Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier hat doch bestimmt schon wer die neuen Apple AirPods Pro........
Bislang wollte ich von so Zeugs ja echt nix wissen und war glücklich mit meinen Kabel-InEars.
Aber die AirPod Pro scheinen ja jetzt alles zu können, was ich immer haben wollte. Guter Sitz, Noise Cancelling und angeblich satter Sound. Paar erste Reviews habe ich gelesen, Unboxing Videos angeschaut aber - welcher R-L-X'ler hat sie und kann (hoffentlich Gutes) berichten.
Sind die wirklich so gut?
Fluzzwupp
30.10.2019, 17:14
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180731-iOS-13-und-alles-was-dazugeh%C3%B6rt?p=6208629&viewfull=1#post6208629
Hardware in 'nem Software-Thread! Also Florian. Wirklich.... :D :D :D
Danke! :gut:
Kauf sie. Sind wirklich gut. Hab gerade mit den Einsätzen rumprobiert - jetzt sitzen sie noch besser.
ANC ist gut (nicht ganz so gut, bauartbedingt, wie Sony MX3) Sitzkomfort ist bei mir gut - der Zahnbürstenaufsatz ist auch kürzer geworden...
Bin recht zufrieden.
Aber iOS 13 is Pflicht, oder? :kriese:
iOS 13.2 ist Pflicht
Aber iOS 13 is Pflicht, oder? :kriese:
Hardware in 'nem Software-Thread! Also Florian. Wirklich.... :D :D :D
Danke! :gut:
Das *hust* war ich, Chef. Ich habe auch vor, die zu kaufen, vor allem für Reisen aller Art und für den Sport.
The Banker
30.10.2019, 19:30
Brauchte ich nicht. Bis zu diesem Thread :wall:...
Habe sie heute gekauft und bin bis jetzt begeistert :gut:
Sound ist (meiner Meinung nach) fett, NC funktioniert tadellos und nach meinem Empfinden ist es besser als bei meine Bose. Der Sitz ist, zumindest bei mir, super. Ich brauche InEar-Kopfhörer, da normal (wie die bisherigen von Apple) mir immer aus dem Ohr fallen. Mit den AirPods Pro ist das kein Problem.
Wenn ihr wollt kann ich morgen nach dem Sport berichten...
Eindruck bisher sehr sehr hübsch.
Das einzige was mich bisher annervt: bei den "alten" Airpods war das Einsetzen in das Case irgendwie intuitiver - jetzt fummele ich da irgendwie rum, da man leicht schräg einsetzen muss.
ein michael
30.10.2019, 19:57
Glaubst du der Threadstarter hat ernsthaft mit einer Antwort gerechnet, die lautet, ah was brauchst du nicht, sind schlechter als die alten;)
Er wollte nur bestätigt haben, KAUFEN:D
:rofl: RLX at its best :D
IronMichl
30.10.2019, 21:10
+1
Ick roll mir wech hier.:rofl:
Opfer...
Vielen Dank für deine Bestellung.
Wir geben dir Bescheid, wenn deine Artikel unterwegs sind.
Bestellnummer: XXXXXXXXXX
Bestellt am: 30/10/2019
Bestellte Artikel
Versand 1
Versand: 3–5 Werktage
Lieferung: 7 Nov - 11 Nov per Expressversand
AirPods Pro
279,00 €
Menge 1
279,00 €
Fluzzwupp
30.10.2019, 21:59
Hab sie auch bestellt nun :ka:
Grad mal den Test bei Heise gelesen ... :grb:...es gab bisher keine in-Ear die bei mir beim Sport gehalten haben ... vielleicht teste ich mal :rolleyes:
Weiss jemand ob die noch mit Mojave gehen? Habe keine Lust auf Catalina, aber die neuen Airpods wären schon schön.
Glaubst du der Threadstarter hat ernsthaft mit einer Antwort gerechnet, die lautet, ah was brauchst du nicht, sind schlechter als die alten;)
Infame Unterstellung! :op: :rofl: :flauschi:
Wenn ihr wollt kann ich morgen nach dem Sport berichten...
Eindruck bisher sehr sehr hübsch.
Das einzige was mich bisher annervt: bei den "alten" Airpods war das Einsetzen in das Case irgendwie intuitiver - jetzt fummele ich da irgendwie rum, da man leicht schräg einsetzen muss.
Bitte berichten, denn die alten haben mich nie gereizt, die neuen wären von den Daten optimal.
Vorhin mal probegehört und -getragen. Faszinierend! 8o
Leider restlos ausverkauft. :ka:
Fluzzwupp
31.10.2019, 14:42
Hö?
Lieferung 12.11
https://www.apple.com/de_epp_111893/shop/product/MWP22ZM/A/airpods-pro
War hier im lokalen Apple Store.
Sollte eigentlich auch mein Geburtstagsgeschenk werden.... :mimimi:
Gestern bei Apple in Zürich gab es noch jede Menge von den AirPods Pro, wobei die die verkauft haben wie als ob die gratis geben würde. Von daher wundert es mich nicht, dass die teilweise ausverkauft sind.
Fluzzwupp
31.10.2019, 15:45
Naja, die paar Tage Wartezeit...
Ich hab auch bestellt :)
Ich werde sie Anfang Dezember bekommen. Ich hoffe, dass sie besser halten als die originalen AirPods (Laufen war damit für mich unmöglich, bei meiner Frau halten sie perfekt) und dass das ANC so gut ist, dass man auch im Flieger was versteht, ohne auf Maximallautstärke gehen zu müssen. Wenn sie dann noch halbwegs passabel klingen, bin ich zufrieden.
Percy, Du solltest es mal als Influencer probieren :ka:
Bericht aus dem Fittnesstudio: tut, sitzt und noise cancelling klappt auch.
Sitzen auch beim laufen fest und bei mir klappert nix - bin noch überzeugter als gestern.
Klarer Fortschritt.
Fluzzwupp
31.10.2019, 17:39
drücken die Gummi Dinger arg im Ohr? Ich hasse das nämlich, insb wenn es sich so anfühlt, als ob man seine eigene Stimme im Ohr hört (wisst ihr was ich meine damit?)
Es gibt drei Einsätze. Der mittlere hat bei mir gedrückt, der kleine sitzt perfekt für mich.
Fluzzwupp
31.10.2019, 20:03
danke!
bin mal gespannt ob mir das zusagt..
Es gibt sogar eine Built In Funktion, die prüft, ob man die richtigen Einsätze gewählt hat in Bezug auf Abdichtung damit das ANC auch richtig tut...
Fluzzwupp
31.10.2019, 21:16
jo hab ich gelesen
na ich bin gespannt
... Ich hasse das nämlich, insb wenn es sich so anfühlt, als ob man seine eigene Stimme im Ohr hört (wisst ihr was ich meine damit?)
Zitat aus dem Artikel „Angehört: AirPods Pro im ersten Test (https://heise.de/-4571022)“ auf Heise:
In-Ears mit luftabschließelnden Manschetten haben gewöhnlich das Problem, dass man seine eigene Stimme von innen wahrnimmt, als würde man die Finger in die Ohren stecken. Auch wenn man läuft, hört man merkwürdige Geräusche. Bei den AirPods Pro hat Apple mehrere Lösungen eingebaut. Zwei Bewegungssensoren, die feststellen, ob man spricht oder sich sportlich bewegt, dienen als Input für die Klangaufbereitung. Dazu haben die Hörer ein Ventil, dass Druckunterschiede zwischen der Innen- und der Außenseite egalisiert. Mit diesen Maßnahmen hat Apple diese Nachteile von In-Ears erfolgreich abgestellt.
Ich kann das bestätigen. Dieses Gefühl, das ich von meinen Klipsch Image X10 (https://www.klipsch.com/products/image-x10-in-ear-headphones) kenne, habe ich bei den AirPods Pro nicht. Klang und Tragekomfort finde ich sehr gut.
Skip
Fluzzwupp
01.11.2019, 12:06
Ah danke Dir!
Das klingt ja schonmal gut.
The Banker
01.11.2019, 12:18
Bestellt - Liefertermin 10.12. Aber ich habe ja Geduld :motz:...
Da bin ich tatsächlich eigen. Entweder gleich - oder gar nicht.... :motz:
Mr. Edge
01.11.2019, 14:18
Auch bestellt, aber Liefertermin 12-19.11. :gut:
Infame Unterstellung! :op: :rofl: :flauschi:
:rofl: :rofl: :rofl:
:gut:
Also bitte! :mimimi: ;)
Ich hab' gerade mal die Möglichkeiten in meiner Umgebung überprüft und kann dir leider auch nicht weiterhelfen... :(
Spinnkram ;) Dafür sind sie zu gut...
Gestern noch 12.11., heute schon 26.11. Nee. Die können mich mal. :motz: :grml: Ich will die sofort! :menno:
Edit: okay. Jetzt beim lokalen Retailer bestellt. Sollten um meinen Geburtstag (plus minus zwei Werktage) herum da sein. #OPFAH!! :rofl:
ein michael
01.11.2019, 16:49
Ah was, die nächste Stufe lautet:
ich habe bestellt, weil ich davon ausgehe, dass das Forum eh sagt: Kaufe :D
Mr. Edge
01.11.2019, 23:21
Um was geht es eigentlich? Warum kosten die plötzlich fast 300€?
Die neuen AirPods gibt es doch schon eine Weile, warum haben die Lieferzeit?
Da bestellt man und weiß gar nicht richtig, was:grb:
Das sind nicht die neuen AirPods. Hier geht es um die AirPods Pro. Vollkommen andere Baustelle. :)
Mr. Edge
01.11.2019, 23:35
;)
Sollte nur die Macht des Forums zeigen.
Waschi.1
01.11.2019, 23:37
Krasse Teile. Heute per UPS geliefert bekommen.
Ich bin begeistert :gut:
Sauberer Klang.. Bässe sind sehr sauber :gut:
Bedienung muss man sich etwas umgewöhnen.
Donluigi
02.11.2019, 08:15
Jaja, ich bestell ja schon...
Waschi.1
02.11.2019, 08:50
Jaja, ich bestell ja schon...
Ich bitte drum :rofl:
irish1983
02.11.2019, 12:37
Ich bin auch sehr zufrieden. Mein Fazit:
- Klang gut bis sehr gut, deutlich klarer und mehr Bass als die AirPods 2
- ANC gut bis sehr gut, aber nicht vergleichbar mit Bose oder Sony Kopfhörern
- Transparency Mode sehr gut, es hört sich fast so an als ob man keine Kopfhörer im Ohr hätte
- Passform gut, bei mir drückt es etwas, dafür keinerlei Unterdruckgefühl im Ohr
- Bedienung gut, drücken ist besser und angenehmer als tippen
ehemaliges mitglied
02.11.2019, 13:56
Tipp:
Einfach immer mal wieder checken, ob im Store in der Nähe verfügbar.
Gestern in 3 Stores in der Nähe jeweils 11. November – gerade mal geschaut – verfügbar...
... hole sie gleich ab. :jump:
- ANC gut bis sehr gut, aber nicht vergleichbar mit Bose oder Sony Kopfhörern
Kopfhörer oder auch verglichen mit Bose inears. Das ist ja schon ein Unterschied, da Kopfhörer ja auch so schon mehr Kapseln, auch von dem was von außen ins Ohr dringt.
Tudompan
02.11.2019, 16:03
In München und Köln heute noch verfügbar ;)
ehemaliges mitglied
02.11.2019, 16:38
In den Store gefahren (was für ein Chaos rund ums Centro 8o)
Dort die Info: Was schief gelaufen – sind heute nicht verfügbar!
Danke Apple – kann sein, dass es das war mit uns.
Dieses Verhalten den Kunden als Bittsteller zu behandeln geht mir bei Rolex schon auf den Sa**
... und Apple überdreht imho die Schraube auch zunehmend. :flop:
PS: Bestellung natürlich storniert – interessiert zwar keine Sau – aber wurscht..
In der Schildergasse heute verfügbar, um 14:45 im Shop entdeckt, bestellt, bezahlt hingefahren, 15 min gewartet und schon waren sie Übergeben, Store und die Stadt (un)natürlich voll. Direkt 2 gezogen, sonst wäre der Abend so unentspannt geworden :bgdev:
Leider sehr geil, man hört auch von Außen nichts mehr, also keine Belästigung wie sonst üblich. Sound und Tragekomfort sind sensationell.
Strong Must Buy
Möchte jemand vielleicht seine 'alten' AirPods versilbern? =)
ich bekomme meine Pros nächste Woche, Artur, falls die bleiben sollten, können wir reden ;-)
In der Schildergasse heute verfügbar, um 14:45 im Shop entdeckt, bestellt, bezahlt hingefahren, 15 min gewartet und schon waren sie Übergeben, Store und die Stadt (un)natürlich voll. Direkt 2 gezogen, sonst wäre der Abend so unentspannt geworden :bgdev:
Leider sehr geil, man hört auch von Außen nichts mehr, also keine Belästigung wie sonst üblich. Sound und Tragekomfort sind sensationell.
Strong Must Buy
Na denn Glückwunsch ! War heut auch in Köln ..war, warum auch immer, mega voll in der Stadt! Bin am Store vorbei, hätte nie damit gerechnet, dass es dort welche gibt! Der Shop war so voll ... das wollte ich mir auch nicht antun!
Ich hab auch bestellt - sie kommen am Freitag. Wenn das ANC so gut ist wie beschrieben ist das ein deutlicher Fortschritt gegenüber den aktuellen AirPods. :jump:
ich bekomme meine Pros nächste Woche, Artur, falls die bleiben sollten, können wir reden ;-)
:gut:
Meine Tochter meint welche zu brauchen, und hat ihr Taschengeld bereit ;)
uhrenfanatiker
02.11.2019, 23:22
Hatte mir auch überlegt sie zu kaufen, dann aber festgestellt, dass ich sie nicht brauche. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich sie doch brauche und bestellt :wall::bgdev:
Genau so muss das sein... :rofl:
KuniBABObert
03.11.2019, 00:05
Ich habe die Kopfhörer seit heute im Einsatz und bin echt begeistert. Die QC 35 IIer werden verkauft.
Die AirPods haben eine stabilere Verbindung, besseren!! Sound als die QC 35 (kein Bass) und ANC finde ich absolut gut bei den AirPods Pro. Auch sind sie einfach sowohl beim Tragen als auch beim Transportieren kompakter und angenehmer.
Hypophyse
03.11.2019, 02:12
Der fehlende Bass beim Bose liegt am neutralen Klang. Als loudnessgeschädigter Koss-Hörer musste ich mich auch erst wieder an einen unverfälschten Klang gewöhnen. :D
Gestern spontan um 13:30 Uhr die Verfügbarkeit geprüft und siehe da; Verfügbarkeit im MTZ. Also bestellt. 15 Minuten später hatte ich die Abholbestätigung.
Im Store unfassbar voll, trotzdem aber direkt einen Verkäufer erwischt. 3 Minuten später hatte ich neue Kopfhörer. Sowohl der Verkäufer als auch ich wurden von einigen Personen grimmig angesehen, da keine mehr verfügbar waren.
Fazit: Deutlich Steigerung des Klangs im Vergleich zu den AirPods 1. Umgebungsgeräusche - und genau wegen diesen wollte ich die AirPods damals eigentlich nicht kaufen - lassen sich gut unterdrücken. Tolles Produkt, auch wenn ich den Preis etwas überzogen finde.
Hab‘s gestern auch nochmal spontan versucht. Keine Chance...
Move Ment
03.11.2019, 08:29
Bin seit Freitag auch AirPods Pro Besitzer. Spontankauf, Apple Store FFM, meine ersten AirPods. Nutze sonst seit Beginn die Bose QC35. Noch keine Zeit für einen direkten Vergleich gehabt. Erster Eindruck aber positiv. Denke aber schon dass beide Ihre parallele Berechtigung haben. Gerade bei langen Flügen sind die Böse super.
Ich habe die Kopfhörer seit heute im Einsatz und bin echt begeistert. Die QC 35 IIer werden verkauft.
Die AirPods haben eine stabilere Verbindung, besseren!! Sound als die QC 35 (kein Bass) und ANC finde ich absolut gut bei den AirPods Pro. Auch sind sie einfach sowohl beim Tragen als auch beim Transportieren kompakter und angenehmer.
Der fehlende Bass beim Bose liegt am neutralen Klang. Als loudnessgeschädigter Koss-Hörer musste ich mich auch erst wieder an einen unverfälschten Klang gewöhnen. :D
Bose QC35 und kein Bass??? Ich habe die letzte Woche probegehört und hatte das Gefühl, dass der ganze Klang in warmer Basssuppe absäuft. Ich hoffe, dass die APPs neutraler und klarer sind.
Fluzzwupp
03.11.2019, 08:56
ich kann keine over ears tragen. Der Druck vom Bügel verursacht sofort Kopfweh bei mir irgendwie.
Dann würde ich die Bügel von den Overears einfach mal ein paar Tage dehnen, z.b. über einen Schuhkarton oder so spannen.
Abhängig von deiner Schädelgröße halt längs oder quer ;)
In Berlin gerade verfügbar!
225662
+1
Den Bose fehlt echt der Bass!
alex.avalanche
03.11.2019, 11:58
Gibt´s eine Möglichkeit, die AirPods (Pro) mit dem (Lufthansa) Inflight Entertainment zu koppeln?
In München im Apple Store sofort zu bekommen
225737
Fluzzwupp
03.11.2019, 20:37
sieht so gar nicht nach München aus ;)
Kai_Krone
03.11.2019, 20:48
sieht so gar nicht nach München aus ;)
:D
Ok war nicht München :bgdev:, war aber vorrätig. Erster schneller Eindruck ist prima.
BBrink01
04.11.2019, 08:07
In Berlin Kurfürstendamm immer noch erhältlich. Kommt da zufällig heute jemand vorbei und könnte mir einen Gefallen tun? :)
engelhorn
04.11.2019, 11:26
Heute morgen eingetroffen - erster Eindruck: sehr ordentlich, mit den großen Silikonstöpseln perfekter Halt, sehr angenehm zu Tragen, guter bis sehr guter Klang, gutes NC - bin erst mal happy :D
Jetzt brauche ich auch welche :motz:
Aber leider nirgendwo kurzfristig verfügbar.
Also meine liegen frisch vor mir, endlich mal InEar. Was anderes mag ich gar nicht haben.
Mr. Subby
04.11.2019, 12:45
Ich habe meine heute morgen bekommen.
Also nach erstem Check; grandioser Klang und die Rauschunterdrückung funktioniert für mein Empfinden sehr gut.
Das coole ist halt die Verbindung zum iPhone. Man macht die Kiste auf und schon zeigt es mir Akku Leistung usw. an.
Steuerung und Klang auch durchweg sehr positiv.
Ich bin froh sie gekauft zu haben.
Sitze grad mit meinen Kabeldingern im Flieger und fühle mich auf einmal soooooo oldschool.... :rofl: :mimimi:
John Wayne
04.11.2019, 13:04
Bist Du sicher, dass das an den Kopfhörern liegt?:bgdev:
irish1983
04.11.2019, 19:56
Kopfhörer oder auch verglichen mit Bose inears. Das ist ja schon ein Unterschied, da Kopfhörer ja auch so schon mehr Kapseln, auch von dem was von außen ins Ohr dringt.
Ich meinte Kopfhörer.
Oh Mann, hab jetzt auch bestellt :facepalm:
in den Stores scheint die nächste Lieferung eingetroffen zu sein. D.H. online kaufen und Heute im Store abholen ;)
https://www.istocknow.com/live/#device.0=airpods&model.0=Pro&brands=1%2C18%2C27%2C26%2C11%2C15%2C2%2C16&lowzoom=0&position=51.2270705%2C%206.780923700000017&zoom=7
(http://ServiceLink:)
engelhorn
06.11.2019, 15:04
Mein Fazit nach 2 Tagen: ich liebe die Teile :verneig:
Fluzzwupp
06.11.2019, 17:12
meine sind versendet, trudeln sicher bald ein
FriendlyAlien
06.11.2019, 17:38
225913
:jump:
CentralPark
06.11.2019, 18:27
Percy.... soll ich dir in Frankfurt welche kaufen und dir zuschicken? Oder bist du bereits versorgt?
Hier, Flieger mit den EPP. Funktioniert das NC im Flugzeug wirksam? Hört man noch viel vom brummenden Flieger? Ich habe Bose und Sony Over-Ear und wenn die Apple Teile auch so gut den Fluglärm dämmen, sind die gekauft...
habe meine seit heute und gleich mal 4 Stunden geskypt und noch telefoniert. Akkuleistung ist besser als das Xs ... NC bisher recht gut (im Auto bzw. Oldtimer), der Transparent-Modus ist sehr überzeugend.
Das Beste allerdings ist das runterregeln der Musik bei Diktieren, also die Musik bleibt noch imHintergrund an, das ist toll.
--> Klarer Kauf.
PS: Leider sind die Dinger als auch das Case häßlicher als die Vorgänger, schade.
Habe sie heute auch im Applestore abgeholt. Erster Eindruck gut, NC funktioniert top.
Über das Design lässt sich streiten aber ich finde die alten auch ikonischer.
Muss ich mir jetzt wohl auch zum Geburtstag schenken. :kriese:
StarTac130
07.11.2019, 11:22
Done! Danke Forum für -279€
225913
Meine auch, heute morgen Online gecheckt, verfügbar, zack bestellt. :jump:
Will ja nicht oldschool sein. :bgdev:
Fluzzwupp
07.11.2019, 13:02
Meine sind da.
Fazit: HAMMER!
famoso_lars
07.11.2019, 13:09
Heute getestet. Bass ist ok, aber NC und transparenter Mode Wahnsinn. Wie ein over ear
StarTac130
07.11.2019, 13:58
https://up.picr.de/37167028jw.jpeg
StarTac130
07.11.2019, 14:49
Was mich schon ein wenig wundert, dass Sprache so klar durchkommt. Hätte gedacht, dass das nur im Transparenzmodus der Fall ist.
Fluzzwupp
07.11.2019, 16:34
Ne, das is auch bei NC so, auch bei den Bose.
StarTac130
07.11.2019, 16:55
Ok, wenn das so ist... Sind auf jeden Fall top!
Yeah, bin auch begeistert. :jump:
kurvenfeger
07.11.2019, 18:24
Jetzt hört mal bitte auf! Sonst muss ich auch noch bestellen- wobei ich jetzt gerade mal 3 Wochen die Bose NC 700 Overears habe
Heute geliefert
https://up.picr.de/37168790na.jpeg
Echt gut. Ich habe bei Silikon in ears immer das Problem mich atmen zu hören. Das ist gut gelöst bei Apple. Gar keine Probleme
Was mich schon ein wenig wundert, dass Sprache so klar durchkommt. Hätte gedacht, dass das nur im Transparenzmodus der Fall ist.
das nervt mich bei allen getesteten NC-Kopfhörern total. Gibts da keinen, der auch Sprache ausblendet?
Fluzzwupp
07.11.2019, 20:12
Meinem Verständnis zufolge ist man diesbzgl technisch noch nicht weit genug.
Ausser bei Ohropax ;)
famoso_lars
07.11.2019, 20:31
der frequenzbereich der menschlichen Stimme wird bewusst nicht gecancelt, damit man im notfall in jeder situation ansprechbar ist, soweit ich weiss..
ermüdend wirken va die tiefen frequenzen, die herausgefiltert werden (triebwerke, fahrgeräusche etc)
famoso_lars
07.11.2019, 20:33
absicht!!
Meinem Verständnis zufolge ist man diesbzgl technisch noch nicht weit genug.
Ausser bei Ohropax ;)
:rofl:
Fluzzwupp
07.11.2019, 21:25
der frequenzbereich der menschlichen Stimme wird bewusst nicht gecancelt, damit man im notfall in jeder situation ansprechbar ist, soweit ich weiss..
ermüdend wirken va die tiefen frequenzen, die herausgefiltert werden (triebwerke, fahrgeräusche etc)
ich dachte immer es ist technisch nicht möglich weil die frequenz ja andauernd wechselt und der Kopfhörer da gar nicht mitkommen kann. Man hört ja auch Schritte etc
Waschi.1
08.11.2019, 07:30
225976
:D
Wahnsinn, sensationelle Kopfhörer, hatte heute Glück im Apple Store in München!
Percy.... soll ich dir in Frankfurt welche kaufen und dir zuschicken? Oder bist du bereits versorgt?
Super lieb. Meine sollten eigentlich jetzt die kommenden Tage eintrudeln... :gut:
Habt Ihr eigentlich Apple Care abgeschlossen?
Fluzzwupp
08.11.2019, 13:15
Hab ich noch nie gemacht und noch nie gebraucht.
Nein, warum auch? Die AirPods der ersten Generation sind mir mal ins Klo gefallen. Funktionieren bis heute tadellos und das war schon das worst case scenario.
Luxacris
08.11.2019, 13:26
Apple Care kann dann Sinn machen wenn der Akku sich innerhalb der ersten beiden Jahre stark verschlechtert. Fällt er auf unter 80% bekommt man gratis die AirPods getauscht.
Das Risiko ist überschaubar.
BTW: noch nie haben in-ear-Kopfhörer bei mir so gut gesessen. Unmerkbar, kein Gedrücke und kein Verrutschen. Selbst beim Sport nicht. Als hätte Apple die Kopfhörer neu erfunden.
Apple Care kann dann Sinn machen wenn der Akku sich innerhalb der ersten beiden Jahre stark verschlechtert. Fällt er auf unter 80% bekommt man gratis die AirPods getauscht.
Ja, genau um das ging es mir...
henri_san
08.11.2019, 13:58
mir stell sich gerade die Frage, was mache ich jetzt mit meinen alten der 1st gen.? sowas kauft doch keiner und Verwundung habe ich ja dann nicht mehr dafür:kriese:
Luxacris
08.11.2019, 14:17
mir stell sich gerade die Frage, was mache ich jetzt mit meinen alten der 1st gen.? sowas kauft doch keiner und Verwundung habe ich ja dann nicht mehr dafür:kriese:
Was ich so gelesen habe: stell sie bei ebay oder ebay-kleinanzeigen ein. Gehen wohl schneller weg als erwartet.
Nein, warum auch? Die AirPods der ersten Generation sind mir mal ins Klo gefallen. Funktionieren bis heute tadellos und das war schon das worst case scenario.
Sch...!
FriendlyAlien
08.11.2019, 19:30
Die Dinger gebe ich nicht mehr her.
Ich arbeite in einem Großraumbüro, wo Skypen total en vogue ist, obwohl man nur ein Stockwerk auseinander sitzt.:motz:
Die Geräuschkulisse ist dem entsprechend, da einige Spezialisten meinen ins Headset brüllen zu müssen.
Ich blende jetzt akustisch alles aus was nervt. Vom mit offenem Mund kaugummikauenden Kollegen, bis zu den Besprechungen mit 5 Leuten vor einem Bildschirm in nächster Nähe.
ANC ist ja nicht neu, aber keinen OverEar tragen zu müssen um so einen deutlichen Effekt zu erzielen, ist schon klasse.
Sound ist natürlich auch top und der Tragekomfort super.
Fluzzwupp
08.11.2019, 19:32
im Fitness Studio blenden die auch endlich die oft viel zu laute Musik aus den Lautsprechern des Studios aus und man hört nur noch seine eigene Musik :)
Aktuell bei Bestellung über die Store App in München sofort (= heute) abholbar. 👍🏼
Viel Spaß- lohnt sich.
in Frankfurt sowie im nahen MTZ ebenfalls verfügbar
KuniBABObert
09.11.2019, 09:06
Habe heute mal angefragt wegen Apple Care...das ist ein MUSS-> Wenn was kaputt geht hat man nur die 29$ gezahlt ansonsten zahlt man für jeden EINZELNEN AirPod 89$ (2X) plus Case dann auch nochmal 89$...dann lieber einmal 29$ und alles ist gesichert.
Kann ich nur empfehlen und als Tipp weitergeben
Man muss aber auch nicht jeden **** versichern. Für den unwahrscheinlichen Fall das sie kaputt gehen, hab ich halt Pech gehabt und Kauf mir neue:ka:
Mr. Edge
09.11.2019, 10:20
29€+39€=68€
68€:89€=76%
Also muss eine 76%tige Wahrscheinlichkeit eintreten, dass ein Pod kaputt geht, das innerhalb von 2Jahren:grb:
Wer hatte hier mit den alten Pods Probleme?
Okay, ich. Bei mir war einer leiser als der andere.
Aber ich denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit nicht bei 76% ist, sonst hätte Apple wohl ein größeres Problem.
Gewinnen wird auf jeden Fall die Versicherung:dr:
KuniBABObert
09.11.2019, 12:07
Es muss ja schon nur die Akkuleistung dramatisch abnehmen, was ja bei vielen Leuten (normale AirPods) der Fall ist, dann kann man die zumindest mal gegen neue tauschen. Na ja jeder sieht’s ein wenig anders, dennoch viel Spaß :)
Die Rechnung scheint auch sehr interessant zu sein ;)
CentralPark
09.11.2019, 19:26
Toll, nicht das ich schon Bose kabelgebundene NC Kopfhörer, Bose Overear mit NC sowie Apple AirPods besitze... dank euch selber angefixt. Gerade bestellt... Lieferung Dienstag. Freue mich.....
engelhorn
10.11.2019, 19:57
Frankfurt - Toronto nur mit den AirPods - einmal ca. 20 Minuten im Case geladen - Fazit: ich will nix anderes mehr :bgdev:
StarTac130
10.11.2019, 20:18
Frankfurt - Toronto nur mit den AirPods - einmal ca. 20 Minuten im Case geladen - Fazit: ich will nix anderes mehr :bgdev:
Sehr geil!
Gehen die Dinger, wenn die Akkus leer sind, einfach aus, oder wird man vorab irgendwie "gewarnt", dass laden nötig ist?
ehemaliges mitglied
10.11.2019, 22:09
Piepsen - und 5 Minuten ins Case führen wieder zu ner Stunde Spieldauer....
ehemaliges mitglied
11.11.2019, 14:43
Cool ist es, mit den Dingern zu duschen
So. Melde nun auch endlich Vollzug. Krasse Teile. Geradezu magisch, der Transparenzmodus fast noch mehr als das Noise Cancelling (dass Stimmen nicht rausgefiltert werden ist bisserl supoptimal, ich hoffe, es funktioniert bei Babygeschrei besser :rofl: :kriese: :weg: ).
Erste Erkenntnis des Tages aber: mein rechtes Ohr ist größer als mein Linkes. Danke, Apple! :verneig:
KaiserKarl
12.11.2019, 08:26
im Fitness Studio blenden die auch endlich die oft viel zu laute Musik aus den Lautsprechern des Studios aus und man hört nur noch seine eigene Musik :)
Danke für die Info! Das ist für mich DAS Kaufargument schlechthin - mir geht das Gelärme von der Decke auch jedesmal tierisch auf den Senkel. Bin froh wenn die Abhilfe eintrifft...
Btw: Im Flieger für die Nutzung des Entertain-Gedöns werden aber die wired Bose NC noch benötigt; oder gibts mittlerweile BT-Anbindung?
Fluzzwupp
12.11.2019, 09:49
Die Studio Musik wird deutlich reduziert, wenn Du Deine auf den Headphones dann auf normale Lautstärke hast hörst du von außen nix mehr.
PS: Welche mir nicht ersichtlichen Vorteile bietet denn der Transparenzmodus? Ich schnall den Unterschied nicht so wirklich.
Wenn du durch die Stadt läufst, kommst du dir nicht ganz so abgeschottet vor, nimmst die Außenwelt besser wahr. Und wenn du kurz mit jemandem sprechen musst, brauchst du die Dinger nicht rausnehmen.
Fluzzwupp
12.11.2019, 10:22
Also quasi halbe Geräuschunterdrückung?
Eher wie keine Stöpsel im Ohr. Wenn du die Stöpsel drin hast und Rauschunterdrückung aus, dann hört sich deine Umwelt ja dumpf an, da die Kopfhörer ja auch immer isolieren. Und das ist bei Transparenz weg, als wäre dein Ohr normal offen. Aber eben mit Musik. Das ist im Straßenverkehr als Fußgänger schon ein Sicherheitsgewinn.
Fluzzwupp
12.11.2019, 13:02
ok, verstanden. Danke!
Luxacris
12.11.2019, 16:29
Btw: Im Flieger für die Nutzung des Entertain-Gedöns werden aber die wired Bose NC noch benötigt; oder gibts mittlerweile BT-Anbindung?
Gibt schon Lösungen. Z.B.:
https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Transmitter-Empfänger-Lautsprecher/dp/B01794WKVQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Entgegen der Beschreibung laufen die Dinger auch mit MacOS Mojave, dann allerdings ohne NC-Modus.
Das dürfte bei der Lösung von @Luxacis wohl auch so sein.
Übrigens lassen sich die neuen Funktionen auch perfekt mit der apple watch steuern, aber leider verweigert die Rolex dieses Highlight. ;)
Mr. Edge
12.11.2019, 23:09
Kennt jemand die Auswirkungen von NC auf das Gehör?
Die destruktive Interferenz hat docheigentlich die gleiche Energie, wie die eigentliche Lärmquelle. Daher müsste am Trommelfell doch die doppelte Energie ankommen.
Einfach gefragt, schädigt das NC zusätzlich das Gehör?
kurvenfeger
12.11.2019, 23:17
Also ohne mich da auszukennen würde ich mal behaupten, der Impuls ist der gleiche, wie der der Quelle, aber halt in die andere Richtung, daher sollte dann nix ankommen - sonst würdest Du es ja auch hören. Oder? :grb:
verbinden sich die Pros wirklich nicht mit meinem iPad mit iOS12.4, weil die iOS13 sehen wollen, oder bin ich nur zu doof?
ehemaliges mitglied
12.11.2019, 23:40
Bist nicht zu doof....
Mr. Edge
12.11.2019, 23:40
Ich musste das neueste Update heute machen auf 13.2.2
müsste aber auch mit 12.xx gehen allerdings dann ohne die features.
Versuch mal manuell zu koppeln, also am iPad nach BT Geräten suchen und auf dem Case den Knopf zum pairen drücken.
wie gesagt: Beim Mac funktionieren die auch obwohl der Beschreibung nach nur die aktuellste Version unterstützt wird.
So. Melde nun auch endlich Vollzug. Krasse Teile. Geradezu magisch, der Transparenzmodus fast noch mehr als das Noise Cancelling (dass Stimmen nicht rausgefiltert werden ist bisserl supoptimal, ich hoffe, es funktioniert bei Babygeschrei besser :rofl: :kriese: :weg: ).
Erste Erkenntnis des Tages aber: mein rechtes Ohr ist größer als mein Linkes. Danke, Apple! :verneig:
Hohe Frequenzen sind viel schwieriger zu Filtern als tiefe Frequenzen.
Zum Produkt allgemein der Musik Klang ist naja man merkt deutlich das ein gewisser Sound gewünscht war.
KaiserKarl
13.11.2019, 10:37
Gibt schon Lösungen. Z.B.:
https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Transmitter-Empfänger-Lautsprecher/dp/B01794WKVQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Perfekt - that´s it :gut:
Entgegen der Beschreibung laufen die Dinger auch mit MacOS Mojave, dann allerdings ohne NC-Modus.
Ich meine die gehen mit Mojave auch mit NC, man kann es nur nicht via Menu einstellen, also die Kontrollen fehlen. Wenn sie vorher schon auf NC waren dann bleibt das an oder man stellt das mit dem "gedrückt halten" um.
carrerarsr
14.11.2019, 21:25
Sollte jemand welche brauchen, hab noch ein Pärchen übrig. Preis ist ja bekannt. Klang ist wirklich klasse und mit den alten airpods nicht zu vergleichen.
Und wenn du kurz mit jemandem sprechen musst, brauchst du die Dinger nicht rausnehmen.
DAS wird der neue Gewinner-Move für die ganz smarten Millennial-Business-Wiesel. :D
müsste aber auch mit 12.xx gehen allerdings dann ohne die features.
Versuch mal manuell zu koppeln, also am iPad nach BT Geräten suchen und auf dem Case den Knopf zum pairen drücken.
DANKE !!! Das hats gelöst.
Absolute Empfehlung und der Preis sinkt.
Stichwort Black Friday.
Case lasst sich auch im Auto über induktion laden.
Ausgewogene Tonqualität mit perfektem Freisprechmodus.
Ich bin bisher begeistert
Absolute Empfehlung und der Preis sinkt.
Stichwort Black Friday.
Denke nicht, dass die Teile am Black Friday verfügbar sein werden. Außerdem sind die meisten Apple Produkte am Black Friday doch sowieso aussen vor.
Die Tage vor Black Friday sind allerdings schon einige Apple Produkte bei EBay und Co vergünstigt.
Mittlerweile bekommt man die 2.gen schon für 129,-
Ein Freund von mir konnte die in einem onlineshop sogar mal für 122 bekommen.
Vor knapp nem Monat musste ich noch 144 hinlegen :facepalm:
Pharmartin
15.11.2019, 09:53
Hab die AirPods der 1.Gen und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden....sind die Pros wirklich so viel besser?
Hab die AirPods der 1.Gen und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden....sind die Pros wirklich so viel besser?
In Bezug worauf? Wenn es Dir um den Klang geht gibt es für das gleiche Geld bessere Wireless und mit Kabel viel bessere Kopfhörer.
Move Ment
15.11.2019, 14:35
Habe die Pro jetzt auch mal auf Flügen die Woche testen können: ist ganz brauchbar das ANC. Die Bose QC35 sind aber noch leiser.
Wer es aber nochmals leiser will setzt einfach die AirPods Pro ein und die Bose noch übers Ohr. Gerade mal zum Spaß getestet: Passt und ist sehr leise;-)
Danke fürs Probieren! Genau das ist meine Intention :gut:
...wenn ich die dämlichen Pros irgendwo bekommen würde...
Ich habe meine gestern bei Amazon bestellt.
Sind soeben angekommen! :jump:
Gestern auch den ersten Flugtest gemacht. Ergebnis brauchbar, obgleich ich mir jetzt doch noch mehr erwartet hatte.
Gestern geflogen und auf dem Flug Hodinkee podcast gehört. War vorher nicht möglich mit den alten. Ich finde sie super!
Sollte jemand welche brauchen, hab noch ein Pärchen übrig. Preis ist ja bekannt. Klang ist wirklich klasse und mit den alten airpods nicht zu vergleichen.
Du hast noch Pros? Würde ich gerne nehmen. Bitte PN, falls noch verfügbar.
@ReneS
Was spricht gegen Amazon?
8o
:wall::rofl::wall::rofl:
Danke Kai. Tatsächlich war ich so auf die dämlichen Apple Stores fixiert, dass ich gar nicht bei Amazon nachgesehen hatte... Jetzt bekomme ich sie am Dienstag ins Büro :flauschi:
:dr:
Dann freu Dich schon mal drauf, die sind toll!
Gibts eigentlich schon alternative Ohrenstöpsel? Ich bräuchte etwas zwischen den kleinen und mittleren Einsätzen. Auf eBay USA hatte ich Schaumstoffeinsätze 100% passend zum AirPods Pro Klicksystem gesehen. Gibts sowas auch schon hier in Deutschland?
:dr:
Dann freu Dich schon mal drauf, die sind toll!
:dr: :flauschi:
Roland90
17.11.2019, 08:54
Die Tage vor Black Friday sind allerdings schon einige Apple Produkte bei EBay und Co vergünstigt.
Mittlerweile bekommt man die 2.gen schon für 129,-
Ein Freund von mir konnte die in einem onlineshop sogar mal für 122 bekommen.
Vor knapp nem Monat musste ich noch 144 hinlegen :facepalm:
Saturn in Stuttgart wollte gestern noch günstige 229 für die 2. Generation :bgdev:
Hast du mal einen link?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F274 095280515
Die Teile sind schon ausverkauft =(
Interessant. Aber von hinten sehen die noch sehr prototypisch aus. Erst mal ein paar Tage warten
Firmwareupdate auch für die airPods
Servicelink (https://www.iphone-ticker.de/airpods-pro-so-laesst-sich-die-firmware-schnell-aktualisieren-149820/):
PS:
Vielleicht für einige interessant die es noch nicht bemerkt haben:
Das beigelegte Kabel ist jetzt ein "Lightning auf USB-C Kabel", kann man super fürs iPhone auf die neuen Mac Modelle gebrauchen.
Hatte das, wie vielleicht einige andere auch in dem Karton gelassen.
Hab meine heute bekommen. DAFUQ sind die genial. Man sieht wesentlich weniger affig aus als mit den alten AirPods, der Transparency Mode oder wie der heißt, funktioniert super und das NC ist für so kleine Dinger mehr als ordentlich. Freue mich schon auf die erste Sporteinheit damit.
probier mal auf der Heimfahrt im Auto, geht auch ohne Musik, dann Gebläse voll an oder Schiebedach auf und dann auf NC.
bevor ihr hier einer eine Kurzstrecke mit LH bucht nur um die Dinger auszuprobieren. :bgdev:
Absolut der perfekte Kopfhörer . :gut:
Kai_Krone
03.12.2019, 17:14
Komme mit keiner Größe der Silikonstöpsel zurecht X(
Bekomme es nicht hin das beide Seiten richtig abdichten. Hat hier noch jemand das gleiche Problem?
Hier im ortsansässigen EP gibts die Pro diese Woche für 250 Mücken.
Wenn jemand Interesse hat, werfe ich mal einen Blick rein.
henri_san
04.12.2019, 17:29
Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen und nun will Apple nicht :motz:
https://up.picr.de/37354678kn.png
Fluzzwupp
04.12.2019, 17:55
is halt Weihnachten und die Dinger sind sicher der Renner dieses Jahr.
The Banker
04.12.2019, 17:57
Meine sollen morgen endlich kommen :jump:!
IronMichl
04.12.2019, 18:07
Brauche ICH die auch? :grb:
carrerarsr
04.12.2019, 18:18
Nochmal, ich hab hier welche liegen, orginalverpackt aus Dubai. 259 usd bezahlt dafür, haette ich auch gern dafür. Kann ich morgen rausschicken. Wenns gegen die Regeln verstösst bitte löschen.
henri_san
04.12.2019, 18:19
vllt. klappt es noch mit dem Pick Up in der Dubai Mall durch die Frau oder ansonsten nächste Woche in Berlin, denn da sind die durchgängig auf Lager - bis Januar kann ich nicht warten.
carrerarsr
04.12.2019, 18:21
Eher am Flughafen in Dubai.
henri_san
04.12.2019, 18:41
gerade die Info bekommen, dass die Frau in der Mall erfolgreich war. Hätte dir jetzt sonst eine Nachricht geschrieben @Frank
Brauche ICH die auch? :grb:
Was für eine Frage! Logo! ;)
Ich würd´s nicht tun. Siehe z.B. hier: https://www.derstandard.de/story/2000110619253/apples-airpods-pro-fuer-android-zahlt-sich-das-aus
Da geht’s doch aber um die Nutzung mit Android?! :grb:
Rischtisch, der Michl hat Android.
Habe die AirPods Pro seit einem guten Monat und bin immer noch begeistert :gut:
Rischtisch, der Michl hat Android.
Ah! Ok! :gut:
Für Besitzer eines Samsung-Smartphones sind die Galaxy Buds eine bessere Option (...) Auch wenn es hier keine Geräuschunterdrückung gibt. Geht es Nutzern um eine Art Modestatement durch die kleinen weißen Knöpfe im Ohr, dann wäre es immer noch günstiger, zu den älteren Airpods zu greifen.
Was ein Quatsch, Kopfhörer mit und ohne NR zu vergleichen. Und wer nur die weißen Dinger haben will, will auch den neuen kürzeren Look. :rolleyes:
IronMichl
05.12.2019, 11:02
Verstehe.
Mit dem Huawei "eingeschränkt" nutzbar.
Und wenn ich mein altes 5S auskrame? :grb:
Muigaulwurf
05.12.2019, 11:05
Wahrscheinlich auch "eingeschränkt nutzbar" wegen fehlender iOS-Updates.
also bei mir sitzen die nicht gut im Ohr. vielleicht weil ich griechische Ohren habe oder keine Ahnung. Vor allem der Linke geht dir ganze Zeit langsam raus.....
The Banker
05.12.2019, 15:57
Fantastisch! Sitzen perfekt, Klang sehr gut, cancelling noise funktioniert super; und Junior freut sich über die alten AirPods. Well done Apple :gut:!
https://up.picr.de/37360744dv.jpeg
Ich hab die Tage einen quer durch die Flugzeugkabine geschleudert - und nicht mehr gefunden. :kriese:
Irgendwann rief jemand hinter mir "Someone's missin' his AirPod?" 8o
Gerade nochmal gut gegangen.... :flauschi:
ligthning
05.12.2019, 16:10
Seh Dich auf allen Vieren durch den vollbesetzten Flieger robben, unter den Sitzen der Passagiere wühlend..... :rofl::rofl::rofl:
Und das, wo ich doch so gerne als Erster einsteige und somit 213 wütende Mitreise im Nacken habe. Ja, es war eine Stress-Situation. :D
IronMichl
05.12.2019, 17:10
Und das, wo ich doch so gerne als Erster einsteige und somit 213 wütende Mitreise im Nacken habe. Ja, es war eine Stress-Situation. :D
Was denn???
DU fliegst mit solchen Massenabfertigungsfliegern????
Ich dachte ja eher dass Du in so einem lauschigen 10-Sitzer Dich fortbefliegst.
:kriese:
In dem Fall hätte ich ja keine AirPods sondern eine neunköpfige Band dabei, die für mich spielt. Denk doch mal nach!! :op: :D
IronMichl
05.12.2019, 17:37
:grb:
Stümmt auch wieder.
:rofl:
Leider beide Male Fehlkauf.
Die erste Generation ist null im Ohr geblieben.
Die Pros leider nur upside down ins Ohr zu bekommen. Haha.
Luxacris
06.12.2019, 19:49
Interessant, dass bei mir beim Passtest in beiden Ohren bei allen drei Größen eine gute Abdichtung angezeigt wird.
siggi415
07.12.2019, 11:55
Jedes Ohr ist anders, bei Un(norm)alen Ohren gehts manchmal nur mit Anpassungen, das wird mit Massenprodukten nix werden.
Habe die Pros seit Dienstag. Der Tragekomfort ist bei mir fantastisch. Das Silikon ist sehr weich und schmiegt sich den Gehörgängen gut an. Leider bin ich da etwas empfindlich. Es gibt viele In-Ears, die ich nicht vertrage, insbesondere solche mit Schaumstoff. Ich muss aber immer ein bisschen stopfen, bis die APPs richtig sitzen.
Den Sound finde ich für den Alltag sehr gut, auch wenn ich ihn nicht als audiophil bezeichnen würde. Bei „Limit to your love“ von James Blake kommen sie in den Bässen an ihre Grenzen.
ANC fand ich auf meinem letzten Flug super. Der Umgebungslärm ist nicht komplett weg, aber auf ein sehr angenehm niedriges Maß runtergedimmt.
Seit gestern hab ich meine AirPods pro. Diese Teile sind der Hammer! Selbst meine Frau, die mit so "Zeugs" nichts am Hut hat, ist von den Kopfhörern begeistert.
Hab die immer beim Sport drin. Die Teile sind so dermaßen genial. Ich feiere die jedes Mal aufs Neue :flauschi:
anguirel
16.12.2019, 13:02
Meine "normalen" 2nd Gen. AirPods zicken seid geraumer Zeit herum. Der linke AirPod verbindet sich meist erst nach mehrmaligem Entfernen und wieder Zurückstecken ins Case mit dem iPhone. Überlege daher auf die Pros upzugraden.
Taugen die zum telefonieren ebenso gut wie die Non-Pros?
Jep, funktioniert.
Verbinden sich sogar etwas schneller wenn z.Bsp. der Linke leer wird kann man den rechten einsetzen und dann den linken ins Case stecken.
Allerdings fand ich die Passform der alten doch etwas besser da sie in meinen Ohren perfekt hingen.
Also einfach mal ausprobieren.
Ok, konnte doch nicht widerstehen:D
229138
Sind die Teile momentan irgendwo verfügbar?
anguirel
22.12.2019, 13:10
Aktuell bei Amazon verfügbar, Lieferung soll sogar noch vor Weihnachten erfolgen.
Lieferung sagt er bei mir 30.12...
lachender
03.01.2020, 23:56
jetzt bin ich angefixgt und muss die teiele auch haben, niergendwo sofort beziehbar...
jetzt bin ich angefixgt und muss die teiele auch haben, niergendwo sofort beziehbar...
Doch in Berlin Apple store
grüsse
Moin!
Die AirPods Pro gibt es gerade bei Metro für € 222,76 (Brutto). :jump:
Funktioniert mit folgendem Gutschein: https://prospekte.metro.de/stickeraktion-golden-zeiten-3001-0502/page/1?itm_source=home&itm_medium=hsb:b&itm_campaign=all:sv:rabatte-sticker&itm_term=300120&itm_content=sticker&_ga=2.86298072.1566762342.1580378332-123494386.1564660624
Noch wer betroffen?
https://www.derstandard.at/story/2000114515762/apple-tauscht-airpods-pro-nach-verhunztem-update-aus
Fluzzwupp
15.02.2020, 16:53
Noch wer betroffen?
https://www.derstandard.at/story/2000114515762/apple-tauscht-airpods-pro-nach-verhunztem-update-aus
Jo ich
boah, vielen Dank!
Was muss ich nun tun?
Werd nächste Woche mal im apple Store vorbeischauen....
Fluzzwupp
15.02.2020, 17:07
da wird nix getauscht sagt apple
eben angerufen schon
https://www.maclife.de/news/nach-verpatztem-update-apple-tauscht-airpods-pro-um-100116031.html
:ka:
2B588 - Glück gehabt. :)
Aber danke für die Info.
ehemaliges mitglied
15.02.2020, 17:43
Dito!
Fluzzwupp
15.02.2020, 17:54
https://www.maclife.de/news/nach-verpatztem-update-apple-tauscht-airpods-pro-um-100116031.html
:ka:
ich hab wie gesagt angerufen.
Kannst ja mal Bescheid geben was sie dir sagen.
In den Comments beim Standard Artikel steht auch das nix getauscht wird..
Rein technisch gesehen. Wenn ich was mit einem Firmware-Update zerschiesse, dann muss man es auch mit einem neuen Firmware-Update wieder hinbekommen. Es sei denn es ist gar kein Update mehr möglich. Dass die alte SW nicht mehr aufspielbar ist, mag sein. Downgrades werden ja oft verhindert. Aber eine neue FW sollte das Problem beheben können. Von daher würde mich ein teurer Tausch auch wundern.
Mittwoch angerufen, gestern kamen Neue im Austausch. ANC funktioniert wieder besser :gut:
Wollte mal fragen, ob alle AirPod Pro Besitzer noch vollends zufrieden sind. Meine haben inzwischen immer wieder mal so ein leichtes Knacken... :(
Meine sind seit Covid-19 im Dauereinsatz. Perfekt.
Meine knacken auch ab und an. Störend. Seit 3 Tagen lädt mein Case und die AirPods nicht mehr.
ein michael
07.06.2020, 14:23
Bei mir alles io, bei Frau ein Michael auch
Wollte mal fragen, ob alle AirPod Pro Besitzer noch vollends zufrieden sind. Meine haben inzwischen immer wieder mal so ein leichtes Knacken... :( Mechanisches knacken oder im Audio Bereich?
ferrismachtblau
07.06.2020, 15:35
Wollte mal fragen, ob alle AirPod Pro Besitzer noch vollends zufrieden sind. Meine haben inzwischen immer wieder mal so ein leichtes Knacken... :(
Ja und Nein - voll zufrieden, kein Knacken ;)
Bei mir verbindet sich manchmal nur eine Seite. Extrem nervig. Der Rest ok.
Mechanisches knacken oder im Audio Bereich?
Audio...
Bei mir verbindet sich manchmal nur eine Seite. Extrem nervig. Der Rest ok.
Habe ich auch ab und zu.