PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünetten Tausch Rolex Air King



Suomi18
31.10.2019, 11:37
Erstmal Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu und auch neuer "Rolex" Fan - deshalb sorry, wenn die Frage etwas komisch formuliert ist.

Mein Freund besitzt seit einiger Zeit eine Air King. Jetzt hat ihm eine Mitarbeiterin bei einem Juwelier erzählt, dass Rolex die Lünette grundsätzlich nicht tauscht - bzw. nur wenn diese kaputt ist.

Die Lünette hat feine Kratzer und wahrscheinlich sieht sie nach einem Service auch wieder super aus. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Rolex, wenn wir dafür zahlen, nicht die Lünette austauscht. Also es soll wieder eine Original Air King Lünette drauf - keine Veränderung oder so.

Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für eure Hilfe

hugo
31.10.2019, 15:40
Das macht jeder Konzessionär nur im Austausch.Allerdings nicht wegen feiner Kratzer und auch nicht für umsonst und mal eben so.
Wenn er seine Arbeit korrekt ausführen soll muss das Werk raus,das Glas runter,die Glasdichtung neu,Werk wieder rein,neue Bodendichtung,falls notwendig weil zu alt und undicht Tubus+Krone neu .....
So gesehen .....