09.2005, 18:51
http://www.chrono24.com/images/uhren/images_16/1165416gross.jpg

Tobias meint wahrscheinlich die hier ;)


wie schon gesagt, wenig Frauen verstehen die Uhr - ;)

ist wie mit dem Auto, es muss einfach fahren --- zum Bäcker, zum Metzger und Friseur.
Wie es innendrin aussieht, oder wieviel PS das Teil hat, ist egal.

Ist aber auch gut so .... wärt Ihr denn alle sonst verheiratet oder hättet eine Freundin .... schaut Euch doch mal an .... :D :D :D

SL_55
22.09.2005, 19:12
Jaaaaaaa - wenn die jetzt noch ein Automatikwerk hätte ...........- es wäre eine Ergänzung meiner Sammlung :D

Rattenscharf - einfach .....................rattenscharf .... :gut:

GG2801
22.09.2005, 19:15
Original von Tudormaniac
Das ist doch die häßlichste

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/neptun.jpg

Die Neptune ist halt anders - hatte schon das Vergnügen, sie am Handgelenk zu tragen (allerdings mit schwarzem Blatt)... =)

sakana1974
22.09.2005, 19:17
Ist aber auch gut so .... wärt Ihr denn alle sonst verheiratet oder hättet eine Freundin .... schaut Euch doch mal an ....

Geiler Kommentar , Markus .... wenn ich mich so anschau :rolleyes:

Roland.
22.09.2005, 19:26
Ich hab den PP Quarz-Ticker in der Damenversion auch schon mal angesehen. Was mir auffiel: Der Sekundenzeiger traf nicht mal exankt die Indizes. Peinlich peinlich, kann ich da nur sagen.

maawaa
22.09.2005, 22:13
8o 8o 8o

Meine Güte...was für häßliche Zwiebeln diese beiden...

Patek hat mir noch nie besonders gefallen, meiner Meinung nach haben die, wie auch Breitling und andere, zu viele verschiedene Typen im Sortiment... Bei Rolex ist ja alles noch überschaubar ;)

Grüße, Marco

Schalosch
22.09.2005, 22:19
8o

@Don: Patek wird überbewertet... :D

MfG
Alex

Donluigi
22.09.2005, 23:33
Nein nein, Patek ist großes Kino, ich möchte auf meine nicht verzichten. Aber die Brillizwiebel ist doch mehr als grottig, oder?!? Maga, genau die meinte ich...

spacedweller
23.09.2005, 08:47
ich weiss garnicht, was ihr wollt: Rolex Damenuhren in Pfenniggrösse gehen genauso wenig ... ;)

EXPLORER
23.09.2005, 12:29
Original von spacedweller
ich weiss garnicht, was ihr wollt: Rolex Damenuhren in Pfenniggrösse gehen genauso wenig ... ;)

...und mit der "twenty-4" hat Patek die schönste aller Damenuhren.

orange
23.09.2005, 15:32
Original von LV Gott
Patek ist für mich immer nichtssagend, hässlich will ich nicht sagen, aber für mich die derzeit überbewerteste uhrenmarke.
der traum eines manchen stahlrolexuhrenträgers...warum auch immer
es gibt besseres, interessanteres...

LOOOL....definitiv nichts für dich. nicht das sie dich noch als kuttentragende s.c.h.w.u.c.h.t.e.l beschimpfen.......:D