PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Werk Leipzig Pilot mit einem 911



F.Porter
06.11.2019, 17:08
Hat jemand von euch mal das Angebot von dem Porsche Werk in Leipzig wahrgenommen?

https://shop.porsche-leipzig.com/de/pilot/pilot-onroad/

Würde ich interessant finden und bin gerade am überlegen ob man da einfach mal mitmachen sollte.

- Angeblich 60 min. Fahrt (inkl. Einweisung, wer weiß wie lange diese dauert)
- 350,- (für einen 911, leider weiß ich nicht welche Baurreihe und welche Leistungsstufe. Auf dem Bild im Warenkorb ist zumindest ein 992 abgebildet)
- Werksbesichtigung

NicoH
06.11.2019, 17:34
Hi,

ich war zweimal da, einmal auf Einladung und einmal bei einer Abholung, und ich hatte jedesmal großen Spaß. Beim ersten Besuch habe ich darüber einen Bericht geschrieben:

Porschefahren (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/84793-Porschefahren)

:dr:

F.Porter
06.11.2019, 17:42
Schöner Bericht Nico. Also so wie ich es verstanden habe, fährt man dem Instruktor und der Gruppe hinterher, oder? Alleine ist man mit dem Wagen sozusagen nie auf der Strecke? Ich frage nur zur Info, ich denke nicht das ich schneller sein werde als der Instruktor :) Das ist mir schon klar.

harleygraf
06.11.2019, 17:47
Ich habe es auch schon zweimal bei einer Abholung mitgemacht!
Wirklich cool. Hängt aber sehr von Deinem Instruktor ab, denn in der Tat bist Du nie im Auto allein....

NicoH
06.11.2019, 18:37
Ich war damals nur für ein paar Runden auf der Strecke, vielleicht je vier oder fünf Runden pro Automodell. Vielleicht ist in dem von Dir ausgesuchten Programm ein freies Fahren dabei - bei mir war das nicht der Fall, da gab es nur Gruppenfahren.

F.Porter
06.11.2019, 18:43
Ich habe es auch schon zweimal bei einer Abholung mitgemacht!
Wirklich cool. Hängt aber sehr von Deinem Instruktor ab, denn in der Tat bist Du nie im Auto allein....

Sitzt jeweils ein Instruktor im Wagen? Danke euch für die schnellen Infos :top: Ich werde morgen dort anrufen und nach den details fragen. Werde uech dann natürlich die entsprechenden Infos mitteilen.

Ich persönlich hätte gar keine Lust einen schlecht gelaunten Instruktor neben mir zu haben der dir Schnauze voll hat von einem möchtegern Rennfahrer (also sozusagen ich). Kommt natürlich immer auf die Person an. Eigentlich sind es ja alles sehr motivierte Leute die ihren Job lieben. Aber man weiß ja nie...

NicoH
06.11.2019, 18:59
Die Instruktoren da sind die lässigsten Kerle der Welt. Und ich würde lieber eine Runde beim Instruktor im Auto sitzen als eine Stunde selber zu fahren ;)

Bei Abholungen oder Events sind das sicherlich ganz andere Programme als bei einem solchen Kurs. Ein Anruf wird Dir weiterhelfen :gut:

Mali
06.11.2019, 21:00
Hab es im April gemacht. Der Wahnsinn...:gut::supercool:
Bin in einem neuen 4S gefahren.

F.Porter
06.11.2019, 22:05
Also sind die Meinungen doch recht positiv. Ich werde meine Anliegen dann morgen im telefonat klären. Ich kann mir jedoch Vorstellen, dass nach der Rundfahrt erneut das will/brauche-Carrera-Gefühl wieder hoch kommt. :)

siebensieben
07.11.2019, 08:37
Das ist das Ziel der Aktion. Es handelt sich da nicht um eine caritative Einrichtung. ;)

Roland90
07.11.2019, 08:44
Toll jetzt suche ich auch nach einem Termin für so ein Fahrevent :kriese:
Leipzig ist jetzt auch nicht ums Eck.

F.Porter
07.11.2019, 09:43
Das ist das Ziel der Aktion. Es handelt sich da nicht um eine caritative Einrichtung. ;)

Man versucht das Verlangen so lange wie möglich zu unterdrücken...bis es explodiert

F.Porter
08.11.2019, 12:02
Zitat: "Bei unseren „Pilot onroad 911“ Programmen kommen C2, C4 , C2S oder C4S Modelle je nach Verfügbarkeit zum Einsatz." Zitat Ende.

Leider keine Turbo oder GT3 Modelle.

Hörte sich eigentlich alles gut an. Leider ist nun jedoch mein Wunschtermin ausgebucht. Werde mich nach einem neuen Termin kümmern müssen.