PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl beim Versand durch Galle und Rückzahlung der Versicherungssumme

Seiten : 1 [2]

obiwankenobi
28.11.2019, 15:52
Stimmt. Mit dem heutigen Tag 4 Wochen.

Alles brauch seine Zeit. Ironie off.

Vintage George
28.11.2019, 16:00
Um herauszufinden ob der Kunde einen Anspruch hat, ja. Meinetwegen 4 Wochen.

Um herauszufinden wer zahlt, nein. Interessiert den Kunden eher wenig bis gar nicht.

Kalle
28.11.2019, 18:32
Stimmt. Mit dem heutigen Tag 4 Wochen.

Alles brauch seine Zeit. Ironie off.

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nie einen Schaden mit DHL und den anderen erleiden wirst. Dann kannst Du Dich noch auf ganz andere Zeiten einstellen...
4 Wochen sind absolut im Rahmen...

max mustermann
28.11.2019, 18:45
Kalle, aber genau aus diesem Grund würde ich meine Uhr mit Galle transportieren lassen, weil ich bis jetzt dachte, bei denen würde ich mir so einen Zirkus ersparen im Fall der Fälle.
Ich nahm bis dato an, da kommt ein MA von Galle und holt die Uhr ab, einer der sonst nix tut als gewissenhaft Wertsachen transportieren und nicht einer von einem Subunternehmen, von dem man nicht weiß, ob der legal im Lande und gemeldet ist.....

wodgod
28.11.2019, 18:48
Wie naiv muss man sein um so etwas zu denken in Verbindung mit dem Preis was man für dieses transport bezahlt...

Lg
Da iel

harleygraf
28.11.2019, 20:16
Wie naiv muss man sein um so etwas zu denken in Verbindung mit dem Preis was man für dieses transport bezahlt...

Lg
Da iel

Naja. So günstig (in Relation zu einem normalen Paketversand) ist Galle ja nun auch nicht...
Und wenn sie dort der Meinung sind, einen „Werttransport“ für die aufgerufenen Tarife nicht sicher und zuverlässig gewährleisten zu können, müssen sie ihre Preise eben anpassen...

max mustermann
28.11.2019, 20:28
Tja....

SIE VERTRAUEN UNS IHRE WERTE AN
Dies ist eine große Verantwortung für uns.

Mit Spezialfahrzeugen (spezialgesicherten und gepanzerten Werttransport-Fahrzeugen mit GPS-Überwachung) sind wir für Sie unterwegs.

Unsere behördlich überprüften, bewaffneten und besonders geschulten Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf.....

The Banker
28.11.2019, 20:32
Mein Transporteur - der Sub - ist an guten Tagen maximal mit einem Kaugummi bewaffnet.

Ich sehe das wie Stefan. Wenn die versprochene Leistung mehr kostet - ok. Dann sollten Preis und Leistung aber auch stimmen...

Popeye
28.11.2019, 21:09
+1 :gut:

hugo
28.11.2019, 23:55
Tja....

Du solltest alles lesen und dich richtig informieren .....
Galle Werttransporte Touren die selbst bedient werden.Alles andere sind Kurierdienste und auch so als solches beschrieben,auf dem Autrag vermerkt,
selbst auf dem Abholschein ist eindeutig ersichtlich wer beauftragt wurde ....
Das machen bei bundesweitem Versand alle so.Egal ob Galle,Intex und wie sie heissen.....
227697

steboe
29.11.2019, 07:34
Irgendwie geht mir grad durch den Kopf wie pünktich& zuverlässig der forumsinterne Trüffellieferdienst klappt!
Ein Maßstab:verneig:

gonzo85
29.11.2019, 08:21
Tja....

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Nix für ungut, aber Galle beschreibt auf der Homepage nach meiner Einschätzung mehr als fair wie welche Transporte durchgeführt werden. Und wer glaubt, sein Paket für 60 Euro mittels gepanzerten PKW und bewaffnetem Personal transportiert zu bekommen, sollte sich mal die Kosten für echte "Werttransporte" ansehen.

NyKoN
29.11.2019, 11:35
Irgendwie geht mir grad durch den Kopf wie pünktich& zuverlässig der forumsinterne Trüffellieferdienst klappt!

Off-Topic, aber wer ist denn das, wenn ich fragen darf?

ducsudi
29.11.2019, 11:37
Tri-tra-Trüffelthread (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182430-Tri-tra-Trüffelthread)

NyKoN
29.11.2019, 11:41
Besten Dank!

Trici90
29.11.2019, 13:55
Einerseits wundere ich mich, dass die betroffenen nicht längst einen Anwalt beauftragt haben.
Ich hätte dies nach Ablauf von 2 Wochen einem Anwalt gegeben.

Die Lebens Erfahrung zeigt, dass man immer mit den Leuten das macht, was jemand erduldet.

Außerdem möchte ich noch fragen ob der Diebstahl gesichert ist?

Oder ob es auch Unterschlagung sein kann?

shocktrooper
29.11.2019, 15:54
Ist doch egal, wie Galle transportiert. Galle transportiert und verkauft zusätzlich eine Versicherung gegen abhandenkommen (deswegen steigt mit dem Versicherungwert ja auch der Preis).

Da ists mir als Kundem doch wurscht, ob ein Panzerwagen von Galle, der Kurier oder irgendein Sub in der Kette mit verschrammeltem Sprinter auftaucht. Fällt alles in die Verantwortung von Galle. Und wenn Galle dabei was wegkommt, hat Galle dafür einzustehen. Wie es bei Galle im Innenverhältnis mit ihrer Versicherung weitergeht, ist doch nicht meine Sache :grb:

wowa80
29.11.2019, 17:40
Sehe ich genau so, Sascha. Gut zu wissen das wenn man über Galle verschickt das im Falle eines abhanden kommen‘s auf sein Geld mehrere Wochen warten muss. Ich hab’s nicht gewusst.

Carsten65
29.11.2019, 20:36

Das stimmt: Trüffel für heute zugesagt, Trüffel heute geliefert.

Und man hat mehr davon als von einer Uhr, die bei Galle verschwindet.

jamesbond5508
02.12.2019, 09:00
Aktueller Stand.
Kein Geld. :ka::ka::ka:

SusiSue
02.12.2019, 09:03
Was sagt Galle?

jamesbond5508
02.12.2019, 09:06
Sie sind bemüht. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Nach 8 Wochen!

obiwankenobi
02.12.2019, 09:06
Obwohl auf der Homepage die Regulierung mit 30 Tagen benannt wird?

Bei der Summe würde ich nach 8 Wochen mit einem Anwalt der Sache Nachdruck verleihen.

Es ist ja nicht so, als dass die Versicherungen den ganzen Tag nur darauf warten, Schadensfälle begleichen zu dürfen.

Ich vermute mal, es wird ausgesessen in der Hoffnung, dass das Paket wieder auftaucht.

trk1969
02.12.2019, 10:48
Ob sich Galle nicht bewusst ist, was so ein einziger Vorfall für einen Imageschaden bewirken kann?
Ich habe bisher mit Janus und mit Galle verschickt. Bisher ohne Probleme. Aber ich denke, ich werde zukünftig wohl nicht mehr mit Galle versenden.

jamesbond5508
02.12.2019, 12:30
Ich habe Frau Galle geschrieben, dass ich die Angelegenheit einen Anwalt übergeben werde.

heradot
02.12.2019, 12:40
Sie sind bemüht. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Nach 8 Wochen!

Hoffentlich nicht „stets bemüht“. Da weiß jeder
für was das steht....

Viele Grüße, Marco

Micha2903
02.12.2019, 13:13
Ich habe Frau Galle geschrieben, dass ich die Angelegenheit einen Anwalt übergeben werde.

Du hast m.E. genügend Geduld gehabt, die ja der eine oder andere "Anwalt" von Galle hier gefordert und das Vorgehen verteidigt hat. Hoffe, Du bekommst den Schaden bald reguliert.

Peerchen
02.12.2019, 13:37
Hast Du mal abgeklärt, wer den Anwalt zahlt?
Ich wäre diesen Schritt nur unter Fristsetzungen gegangen.

Peer

Viper
02.12.2019, 14:22
Als Kunde von Galle mit gemischten Erfahrungen hab ich mich bisher zurückgehalten, aber nach 8 Wochen stets bemüht zu sein und mit 30 Tagen Regulierung zu werben (jemand einen Link dazu?) überschreitet dann auch meine Gutgläubigkeit. Ich möchte hier keinesfalls jemandem vorgeben wie er zu wirtschaften hat, aber wenn ich Werttransporte anbiete und selbst nicht mit dem Rückversicherer eine zumindest Vorleistung im Schadensfall ausmache um meinen Kunden zu entschädigen, dann würde ich das Geschäft gar nicht erst anbieten und nicht zusätzlich auch noch mit der Regulierung werben.

Wirklich sehr bedauerlich.

Levo
02.12.2019, 19:22
+1

wowa80
02.12.2019, 19:57
+1

Lexiseine
02.12.2019, 21:01
Das Image leidet ganz sicher. Ich habe in den letzten Jahren nur Uhren gekauft aber es werden auch bald mal ein paar Uhren meine Sammlung verlassen und dieser Versand Service Galle scheidet nach dem was ich hier alles gelesen habe für mich definitiv aus. Und wie man das alles besser beim Kauf und Verkauf regelt muss ich ebenfalls mal überdenken, da habe ich wohl einfach nur mega Glück gehabt bisher ....

Blacksteel
02.12.2019, 21:04
Hast Du mal abgeklärt, wer den Anwalt zahlt?
Ich wäre diesen Schritt nur unter Fristsetzungen gegangen.

Peer

Meinen Respekt an Roy als TS, dass er so lange still gehalten hat. :gut:
Zur Wahrung meiner Rechte hätte ich das direkt bei der ersten Kenntnisnahme einem Anwalt gegeben.
Ich gehe davon aus, dass der größte Teil der Anwesenden eine Rechtschutzversicherung haben. Aber auch das wäre mir egal gewesen.....

jamesbond5508
04.12.2019, 11:20
:gut:=) Ich habe endlich mein Geld zurück. :jump:

Es kann immer ein Paket wegkommen. Dafür gibt einen Wertversand mit Versicherung. Die Zusammenarbeit in dieser Situation finde ich sehr wichtig. Deshalb ist es notwendig sich für ein professionelles Unternehmen zu entscheiden. ;)

:xmas: Allen eine schöne Weihnachtszeit :dr::winkewinke:

J-1966
04.12.2019, 11:22
Glückwunsch!

Mali
04.12.2019, 11:23
Klasse, freut mich für Dich!

CHT
04.12.2019, 11:44
Klasse und Glückwunsch.

Aber wie war das noch einmal, du bist der Käufer und der Geschäftspartner mit Galle war doch der Verkäufer. Also hat er die Kohle bekommen und dir weiter geleitete?

nur so zur Info.

Und sorry falls ich etwas im Thread überlesen habe.

harleygraf
04.12.2019, 11:47
Freut mich für Dich!:gut:

jamesbond5508
04.12.2019, 12:02
Klasse und Glückwunsch.

Aber wie war das noch einmal, du bist der Käufer und der Geschäftspartner mit Galle war doch der Verkäufer. Also hat er die Kohle bekommen und dir weiter geleitete?

nur so zur Info.

Und sorry falls ich etwas im Thread überlesen habe.

Genau :gut:

FBZ
04.12.2019, 12:24
Unglaublich und traurig, dass Du dafür erst mit dem Anwalt drohen musstest. Für meine nächste Sendung werde ich mich nach Alternativen für Galle umsehen.

Berettameier
04.12.2019, 12:56
Ich freue mich sehr für Dich, Roy! :dr:

Gleichzeitig bedanke ich mich dafür, dass Du hier über Deine Erfahrungen berichtet hast. Ich werde Galle definitiv nicht mehr beauftragen. Das wäre mir zu aufregend. Und sollte ich einmal eine Uhr kaufen, dann werde ich einem Versand mit Galle nicht zustimmen. Da fahre ich lieber selbst stundenlang durch die Gegend, treffe einen netten Uhrenfreund und mache das alles Face-to-Face. :top:

Alp
04.12.2019, 13:06
Das freut mich für dich:gut:

The Banker
04.12.2019, 13:13
Ich freue mich sehr für Dich, Roy! :dr:

Gleichzeitig bedanke ich mich dafür, dass Du hier über Deine Erfahrungen berichtet hast. Ich werde Galle definitiv nicht mehr beauftragen. Das wäre mir zu aufregend. Und sollte ich einmal eine Uhr kaufen, dann werde ich einem Versand mit Galle nicht zustimmen. Da fahre ich lieber selbst stundenlang durch die Gegend, treffe einen netten Uhrenfreund und mache das alles Face-to-Face. :top:

Das ist auch für mich die Lehre aus diesem Thread.

Roy, ich freu mich für Dich, dass dann doch noch alles ein gutes Ende nahm :gut:.

siggi415
04.12.2019, 13:19
Freut mich für dich das es ein gutes Ende genommen hat, Roy :gut:

Deinen professionellen Umgang hier mit dieser Geschichte finde ich klasse. :gut:

Juxi
04.12.2019, 17:49
Glückwunsch Roy Und danke das du die Geschichte mit uns geteilt hast

jamesbond5508
04.12.2019, 18:09
:gut:=) danke

carrerarsr
04.12.2019, 18:21
Ein Glück ist das gut ausgegangen. Hatte bis jetzt auch immer Galle verwendet. Kommt wohl nicht mehr Infrage.

Donluigi
04.12.2019, 18:28
Wieso? Wurde doch alles reguliert.

Ich hatte mit so ziemlich allen Lieferdiensten schon Servicefälle, 8 Wochen Regulierungszeit sind normal, mit DHL hab ich mich schon mehrfach vor Gericht getroffen, Galle hat seinerzeit erst nach massiven Drohungen gelöhnt. Der einzige Kurier, der im Verlustfall das Gefühl vermittelt hat, dass ihm mein Problem wichtig ist und der sich echt den Arsch aufgerissen hat, um meinen Verlust schnell und komplett zu kompensieren, war Bertram Juwelierservice.

Berettameier
04.12.2019, 18:35
Wieso? Wurde doch alles reguliert.

Schon richtig, aber manchen (wie mir) ist selbst das nicht gut genug. Ich hätte keine Lust auf acht Wochen Ungewissheit und zweifelhafte Informationspolitik.
Selbst, wenn Galle immer noch Deutschlands bester Wertversand ist (was ich nicht beurteilen kann), reicht mir das nicht. Dann kaufe und verkaufe ich teure Ware eben nicht per Versand.

Alternativ wünschte ich mir auf dem Markt einen höchst seriösen und kompetenten Wertversand. Da darf so ein Paket gern ein paar hundert Euro kosten. Im Verhältnis zu einer sehr teuren Uhr sind das immer noch Peanuts.

Masta_Ace
04.12.2019, 18:44
Klasse Roy, freut mich!

Die Sub die ich dir vorgestern mit Galle gesendet habe wurde übrigens von einem Kurier mit Jogginghose ohne Abholschein und ohne Unterschrift abgeholt, die Adresse wurde mit Bleistift auf das Paket gekritzelt.

Die einzige Konversation durch den Boten war „is das dein Einsvierzich da draußen, cool..“ Dann zog er wieder los 🙄

Vanessa
04.12.2019, 18:54
....
Alternativ wünschte ich mir auf dem Markt einen höchst seriösen und kompetenten Wertversand. Da darf so ein Paket gern ein paar hundert Euro kosten. Im Verhältnis zu einer sehr teuren Uhr sind das immer noch Peanuts.

Gibt es- Brinks/Ferrari/Prosegur....

Street Bob
04.12.2019, 19:01
Junge Junge ...
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mich tief besorgt gemacht hat.
Eigentlich möchte ich just meine alte Pepsi verkaufen, aber jetzt werde ich mir erst einmal überlegen, ob ich einen Versand überhaupt anbiete.
Wäre es hier unziemlich, den Versand nur dann anzubieten, wenn der Käufer ihn selbst und auf eigenes Risiko beauftragt und wir gemeinsam die Abholung terminieren?
Wenn ich bislang an Gewerbliche verkauft habe, wurde der Versand auch immer vom Erwerber organisiert.

shocktrooper
04.12.2019, 20:08
Eigentlich möchte ich just meine alte Pepsi verkaufen, aber jetzt werde ich mir erst einmal überlegen, ob ich einen Versand überhaupt anbiete. Wäre es hier unziemlich, den Versand nur dann anzubieten, wenn der Käufer ihn selbst und auf eigenes Risiko beauftragt und wir gemeinsam die Abholung terminieren?

Überhaupt nicht. So nehm ich die Essenz des Threads auch für mich mit.

Kabelkasper
04.12.2019, 20:18
Ich freue mich auch, dass es nun zumindest für dich ein Ende hat. Getan ist es hinter den Kulissen sicher nicht damit.

Was ist aber, wenn der Käufer sein Paket zwar bekommt, behauptet aber es sei leer oder was anderes drin. Greift dann auch die Versicherungssumme? Nicht jeder macht ja beim Verpacken/ Auspacken ein Video. Steht ja dann Aussage gegen Aussage. Diese Frage treibt mich, je länger ich darüber nachdenke ganz schön um.

smallGMT
04.12.2019, 20:47
Freut mich das Dein Geld wieder da ist
👍👍👍

Cleanerco.
04.12.2019, 21:02
Puhh, klasse, nochmal gut gegangen aber ich finde für mich: Am besten immer persönlich treffen, da lernt man auch die nette Leute hier kennen.

Ja ich weiß, ist manchmal unrealistisch aber dieses Galle Herzinfarkt Szenario wäre nix für mich alten Mann:bgdev:.

goldencolt
04.12.2019, 21:04
@kabelkasper, nein, in dem Fall greift die Versicherung nicht. In dem Fall müsstest Du eine Anzeige gegen den Verkäufer einbringen (zB wegen Betruges, wenn er ein leeres Paket versendet bzw etwas Anderes) und das Gericht entscheidet je nach Beweislage (Aussage gegen Aussage ist blöd...- für Dich)

steboe
05.12.2019, 08:23
Alles gut!

Micha2903
05.12.2019, 09:43
Schön, dass es jetzt erledigt ist. :gut:

Viper
05.12.2019, 10:27
Schön dass es erledigt ist, aber ein saures Geschmäckle bleibt doch vor allem weil die Regulierung so zeitnah mit der Beauftragung des Anwalts einherging...

Artur
05.12.2019, 11:33
Sehr schön das diese Geschichte ein Ende gefunden hat, es nervt ja einfach nur... :dr:

Ich werde weiterhin gerne per Galle versenden, sie sind nicht perfekt (durch die Einbeziehung Dritter - die zwar Kuriere, aber keine WERTTRANSPORTER sind), aber immer noch vertrauenswürdig, zumindest im gleichen Maaße wie die anderen 'Verdächtigen' in dieser Preisklasse! =)

Siehe auch Post #243

Skytona
05.12.2019, 11:59
Glückwunsch. Bei dhl ging ich leider mal als Verlierer vom Platz. Es gibt nix besseres als persönliche Übergabe bei einem netten Plausch und was zum trinken.

ligthning
05.12.2019, 13:27
Junge Junge ...
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mich tief besorgt gemacht hat.
Eigentlich möchte ich just meine alte Pepsi verkaufen, aber jetzt werde ich mir erst einmal überlegen, ob ich einen Versand überhaupt anbiete.
Wäre es hier unziemlich, den Versand nur dann anzubieten, wenn der Käufer ihn selbst und auf eigenes Risiko beauftragt und wir gemeinsam die Abholung terminieren?
Wenn ich bislang an Gewerbliche verkauft habe, wurde der Versand auch immer vom Erwerber organisiert.

Warum sollte das unziemlich sein? Wenn der Käufer das Risiko eingehen will, so ist das seine Sache. Im Fall der Fälle bleibt aber trotzdem immer noch ein unangenehmes Prozedere mit allen Beteiligten ....
Für den privaten, gelegentlichen An- oder Verkauf würde ich ab einem gewissen Wert face-to-face den Vorzug geben.

goldencolt
05.12.2019, 15:56
Glückwunsch. Bei dhl ging ich leider mal als Verlierer vom Platz. Es gibt nix besseres als persönliche Übergabe bei einem netten Plausch und was zum trinken.

Wie war die Argumentation von DHL? Auf welchem Platz wurde gespielt?

C1973
05.12.2019, 16:03
Glückwunsch!!!

Es kann immer ein Paket wegkommen. Dafür gibt einen Wertversand mit Versicherung. Die Zusammenarbeit in dieser Situation finde ich sehr wichtig. Deshalb ist es notwendig sich für ein professionelles Unternehmen zu entscheiden. ;)

:xmas: Allen eine schöne Weihnachtszeit :dr::winkewinke:

Levo
06.12.2019, 10:00
Endlich Gratulation 👍

ROLlingEXport
07.12.2019, 11:59
Sehr fein - freut mich für dich, Roy! :dr:

F.Porter
07.12.2019, 16:51
Top! Dann kann jetzt die Uhrensuche wieder losgehen...die Jagd ist auch immer sehr spannend. :gut:

Peterchens Mondfahrt
18.12.2019, 07:51
Hat zwar nichts mit der Paketgeschichte von Roy zu tun, aber die Ganoven lassen sich immer neues einfallen. 8o

Hier wurde sich als Paketbote ausgegeben und er hat auch über das nötige technische Equipment (Scanner etc..) verfügt, um die Ware > 65k vom Juwelier zu bekommen.
Man fragt sich nur, woher der vermeintliche Paketbote wusste, das da mehrere Wertpakete beim Juwelier abzuholen sind .... ein Schelm, der schlechtes dabei denkt. =(

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4472131

Joe1010
18.12.2019, 08:06
Schön dass es erledigt ist, aber ein saures Geschmäckle bleibt doch vor allem weil die Regulierung so zeitnah mit der Beauftragung des Anwalts einherging...

Spekulation!! Reine Spekulation Marius!!!

Zwischen Meldung (hier am 28.10.19) und Vollzug sind gerade mal 5 Wochen vergangen...

Finde ich mehr als annehmbar!

Zum Rest des Threads will ich mal keine weiteren Worte verlieren...

WatchLobster
18.12.2019, 09:05
Ich freue mich auch, dass es nun zumindest für dich ein Ende hat. Getan ist es hinter den Kulissen sicher nicht damit.

Was ist aber, wenn der Käufer sein Paket zwar bekommt, behauptet aber es sei leer oder was anderes drin. Greift dann auch die Versicherungssumme? Nicht jeder macht ja beim Verpacken/ Auspacken ein Video. Steht ja dann Aussage gegen Aussage. Diese Frage treibt mich, je länger ich darüber nachdenke ganz schön um.

Da das Topic hier ja glücklicherweise abgearbeitet und für alle Beteiligten außer Galle gut ausgegangen zu sein scheint, würde ich den Gedanken hier gerne aufgreifen.

Habe vor einiger Zeit meine erste Uhr überhaupt verkauft und war dabei ungefähr so aufgeregt wie bei meiner ersten Führerscheinprüfung :]. Es ging um einen Wert von 8K und hätte ich nicht noch rechtzeitig ordentlich recherchiert hätte ich sie tatsächlich versehentlich per DHL und damit de facto unversichert verschickt. Damals wusste ich einfach noch nicht, dass nicht überall wo 25.000-Euro-Versicherung draufsteht auch wirklich 25.000-Euro-Versicherung drin ist. Als ich auf den Absatz mit den Valoren-Klassen in den DHL AGB gestoßen war, war ich noch natürlich noch verunsicherter als sowieso schon.

Machen wir es kurz, nach langer Recherche (u.A. hier im Forum) hatte ich mich dann spontan für INTEX entschieden. Nur ein Problem gab es da noch für mich: was ist eigentlich wenn der Empfänger ein ******** ist und einfach behauptet, in dem Paket sei nichts drin?
Und was ist wenn er dann noch "zufällig" drei Zeugen hat, die alle aussagen, dass das wirklich so war.

Meiner Meinung nach hätte mir da ein Safebag auch nicht geholfen.

In meiner Not habe ich dann tatsächlich der netten Abholerin (die übrigens auch kein INTEX Tshirt trug, sondern irgendwas anderes) mein Handy in die Hand gedrückt und gebeten die nächsten drei Minuten zu filmen. Die Rolex kam dann in die Box, die Box in den Karton, der Karton ins Safebag und das Trinkgeld zur Abholerin.

Natürlich ist nichts schiefgegangen und das Video habe ich nie wieder gebraucht, aber seitdem hat mich das Thema irgendwie nicht mehr losgelassen und der Thread hier hats dann nochmal in mir aufgewärmt.

Weiß irgendjemand hier genau wie es in einem solchen Fall ablaufen würde bzw. was die rechtlichen Konsequenzen daraus wären? Würde es im Ernstfall ausschließlich um Glaubwürdigkeit gehen oder gewinnt der, der die meisten Zeugenaussagen vorweisen kann?
Ich vermute mal dass INTEX in einem solchen Fall fein raus wäre, da das Safebag sie ja vollständig absichert und es vermutlich auch deshalb existiert, oder sehe ich das falsch?

trk1969
18.12.2019, 09:10
Hat zwar nichts mit der Paketgeschichte von Roy zu tun, aber die Ganoven lassen sich immer neues einfallen. 8o

Hier wurde sich als Paketbote ausgegeben und er hat auch über das nötige technische Equipment (Scanner etc..) verfügt, um die Ware > 65k vom Juwelier zu bekommen.
Man fragt sich nur, woher der vermeintliche Paketbote wusste, das da mehrere Wertpakete beim Juwelier abzuholen sind .... ein Schelm, der schlechtes dabei denkt. =(

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4472131

Was ich dann immer nicht verstehe:

"Der 23-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wegen des Vorwurfs des Betrugs wurde erlassen, dieser wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden anderen Männer - 25 und 28 Jahre alt, ebenfalls aus Mönchengladbach - wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen."

Man begeht eine Straftat und wird aber erst mal nach Hause geschickt. :motz:

Sorry fürs Offtopic...

Blacksteel
18.12.2019, 11:18
was ist eigentlich wenn der Empfänger ein ******** ist und einfach behauptet, in dem Paket sei nichts drin?
Und was ist wenn er dann noch "zufällig" drei Zeugen hat, die alle aussagen, dass das wirklich so war.

Ich für meinen Teil mache grundsätzlich ein Verpackungsvideo und habe Aufkleber mit denen dann das Paket rundum von mir "versiegelt" wird.
Das teile ich meinem Gegenüber auch genauso mit und bitte darum, falls eines dieser Siegel beschädigt ist, ebenfalls ein Video vom Öffnen des Pakets zu erstellen.
Ist sicher auch nicht 100% sicher, aber ich versende auch nur unter bestimmten Voraussetzungen an mir bekannte Personen.

goldencolt
18.12.2019, 15:37
Weiß irgendjemand hier genau wie es in einem solchen Fall ablaufen würde bzw. was die rechtlichen Konsequenzen daraus wären? Würde es im Ernstfall ausschließlich um Glaubwürdigkeit gehen oder gewinnt der, der die meisten Zeugenaussagen vorweisen kann?
Ich vermute mal dass INTEX in einem solchen Fall fein raus wäre, da das Safebag sie ja vollständig absichert und es vermutlich auch deshalb existiert, oder sehe ich das falsch?

Es geht um Beweise (Zeugenaussagen, Videos, usw.) und ja, die Glaubwürdigkeit, die vom Gericht gewürdigt wird.