PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meca10: Krone ziehe etwas mühsam



Skullking
30.10.2019, 16:49
Bei meiner Meca10 ist das herausziehen der Krone etwas mühsam. Mit den Fingerspitzen gleite ich meistens am Gummi ab, mit den Fingernägeln einhaken und ziehen klappt auch nicht immer gut.

Ist ein kleines Problem, ich weiss, aber spätestens beim Zeit einstellen der Uhr leicht nervig.

Macht ihr das irgendwie anders?

chronos7
30.10.2019, 17:27
Nö. Geht mir genauso.

Ich hake auch mit den Fingernägeln ein und ziehe kräftig, dann klappt es.
Anfänglich dachte ich auch, ich muss da, wie bei anderen Uhren, eher vorsichtig sein. Muss man aber nicht, die Meca-10 ist recht stabil gebaut.

Aber grundsätzlich noch: Willkommern im Club, Felix. Deine Black Magic ist topp :gut:

Viele Grüße

Uwe

Skullking
30.10.2019, 18:06
Nö. Geht mir genauso.

Ich hake auch mit den Fingernägeln ein und ziehe kräftig, dann klappt es.
Anfänglich dachte ich auch, ich muss da, wie bei anderen Uhren, eher vorsichtig sein. Muss man aber nicht, die Meca-10 ist recht stabil gebaut.

Aber grundsätzlich noch: Willkommern im Club, Felix. Deine Black Magic ist topp :gut:

Viele Grüße

Uwe

Vielen Dank Uwe, das freut mich :]

Ja die Meca macht mir schon einen sehr stabilen Eindruck, da habe ich keine Angst. Bei den anderen Uhren springt einem die Krone ja geradezu entgegen.

ROLSL
30.10.2019, 18:15
Was habt ihr denn für Fingerlein???
Meine lässt sich ganz einfach raus ziehen. Ohne Abrutschen und ohne Fingernägel.
:supercool:

ROLSL
30.10.2019, 18:21
225361

Skullking
31.10.2019, 07:55
Was habt ihr denn für Fingerlein???
Meine lässt sich ganz einfach raus ziehen. Ohne Abrutschen und ohne Fingernägel.
:supercool:

Keine Ahnung was ich für Finger habe =)...sobald ich etwas feuchte Hände habe rutsche ich an der Krone ab.
Aber mit einem kleinen Papiertuch um die Krone rum geht es nun ganz gut.

Tolles Foto deiner Meca...:gut: